Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
"Coach" beginnt aber mit "C" :D
Und? Hat das irgend eine Folge für die Fähigkeiten von Ridnour? Es gab sicherlich einen Grund warum sich der "C" in Seattle oft gegen ihn entschied. Und den will ich wissen.
Wilt schrieb:
Trotz seinen Defiziten denke ich würde er dem Team sehr gut helfen.
Er ist nicht Steve Nash, wie du schon sagtest, und die Hawks sind nicht die Suns. Er würde helfen, nur sollten wir uns vorher über seine Defizite im Klaren sein.
Und ehrlich gesagt habe ich lieber Wilcox auf der 5 mit dem Vertrag als einen Curry, Wallace, Dalembert oder Ilgauskas die überbezahlt sind und entweder riesige Defizite in der Offense oder Defense (oder beides gel Sammy ) haben oder langsam aber sich zu alt sind
Es war nicht so gemeint, dass das eine Wunschliste ist. Es ist vielmehr so, dass es eben im Osten nicht so einfach ist auf der 5 zu spielen, da hier doch einige Spieler existieren, die einen Forward offensiv oder defensiv fordern könnten. Dass die nicht perfekt sind, ergibt sich von selbst.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.383
Punkte
63
- miserable Defense
- Stagnation in der Entwicklung

Wobei letzteres wohl eher von den unterschiedlichen bzw immer weniger werdenden Einsatzzeiten abhing als andersrum...

Man sollte sich aber grundsätzlich überlegen, ob man Bob Hill überhaupt als ernsthafte Referenz heranziehen sollte.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
- miserable Defense
- Stagnation in der Entwicklung

Wobei letzteres wohl eher von den unterschiedlichen bzw immer weniger werdenden Einsatzzeiten abhing als andersrum...

Man sollte sich aber grundsätzlich überlegen, ob man Bob Hill überhaupt als ernsthafte Referenz heranziehen sollte.
Danke! :)
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Für einen Tausch,der Wilcox nach Georgia bringt,spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.Wir brauchen einen PF,der uns offensiv Punkte bringt und auch den richtigen Körper für die Posistion besitzt.Defensiv ist Wilcox durchschnittlich, aber dafür haben wir ja eigentlich Shelden (offensiv limitiert).Ich denke die beiden ergänzen sich gut. Gegen Marvin spricht halt noch sein Körper,nnicht tauglich für einen PF in der Liga,die Size fehlt mir auch ein bisschen und wenn man ihn traden würde,fände ich es nicht besonders schlimm. Er hat zwar Potenzial,dieses hat jedoch Childress auch und Smith sowieso.
Zu Ri_nour:
1.Das D hat er nicht verdient
Sein Wurf ist sehr wackelig,vor allem der Distanzwurf.Ich seh ihn als eine bessere Form von Dan Dickau.Gut,er ist ein guter Passer,aber mir fehlt das Gesamtpaket.Auch er hat nicht einen NBA-Körper,wie er sein sollte.Und wenn man dann noch den Starterposten während der RS in Seattle an Earl Watson(!!!) verliert,naja.........Ob das nur am Coach lag?Ich weiß es nicht.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.383
Punkte
63
Zu Ri_nour:
1.Das D hat er nicht verdient
Sein Wurf ist sehr wackelig,vor allem der Distanzwurf.Ich seh ihn als eine bessere Form von Dan Dickau.Gut,er ist ein guter Passer,aber mir fehlt das Gesamtpaket.Auch er hat nicht einen NBA-Körper,wie er sein sollte.Und wenn man dann noch den Starterposten während der RS in Seattle an Earl Watson(!!!) verliert,naja.........Ob das nur am Coach lag?Ich weiß es nicht.
Der auf diese Umstellung folgende, unglaubliche Teamerfolg lässt natürlich kein bisschen an deren Legitimierung zweifeln. :)rolleyes:)
Fakt ist jedenfalls, dass Ridnour Full-Time-PG des Teams war, das es '05 bis in die Conference Semis geschafft und dort die Spurs ziemlich auf Trapp gehalten hat. Dass Dan Dickau ähnliches vorzuweisen hat, wage ich zu bezweifeln.

