ATP 1000 - Miami 2021


Wer gewinnt in Miami?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Für Karatsev läuft weiterhin alles perfekt - die Gesetzten, auf die er zuerst treffen kann, sind Fognini und Schwartzman. Insofern ist er wohl fast der Favorit in dem Achtel.

Ich würde das "fast" streichen
Schwartzman hat in Miami ja nie wirklich etwas gerissen und Karatsev hat ihn in Melbourne ja auch abgeschossen und die Form spricht ja auch aktuell klar für Karatsev

Karatsev:
R1 Freilos
R2 Draper/Kukushkin
R3 Fognini/Korda
AF Schwartzman/Mannarino/Kecmanovic

Karatsev muss natürlich erst beweisen, dass er konstant sein kann, aber so wie er aktuell spielt ist er klar der Favorit auf das VF

Ich finde es auch schön, dass @Gordo ausnahmsweise nicht den Spieler in der Umfrage gewählt hat, der am unrealistischsten ist :belehr:
Man stelle sich vor jemand hätte ein Jahr lang kein Tennis geguckt und nichts mitbekommen und sieht dass Karatsev hier zu den Titelfavoriten gehört bei einem Masters :LOL:
Bei aller Klasse die er 2021 bisher gezeigt hat, muss er aber wie gesagt noch zeigen, dass die Euphorie begründet ist, ich glaube es aber

Musetti hat hier auch ein sehr gutes Draw, erst gg Mmoh, dann gg Paire, dann gg Cilic/Garin, mit der Acapulco-Form ist er der Favorit aufs AF, wo er dann auf Rublev/Fucsovics treffen würde
Aber Musetti spielt hier erst sein 3. HC Turnier seiner Karriere, von daher kann man natürlich nicht erwarten, dass er direkt so weiterspielt wie in Acapulco

Struff ist ja nicht mehr in den Top 40, das finde ich doch sehr enttäuschend, nachdem seine Form teilweise sehr gut war und es nicht genug aufs Papier gebracht hat
Hier in Miami ist er aber gesetzt, mit Berankis/Q hat er auch eine gute Chance auf die 3. Runde, wo dann Murray/Harris/RBA warten, McDonald/Kokkinakis wären aber auch nicht so leicht zu bespielen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Murray muss aufgrund einer Leistenverletzung absagen, sehr bitter, Miami gehört zu seinen Lieblingsturnieren, damit haben jetzt der 6-fache Sieger Djokovic, der 4-fache Sieger Federer und der 2-fache Sieger Murray abgesagt, damit bleibt nur noch Isner als früherer Sieger im Hauptfeld

Zudem sind Medvedev und Zverev die beiden Rekord-Masters-Sieger von denen die dabei sind
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Seyboth Wild findet langsam wieder etwas, was sich Form nennen kann. Nach jahresübergreifend zehn Niederlagen in Folge ist seine Bilanz seither bei 7-5 angelangt. Nach Siegen gegen Kodat (hoffnungsvoller Junior) und Krueger hat er sich in Miami für das Hauptfeld qualifiziert.

Qualifiziert hat sich auch schon Kokkinakis nach zwei glatten Siegen gegen Ferreira Silva und Villela Martinez. Ich würde es ihm wirklich gönnen, wenn er endlich mal längere Zeit gesund bleiben würde. War bei seinem erstmaligen Aufstieg schon sehr angetan von ihm und fand es unglaublich bedauerlich, dass er wohl einfach nicht den Körper für einen Profisportler hat. Mitte April wird er erst 25 Jahre, er hat also hoffentlich noch viele Jahre vor sich.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sicher ist im Sport gar nichts. Wenn Thiem und Nadal sich im HF 6 Stunden lang zerfleischen, hätte Djokovic zumindest gegen Thiem eine gut Chance, wenn er selbst ebenfalls in Topform ist.

Absolut richtig. Natürlich muss man bei 13 Titel von Nadal nicht spekulieren wer gewinnt, wenn Nadal sein allerbestes Tennis auspackt.
Aber man sollte auch nicht alles an letztem Jahr festmachen, wo Djokovic die USO im Blick hatte während Nadal sich komplett auf die FO fokussiert hat.

