Andreas Klöden und seine Zukunft


Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Keine Indizen? Also, zum eine wäre da Astana mal "grundsätzlich", wie bereits gesagt... dazu hat der Herr Klöden sich aber auch schon mehrfach so ungeschickt zum Thema Doping geäussert, dass es ihn nicht gerade unverdächtiger macht. Entweder ist er saudumm, oder gedopt - oder beides.

Ich zweifele ja gar nicht wirklich dran dass er gedopt ist:wavey:

Jedoch ohne konkrete Hinweiße nicht relevant.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.627
Punkte
113
Ich verdächtige halt niemanden wenn nix gegen ihn vorliegt:rolleyes:

Bei Contador (Fuentes-Liste) und Rasmussen (Trainingskontrollen) liegt aber was vor.

Klöden fährt seit Jahren Konstant sein Rennen. Er stand die letzten Jahre entweder auf dem Podium oder unter den Top 5. Leistungsexplosionen wie bei Rasmussen sind bei ihm nicht zu erkennen.

Der Wechsel zu Astana- Geld stinkt nicht, oder:wavey:

Dann wäre er ja das größte Talent aller Zeiten. Er war teilweise besser als ein voll geladener Ullrich und nicht viel schlechter als Armstrong und Basso. Das kann ich einfach nicht glauben.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Wenigstens kann Frau Schenk 1 + 1 zusammenzählen ... können offensichtlich einige Leute hier im Forum nicht. Wenn der Ulle gedopt war, dann ist es der Klöden auch, alles andere anzunehemen entbehrt wirklich jeglicher Grundlage. :idiot:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Wenigstens kann Frau Schenk 1 + 1 zusammenzählen ... können offensichtlich einige Leute hier im Forum nicht. Wenn der Ulle gedopt war, dann ist es der Klöden auch, alles andere anzunehemen entbehrt wirklich jeglicher Grundlage. :idiot:

Ist schon klar, nur ist es ein Unterschied ob man eine rechtliche Handhabe gegen Jemand hat oder nach Gefühl entscheidet;)
Achja anstatt auf den ohnehin schon am Boden liegenden Klöden einzutreten sollte Frau Schenk erstmal bei den Verbänden (UCI) aufräumen;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gestern Abend habe ich beim Deutschlandfunk eine Gesprächsrunde über die Tour gehört und da war Frau Schenk auch dabei.
Sie viel mir sehr positiv auf, weil sie unverblümt sagte was Sache ist, dabei keine falsche Rücksicht nahm und trotzdem sehr differenziert an die Sache ranging. Sie hat die organisatorischen Defizite (UCI) klar benannt und generell einen kompetenten Eindruck gemacht.
Außerdem warnte sie davor wie der ebenfalls anwesende Dankert mit dem Holzhammer alles abzusagen und zu verurteilen ohne ein rechtes Konzept zu haben, scheute aber auch vor großen Schritten (Absage der WM unter bestimmten Voraussetzungen) nicht zurück.
Was sie jetzt über Klöden sagt, kann man ja nicht ernsthaft als Blödsinn abtun. Das hätten andere schon viel früher tun sollen.

Edit: Wieso liegt Klöden denn jetzt am Boden? Weil er jetzt nicht die Tour gewinnen kannund damit genauso unwürdig wie Leipheimer, Contador oder so wäre? Mitleid muss man mit dem nun wirklich nicht haben. Er ist auch nur ein weiterer charakterloser Lügner der Angst hat, dass ihm die Felle wegschwimmen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Gestern Abend habe ich beim Deutschlandfunk eine Gesprächsrunde über die Tour gehört und da war Frau Schenk auch dabei.
Sie viel mir sehr positiv auf, weil sie unverblümt sagte was Sache ist, dabei keine falsche Rücksicht nahm und trotzdem sehr differenziert an die Sache ranging. Sie hat die organisatorischen Defizite (UCI) klar benannt und generell einen kompetenten Eindruck gemacht.
Außerdem warnte sie davor wie der ebenfalls anwesende Dankert mit dem Holzhammer alles abzusagen und zu verurteilen ohne ein rechtes Konzept zu haben, scheute aber auch vor großen Schritten (Absage der WM unter bestimmten Voraussetzungen) nicht zurück.
Was sie jetzt über Klöden sagt, kann man ja nicht ernsthaft als Blödsinn abtun. Das hätten andere schon viel früher tun sollen.

