Andreas Klöden und seine Zukunft


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
mal noch was zu klöden:

nehmen wir an astana wäre nicht raus genommen worden (vino hätte nix gemacht) und klöden wäre kein einziges mal gestürzt, wie gut meint ihr hätte er abgeschnitten?

denke er hätte gute chancen gehabt nach contador zweiter zu werden, oder dritter hinter contador und evans.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
denke er hätte gute chancen gehabt nach contador zweiter zu werden, oder dritter hinter contador und evans.

Also da hätte er an den Bergen aber ziemlich rocken müssen. So wie Leipheimer die letzten Etappen fuhr glaube ich, dass der auch vor Klöden geblieben wäre....Also Vierter. Irgendwie fand ich seine Form nicht so berauschend, ausser im EZF, aber wie gesagt, da war Leipheimer ja bärenstark auf der vorletzten Etappe.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
mal noch was zu klöden:

nehmen wir an astana wäre nicht raus genommen worden (vino hätte nix gemacht) und klöden wäre kein einziges mal gestürzt, wie gut meint ihr hätte er abgeschnitten?

denke er hätte gute chancen gehabt nach contador zweiter zu werden, oder dritter hinter contador und evans.

Ohne Verletzungen, Stürze und Kummer hätte Klöden die Tour mindestens 1x gewonnen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
klöden stellt astana ultimatum:

http://www.ftd.de/sport/radsport/ne...r%20Kl%F6den%20Astana%20Ultimatum/285752.html

der bruyneel hat anfang november mit ihm gesprochen. er sagte, er baue auf ihn und es sei immer besser mehrere eisen im feuer zu haben. nen vertrag hat klödi aber noch nicht unterschrieben.

was meint ihr, soll er bleiben oder nicht? klar ist contador wohl die 1, aber bruyneel wäre vermutlich der einzige welcher klöden zum toursieg führen könnte...
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Wäre ich Klöden würde ich bleiben,.
Bruynell hat einen Weg gefunden seine Fahrer unauffällig zu dopen. All Fahrer sind bei ihm noch besser geworden ob nun Lance, Heras, Rubiera, Hincapie, Livingston, Hamilton, Landis und Azevedo.
Unter dem Aspekt ist er wohl der beste Team Manager.
Wenn er die Tour gewinnen will dann nur bei ihm.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
:wall: Es war sehr dumm von Klöden, bei Astana zu bleiben. Er wird nun die Wasserflaschen für Leipheimer und Contador tragen dürfen:wall:

Ich lege mich fest: Die TdF gewinnt er in diesem Leben nicht mehr
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Wieso denken Alle Klöden ist nur noch Wasserträger?:skepsis:
Ich kann mir gut vorstellen, das Contador mit dem Darmsgard Programm lange nicht mehr so stark ist, auch Leipheimer hat sich letztes Jahr ja nur hochgepumpt.
Zudem kann ich mit gut vorstellen, das Klöden eventuell beim Giro auf Sieg fährt;)
Zumal ich denke das die Deutschen leider auch noch ihre letzte Rundfahrthoffnung absägen werden während die wahren Täter weiter ungestraft bleiben
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
@GTV: na ja wir denken das, weil Contador der Käpitän sein wird bei der Tour oder glaubst du Klöden wird Captain bei der Tour?

Den Giro auf Sieg fahren glaub ich nicht, is er überhaupt den Giro schon ernsthaft gefahren, eher nicht.

Seine Jahres-Vorbereitung lief immer auf die Tour hinaus.

Bei Klöden ist irgendwie das Problem, daß er sich immer hinter einem Captain zu verstecken scheint. Selbst 2004 wo er am stärksten war, erzählte er bei jedem Interview er fahre für Jan, obwohl er stärker war.

