Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hmm also prinzipiell fände ich den Trade gut und er würde unserem Team wirklich weiter helfen aber ich verstehe nicht ganz warum die Sonics das machen sollten ? Ich mein Ok sie wollen Law haben aber war Wilcox nicht der PF der Zukunft für sie ? Und Durant ist ja eher SF als PF deswegen verstehe ich das nicht ganz aber von mir Würde der Trade ein ja bekommen falls man Conley mit dem ersten Pick holen würde. Gibt es denn irgendwelche Gerückte das die Sonics noch einen zweiten Pick haben wollen ? Bisher habe ich sowas nur von POR gehört.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hmm also prinzipiell fände ich den Trade gut und er würde unserem Team wirklich weiter helfen aber ich verstehe nicht ganz warum die Sonics das machen sollten ? Ich mein Ok sie wollen Law haben aber war Wilcox nicht der PF der Zukunft für sie ? Und Durant ist ja eher SF als PF deswegen verstehe ich das nicht ganz aber von mir Würde der Trade ein ja bekommen falls man Conley mit dem ersten Pick holen würde.

Wir haben auch noch Nick Collison auf der 4 und Johan Petro kann dort auch spielen. Dazu haben wir auch noch den #31 Pick oder die MLE bzw. LLE die man in einen Big investieren könnte.

Unser neuer GM, Sam Presit, meinte ja auch, dass er ein Team um die Prinzipien Defense, Defensive Identität und Rebounding aufbauen möchte. Dafür eignet sich Nick Collison nun mal ein wenig besser als Chris Wilcox.

Gibt es denn irgendwelche Gerückte das die Sonics noch einen zweiten Pick haben wollen ? Bisher habe ich sowas nur von POR gehört.

Die Sonics werden Acie Law(anscheinend Heute) zum Workout in Seattle haben und der kommt nun mal für die Draft Picks der Sonics(2, 31, 35) nicht in Frage. Das man ihn aber zum Workout will wurde schon während des Pre-Draft Camp klargemacht und auf Nachfrage hin, warum man ihn denn in Seattle sehen wolle, wollte man zwar nichts sagen, aber Gerüchten zufolge steckt ein Plan dahinter.

Passend dazu ist ja auch, dass man mit beiden Point Guards(Ridnour und Watson) nicht unbedingt zufrieden zu sein scheint und das es als so gut wie sicher gilt, dass einer der beiden diesen Sommer gehen muss. Außderm hat Presti wohl auch keinen Druck, ein Team aufzubauen, dass sofort gewinnen kann/muss. Von daher würde ein Rookie PG schon sinn machen.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
was die hawks brauchen ist ein echter Star a la Marion, Gasol, Randolph, Jermaine,...
dafür würde ich ein paket schnüren mit den talenten die wir haben, ausgenommen JJ!

wenn Boston für Marion Ratliff und den 5ten pick hergibt, dann können wir mit 2-3 auslaufenden Verträgen (Lue, Wright, A.Johnson) + 3ten pick doch dagegen halten?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Du treibst mit Deinen "wir-Mannschaften" aber den Preis von Marion in ungeahnte Höhen:p
Wo soll er denn zu Euch hin?;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Warum Marion ? Noch ein SF ? Mit einem Trade für Marion würden wir eins auf jedenfall steigern: Die Hawks-SF-schon wieder-Witz-Quote:D

@supafly03

Ist es denn möglich das Ridnour, wo es ja schon einmal ein Gerücht gab das er vllt. zu den Hawks kommt, auf dem Block steht ? Da Knightmare ja sowieso einen Veteranen holen will (gut Ridnour ist kein Veteran aber er bringt sofort Leistung) ist es möglich das ein Trade Ridnour für 11 Pick im Raum steht ?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ist es denn möglich das Ridnour, wo es ja schon einmal ein Gerücht gab das er vllt. zu den Hawks kommt, auf dem Block steht ? Da Knightmare ja sowieso einen Veteranen holen will (gut Ridnour ist kein Veteran aber er bringt sofort Leistung) ist es möglich das ein Trade Ridnour für 11 Pick im Raum steht ?
Holla die Waldfee. Noch schneller kann ein Abzugsfinger nicht krümmen ;)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ist es denn möglich das Ridnour, wo es ja schon einmal ein Gerücht gab das er vllt. zu den Hawks kommt, auf dem Block steht ? Da Knightmare ja sowieso einen Veteranen holen will (gut Ridnour ist kein Veteran aber er bringt sofort Leistung) ist es möglich das ein Trade Ridnour für 11 Pick im Raum steht ?