Noch sind wir auf Hartplatz, danach werden noch einige schöne Titel auf Sand vergeben und danach sollten wir schauen in welcher Form es Richtung Paris geht.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Sicher ist im Sport gar nichts. Wenn Thiem und Nadal sich im HF 6 Stunden lang zerfleischen, hätte Djokovic zumindest gegen Thiem eine gut Chance, wenn er selbst ebenfalls in Topform ist.
Womit du indirekt genau das bestätigst, was ich geschrieben habe. Djokovic muss drauf hoffen, dass die beiden in Paris nicht ihren Peak erreichen, und sei es nur dadurch, dass sie sich möglicherweise gegenseitig müde spielen. Im Sport ist an sich immer alles möglich, aber gewisse Dinge sind nun mal Fakt. Es ist auch eine Tatsache, dass Bayern München 10 von 10 Mal Meister wird, wenn sie ihre PS auf den Platz bekommen. Ob das passiert, steht wie immer in den Sternen. Weil Menschen eben keine Maschinen sind.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Womit du indirekt genau das bestätigst, was ich geschrieben habe. Djokovic muss drauf hoffen, dass die beiden in Paris nicht ihren Peak erreichen, und sei es nur dadurch, dass sie sich möglicherweise gegenseitig müde spielen. Im Sport ist an sich immer alles möglich, aber gewisse Dinge sind nun mal Fakt. Es ist auch eine Tatsache, dass Bayern München 10 von 10 Mal Meister wird, wenn sie ihre PS auf den Platz bekommen. Ob das passiert, steht wie immer in den Sternen. Weil Menschen eben keine Maschinen sind.
Du behauptest also, dass ein Djokovic in Bestform in Paris gegen einen Thiem in Bestform 0 von 10 Spielen gewinnt? Na wenn das einfach Fakt ist, wird es wohl so sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Das hat weder mit Miami etwas zu tun noch ist einer der drei Spieler überhaupt in den USA aktuell, aber natürlich kann Djokovic die FO gewinnen, Nadal wird 35, Thiem war zwar, wenn man die FO 2020 ausklammert wegen den Umständen, immer sehr konstant in Paris, aber er ist auch kein unbesiegbarer Überspieler
es ist zwar nicht falsch zu sagen, dass ein Nadal in Bestform Favorit ist, aber auch da gibt es keine Garantie, wer weiß was Bestform im Jahr 2021 mit 35 überhaupt bedeutet?
Nadal hat es sehr einfach aussehen lassen immer in Paris zu gewinnen, aber so ist es nicht und wer 2021 gewinnt steht in den Sternen auch wenn ein Blick in die Siegerliste Nadal schreit

der Vergleich mit dem Fußball bringt auch gar nichts, Nadal muss sich auf sich selbst verlassen wenn er in RG gewinnen will, Bayern kann Spieler ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ich bin echt gespannt wer sich hier aus Medvedev, Tsitsipas, Rublev und Zverev am besten präsentiert, alle 4 können mit ihrem letzten Turnieren eigentlich zufrieden sein

Medvedevs Turnierbaum sieht zu Beginn auch gut aus:
R1 Bye
R2 Querrey/Lu
R3 Opelka/Lopez/Popyrin
AF Tiafoe/Evans/Lajovic

gg Opelka gab es 2019 ein dramatisches Match in Miami, welches Medvedev gewann, von Lajovic würde er in Rotterdam bezwungen, Tiafoe spielte 2019 in Miami auch stark, Popyrin und Evans gewannen ja zuletzt ein Turnier, aber letztlich sollte Medvedev gg alle besagten Spieler gewinnen

