ATP 250 - München & Estoril 2022


Wer gewinnt in München?

  • Alexander Zverev

    Stimmen: 3 37,5%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 3 37,5%
  • Miomir Kecmanovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reilly Opelka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cristian Garin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniel Evans

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marton Fucsovics

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex Molcan

    Stimmen: 2 25,0%
  • Emil Ruusuvuori

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Die Tenniskarawane zieht wieder nach Deutschland, mit dabei sind Ruud und Opelka. Kecmanovic findet den Weg nach München wohl auch, immer vorausgesetzt es folgen keine Absagen, die aufgrund der laufenden Turniere immer möglich sind. München-Experte Kohlschreiber bekommt eine WC, es könnte sein letzter Auftritt hier sein. @chris☕ überlegt noch ob er Haus und Hof auf eine Auftaktniederlage von Basilashvili wetten soll oder doch auf den Titel. Er sollte sich in meinen Augen in der Mitte für einen Viertelfinaltipp entscheiden. Für Zverev ist das Turnier sehr wichtig. Mit einem Titel hier könnte er Selbstvertrauen tanken was im Hinblick auf Madrid, Rom und Paris bitter nötig wäre. Ihm fällt aktuell die Leichtigkeit. Sein größter Konkurrent ist ja noch in Barcelona. Wenn Ruud so spielt wie in der 2. Runde in Barcelona und Zverev sich nicht steigert, dann wäre der Deutsche in meinen Augen Außenseiter. Aber bis dahin sind es noch 10 Tage und sehr viele Partien.

was ist eigtl mit struff los? kassiert nur noch niederlagen

Struff hat dieses Jahr nach seinem Sieg über Isner nur verloren, zuletzt waren es 7 Niederlagen in Serie, was zu einer 1-8 Jahresbilanz führt. Gegen Martinez musste er in Miami aufgeben und aufgrund eines Zehenbruchs fällt er erstmal aus und verpasst so auch die Chance sein Vorjahresfinale zu verteidigen

Stand jetzt bräuchte Otte eine WC, er ist aber 2. Nachrücker, das kriegt er denke ich auch so hin

BMW Open | 23 Apr - 1 May 2022 | MTTC Iphitos | Koobit

SpielerRk
1Alexander Zverev3
2Casper Ruud7
3Reilly Opelka17
4Nikoloz Basilashvili20
5Cristian Garin31
6Daniel Evans36
7Miomir Kecmanovic38
8Botic van de Zandschulp41
Ilya Ivashka44
Filip Krajinovic45
Alex Molcan47
Mackenzie McDonald51
Marton Fucsovics53
Marcos Giron55
Tallon Griekspoor57
Hugo Gaston64
Maxime Cressy65
Daniel Altmaier69
Emil Ruusuvuori73
(WC) Philipp Kohlschreiber132


Meiste Titel
Kohlschreiber 3
Vilas 2
Orantes 2
Roldan 2
Squillari 2
Davydenko 2
Zverev 2
u.a. Garin, Basilashvili, Murray je 1

Kann Zverev zum Rekordsieger werden?

Meiste Finals
Kohlschreiber 6
Roldan 3
Stich 3
Youzhny 3

Meiste Teilnahmen
Kohlschreiber 16
Schüttler 13
Youzhny 12
Haas 12

Estoril
in Estoril machen mit FAA und Norrie zwei aktuelle Top 10 Spieler mit, mit Schwartzman, PCB zwei weitere Top 20 Spieler, auf Davidovich Fokina bin ich gespannt. Kann er an MC anknüpfen? es muss nicht zwingend das HF sein, aber er sollte zeigen, dass MC kein Ausrutscher war. Thiem darf gerne eine Partie gewinnen und weniger gern absagen

Estoril, Portugal: Tourismus in Estoril - Tripadvisor

SpielerRk
1Felix Auger-Aliassime9
2Cameron Norrie10
3Diego Schwartzman15
4Pablo Carreno Busta19
5Marin Cilic22
6Alejandro Davidovich Fokina27
7Frances Tiafoe29
8Albert Ramos-Vinolas32
Tommy Paul35
Sebastian Korda37
Lloyd Harris40
Pedro Martinez43
Laslo Djere50
Federico Coria52
(WC) Dominic Thiem54
Benjamin Bonzi59
Sebastian Baez60
Benoit Paire61
Soonwoo Kwon71
Dusan Lajovic78
(WC) Joao Sousa85


meiste Titel
C. Costa 2
Muster 2
Nalbandian 2
Montanes 2
del Potro 2
u.a. Federer, Djokovic, Wawrinka je 1