Boa bloß nicht ridnour... ich will calderon haben! :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@supafly03

Ist es denn möglich das Ridnour, wo es ja schon einmal ein Gerücht gab das er vllt. zu den Hawks kommt, auf dem Block steht ? Da Knightmare ja sowieso einen Veteranen holen will (gut Ridnour ist kein Veteran aber er bringt sofort Leistung) ist es möglich das ein Trade Ridnour für 11 Pick im Raum steht ?

Es ist so gut wie sicher, dass einer der Point Guards diesen Sommer geht und wenn man wirklich Law nach Seattle holen will, dann würde ein Ridnour Trade wohl den meisten Sinn machen(er hat mehr Trade Value als Watson), da er sich sicherlich nicht als Backup eines jungen Spielers sieht. Selbst wenn Ridnour zunächst noch Starter wäre, wäre dennoch klar, das man nicht mehr auf ihn setzt, da man sich ins Zeug legt, um einen jungen Point Guard zu bekommen.

Wenn ihr aber den #11 Pick für Ridnour traden möchtet, dann hätten wir sicherlich auch nichts dagegen. :D

PS: Gerüchten zu Folge soll es so gut wie sicher sein, dass die Sonics einen Trade einfädeln werden, der mindestens einen der Rotations Spieler(Swift, Collison, Wilcox, Petro, Ridnour, Watson und vielleicht sogar Allen), der noch unter Vertrag ist, beinhaltet.

Ich bin momentan ziemlich gespannt was die Sonics so während des Draft anstellen werden.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Es ist so gut wie sicher, dass einer der Point Guards diesen Sommer geht und wenn man wirklich Law nach Seattle holen will, dann würde ein Ridnour Trade wohl den meisten Sinn machen(er hat mehr Trade Value als Watson), da er sich sicherlich nicht als Backup eines jungen Spielers sieht. Selbst wenn Ridnour zunächst noch Starter wäre, wäre dennoch klar, das man nicht mehr auf ihn setzt, da man sich ins Zeug legt, um einen jungen Point Guard zu bekommen.

Wenn ihr aber den #11 Pick für Ridnour traden möchtet, dann hätten wir sicherlich auch nichts dagegen. :D

Wollen nicht unbedingt aber ich finde es durch aus realistisch das so ein Trade zu stande kommt. Der Vertrag ist halt echt übel von Ridnour deswegen....aber man wird sehen was passiert.

Ich bin momentan ziemlich gespannt was die Sonics so während des Draft anstellen werden.

Dann frag mal mich :D ich gehe langsam davon aus das die Hawks eines der aktivsten wenn nicht das aktivste Team der Draft Nacht wird, ich sag nur POR letztes Jahr panik: ;)

Boa bloß nicht ridnour... ich will calderon haben! :D

Calderon wäre auch einer meiner Wunschspieler für die 1. aber das der zu haben ist, ist glaube ich sehr unrealistisch, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
http://www.ajc.com/sports/content/sports/hawks/stories/2007/06/08/0609hawkstrade.html

Hier mal ein paar interessante Tradevoschläge die mehr oder weniger realistisch sind, unter anderem auch den Vorschlag den supefly03 und ich uns auch ähnlich gedacht haben :crazy:

Den Sonics-Trade würde ich sofort machen. Aber den habt ihr ja eh schon ähnlich vorgeschlagen ;). Camby will ich nicht im Hawks-Trikot sehen, man will doch ein Team für die Zukunft aufbauen, Camby wäre wenn überhaupt nur was für Win-Now. Und die restlichen drei sind doch eh total unrealistisch. Phoenix gibt Stoudemire für 2 Draft-Picks und Josh Childress ab? Ja nee is klar.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke über Camby muss man gar nicht reden da er bei einem Contender spielen will. Wenn er zu den Hawks kommen würde, würde er bestimmt Stress machen damit er weiter getradet wird und zu einem Team seiner Wahl kommt.

Der Trade mit den Sonics fände ich auch nicht schlecht, nur irgendwie will ich Marvin noch nicht aufgeben da wäre es mir lieber wenn man Childress oder S.Williams mit schickt statt Marv.