Ridnour ist imho unter den Top-10 (mindestens aber 15) der Pass-First-PGs. Und so einer stünde den Hawks sicher nicht schlecht - trotz fehlendem "Gesamtpaket"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Ridnour würde in ATL sowieso kaum Würfe sehen was ihm und den Hawks ja zu gute kommen würde, denn mit JJ, Josh Smith und Co. stehen ja genug potente Scorer bereit die einfach nur nen wirklichen pass-first-pg brauchen um sich voll zu entfalten.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Nochmal was zu den Seattle-Spielern: Ich hab echt kein Problem damit Wilcox als Center spielen zu lassen und Ridnour als Starting-PG zu nehmen. Beide sind gute, junge Spieler. Aber: Es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Beide haben ihre Defizite und sind nicht gerade die Spieler die aus einer mäßigen Mannschaft eine sehr gute machen. Das ist das Problem. Wollen wir Hawks-Sympathisanten nicht lieber das Risiko sehen einen Spieler zu bekommen der vielleicht mehr sein kann als eine nette Ergänzung? MMn wäre Conley Jr. oder Wright diesen Versuch wert. Wenn nicht, gibt es auch bald wieder einen neuen Draft...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nochmal was zu den Seattle-Spielern: Ich hab echt kein Problem damit Wilcox als Center spielen zu lassen und Ridnour als Starting-PG zu nehmen. Beide sind gute, junge Spieler. Aber: Es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Beide haben ihre Defizite und sind nicht gerade die Spieler die aus einer mäßigen Mannschaft eine sehr gute machen. Das ist das Problem. Wollen wir Hawks-Sympathisanten nicht lieber das Risiko sehen einen Spieler zu bekommen der vielleicht mehr sein kann als eine nette Ergänzung? MMn wäre Conley Jr. oder Wright diesen Versuch wert. Wenn nicht, gibt es auch bald wieder einen neuen Draft...

Wie Little schon richtig bemerkt hat haben wir nächstes Jahr aber keinen Pick, deswegen sollte man meiner Meinung nach, sich möglichst nach Teamneed verstärken (z.b. Ridnour + Wilcox) um nächste Saison es endlich mal wieder in die PO's zu schaffen.

Ein neues Gerücht in den amerikanischen Foren ist das die Bucks ihren 6th Pick + Charlie Villaneuva für unseren 3th Pick + X (AJ oder Lue) angeboten haben damit sie ihren Wunschspieler Al Horford bekommen könnte. Für uns wäre es gut da Conley Jr. an Position 6 besser wäre als an 3 und mit CV hätte man einen weiteren athletischen Spieler der vllt. sogar ein paar Minuten auf der 5 spielen könnte und wenn nicht hätte man mit ihm gutes Tradematerial. Ob was an dem Gerücht dran ist weiß ich nicht auf jedenfall hat es Ric Bucher auf ESPN Radio während eines Finals Spiel angesprochen, desweiteren sagte er das ein Trade Shelden für Haywood im Raum steht.
Was haltet ihr davon ?

Ridnour würde in ATL sowieso kaum Würfe sehen was ihm und den Hawks ja zu gute kommen würde, denn mit JJ, Josh Smith und Co. stehen ja genug potente Scorer bereit die einfach nur nen wirklichen pass-first-pg brauchen um sich voll zu entfalten.

Bin genau deiner Meinung mit einem richtigen PG an ihrer Seite würden unsere Spieler sich viel besser entwickeln und auch besser spielen.
 
H

Homer

Guest
Ein neues Gerücht in den amerikanischen Foren ist das die Bucks ihren 6th Pick + Charlie Villaneuva für unseren 3th Pick + X (AJ oder Lue) angeboten haben damit sie ihren Wunschspieler Al Horford bekommen könnte. Für uns wäre es gut da Conley Jr. an Position 6 besser wäre als an 3 und mit CV hätte man einen weiteren athletischen Spieler der vllt. sogar ein paar Minuten auf der 5 spielen könnte und wenn nicht hätte man mit ihm gutes Tradematerial. Ob was an dem Gerücht dran ist weiß ich nicht auf jedenfall hat es Ric Bucher auf ESPN Radio während eines Finals Spiel angesprochen, desweiteren sagte er das ein Trade Shelden für Haywood im Raum steht.
Was haltet ihr davon ?

