Andre Ward vs. Sergey Kovalev


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0

Perfekte Schlagtechnik ohne Power. Ward hat oft wirklich alles in seine Schläge gepackt und konnte trotzdem kaum Wirkung hinterlassen. Wenn, dann zum Körper. Allerdings hat Brand auch ganz anders geboxt als Kovalev, viel defensiver, ohne Risiko, so sah er so ziemlich jeden Schlag kommen.

Bin gespannt ob Kovalev Gegentreffer in Kauf nimmt wenn er merkt, dass er über die Punkte nichts reichen kann und voll auf macht, das Risiko auf Eis gelegt zu werden (haben ja schon andere geschafft, wenn er zu wild ist) oder ob er eine andere Antwort hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113

Perfekte Schlagtechnik ohne Power. Ward hat oft wirklich alles in seine Schläge gepackt und konnte trotzdem kaum Wirkung hinterlassen. Wenn, dann zum Körper. Allerdings hat Brand auch ganz anders geboxt als Kovalev, viel Defensiver, ohne Risiko, so sah er so ziemlich jeden Schlag kommen.

Bin gespannt ob Kovalev Gegentreffer in Kauf nimmt wenn er merkt, dass er über die Punkte nichts reichen kann und voll auf macht, das Risiko auf Eis gelegt zu werden (haben ja schon andere geschafft, wenn er zu wild ist) oder ob er eine andere Antwort hat.

Man muss aber schon bemerken das diese keine Svenni Treffer, "Mach nur so als ob du boxt" Wards waren, sondern schon schmerzhafte Treffer welche jeden Mann außer George Chuvalo;) zermürben können
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.017
Punkte
113
Hör dir das Ende vom Video mal an... der Sprachroboter!

ah, OK. Wollte selber auch gleich schreiben dass mich dieser Spot stark an die Spots Anfang der 90er auf MTV wie z.B. an Universal Soldier, Clifhanger, Geballte Ladung usw. erinnerte da die auf Grund der Werbekosten alle so kurz wie nur möglich gehalten wurden aber genau das rüber brachten, was einen dazu veranlasste dann doch ins Kino zu gehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

Perfekte Schlagtechnik ohne Power. Ward hat oft wirklich alles in seine Schläge gepackt und konnte trotzdem kaum Wirkung hinterlassen. Wenn, dann zum Körper. Allerdings hat Brand auch ganz anders geboxt als Kovalev, viel Defensiver, ohne Risiko, so sah er so ziemlich jeden Schlag kommen.

Bin gespannt ob Kovalev Gegentreffer in Kauf nimmt wenn er merkt, dass er über die Punkte nichts reichen kann und voll auf macht, das Risiko auf Eis gelegt zu werden (haben ja schon andere geschafft, wenn er zu wild ist) oder ob er eine andere Antwort hat.
Es wirkte schon so dass da durchaus snap in den Schlägen von Ward war, zumindest in einigen, aber dieser Epifanio wollte einfach nicht KO gehen...Ward schlägt wahrscheinlich nicht so hart wie es manchmal wirkt, während andere härter schlagen als es aussieht. Der beste Indikator für die Schlaghärte ist immer noch die KO-Quote, wobei workrate und skills natürlich auch Faktoren für die KO-Quote sind. Wer nicht trifft kann natürlich auch nicht durch K.O. gewinnen. Aber jemand der die skills eines Ward hat und dessen Treffer-Quote, und trotzdem so eine geringe KO-Quote, der muss einfach ein lascher puncher sein.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Es wirkte schon so dass da durchaus snap in den Schlägen von Ward war, zumindest in einigen, aber dieser Epifanio wollte einfach nicht KO gehen...Ward schlägt wahrscheinlich nicht so hart wie es manchmal wirkt, während andere härter schlagen als es aussieht. Der beste Indikator für die Schlaghärte ist immer noch die KO-Quote, wobei workrate und skills natürlich auch Faktoren für die KO-Quote sind. Wer nicht trifft kann natürlich auch nicht durch K.O. gewinnen. Aber jemand der die skills eines Ward hat und dessen Treffer-Quote, und trotzdem so eine geringe KO-Quote, der muss einfach ein lascher puncher sein.


Das stimmt bei Ward nicht ganz, er hat eine KO Quote von immerhin 50% was nicht berauschend ist, aber auch keinen Null Puncher kennzeichnet, während es bei Svenni schon eher hinkommt bei dem betrug sie ganze 18%, wie er den Mundine flach so schwer flach legen konnte verstehe ich bis heute nicht, aber er dürfte nicht ganz ohne Humor sein, er hat es selber einmal als Versehen bezeichnet.;)
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich las davon, das Kovalev angeblich gegen Pascal offensichtlich manipulierte Handschuhe trug, weiß jemand etwas zu dem Gerücht?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.017
Punkte
113
Ich las davon, das Kovalev angeblich gegen Pascal offensichtlich manipulierte Handschuhe trug, weiß jemand etwas zu dem Gerücht?