Wie wäre es mit Shelden Williams, Lorenzen Wright und dem 11. Pick für Wilcox & Ridnour ?

Seattle hätte mit Williams einen Defensivenspieler neben Durant, mit dem 11.Pick könnten sie Law ziehen und Wright ist ein auslaufender Vertrag.

Atlanta hätte ihre zwei Schwachstellen ausgebessert (Wilcox kann im Osten locker C spielen denke ich) und hat immer noch den 3. Pick mit dem sie dann den BPA ziehen können oder den Spieler ihrer Wahl.

Edit: Irgendwie seltsam das in den Tradevorschlägen für KG mehr her geben muss als für stoudamire, was für mich total unverständlich ist. Ich mein klar KG ist ein Top-Spieler aber auch nicht mehr der jüngste dagegen stoudamire der seine Verletzung gut überstanden hat und eigentlich jetzt schon ein Dominator ist.
 
H

Homer

Guest
Der Trade mit den Sonics fände ich auch nicht schlecht, nur irgendwie will ich Marvin noch nicht aufgeben da wäre es mir lieber wenn man Childress oder S.Williams mit schickt statt Marv.

Wie wäre es mit Shelden Williams, Lorenzen Wright und dem 11. Pick für Wilcox & Ridnour ?

Erstens kann ich mir kaum vorstellen das die Sonics einem solchen Trade zustimmen und zweitens halte ich von Marv wohl auch nicht so viel wie du ;). Hätte halt lieber 2 Draft Picks als Marv. Aber natürlich hat er noch Potential, man muss ihn auf keinen Fall auf Teufel komm raus loswerden.


Edit: Irgendwie seltsam das in den Tradevorschlägen für KG mehr her geben muss als für stoudamire, was für mich total unverständlich ist. Ich mein klar KG ist ein Top-Spieler aber auch nicht mehr der jüngste dagegen stoudamire der seine Verletzung gut überstanden hat und eigentlich jetzt schon ein Dominator ist.

Liegt denke ich hauptsächlich daran, dass KG halt DEN Monster-Vertrag der Liga hat, da braucht man meist schon ewig viele Spieler um überhaupt das Gehalt für einen Trade zu matchen. Außerdem ist er mMn schon noch ein ganz anderes Kaliber als Amare.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Erstens kann ich mir kaum vorstellen das die Sonics einem solchen Trade zustimmen und zweitens halte ich von Marv wohl auch nicht so viel wie du ;). Hätte halt lieber 2 Draft Picks als Marv. Aber natürlich hat er noch Potential, man muss ihn auf keinen Fall auf Teufel komm raus loswerden.

Ja ich halte noch relativ viel von ihm und vor allem sehe ich keinen sinn einen Spieler zu draften der auf seiner Position spielt und genauso alt ist wie er als wir ihn damals geholt haben. Das wäre für mich ein Schritt zurück deswegen würde ich ihn gerne behalten. Ob Seattle den Trade macht weiß ich natürlich auch nicht, aber im Endeffekt, wenn sie einen Rebuild starten würden dann wäre das ein Trade der ihnen helfen könnte da sie zwei relativ große Verträge los werden könnten.


Liegt denke ich hauptsächlich daran, dass KG halt DEN Monster-Vertrag der Liga hat, da braucht man meist schon ewig viele Spieler um überhaupt das Gehalt für einen Trade zu matchen. Außerdem ist er mMn schon noch ein ganz anderes Kaliber als Amare.

Joa hört sich logisch an, obwohl ich sagen würde das ich lieber Amare im Team hätte als KG.
 
H

Homer

Guest
Ja ich halte noch relativ viel von ihm und vor allem sehe ich keinen sinn einen Spieler zu draften der auf seiner Position spielt und genauso alt ist wie er als wir ihn damals geholt haben. Das wäre für mich ein Schritt zurück deswegen würde ich ihn gerne behalten. Ob Seattle den Trade macht weiß ich natürlich auch nicht, aber im Endeffekt, wenn sie einen Rebuild starten würden dann wäre das ein Trade der ihnen helfen könnte da sie zwei relativ große Verträge los werden könnten.