In dem Zusammenhang, es gab doch ne Touretappe 2004 wo Klöden, Jan, Armstrong und Landis die ersten am Ziel waren, Klöden sah wie der Etappensieger aus und Armstrong sprintete in letzter Sekunde wie an Teufel noch an Klödi vorbei. Ab dem Zeitpunkt fand ich Armstrong auch menschlich:idiot: , da sah man das er kein grosser fairer Sportsmann war und nie eine Legende werden konnte wie Ali, Gretzki usw. obwohl seine sportlichen Erfolge eigentlich nie mehr getoppt werden können
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
da sah man das er kein grosser fairer Sportsmann war und nie eine Legende werden konnte wie Ali, Gretzki usw. obwohl seine sportlichen Erfolge eigentlich nie mehr getoppt werden können

merckx ist der ali/gretzky des radsports, nicht armstrong! der radsport ist nicht allein die tour de france, und die erfolge welche merckx gesamt gesehen hatte sind mit denen von gretzky oder jordan vergleichbar.

selbst wenn armstrong die tour 10 mal gewonnen hätte wär er nicht der größte aller zeiten, er hat ja stets sein komplettes augenmerk auf die tour gelegt (was anquetil, merckx, hinault und indurain nicht taten). alles andere als ein neuer gesamtsiegerekord wäre auch eine enttäuschung gewesen, zumindest wenn man sich wie armstrong nur auf die tour festgelegt hat. er war der erste richtige "tour de france speziallist".
wenn ein tennisspieler kommt der 10 mal wimbledon gewinnt aber nie ein anderes GS turnier wird nicht als der größte gehandelt. er ist dann auf rasen eine klasse für sich aber tennis besteht aus rasen, hart (schnell/langsam) und sand. genau so wie radsport nicht bloß aus der tour de france bzw. zeitfahren und klettern besteht.
der federer z. b. wird im tennis von vielen als der GOAT gehandelt weil er so vielseitig ist, der einzige der geschichte welcher 3 verschiedene grand slam turniere mindestens 3 mal gewonnen hat (5 wimbledon, 4 us open, 3 australien open, dazu 2 finals french open).

nenn lance den größten tour de france champion, tourminator oder grösster tour de france fahrer aller zeiten, aber als der größte radrennfahrer aller zeiten gilt nach wie vor der kannibale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Hab nie behauptet, er wäre der grösste Rennfahrer, ich mein damit, daß er nie das Ansehen anderer Sportgrößen erreichen wird, war vielleicht ein bissel schlecht ausgedrückt von mir:wavey:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
@GTV: na ja wir denken das, weil Contador der Käpitän sein wird bei der Tour oder glaubst du Klöden wird Captain bei der Tour?

Den Giro auf Sieg fahren glaub ich nicht, is er überhaupt den Giro schon ernsthaft gefahren, eher nicht.

Seine Jahres-Vorbereitung lief immer auf die Tour hinaus.

Klöden wird in Topform ohne Blutdoping stärker sein als Contador, glaub mir und dann hat sich auch die Kapitänsfrage ganz schnell erledigt;)
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
könnte sein, nur Bruyneel ist jetzt der Leader und daher wird keiner dopefrei sein, leider
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Klöden sol endlich aufhören, sich hinter anderen Kapitänen zu vertsecken. Wenn ich nur schon höre "...will aus Podium...", wieso sagt er nicht einfach: "Ich will die TdF gewinnen!"?

Er hätte zum früheren T-Mobile Team gehen sollen, da wäre er jetzt (wenn auch unter anderem Namen) Kapitän eines jungen starken Team.

Bruyneel wir an Contador festhalten. Vielleicht kann er en Levi vorbei und die Nr. 2 werden. Falls Conatdor patzt könnte er dann einspringen.

Für den Giro wird man ihn nicht verpulfern, man braucht ihn bei der TdF in Topform...
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Klöden sol endlich aufhören, sich hinter anderen Kapitänen zu vertsecken. Wenn ich nur schon höre "...will aus Podium...", wieso sagt er nicht einfach: "Ich will die TdF gewinnen!"?

Er hätte zum früheren T-Mobile Team gehen sollen, da wäre er jetzt (wenn auch unter anderem Namen) Kapitän eines jungen starken Team.

Bruyneel wir an Contador festhalten. Vielleicht kann er en Levi vorbei und die Nr. 2 werden. Falls Conatdor patzt könnte er dann einspringen.

Für den Giro wird man ihn nicht verpulfern, man braucht ihn bei der TdF in Topform...

genau so isses:thumb:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Hier mal ein paar Bilder aus dem Astana Trainingslager, Klöden sieht nicht schlecht aus:wavey: :cool4:

79382964.jpg


79380980.jpg


79382261.jpg
 
Oben