Beides ja, auch einzeln. Villanueva kann auf der 4 starten, Haywood wäre der Starter auf 5. Dazu Conley auf 1, JJ und Smith. Von der Bank Lue (würde lieber AJ loswerden), Claxton, Stoudemire, M.Williams, Childress, Pachulia und ein Rookie....das wäre doch mal ein Team mit goldener Zukunft.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Eins ist auf jedefall langsam klar, egal wie die Hawks sich entscheiden, was sie mit ihren Picks machen, sie haben wohl den größten einfluss darauf wie sich das ganze Draftnacht entwickeln wird denn mit ihnen fängt die ganze Geschichte eigentlich erst wirklich an (Oden und Durant an 1 u. 2 sind klar). Ich kann mir jetzt schon denken das am 28 Juni (?) ähnlich viel getradet wird wie letztes Jahr und der normale Basketballfan wahrscheinlich erst mal einen Tag braucht bis er weiß wer jetzt wo spielt;) .
 
H

Homer

Guest
Eins ist auf jedefall langsam klar, egal wie die Hawks sich entscheiden, was sie mit ihren Picks machen, sie haben wohl den größten einfluss darauf wie sich das ganze Draftnacht entwickeln wird denn mit ihnen fängt die ganze Geschichte eigentlich erst wirklich an (Oden und Durant an 1 u. 2 sind klar). Ich kann mir jetzt schon denken das am 28 Juni (?) ähnlich viel getradet wird wie letztes Jahr und der normale Basketballfan wahrscheinlich erst mal einen Tag braucht bis er weiß wer jetzt wo spielt;) .

Exakt, die Hawks sind in einer sehr interessanten Position. Wenn Knightmare nicht (wieder) so einen Mist wie die letzten 2 Jahre produziert haben sie definitv eines der talentiertesten Teams der Liga, mit einem legitimen Franchise-Player (JJ) sowie einer tollen 2. Option (Smith). Was da noch dazukommt ist halt unglaublich schwer abzusehen, ich hoffe für die Hawks einfach noch auf einen guten Point Guard, das ist mMn sehr wichtig.

Habe im NCAA Forum gesehen das diskutiert wurde ob Conley bei einem Trade mit Milwaukee noch an 6 zu haben wäre. Das ist natürlich ein Argument. Würde aber das Risiko gehen, wenn Conley nicht mehr zu haben ist draftet man halt 6 einen Forward (davon gibts ja genug) und an 11 Acie Law. Dann kann man auf jeden Fall ein Paket für einen Center schnüren mit dem Haufen Talent auf 3 und 4 das dann verfügbar ist (nur als Beispiel, draftet man Yi hätte man für 3 und 4: Yi, Josh, Marv, Smith, Villa). Oder man draftet gleich einen Joakim Noah, der sollte auf jeden Fall Center verteidigen können und würde im Gegensatz zu einigen anderen sofort weiterhelfen.

Würde auch dazu passen, dass Atlanta mMn auf jeden Fall zu "Win-Now" übergehen muss, und zwar schon nächste Saison. Und zwar aus 2 Gründen: a.) sie haben eh keinen Pick nächstes Jahr und b.) laufen die billigen Verträge von Smith, Childress und Marv (ok, da hat man ne Team Option) nächste Off-Season aus. Wenn man wieder nicht die POs erreicht sehe ich insbesondere bei Smith kaum Chancen auf einen Verbleib, der wird wahrscheinlich mit Angeboten zugeschüttet.....
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Exakt, die Hawks sind in einer sehr interessanten Position. Wenn Knightmare nicht (wieder) so einen Mist wie die letzten 2 Jahre produziert haben sie definitv eines der talentiertesten Teams der Liga, mit einem legitimen Franchise-Player (JJ) sowie einer tollen 2. Option (Smith). Was da noch dazukommt ist halt unglaublich schwer abzusehen, ich hoffe für die Hawks einfach noch auf einen guten Point Guard, das ist mMn sehr wichtig.

Mike Conley Jr.

