ATP 1000 - Madrid 2024


Wer gewinnt in Madrid 2024?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grigor Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rafael Nadal

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Die Returns und das SaV-Spiel...like a boss!😎

Struffinger holt den 2. Satz!

Wie er sich sicher war, dass der drauf war. :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Was für ein Ballwechsel! Sehr stark von Struff dagegengehalten! Nach 40:0 nochmal BB...
...guter Erster... abgewehrt...
... Alcaraz bei Deuce etwas fehlerhaft... nochmal BB...

...und da ist das Break! Alcaraz hatte schon 4 MPs...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
oha, das kennt man nicht von alcaraz. da hatte er einige wackler dabei beim ausservieren, teilweise wild verzogen.

4:5, alles in der reihe!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Sowohl die Returns als auch das S&V Spiel...das ist einfach stark von Struff. Alcaraz jetzt auch fehlerhafter...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Schade BB gehabt, aber da konnte er nichts machen. Jetzt steht ein brutal schweres Aufschlagspiel bei 5-6 bevor...

Zu 15 gehalten!

Final Set Tiebreak!!!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
So, Sinner und Alcaraz gewinnen fast zeitgleich den dritten Satz und damit jeweils ihr Match.

Heute später am Abend kann Nadal nachziehen, wobei der Gegner Lehecka zum jetzigen Zeitpunkt wirklich ein Problem werden kann. Insbesondere "on fire".
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
:(:(:(

Oh man. Was für ein Match. Er hätte es so verdient gehabt, aber carlitos war das klein bisschen stärker am Ende. Der punkt bei 3:4 war halt sau stark.

Struff kann Madrid mehr als nur erhobenen Hauptes verlassen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.616
Punkte
113
Ort
Austria
Boah was eine kämpferisch starke Leistung von Struff! Aber teils auch ungewohntes Nervenflattern bei Carlos, das sieht man selten von ihm. Um ein Haar wäre das schief gegangen.

Schön auch dass Jannik gewonnen hat
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
ahhh schade :( da hat sich alcaraz nochmal selbst rausgezogen. aber struff hatte ihn angeknockt.

die größte chance war wohl der breakball bei 5:5, da hätte der return einfach kommen müssen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Du hast vor allem Ruud vergessen. Der stand in den letzten beiden Jahren im Finale von Roland Garros und macht aktuell einen blendenden Eindruck, siehe auch Sieg in Barcelona. Den sehe ich bei der 2. Gruppe am stabilsten.
Norrie sieht Ruud sogar als den Favoriten für die French Open an. Er sagte: "I would say he [Casper Ruud] is the favorite for the tournament and probably favorite for French Open as well.".

 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Norrie sieht Ruud sogar als den Favoriten für die French Open an. Er sagte: "I would say he [Casper Ruud] is the favorite for the tournament and probably favorite for French Open as well.".


Ruud stand bereits 2x im Finale.
Mit einer klaren Niederlage gegen Djokovic, und über das Spiel gegen Nadal sprechen wir besser nicht.

Eine Finalteilnahme erscheint bei gutem Draw auch in diesem Jahr wahrscheinlich, ein Turniersieg halte ich für unwahrscheinlich. Er wird einen Alcaraz oder Sinner nicht besiegen im Normalfall.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ruud stand bereits 2x im Finale.
Mit einer klaren Niederlage gegen Djokovic, und über das Spiel gegen Nadal sprechen wir besser nicht.

Eine Finalteilnahme erscheint bei gutem Draw auch in diesem Jahr wahrscheinlich, ein Turniersieg halte ich für unwahrscheinlich. Er wird einen Alcaraz oder Sinner nicht besiegen im Normalfall.
Zum Topfavoriten würde ich ihn sicher auch nicht erklären. Aber ähnlich wie @L-james würde ich ihn auch in die Mitfavoriten-Gruppe hinter Alcaraz und Djokovic packen, also so in die Gruppe bei Tsitsipas, Zverev, Rune usw. Wo ich Sinner einordnen würde, weiß ich noch gar nicht. Entweder Kategorie 1 (Alcaraz, Djokovic) oder dahinter. Rein von den Leistungen ist Ruud beispielsweise bisher stärker als Zverev und Rune, aber bis RG sinds auch noch paar Wochen. Rom sollte man noch abwarten.

Übrigens spielt FAA gerade einen wirklich guten 1. Satz gegen Ruud...
 
Oben