Andre Ward vs. Sergey Kovalev


thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Hoffentlich haut der Kovalev den Ward in einer noch nie dargewesenen Art und Weise aus dem Ring. Schummler wie dieser Ward die ganze Kämpfe durch Kopfstöße gewinnen, und dann von ihren handerlesenen Referees auch noch damit durchkommen sind das oberletzte.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Was ist den das für eine dümliche Ansage.Ward ist einer der besten Boxer dieser Dekade mit sehr vielen Tricks ,das gehört aber nunmal dazu .Schau dir mal die Historie des Boxens an.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Hoffentlich haut der Kovalev den Ward in einer noch nie dargewesenen Art und Weise aus dem Ring. Schummler wie dieser Ward die ganze Kämpfe durch Kopfstöße gewinnen, und dann von ihren handerlesenen Referees auch noch damit durchkommen sind das oberletzte.

Ward ist sicherlich nicht einer der Saubersten der momentan aktiven Boxer, dennoch ist's falsch ihn auf seine Unsauberkeiten zu reduzieren. Ward gewinnt in erster Linie durch seine sehr fundamentalen (aber perfektionierten!) Boxskills.

Ich persoenlich stehe zu Ward in einer Hass-Liebe. Dass er einst kopfvoran wie ein Rammbock in Kessler hineinpreschte, habe ich ihm noch immer nicht verziehen.
Anderseits mag ich seine Art von Skills enorm und als Boxtrainer wuerde ich jedem 'Schueler' Ward als technisches 'role model' nahelegen.
Simple Dinge wie bspw. einfach die Rechte am Kinn getackert lassen, wenn man den Jab schlaegt, macht Ward nahezu fehlerfrei.


Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, hoffe ich, dass Ward bei einem Sieg gegen Kovalev keinen faden Beigeschmack hinterlaesst.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was ist den das für eine dümliche Ansage.Ward ist einer der besten Boxer dieser Dekade mit sehr vielen Tricks ,das gehört aber nunmal dazu .Schau dir mal die Historie des Boxens an.
Habe mir mal eben die Historie des Boxens angesehen, früher gab es so Boxer wie Ward und Mayweather nicht.:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Seine ganze Aura ist wirklich...bemerkenswert anders. Habe Ihn erst auf den 2.,3. Blick erkannt. Er sieht nach meinem Empfinden unangenehm glattgebügelt aus. /notlike - Hoffentlich gefälllt wenigstens Ihm der Schwiegermutterschwarm Look. Habe selber auch ne krumme Nase (tja, einmal war im entscheidenden Moment die Deckung gegen den Falschen schlecht und meine Schnauze zu groß ;) aber es hat mich nie im geringsten gestört daß der Zinken in seinem peripheren Anteil ne lustige Kurve hat. #frochlookslikeasissynow
Ich habe von natur aus ein schönes kleines Stubs-Näschen, von daher ist das Thema sowieso vom Tisch! Würde ich aber so oder so nie machen, bei Männern finde ich solche OPs nochmal wesentlich fragwürdiger als bei Frauen.
Früher sah Froch aus wie ein fighter, jetzt sieht er aus wie ein Business-Lackaffe!:laugh:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ward ist sicherlich nicht einer der Saubersten der momentan aktiven Boxer, dennoch ist's falsch ihn auf seine Unsauberkeiten zu reduzieren. Ward gewinnt in erster Linie durch seine sehr fundamentalen (aber perfektionierten!) Boxskills.

Ich persoenlich stehe zu Ward in einer Hass-Liebe. Dass er einst kopfvoran wie ein Rammbock in Kessler hineinpreschte, habe ich ihm noch immer nicht verziehen.
Anderseits mag ich seine Art von Skills enorm und als Boxtrainer wuerde ich jedem 'Schueler' Ward als technisches 'role model' nahelegen.
Simple Dinge wie bspw. einfach die Rechte am Kinn getackert lassen, wenn man den Jab schlaegt, macht Ward nahezu fehlerfrei.


Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, hoffe ich, dass Ward bei einem Sieg gegen Kovalev keinen faden Beigeschmack hinterlaesst.

:thumb: Jau, so ist es. Stimme mit denem Posting größtenteils überein. Ward ist halt ein zweischneidiges Schwert. Da sind die überragenden und bis ins letzte Detail perfektionierten Skills auf der einen Seite und dann diese teilweise doch heftigen"dirty tactics" auf der anderen. Die Mischung macht`s, wenn man so sagen will. Er ist dadurch nur ganz, ganz schwer zu besiegen. Aber es sind eben NICHT NUR seine tollen Skills alleine. Bin daher mal gespannt, wie Kovalev reagiert, wenn es ab und zu mal dreckig wird. Und wie Ward dann reagiert, FALLS er mit Kovalev ausnahmsweise mal einen vor sich hat, der auch "rough and tumble" kann.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
:thumb: Jau, so ist es. Stimme mit denem Posting größtenteils überein. Ward ist halt ein zweischneidiges Schwert. Da sind die überragenden und bis ins letzte Detail perfektionierten Skills auf der einen Seite und dann diese teilweise doch heftigen"dirty tactics" auf der anderen. Die Mischung macht`s, wenn man so sagen will. Er ist dadurch nur ganz, ganz schwer zu besiegen. Aber es sind eben NICHT NUR seine tollen Skills alleine. Bin daher mal gespannt, wie Kovalev reagiert, wenn es ab und zu mal dreckig wird. Und wie Ward dann reagiert, FALLS er mit Kovalev ausnahmsweise mal einen vor sich hat, der auch "rough and tumble" kann.

Jene welche Ward so heftig kritisieren übersehen das seine Effizienz als boxerisches Gesamt Paket sehr groß ist, und sie übersehen auch das er wohl kein Knockouter ist, aber seine besseren Schläge vor allem am Ende einer Aktion sehr scharf und schnell vorgetragen sind, und einen Gegner sehr wohl mürbe klopfen können.

Außerdem hat man denke ich in den USA zu Fouls grundsätzlich ein etwas anderes Verhältnis, etwa wie beim Eishockey, ein wenig foul sein gehört dazu, und gegen Hagler oder Holyfield ist Ward geradezu ein Waisenknabe.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ward ist die Reinkarnation der old school.

Eine Mischung aus Holmes, McCallum, Holy und Toney...

Und wie Ward dann reagiert, FALLS er mit Kovalev ausnahmsweise mal einen vor sich hat, der auch "rough and tumble" kann.

Mit Bika können diesbzüglich wenige konkurrieren.
Vor allem nicht in der infight-Situaton.
Bika war deshalb Ward schwerster Kampf, während des S6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Sicherlich ist Ward nen toller Boxer, aber das macht seine Kopfstöße nicht weniger unsauber. Das ist nicht nur unsauber, wenns absichtlich geschieht ist das kein Boxen. Er kann den anderen ja auch nicht treten oder in den Nacken schlagen. Wenn er sowas machen will soll er in die UFC gehen. Ich finde für absichtliche Kopfstöße, die in einem Kampf mitentscheidend sind sollte man wenns der Referee merkt den Kampf sofort abbrechen, oder im nachhinein für nen Jahr sperren.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kovalev hat schon agekündigt ihm die Arme zu brechen wenn er zuviel klammert.

scared.jpg
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Sicherlich ist Ward nen toller Boxer, aber das macht seine Kopfstöße nicht weniger unsauber. Das ist nicht nur unsauber, wenns absichtlich geschieht ist das kein Boxen. Er kann den anderen ja auch nicht treten oder in den Nacken schlagen. Wenn er sowas machen will soll er in die UFC gehen. Ich finde für absichtliche Kopfstöße, die in einem Kampf mitentscheidend sind sollte man wenns der Referee merkt den Kampf sofort abbrechen, oder im nachhinein für nen Jahr sperren.
Irgentwie beschleicht mich bei dir ein seltsames Gefühl,so wie ein deya vu
 
Oben