meiste Finals
Muster 3
Davydenko 3
Gasquet 3
u.a. del Potro, PCB je 1

meiste Teilnahmen
Marques 11
Clavet 11
Elias 10
J. Sousa 10

Sousa wird dieses Jahr zum Rekordteilnehmer
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Für Zverev ist das Turnier sehr wichtig. Mit einem Titel hier könnte er Selbstvertrauen tanken was im Hinblick auf Madrid, Rom und Paris bitter nötig wäre. Ihm fällt aktuell die Leichtigkeit. Sein größter Konkurrent ist ja noch in Barcelona. Wenn Ruud so spielt wie in der 2. Runde in Barcelona und Zverev sich nicht steigert, dann wäre der Deutsche in meinen Augen Außenseiter. Aber bis dahin sind es noch 10 Tage und sehr viele Partien.


Es ist aber auch nicht unwahrscheinlich, dass Ruud in München absagt, so wie das Turnier in Barcelona verläuft (Verzögerungen durch Regen), und wenn man denn noch bedenkt, dass Madrid und Rom gleich anschließend kommen. Für einen Top 10 Spieler mit Sand als bestem Belag wie Ruud ist das sowieso ein sehr "strammes" Programm.

Ohne Ruud wäre es für Zverev dann schon ein Turnier, was er normalerweise gewinnen "muss", weil er gegen jeden denkbaren Gegner klarer Favorit wäre. Heißt natürlich nicht, dass nicht etwa Kecmanovic gegen ihn gewinnen könnte, wenn man die bisherige Form 2022 zum Maßstab nimmt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Es ist aber auch nicht unwahrscheinlich, dass Ruud in München absagt, so wie das Turnier in Barcelona verläuft (Verzögerungen durch Regen), und wenn man denn noch bedenkt, dass Madrid und Rom gleich anschließend kommen. Für einen Top 10 Spieler mit Sand als bestem Belag wie Ruud ist das sowieso ein sehr "strammes" Programm.

Ohne Ruud wäre es für Zverev dann schon ein Turnier, was er normalerweise gewinnen "muss", weil er gegen jeden denkbaren Gegner klarer Favorit wäre. Heißt natürlich nicht, dass nicht etwa Kecmanovic gegen ihn gewinnen könnte, wenn man die bisherige Form 2022 zum Maßstab nimmt.

Ruud scheint mir etwas speziell zu sein, er hat ja auch in Houston offenbar nur unfreiwillig aufgegeben, wenn man ihm die Zahnprobleme abnimmt, was ich jetzt einfach mal für gut möglich halte. Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass er in München spielt, aber man wird sehen. Über Bo3 geht für Ruud in Rom (oder auch Madrid?) etwas, also auch Richtung Finale oder gar Titel. Es müsste sich nur eine Chance für ihn ergeben, wenn die Konkurrenz nicht ganz da ist
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
In Estoril hat neben Joao Sousa (natürlich) auch der äusserst interessante Nuno Borges eine Wildcard erhalten. Der 22-jährige Portugiese kommt auch vom College in den USA und etabliert sich immer mehr bei den Profis. Seit vergangenem November hat er vier Challenger-Finals erreicht und zwei davon gewonnen (dazu seit letztem September noch neun Doppel-Endspiele auf Challenger-Ebene, wovon er sieben gewonnen hat, allesamt mit Francisco Cabral). Vor genau einem Jahr stand er knapp in den Top 400, mittlerweile steht er schon auf Rang 131 und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Borges in den Top 100 steht.

Letztes Jahr kam Borges durch die Qualifikation, schlug dort Broady und Carballes Baena. Im Hauptfeld besiegte er Thompson und verlor danach erst in drei Sätzen gegen Cilic. Mit etwas Losglück wäre ich nicht überrascht, wenn er hier plötzlich im Viertel- oder Halbfinale steht.

Ruud scheint mir etwas speziell zu sein, er hat ja auch in Houston offenbar nur unfreiwillig aufgegeben, wenn man ihm die Zahnprobleme abnimmt, was ich jetzt einfach mal für gut möglich halte.

Ruud hat doch die Bilder von den gezogenen Weisheitszähnen gepostet. Der wird wirklich Schmerzen gehabt haben und wäre sonst sicher in Houston am Start gewesen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Draw für Estoril ist raus. Domi erste Runde gegen Bonzi, sollte er tatsächlich seinen ersten Sieg nach dem Comeback schaffen, würde wohl Korda warten.