Naja, noch einen SF bräuchte man ja auch nicht wenn Marv weg wäre. Smith und Childress sollten doch reichen ;). Mir würde das Roster halt sehr gut gefallen bei einem Trade Marv + A. Johnson für Ridnour + Wilcox:

Ridnour | Claxton | Lue
Johnson | Stoudamire
Smith | Childress
Wilcox | S. Williams
Pachulia | L. Wright

Schon das wäre für mich besser als diese Saison. Dann könnte man noch die beiden BPA's ziehen, z.B. Al Horford und Jeff Green. Oder B. Wright anstelle von Horford. Oder Joakim Noah. Halt auf jeden Fall einen weiteren BigMan. Roster dann(mit Horford und Green):

Ridnour | Claxton | Lue
Johnson | Stoudamire
Smith | Green | Childress
Wilcox | S. Williams
Horford | Pachulia | Wright

Das würde mir ziemlich gut gefallen. Smith und Green können beide auch PF spielen. Dann holt man per Free Agency noch einen Shooter, z.B. Kapono oder Carroll als Back-up für die 2, und man hätte ein klasse Team, oder nicht?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Ich will ja hier keinem Salz ins Auge streuen, aber meinen Skeptizismus kann ich nicht einfach ignorieren:

Luke Ridnour ist nicht ohne Grund in Seattle umstritten. Ich weiß zwar jetzt nicht genau warum, aber ich könnte mir vorstellen, dass sein Problem mit D beginnt... Auch Chris Wilcox ist keine sichere Bank. So oft es auch immer wieder heißt "Im Osten können auch Forwards Center spielen", er ist mit nichtmal 14 Punkten und 8 Rebounds nicht gerade die Bedrohung für Spieler ala Dwight Howard, Ben Wallace, Shaq O'Neill, Andrew Bogut, Eddy Curry, Sammy Dalembert, Z Ilgauskas oder Al Jefferson. Natürlich, alle diese Spieler haben ihre Defizite, aber so einfach ist es dann auf der 5 im Osten auch wieder nicht, dass wir hier jeden x-beliebigen Low-Post-Scorer hinsetzen könnten...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Ich will ja hier keinem Salz ins Auge streuen, aber meinen Skeptizismus kann ich nicht einfach ignorieren:

Luke Ridnour ist nicht ohne Grund in Seattle umstritten. Ich weiß zwar jetzt nicht genau warum, aber ich könnte mir vorstellen, dass sein Problem mit D beginnt... Auch Chris Wilcox ist keine sichere Bank. So oft es auch immer wieder heißt "Im Osten können auch Forwards Center spielen", er ist mit nichtmal 14 Punkten und 8 Rebounds nicht gerade die Bedrohung für Spieler ala Dwight Howard, Ben Wallace, Shaq O'Neill, Andrew Bogut, Eddy Curry, Sammy Dalembert, Z Ilgauskas oder Al Jefferson. Natürlich, alle diese Spieler haben ihre Defizite, aber so einfach ist es dann auf der 5 im Osten auch wieder nicht, dass wir hier jeden x-beliebigen Low-Post-Scorer hinsetzen könnten...

"Coach" beginnt aber mit "C" :D
zumindest dachte ich, dass Ridnour zuletzt nicht so überzeugt hat weil der Trainer sich nicht wirklich festleggen wollte ob nun Watson oder Ridnour.
Ich hoffe supafly kann das so bestätigen :wavey:
 
H

Homer

Guest
Auch Chris Wilcox ist keine sichere Bank. So oft es auch immer wieder heißt "Im Osten können auch Forwards Center spielen", er ist mit nichtmal 14 Punkten und 8 Rebounds nicht gerade die Bedrohung für Spieler ala Dwight Howard, Ben Wallace, Shaq O'Neill, Andrew Bogut, Eddy Curry, Sammy Dalembert, Z Ilgauskas oder Al Jefferson. Natürlich, alle diese Spieler haben ihre Defizite, aber so einfach ist es dann auf der 5 im Osten auch wieder nicht, dass wir hier jeden x-beliebigen Low-Post-Scorer hinsetzen könnten...

