Andre Ward vs Arthur Abraham, 14. Mai in Carson, CA, USA


hosepe03

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Wenn Abraham immer noch so verkrampft weiter boxt, dann
wird er zum ersten mal eine Niederlage durch K.O. erleben.

7. Runde für Ward. Entweder TKO oder KO.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Alle Zeichen stehen auf einen Sieg des Amerikaners, da muss man sich nichts vormachen. Ward dominierte alle Gegner bislang und weiß das Momentum auf seiner Seite. Er boxt im eigenen Land gegen den Pleiten-Meister aus Deutschland. Abraham sah schon gegen den slicken Dirrell aus wie ein Anfänger und gegen den robusten Froch war sein Selbstvertrauen völlig verschwunden.

Rein dramaturgisch wäre ein überzeugender Sieg Abrahams das beste, was uns, dem Turnier, dem Sport passieren könnte, aber in der Realität wird der überlegene Andre Ward den einstigen Mittelgewichtler vorführen und ihn dann zurück nach Hause schicken. Dort warten entweder das Karriere-Ende oder ein paar Kämpfe gegen die europäische 2te Garde.

Ich traue Arthur gegenwärtig ganz wenig zu und nichts lässt auf Besserung hoffen.

Sehr guter Beitrag dem ich mich zu 100% anschließe. :thumb:

Trotzdem drück ich Arthur beide Daumen und hoffe, dass er gegen Ward zumindest Kämpferherz zeigt und vielleicht doch einen K.O. schafft. Noch so eine "feige" Vorstellung wie gegen Froch und sein Image ist wahrscheinlich so beschädigt, dass selbst die ARD ins Grübeln kommt, ob Arthur danach in Deutschland noch als Superstar und Hauptkämpfer zu vermarkten ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.840
Punkte
113
Na komm, willst Du den bis jetzt Führenden im Turnier auch noch bestrafen? Zu einem Zeitpunkt, wo er sich selber (auch beim amerikanischen Zuschauer) vom Außenseiter zum Favoriten hochgeboxt hat? Showtime wäre arg blöde, hätten sie ihn jetzt nach D geschickt. Ausserdem wollte Abraham doch immer nach Amerika, also was solls.

Die USA sind groß. Da soll man den Kampf doch wenigstens in ein anderes Bundesland stecken. In Deutschland verlang ich ja gar nicht, zumal Showtime hier der Hauptgeldgeber ist.

Immer wieder interessant, dass bei Abraham Kämpfen der Lucky Punch bei den Prognosen immer ganz weit vorne ist... :skepsis:

Hat Irish ja schon geschrieben. Das ist doch bei Punchern immer so. "Wenn der einmal hinlangt" war doch damals insbesondere bei past prime Tyson geradezu absurd. Miranda ist da auch so ein Kandidat.
 
R

Ray

Guest
Was heulen die Leute denn immer über den Austrsagungsort...nach Punkten wird für Abraham eher weniger zu holen sein ob mit korrupten oder fairen Punktrichtern.Mir persönlich ist es auch egal ob er gewinnt oder verliert ,ich will diesmal nur eine beherzte Leistung sehen...gegen Froch war ich von Anfang an für Froch aber mitte des Kampfes wurde meine Enttäuschung ueber Abraham mehr als die Freude ueber Froch´s Leistung.Mal abwarten wie Ward auftreten wird...boxerisch ist er sicher ueber Abraham anzusiedeln...aber zum Glück gewinnt nicht immer der bessere Boxer..vielleicht ist Ward einer von denen die Probleme mit der DD kriegen.Das Punch-Wunder ist er ja nun nicht gerade.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Alle Zeichen stehen auf einen Sieg des Amerikaners, da muss man sich nichts vormachen. Ward dominierte alle Gegner bislang und weiß das Momentum auf seiner Seite. Er boxt im eigenen Land gegen den Pleiten-Meister aus Deutschland. Abraham sah schon gegen den slicken Dirrell aus wie ein Anfänger und gegen den robusten Froch war sein Selbstvertrauen völlig verschwunden.

Rein dramaturgisch wäre ein überzeugender Sieg Abrahams das beste, was uns, dem Turnier, dem Sport passieren könnte, aber in der Realität wird der überlegene Andre Ward den einstigen Mittelgewichtler vorführen und ihn dann zurück nach Hause schicken. Dort warten entweder das Karriere-Ende oder ein paar Kämpfe gegen die europäische 2te Garde.