1.) fährt Klöden bei der WM überhaupt mit?
2.) Wenn man Klöden nicht für die WM zulässt, sollte man auch rund 100 andere Fahrer aussortieren, somit wäre die WM dann erledigt...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zu 1) Keine Ahnung.
Zu 2) Wenn die anderen nicht so streng sind, hat Klöden halt Pech gehabt. Es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Wenn man konsequent ist und das zur Folge hätte, dass die WM abgesagt würde, fände ich das sehr gut.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Zu 1) Keine Ahnung.
Zu 2) Wenn die anderen nicht so streng sind, hat Klöden halt Pech gehabt. Es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Wenn man konsequent ist und das zur Folge hätte, dass die WM abgesagt würde, fände ich das sehr gut.

Insofern hast du recht. Aber wen sollen WIR denn starten lassen? Voigt? Gerdemann?Fothen?

Das sind auch keine unbeschriebenen Blätter und gerade weil gerdemann mit checini in Verbindung gebracht wird, macht ihn für mich noch gefährlicher als Klöden.

Man sollte die WM nicht starten ebenso die TDF nächstes Jahr.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Was ich Klöden mal zu Gute halten muss ist, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, dass man sich auf seiner Homepage durchaus kritisch äussern darf...dort wird nichts zensiert. Habe ihm indirekt Doping unterstellt und den Radsport ziemlich kritisiert...hat zwar etwas gedauert, aber der Beitrag wurde unzensiert veröffentlicht und steht bis heute dort!! Vergleicht man dies mal mit der Ulle-Homepage, wo nur ausgewählte E-Mails von irgendwelchen Pseudo-Fans veröffentlicht werden ist das durchaus mal einen :thumb: wert!! Wenn man nicht beleidigend wird, kann man auf der Klöden-Page scheinbar seine Meinung unzensiert äussern...das ist ja heute, bei Sportlern, nichtmehr selbstverständlich!!

CC
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@ CocaCoala habe irgendwie das Gefühl das der Beitrag von "tut nichtszursache" Deiner sein könnte ;) . Wenn es so ist ein :thumb:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Klöden denkt an Rücktritt:(

"BILD: Machen Sie weiter?

Klöden: „Vielleicht höre ich ganz auf! Ich befürchte, der Sport wird kriminalisiert, man soll ins Gefängnis wandern. Was ist, wenn einer mir etwas Verbotenes über den Salat kippt? Plötzlich bin ich positiv und wandere in den Knast. Das will ich nicht, ich habe Familie. Das Ganze macht doch keinen Sinn mehr.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...n/angst-ruecktritt-interview,geo=2216484.html
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.397
Punkte
113
Ort
Austria
Klöden denkt an Rücktritt:(

"BILD: Machen Sie weiter?

Klöden: „Vielleicht höre ich ganz auf! Ich befürchte, der Sport wird kriminalisiert, man soll ins Gefängnis wandern. Was ist, wenn einer mir etwas Verbotenes über den Salat kippt? Plötzlich bin ich positiv und wandere in den Knast. Das will ich nicht, ich habe Familie. Das Ganze macht doch keinen Sinn mehr.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...n/angst-ruecktritt-interview,geo=2216484.html

omg, wenn er das wirklich so gesagt hat dann hat er zwar einerseits recht ... andererseits macht ihn das auch sehr verdächtig, quasi als allgemeine vorbereitung für den fall dass wir bald was von klöden + doping hören?!
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
omg, wenn er das wirklich so gesagt hat dann hat er zwar einerseits recht ... andererseits macht ihn das auch sehr verdächtig, quasi als allgemeine vorbereitung für den fall dass wir bald was von klöden + doping hören?!

Quasi das was er schon vor der Tour gesagt hat. Ich finde das Interview auch ziemlich skurril allerdings muss ich ihm im Punkt mit UCI und ASO recht geben. In meinen Augen ist die UCI ein ziemlich korrupter Verein.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Klöden macht wohl weiter:)

"Wie geht es jetzt weiter mit Ihnen und dem Astana-Team?

Klöden: Ich musste erst einmal den Schock verdauen und habe eine kleine Auszeit genommen. Wie es mit Astana weitergeht, weiß ich nicht. Ich persönlich habe mir vorgenommen nach der ersten Enttäuschung und vielen Gesprächen mit Freunden und Bekannten weiter zu trainieren, um möglichst für die Weltmeisterschaft Ende September in Stuttgart nominiert zu werden. Ich würde mich freuen, wenn ich mich dort meinen Fans in bester Form präsentieren könnte. "

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_45451.htm
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Klöden schreibt auf seiner Homepage

"Darüber hinaus muss ich mich auch mit meinem Management über meine sportliche Zukunft verständigen."

Hört sich nach Wechsel an:skepsis:
 
Oben