Zverev:
R1 Bye
R2 Alcaraz/Ruusuvuori
R3 Basilashvili
AF Sinner/Khachanov/Koepfer

mal sehen ob Basilashvili in die R3 kommt, die letzten beiden Duelle zwischen den beiden waren dramatisch, jeweils im Entscheidungstiebreak mit 7-5, Zverev hatte damals eine schwache Phase, von der Spielweise liegt Zverev der Gegner, auch wenn man Basilashvili nicht unterschätzen darf, sieht das bis ins AF gut aus, dort sind Sinner und auch Khachanov auch immer etwas unberechenbare Spieler, ich glaube aber, dass Sinner noch nicht weit genug ist einen Zverev mit der Acapulco-Form zu besiegen, es könnte aber natürlich auch für Sinner ausgehen, der Weg ins VF ist in meinen Augen auf dem Papier härter als der von Medvedev, eben wegen Sinner

Rublev:
R1 Bye
R2 Sandgren/Martinez
R3 Kokkinakis/Fucsovics
AF Musetti/Garin/Paire

Sandgren kann tricky sein, aber seine Bilanz war zuletzt bei 2-12, seine letzten 8 Partien gg Top 300 Gegner verlor er, also der sollte keine Hürde sein für Rublev
Kokkinakis hat vor 3 Jahren hier Federer besiegt, wobei das noch auf der alten Anlage war, Fucsovics ist formstark, aber eigentlich sieht wenn überhaupt nur Musetti schwierig aus bis ins VF und von der Spielweise von Musetti weiß ich nicht, ob er aktuell schon konstant genug ist gg Rublev
Für das VF sieht es auch für ihn gut aus

Tsitsipas:
R1 Bye
R2 Anderson/Monteiro
R3 Nishikori/Bedene
AF de Minaur/Sonego

Anderson spielt gerne unter solchen Bedingungen, aber er hat schon lange körperliche Probleme, deshalb hab ich da keine hohen Erwartungen, die 2. Runde sollte er schon erreichen
2018 gewann Tsitsipas 2 enge Duelle gg Anderson, in Shanghai verlor er gg ihn, letztes Jahr besiegte er ihn problemlos
Nishikori spielte in Key Biscayne sehr gern, er ist ja in Florida zum Profi gereift, das bisher einzige Duell gewann Nishikori gg Tsitsipas in Tokio 2018
Es könnte auf jeden Fall tricky werden in R3, hinter der Form und auch Gesundheit sind aber noch Fragezeichen
Der einzige wirkliche Prüfstein ist in meinen Augen Nishikori bis ins VF, gg de Minaur kann er an sich auch verlieren, aber er spielt gerne gg ihn und ich gehe mal von einer guten Form von Tsitsipas aus, wirklich konstant ist er aber natürlich nicht

Shapovalov:
R1 Bye
R2 Kwon/Ivashka
R3 Hurkacz/Chardy
AF Humbert/Raonic

Kwon/Ivashka ist eine Pflichtnummer, gg Hurkacz/Chardy gewann er in guten Partien in Dubai, wenn er nicht so wie gg Harris spielt, dann packt er das
gg Raonic hat er 2x gespielt und es steht 1-1, es ist schwierig Raonic einzuschätzen, die Partie würde ziemlich aufschlaglastig werden, gg Humbert hat er 3x gespielt, 2020 gab es 2 Duelle, da gewannen beide je ein Duell
Für Shapovalov ist die 3. Runde und das AF etwas komplizierter, es hängt aber vor allem von seiner eigenen (inkonstanten?) Form ab, ich hoffe er kann an Dubai anknüpfen, also an den Leistungen vor dem HF, dann stehen die Chancen recht gut
Im VF würde wohl Tsitsipas warten, den besiegte Shapovalov beim letzten Auftritt in Miami knapp

Karatsev:
R1 Bye
R2 Draper/Kukushkin
R3 Korda/Albot/Fognini
AF Kecmanovic/Schwartzman/Mannarino

Ich finde Karatsev hat es sehr gut erwischt, wenn er seine Form halten kann, stehen die Chancen auf das VF sehr gut, die Bedingungen hier liegen Schwartzman auch nicht unbedingt, Fognini ist Fognini, vllt könnte maximal Korda sein Potential aufzeigen, ich denke die Chancen auf ein VF Rublev vs Karatsev stehen gut
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
ungesetzt: Tiafoe, McDonald, Korda, Musetti, Seyboth Wild