Ich traue Arthur gegenwärtig ganz wenig zu und nichts lässt auf Besserung hoffen.

Dem kann ich mich nur anschließen. :thumb: Ich mag Abraham nicht, aber Ward noch viel weniger (sein grenzwertiger Stil, der ständige Heimvorteil und dazu dieses "Son Of God"-Gequatsche). Leider ist halt einfach der Skill-Unterschied sehr groß und dazu noch Wards effektiv-destruktiver Style, mit dem er wohl einem nicht besonders schnellen Fighter wie Abraham förmlich die "Luft abdrehen" wird. Vielleicht bekommt Abraham ja doch etwas Raum für ein paar harte Schwinger oder die Distanz zwischen den beiden wird so perfekt sein wie beim Taylor-KO, ja, ich weiß, Wunschdenken. Ward macht das verdammt clever, ist - bis jetzt - der abgezockteste Mann im Turnier. Man kann nur hoffen, daß Abraham wenigstens seinen "Fighting Spirit" wiederfindet, lieber mit fliegenden Fahnen (bzw. dem UNBEDINGTEN Versuch, Ward das Leben schwerzumachen) untergehen als sich so klar dominieren zu lassen wie im Froch-Kampf, zumal Ward nicht die Power von Froch zu haben scheint und Abraham sich somit erlauben könnte, mehr Risiko zu gehen, auch mal öfters klar getroffen zu werden. Es wird ihm vielleicht weniger ausmachen als gegen Froch. Und Ward ist auch kein Übermensch. Fürs Turnier wäre ein Abraham-Sieg am besten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das ist der einige Punkt den ich evtl. ein wenig skeptischer, und Pro-Abe werten würde -

Evtl. machen ihm die Treffer Wards einfach nicht so viel aus, wie die Frochs, und er bekommt nicht seine Abrahemmung, wie im Kampf gegen 'Die Kobra'...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
AA wird fürchterlich auf die schnauze bekommen.

Leider haben wegner und AA das problem überhaupt nicht erkannt.

AAs defense ist doch super. seine deckung ist eine der besten und im gegensatz zu dem was viele hier sagen hat AA auch sehr gutes head movement.

AAs problem ist doch seine offensive limitiertheit. er hat keinerlei "konstruktion" von angriffen, sondern kann nur hinter seiner deckung warten(oder auch mal schläge auspendeln) und dann irgendwann seine serie bringen.

AA hat doch überhaupt nicht so was wie timing oder einen schnellen wechsel von defensive zu offensive. er igelt sich ein bis der sturm vorbei ist und schlägt dann ne serie egal wo der gegner gerade steht.

er erkennt keine lücken und braucht ewig um seine aktion zu starten nachdem der gegner geschlagen hat. in eine aktion getimte konter sieht man bei ihm überhaupt nicht. dazu vergrößert er unter druck die distanz und springt dann von ganz weit weg ran.

darin haben wegner und AA einfach keinerlei einsicht. wegner denkt doch das AA einfach zu wenig macht und alles gut wird wenn AA seine überfälle 10 mal statt nur 3 mal pro runde macht.

Nur ist dem leider nicht so, da die top leute seine aktionen 10 jahre vorher sehen. wenn es dann 10 mal nicht geklappt hat verliert AA nat. die lust.

AA hat weder die reichweite, noch die beine um von außen als lead puncher zu agieren. Er hat nur 2 möglichkeiten: entweder druck machen und versuchen in den infight zu kommen (was ihm nicht liegt) oder mit dem gegner mitschlagen und hoffen das er durchkommt. leider scheint AA da auch ein wenig schlagscheu zu sein, aber nach ihrer aktion sind ein dirrell oder selbst froch für AA quasi untreffbar, da sie ja schon im defense modus sind. AA zwingt sie also nicht mal zum multitasking zw. offense und defense(worin ein froch ja z.b überhaupt nicht gut ist...), weil es bei AA kein umschalten gibt.

Solange die beiden das nicht erkennen und wegner denkt, dass es mit mehr "biss und kampfgeist" geht wird AA gegen solche boxer wieder untergehen.