Besitze zwar keine Glaskugel aber behaupte mal dass es 100% aus der Ecke von Pascal kommt!

Monroe jr. und Rosado behaupten bis heute dass GGG manipulierte Handschuhe trug. Man kann nie wissen welche Folgen die Punches, vor allem von GGG und Kova hinterlassen, dass se welche hinterlassen ist aber unbestritten.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.017
Punkte
113
Ich las davon, das Kovalev angeblich gegen Pascal offensichtlich manipulierte Handschuhe trug, weiß jemand etwas zu dem Gerücht?

Das ganze rührte wohl von diesem Vid und diesem möchtegern Detektiv. So gut wie alles was ich dazu fand ging auf dieses Vid zurück. Wenn man sich durch seine Vids kämpft dann wird einem schnell klar dass das einer der größten Kovalev, Golovkin und Lomachenko haters ist. Seine rassistische Ader ist dabei kaum zu übersehen.


mag diesen Typ zwar net so aber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.371
Punkte
113
Heftiges Interview mit Kovalev über seine Vergangenheit & Co: (auf deutsch übersetzt)

https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http://m.sport-express.ru/fridays/reviews/sergey-kovalev-spasibo-chto-ne-stal-olimpiyskim-chempionom-1047247/&edit-text=

Zusammenfassung auf Englisch:

rough childhood, grew up in a drug infested city, lost his stepfather early, mother working many jobs just to keep them fed and clothed
did some things he wasn't proud off, like stealing shoes and valuables of passed out factory workers who had a few too many after a days work
at 13 years of age find revenge on some bullies that put a knife to him when he was 10 after learning boxing.
no support as an amateur, was always delegated as a backup in regional and national tournaments, lost many fights on points that he clearly won
doesn't regret it though, if he had gone to the Olympics and won, that would have been the end for him, turning pro gsve him new motivation
unreal faith in Kovalev from his manager, Egis Klimas, who sunk 400,000 dollars into him before seeing a return
living in Ame rica, before making it big, got arrested for shoplifting at a grocery store over a 5 dollar bag of cookies. Later on got booked and spent time in jail for finding an iPhone on the street, throwing out the Sim card, and putting in his own. Woke up next morning and cops were at his door. Was close to serving 6 months to a year, but manager bailed him out and charges were supposedly dropped.
the death of Simakov is what got him on Kathy Duva's radar, otherwise he probably would have failed
hates Pascal, derived pleasure from beating his assistant the second time even though he hurt his hand doing it. Doesn't respect boxers who don't admit defeat.
betrebiev believes he won it clean and fair vs Kovalev, "while being sick", thinks too much of himself
pascal didn't make good on their bet, owes 50,000 to a children's charity, thinks he is a piece of **** and if this was russia that money would magically materialize, but this is America and you're not allowed to "touch people"
wore bigger gloves against chilmBea to save them for ward
truly believes ward fight is 50/50, not afraid of his power but knows that he will be annoying
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.017
Punkte
113
@MMA_Boxer

Interessantes Interview. Als ich angefangen habe das Interview zu lesen habe ich mit dem Gedanken gespielt es ins Deutsche zu übersetzen, da die Übersetzung von Google eigentlich für die Tonne ist, aber das Interview ist mir zu lang und es würde mich wahrscheinlich 3 Tage und 3 Nächte kosten es zu übersetzen, daher denke ich dass der Google-Translator völlig ausreichend ist:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke dass die englische Zusammenfassung ausreichen MUSS! Google-Translator? Sorry, auf einen Dauer-Lachanfall habe ich jetzt gerade keinen Bock!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Kovalev ist auf jeden Fall ein Original. :cool:


ja, imo seine stärkste eigenschaft.
wenn ich im anderen thread (Walters vs Loma) von künstlich spreche, dann meine ich damit in erster linie, die unreflektierte übernahme von verhaltensmustern, das imitieren. das sind dann die, die Musil nicht wirklich verstehen. das trifft natürlich, da brauchen wir uns nichts vorzumachen, auf die allermeisten zu. im boxen auf akteure und zuschauer gleichermaßen. wir feiern schon jemanden als tollen boxer, der sich ja so suuuper auf eben diesen anerkannten verhaltensmustern bewegt. da ist dann ein "left hook" eine ganz tolle bewegung, ob sie nun gerade sinn machte oder nicht.
Lomachenko ist natürlich nicht komplett künstlich. ich erkenne ihm schon auch seine qualität an. imo hat er aber einen sehr hohen anteil an diesen "mustern". anders eben ein Walters oder hier auch ein Kovalev und ganz sicher auch ein Rigondeaux, mit dem du ihn ja verglichen hast.
 
Oben