Habe im NCAA Forum gesehen das diskutiert wurde ob Conley bei einem Trade mit Milwaukee noch an 6 zu haben wäre. Das ist natürlich ein Argument. Würde aber das Risiko gehen, wenn Conley nicht mehr zu haben ist draftet man halt 6 einen Forward (davon gibts ja genug) und an 11 Acie Law. Dann kann man auf jeden Fall ein Paket für einen Center schnüren mit dem Haufen Talent auf 3 und 4 das dann verfügbar ist (nur als Beispiel, draftet man Yi hätte man für 3 und 4: Yi, Josh, Marv, Smith, Villa). Oder man draftet gleich einen Joakim Noah, der sollte auf jeden Fall Center verteidigen können und würde im Gegensatz zu einigen anderen sofort weiterhelfen

Finde deinen Vorschlag gut, wenn Conley nicht mehr da ist einfach einen Forward und dann Law ziehen, aber Noah will ich nicht im Team haben. Ich mag seinen Spielertyp einfach nicht. Offensiv kann er nicht viel bringen und Defensiv ist er zu dünn um Center zu verteidigen meiner Meinung nach.

Würde auch dazu passen, dass Atlanta mMn auf jeden Fall zu "Win-Now" übergehen muss, und zwar schon nächste Saison. Und zwar aus 2 Gründen: a.) sie haben eh keinen Pick nächstes Jahr und b.) laufen die billigen Verträge von Smith, Childress und Marv (ok, da hat man ne Team Option) nächste Off-Season aus. Wenn man wieder nicht die POs erreicht sehe ich insbesondere bei Smith kaum Chancen auf einen Verbleib, der wird wahrscheinlich mit Angeboten zugeschüttet.....

Bin ganz deiner Meinung. Vor allem bei Smith sehe ich die Chance das er geht weil er das verlieren nicht mehr ertragen kann und das wäre für die Hawks wirklich ein Alptraum.
 
H

Homer

Guest
Finde deinen Vorschlag gut, wenn Conley nicht mehr da ist einfach einen Forward und dann Law ziehen, aber Noah will ich nicht im Team haben. Ich mag seinen Spielertyp einfach nicht. Offensiv kann er nicht viel bringen und Defensiv ist er zu dünn um Center zu verteidigen meiner Meinung nach.

Über Noah kann man sicherlich streiten. War auch nur ein Gedanke von mir weil der (eventuell) Center verteidigen können soll. Ansonsten traue ich auch Zaza, Villanueva und z.B. Brandan Wright zu, sich den Center-Spot zu teilen, im Osten gibt es ja kaum gute Offense Center. Immerhin kam Detroit mit einem Center Chris Webber bis in die Conference Finals.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Über Noah kann man sicherlich streiten. War auch nur ein Gedanke von mir weil der (eventuell) Center verteidigen können soll. Ansonsten traue ich auch Zaza, Villanueva und z.B. Brandan Wright zu, sich den Center-Spot zu teilen, im Osten gibt es ja kaum gute Offense Center. Immerhin kam Detroit mit einem Center Chris Webber bis in die Conference Finals.

Bin wieder deiner Meinung:D denn wie du schon gesagt hast haben viele andere Teams einen PF auf der 5 mangels Qualität und Quantität an richtigen C. Und da man in Atlanta sowieso schnell spielen sollte mit solch einem athlethischen Kader wäre ein PF (wie Villaneuva, Wright oder sonst wer) gar nicht so schlimm auf C . Deswegen sehe ich auch die PG Position als größtes Problem. Man muss einfach einen richtigen Spielmacher (Conley Jr.) holen und der dann gepaart mit Speedy könnte unser Spiel richtig schnell machen und wir könnten einen auf GSW oder PHO machen, nur halt im Osten.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Immerhin kam Detroit mit einem Center Chris Webber bis in die Conference Finals.

Wie oft Webber bei den Pistons Center spiel(te), und wie hoch sein Anteil an dem Erfolg bzw. Misserfolg "Conference Finals" ist, ist strittig, jedenfalls heisst dieses Beispiel kaum, dass Center im Osten das Erfolgsmittel sind, das nur am Rande.

Wünsche den Hawks eine richtige Entscheidung in der Draft-Nacht, habe vor 2 Wochen nachgedacht, wer für ATL am sinnvollsten wäre, bin zu einem Schuss namens Conley gekommen, wie einige hier ja auch.
 
H

Homer

Guest
Bin wieder deiner Meinung:D

Freut mich ;)

Was ich faszinierend finde, ist wie viele Vorschläge wir in diesem Thread schon hatten und das da schon einiges dabei war was mir SEHR gut gefallen würde (und nicht mal unrealistisches Zeug). Es ist echt eine faszinierende Situation für die Hawks, besonders weil man mit den dann verfügbaren Trade Assets wahrscheinlich trotzdem an einen der unzufriedenen Center kommen könnte (z.B. Nazr Mohammed oder Brendan Haywood).