Deswegen würde ich bei einem solchen Trade auch Horford ziehen. Der sollte auf jeden Fall Center spielen können. Außerdem wäre Zaza ja auch noch da wenn es sein muss und man Size braucht. Ansonsten sehe ich halt weder im Draft und schon garnicht per Trade irgendeine Alternative. Wo soll denn der anständige Center herkommen? Außer Haywood fällt mir keiner ein der diesen Sommer verfügbar wäre (Magloire vielleicht noch, aber den würde ich nicht wollen). Und Hawes ist halt schon wieder ein Project, und davon haben die Hawks nun wahrlich schon genug.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich will ja hier keinem Salz ins Auge streuen, aber meinen Skeptizismus kann ich nicht einfach ignorieren:

Luke Ridnour ist nicht ohne Grund in Seattle umstritten. Ich weiß zwar jetzt nicht genau warum, aber ich könnte mir vorstellen, dass sein Problem mit D beginnt... Auch Chris Wilcox ist keine sichere Bank. So oft es auch immer wieder heißt "Im Osten können auch Forwards Center spielen", er ist mit nichtmal 14 Punkten und 8 Rebounds nicht gerade die Bedrohung für Spieler ala Dwight Howard, Ben Wallace, Shaq O'Neill, Andrew Bogut, Eddy Curry, Sammy Dalembert, Z Ilgauskas oder Al Jefferson. Natürlich, alle diese Spieler haben ihre Defizite, aber so einfach ist es dann auf der 5 im Osten auch wieder nicht, dass wir hier jeden x-beliebigen Low-Post-Scorer hinsetzen könnten...

Nun im Endeffekt würde ich sagen am treffensten ist wenn man sagt das Ridnour ein Poor-Man's Nash ist. (Noch) schlechtere Defense, sehr guter Passer, ganz guter Schuss und allgemein ganz gute schnelligkeit. Trotz seinen Defiziten denke ich würde er dem Team sehr gut helfen. In Wilcox sehe ich dagegen einen Spieler der für uns, mit dem richtigen PG, sehr gute Leistungen bringen könnte. Ich würde mit 16/10 rechnen ehrlich gesagt. Und ehrlich gesagt habe ich lieber Wilcox auf der 5 mit dem Vertrag als einen Curry, Wallace, Dalembert oder Ilgauskas die überbezahlt sind und entweder riesige Defizite in der Offense oder Defense (oder beides gel Sammy;) ) haben oder langsam aber sich zu alt sind den Wilcox würde bestimmt gut zu unseren sowieso schon athletischem Team passen der wie gesagt, mit dem richtigen PG; bestimmt gute Leistungen bringen kann.

Deswegen würde ich bei einem solchen Trade auch Horford ziehen. Der sollte auf jeden Fall Center spielen können. Außerdem wäre Zaza ja auch noch da wenn es sein muss und man Size braucht. Ansonsten sehe ich halt weder im Draft und schon garnicht per Trade irgendeine Alternative. Wo soll denn der anständige Center herkommen? Außer Haywood fällt mir keiner ein der diesen Sommer verfügbar wäre (Magloire vielleicht noch, aber den würde ich nicht wollen). Und Hawes ist halt schon wieder ein Project, und davon haben die Hawks nun wahrlich schon genug.

Wie sicher ist es denn wirklich das Horford wirklich C spielen kann ?

Edit: Auf realgm.com gibt es ein Gerücht das Joe Johnson + 11th Pick für Theo Ratliff, Gerald Green und den 5th Pick getradet werden soll sagt ein Insider. Mal abgesehen davon das das Gerückt mehr als wahrscheinlich absoluter Quatsch ist und die amerikansichen Hawks Fans abolut am Zeiger drehen deswegen was haltet ihr davon ? Ehrlich gesagt fände ich den Trade gar nicht soooo schlecht. Ich mein klar ist JJ unser Franchiseplayer, das Gesicht der Franchise und hat uns extrem geholfen aber man würde seinen doch sehr hohen Vertrag los für Green der meiner Meinung nach talentierter ist, Theo Ratliff's Vertrag läuft aus und mit dem 5th Pick könnte man sich Conley Jr. oder jemand anderen holen, also so schlecht wäre es gar nicht aber da der Trade wahrscheinlich nie durch geht ist es eh egal ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
da der Trade wahrscheinlich nie durch geht ist es eh egal ;).

Damit ist wohl alles gesagt ;)

Die Hawks werden wohl kaum JJ traden, er ist der Franchise Player, und das soll er auch bleiben. Habe schonmal gepostet: Johnson und Smith sind für mich unantastbar. Um diese beiden muss Atlanta etwas für die Zukunft aufbauen.
 
Oben