Ich glaube, dass das keine schlechte Wahl ist, McDonald war zuletzt wieder deutlich stärker, aber ich hab hier dann doch auf Isner gesetzt, er stand die letzten beiden Male im Finale von Miami
Bei Isner weiß man aber auch nicht, wie seine Form ist, da er zuletzt freiwillig wenig gespielt hat

Das interessanteste Ergebnis ist bisher finde ich der Sieg von Gaston gg Köpfer, bitter für den Deutschen, aber Gaston hat mit seinen Lauf letztes Jahr einen Fan in mir
Popyrin gewinnt zum ersten Mal in Miami eine Partie, Querrey verliert glatt gg Lu, sehr schöner Erfolg für Lu, der zuletzt im Oktober 2017 eine Partie gewann, damals auch gg einen Lokalmatador, in Tokio gg Daniel, danach hat er nur noch 4 Turniere gespielt und flog immer direkt, er ist mittlerweile 37

Aus deutscher Sicht gibt es aber auch gute Nachrichten, Hanfmann besiegt Johnson und Zverev zwingt Duckworth in den 3. Satz, Zverevs letzten beiden Siege auf HC outdoor waren in Miami 2019 gg Kuhn, der damals von Krämpfen geplagt MB um MB vergab und aufgeben musste, und in Cincinnati 2018 gg Dzumhur, die Partie gg Kuhn gewann er nur wegen den körperlichen Problemen des Gegners

McDonald vs Pospisil beginnt gleich, der Kanadier war 2020 sehr stark, aber aus verschiedenen Gründen konnte er es bisher 2021 nicht mehr zeigen
Er flog 2020 aber auch nur gg Medvedev, Shapovalov und Fucsovics, gg letzteren auch knapp in 3, bei seinem letzten Match 2020 hatte er Sinner am Rande der Niederlage im Finale von Sofia
Also auch Pospisil wäre eine Überlegung wert gewesen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube, dass das keine schlechte Wahl ist, McDonald war zuletzt wieder deutlich stärker, aber ich hab hier dann doch auf Isner gesetzt, er stand die letzten beiden Male im Finale von Miami

McDonald vs Pospisil beginnt gleich, der Kanadier war 2020 sehr stark, aber aus verschiedenen Gründen konnte er es bisher 2021 nicht mehr zeigen
Er flog 2020 aber auch nur gg Medvedev, Shapovalov und Fucsovics, gg letzteren auch knapp in 3, bei seinem letzten Match 2020 hatte er Sinner am Rande der Niederlage im Finale von Sofia
Also auch Pospisil wäre eine Überlegung wert gewesen
von wem er das wohl hat... :saint:
gentleman:
ungesetzt: Pospisil, Musetti, Kecmanovic, Harris, McDonald
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Da wollte sich einer nicht festlegen :p
Pospisil vergibt bei 2-2 im 3. Satz einen Breakball, kassiert dann das Break und blitzschnell steht es 5-2 und McDonald ist kurz vor dem Spiel, schade, auch wenn ich auch McDonald nicht schlecht finde
zum Zeitpunkt meines Tipps stand noch nicht fest, dass McDonald auf Pospisil trifft.. etwas unglücklich gelaufen, aber einer kommt dafür fix weiter. Stark von McDonald, der scheint mir wirklich in Form zu kommen.. habe ihn natürlich seit seinem glatten Sieg gegen unseren Jurij auf dem Radar
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
zum Zeitpunkt meines Tipps stand noch nicht fest, dass McDonald auf Pospisil trifft.. etwas unglücklich gelaufen, aber einer kommt dafür fix weiter. Stark von McDonald, der scheint mir wirklich in Form zu kommen.. habe ihn natürlich seit seinem glatten Sieg gegen unseren Jurij auf dem Radar

offensichtlich war der Kanadier nicht ganz bei der Sache
 
Oben