Hoffe mal das Knightmare nix dummes tut (z.b. Brendan Wright und Jeff Green an 3 und 11 draftet :skepsis: ), aber auf der anderen Seite auch keine übereilten Entscheidungen trifft um die beiden Spots zu besetzen, z.B. im Extremfall Javaris Crittenton oder Spencer Hawes draftet, beides Spieler mit Potential, beides Spieler auf den richtigen Positionen, aber ich will nicht noch ein Project! (das gilt im übrigen auch für Yi, den würde ich nur als Trade Asset draften falls ein anderes Team schon vorher starkes Interesse bekundet)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wobei ich Javaris Crittenton sehr interessant finde und ich denke das er weniger ein Projekt ist als man vermutet, natürlich kann man ihn in den nächsten zwei Jahren nicht als Starter auf der PG Position ansehen aber ich denke als Back-Up auf der 1 & 2 könnte man ihn sehr gut einsetzen.

Ich stimme dir zu es ist wirklich faszinierend. Die Hawks sind momentan an einem Punkt wo sie sehr viele Möglichkeiten haben. Das ist wie wenn ein Team extrem viel Capspace im Sommer hat und Kobe,LBJ, Melo, KG und Chris Paul Free Agents sind (anderes Niveu klar aber vom Prinzip her das selbe). Egal wie sich die Hawks entscheiden werden und was sie tuen werden sie können eigentlich nur gewinnen, außer Knightmare baut wieder irgendeinen Mist mit lauter 6-9 F Projekten. Sie haben so viele Möglichkeiten zum traden da eigentlich aus Sicht von BK wahrscheinlich nur ein Spieler wirklich untradeable ist (JJ) und der Rest der Mannschaft zwar nicht auf dem Block steht ebenso die Picks unbedingt getradet werden müssen aber sie sind alle mehr oder weniger entbehrlich und in einem so stark besetzten Draft lockt das natürlich das Interesse jedes GM's also kann Billy Knight wenn er ein guter Gm ist (hier ein sehr großes wenn) eigentlich sich alle Angebote anschauen die ihm auf den Tisch kommen und dann aussuchen was für das Team das beste ist, und das ist eben sehr interessant weil man einfach nciht vorraus sagen kann was passiert da es einfach so viele Varianten, Angebote und Möglichkeiten gibt die dem Team helfen könnten. Sei es für Wilcox & Ridnour zutraden, Conley Jr + Villaneuva zu holen oder einfach Brandan Wright und Javaris Crittenton zu ziehen und hoffen das sie sich gut entwickeln. Mehr oder weniger könnte/wird uns alles helfen deswegen denke ich wird auch die Offseason und in unserem Fall vor allem die Draftnacht sehr sehr aufregend werden:thumb: .
 
H

Homer

Guest
Mehr oder weniger könnte/wird uns alles helfen deswegen denke ich wird auch die Offseason und in unserem Fall vor allem die Draftnacht sehr sehr aufregend werden:thumb: .

Jetzt muss ich dir mal zustimmen :D

Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Hawks sind nebenbei auch noch ca. 6 - 7 Millionen Dollar unter dem Cap für nächste Saison (bei einem Cap zwischen 54,5 und 55,5 Millionen). Vielleicht findet sich ja auch noch ein sinnvoller Free Agent für diesen Betrag.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hmm wäre schon gut wenn man einen geeigneten Free Agent finden könnte nur leider glaube ich weniger das im Sommer investiert werden wird wegen der noch immer nicht geklärten Besitzerfrage, was ich aber eigentlich gar nicht so schlimm finde denn ich denke mit Trades und der Draft kann man sich genügend verstärken. Vor allem fällt mir im moment kein Free Agent ein der uns helfen könnte.

Nebenbei auf realgm.com gibt es noch ein Gerücht ;) und zwar Sarunas Jaskevicivus + Patrick O'Bryant für Salim Stoudamire/Lorenzen Wright/Anthony Johnson. Für die Hawks sinnvoll vor allem wegen O'Bryant der am College ein guter Spieler war und sehr talentiert ist. Für GSW wäre es gut weil sie dadurch Capspace bekommen würden und mit Salim hätten sie einen 3er Spezi der vllt. gut in ihr Run & Gun System passen würde.
 
Oben