120:108 ward.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Stimmt, D, wurd' hier aber schon desöfteren thematisiert...

wollte ich aber noch mal schreiben weil hier immer noch viele vom lucky punch reden.

das wird aber schwierig wenn AA bei wards angriff erstmal ruft "dein angriff ist vorbei andre, oder?wenn dem so ist werde ich jetzt meine deckung öffnen und nach dir schwingen, am besten machst du schon mal nen schritt zurück":laugh2:.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wenn man noch einmal sieht, wie groß die Zeitintervalle zwischen Frochs Aktion und einer möglichen "Abraham-hätte-jetzt-was-machen-können"-Reaktion waren, muß man natürlich den Ward-Kampf betreffend schon besorgt sein. Im Vergleich zu Ward ist Froch doch ziemlich langsam, aber Abraham hat trotzdem gezögert, gewartet (überlegt ?) usw. usw., nur diesmal wird er noch viel weniger Gelegenheiten bekommen. Ich hoffe nicht, daß er schon ganz früh total frustriert sein wird. Wie gesagt, einziges mögliches "Plus" bei der ganzen Sache : Wards Schläge werden ihm nicht so wehtun wie die von Froch, und da kann er vielleicht hinter seiner DD zu mehr und mehr Mut/Selbstsicherheit finden (umgekehrt wie im Froch-Kampf) und die eine oder andere Nachlässigkeit des Amerikaners nutzen = seine einzige Chance.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Die Lucky-Punch-Chance wird bei Abraham angesprochen, weil er einige wirklich schwere 1-Punch-Knockouts hingezaubert hat. Einschließlich Jermaine Taylor.

Selbst Dirrell hat er nur einmal im Kampf getroffen (regulär mein ich, in Runde 10) und da saß der dann auch auf'm Hosenboden. Deswegen gebe ich Abraham immer ein paar Prozent Lucky-Punch-Chance.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.059
Punkte
113
Die Lucky-Punch-Chance wird bei Abraham angesprochen, weil er einige wirklich schwere 1-Punch-Knockouts hingezaubert hat. Einschließlich Jermaine Taylor.

Selbst Dirrell hat er nur einmal im Kampf getroffen (regulär mein ich, in Runde 10) und da saß der dann auch auf'm Hosenboden. Deswegen gebe ich Abraham immer ein paar Prozent Lucky-Punch-Chance.

Da er über die Punkte eh nicht gewinnen kann, sollte AA auch aufs ganze gehen und einfach mal lustig draufhauen, so ab Runde 3. Dann hat der zwar keine DD, aber Ward ist kein Überpuncher und es wäre die einzige Möglichkeit hier vielleicth doch zu gewinnen. Mit Abwarten und DD hochalten und in der letzten Runde mal ein paar Schwinger hauen reicht das eh nicht.

Würd es AA gönnen. Er ist eigentlich als Gesamtpaket immer noch der sympathischste, aktive deutsche (ex) Champ. Und war als MW auch ein Guter. Aber das SMW ist nunmal einfach ein anderes Niveau.

Freu mich auf Boxen im TV. Ist allerdings an meinem GB, ich hoffe ich bekomm da alles mit ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich kann das Gemeckere am Stil, an der Workrate und an den fehlenden boxerischen Mitteln einfach nicht mehr hören. Das war noch nie mehr und wird nie mehr sein.

Es erwartet doch auch keine Sau, dass Abraham ein Mayweather oder Pacman wird. Er soll seine Gegner umnieten, das wollen die Leute sehen. Und die Chance besteht nunmal immer, wenn er nicht gerade (nicht) boxt wie gegen Froch.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
wollte ich aber noch mal schreiben weil hier immer noch viele vom lucky punch reden.

das wird aber schwierig wenn AA bei wards angriff erstmal ruft "dein angriff ist vorbei andre, oder?wenn dem so ist werde ich jetzt meine deckung öffnen und nach dir schwingen, am besten machst du schon mal nen schritt zurück":laugh2:.

:D


Arthur hat für mich nur eine minimale Chance, wenn er einfach mal in Wards Angriffe reinhaut,nicht kontern, das kann er nicht, sondern einfach bewusst Treffer nimmt, um Ward zu erwischen.Ob er mental dazu bereit ist, wage ich zu bezweifeln.
So hätte er Froch sicher ein paar Mal getroffen, manchmal sah es so aus als könnte Froch selbst nicht glauben, was Arthur da veranstaltet. Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass Abraham die DD auch während der Rundenpause nicht runternimmt.
Allerdings wird Ward nicht solange ohne Deckung vor Arthur stehen bleiben wie Froch. So gestaltet sich das hier alles nochmal schwieriger. Arthur hasst es Schläge zu nehmen. Froch haut sicherlich stärker als Ward, aber die Schlagkraft spielt für mich eigentlich gar keine Rolle. Selbst Oral konnte Arthur mit seinen Kontern anfangs komplett aus dem Kampf nehmen. Du musst eigentlich nur einen sanft geschobenen Jab in Arthurs Angriff unterbringen und schon hast du Ruhe.
Hier sehe ich für Arthur auch noch eine kleine Chance, wenn Ward aufhören sollte Arthur abzukontern und sich fürs wegrennen entscheidet. Das hat Dirrell auch probiert, der sicher um einiges schneller ist als Ward und wurde trotzdem von Arthur erwischt. Kann mir nicht vorstellen, dass Ward so einen taktischen Fehler begehen wird, er wirkt wesentlich reifer als Dirrell.
Ich wäre auch schon zufrieden, wenn Arthur mit Ward über die Runden geht. Ward wird Arthur nicht durch KO besiegen, was aber vosrstellbar ist, dass Arthur irgendwann auf seinem Hocker sitzen bleibt oder Uli idas Handtuch wirft.
 

Bauer2

Banned
Beiträge
152
Punkte
0
"Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass Abraham die DD auch während der Rundenpause nicht runternimmt." Interessante Vorstellung. :thumb:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Ich kann das Gemeckere am Stil, an der Workrate und an den fehlenden boxerischen Mitteln einfach nicht mehr hören. Das war noch nie mehr und wird nie mehr sein.

Es erwartet doch auch keine Sau, dass Abraham ein Mayweather oder Pacman wird. Er soll seine Gegner umnieten, das wollen die Leute sehen. Und die Chance besteht nunmal immer, wenn er nicht gerade (nicht) boxt wie gegen Froch.

:thumb: sehe ich genauso.

Da kann man soviel analysieren wie man will, davon wird es auch nicht besser. Vor jedem Kampf (seid gefühlten 100 Kämpfen) wird gesagt, dass AA seinen Stil umstellen muss bzw. früher anfangen muss. Was passiert im Kampf? Richtig, nämlich nüscht! und das wird auch gegen Ward so sein.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Evtl. machen ihm die Treffer Wards einfach nicht so viel aus, wie die Frochs, und er bekommt nicht seine Abrahemmung, wie im Kampf gegen 'Die Kobra'...

:laugh2:

Aber im Ernst, genau das ist auch meine Hoffnung.

Ich kann das Gemeckere am Stil, an der Workrate und an den fehlenden boxerischen Mitteln einfach nicht mehr hören. Das war noch nie mehr und wird nie mehr sein.

Es erwartet doch auch keine Sau, dass Abraham ein Mayweather oder Pacman wird. Er soll seine Gegner umnieten, das wollen die Leute sehen. Und die Chance besteht nunmal immer, wenn er nicht gerade (nicht) boxt wie gegen Froch.

:thumb:

Ich wäre auch schon zufrieden, wenn Arthur mit Ward über die Runden geht. Ward wird Arthur nicht durch KO besiegen, was aber vosrstellbar ist, dass Arthur irgendwann auf seinem Hocker sitzen bleibt oder Uli idas Handtuch wirft.

Wieso sollte das gegen Ward geschehen, wenn es gegen einen wesentlich härter schlagenden Froch nicht passiert ist?


Noch was ganz anderes, das mir grade in den Sinn gekommen ist: Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht wird sich Ward ja seiner Sache etwas zu sicher? Angesichts Abrahams letzter Leistungen und seiner eigenen Erfolge..
Ich glaub's zwar nicht, aber wer weiß..
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was passiert im Kampf? Richtig, nämlich nüscht! und das wird auch gegen Ward so sein.

Nunja, ich war auch gegen Taylor live dabei. Nach 3/4 Runden habe ich gedacht "ach Du *******e, was soll das bloss werden...". Naja, wenn es so ausgeht wie es damals ausging fragt plötzlich keiner mehr danach. Wobei Arthur es ja bis zu Dirrell und Froch auch fast immer geschafft hatte, am Ende nach Punkten vorn zu liegen.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der nächste Kampf karrierentscheidend wird.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke auch. Dafür muss AA nicht unbedingt gewinnen aber er MUSS sich gut verkaufen und einen spannenden Kampf liefern, nicht so eine Einschlafhilfe wie gegen Froch.
 
Oben