1650723880803.png
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Draw für Estoril ist raus. Domi erste Runde gegen Bonzi, sollte er tatsächlich seinen ersten Sieg nach dem Comeback schaffen, würde wohl Korda warten.

Anhang anzeigen 27623

Dadurch dass Thiem ins das Viertel von FAA gelost wurde, hätte er sogar vernünftige Chancen auf das Halbfinale, allerdings ist Korda dann schon eine größere Hürde zum aktuellen Zeitpunkt.
Bonzi sollte er jetzt aber schon schlagen, soviel Zielsetzung muss jetzt in Estoril schon sein. Gegen Korda könnte er dann locker aufspielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Schaue gerade ein wenig vom Youngster Duell zwischen Rune und Lehecka. Interessantes Match. Rune hat sich mit einem super erlaufenen Passierball das Break zurückgeholt. Der Sieger trifft übrigens auf Zverev.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.604
Punkte
113
Schaue gerade ein wenig vom Youngster Duell zwischen Rune und Lehecka. Interessantes Match. Rune hat sich mit einem super erlaufenen Passierball das Break zurückgeholt. Der Sieger trifft übrigens auf Zverev.
Wenn Zverev mal den schwarzen Peter zieht, also vor dem AF auf ein junges auftrebendes Talent zu treffen, dann ist es doch eh bei keinem GS oder zumindest bei einem 1000´er Turnier. Er musste in Acapulco 2021 in R16 gegen Alcaraz bei einem 500´er ran.
Rune ist kein Alcaraz. Trotzdem ein tolles Matchup. Ich freun mich drauf. Zverev ist m. E. n. einigermaßen klarer Favorit.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Wenn Zverev mal den schwarzen Peter zieht, also vor dem AF auf ein junges auftrebendes Talent zu treffen, dann ist es doch eh bei keinem GS oder zumindest bei einem 1000´er Turnier. Er musste in Acapulco 2021 in R16 gegen Alcaraz bei einem 500´er ran.
Rune ist kein Alcaraz. Trotzdem ein tolles Matchup. Ich freun mich drauf. Zverev ist m. E. n. einigermaßen klarer Favorit.

bist schon lustig, beschwerst dich, wenn zB Zverev in Köln 2 im VF "nur" Mannarino bekommt und sprichst da von immer Losglück, aber jetzt ist da hier wieder nur ein 250er.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.604
Punkte
113
bist schon lustig, beschwerst dich, wenn zB Zverev in Köln 2 im VF "nur" Mannarino bekommt und sprichst da von immer Losglück, aber jetzt ist da hier wieder nur ein 250er.
Ich ich bin nicht fehlerfrei, aber bemühe mich stets um Objektivität!
Zverev profitiert vom Ukraine Konflikt. Dafür kann er absolut Null. Er würde die Russen selber nicht in Wimbledon ausschließen. Das ist aber sowas von unwichtig, wenn man an die vermutlich 5stelligen Opferzahlen denkt.
Gerade wegen diesen schlimmen Ereignissen, bin ich froh, mich wenigsten über sowas Unwichtiges wie Luckrev, zumindest noch ein ganz bisschen echauffieren zu können. Gut für die Seele, denn es gibt krass Schlimmeres in der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Wenn Zverev mal den schwarzen Peter zieht, also vor dem AF auf ein junges auftrebendes Talent zu treffen, dann ist es doch eh bei keinem GS oder zumindest bei einem 1000´er Turnier. Er musste in Acapulco 2021 in R16 gegen Alcaraz bei einem 500´er ran.
Rune ist kein Alcaraz. Trotzdem ein tolles Matchup. Ich freun mich drauf. Zverev ist m. E. n. einigermaßen klarer Favorit.
Das Match zwischen Rune und Lehecka war qualitativ nicht so dolle. Man merkt beiden ihr junges Alter schon noch an. Bei beiden fehlt da einfach noch die Konstanz, was natürlich normal ist. Im 1. Satz gab es viele Breaks. Lehecka hatte ab 5-3 eine Phase von 10 min oder so, in der er gefühlt jeden Ball verschlagen hat. Dann hat Rune bei 6-5 zum Satz serviert und gab den Aufschlag auch wieder ab. Im TB war Lehecka wieder vorne, machte aber zu viele UE. Den 1. Satz hätte er eigentlich gewinnen müssen bei den Chancen. Rune war mental abgezockter und nach dem 1. Satz war beim Tschechen die Luft raus.
Man sah aber trotzdem bei beiden das Potential. Rune hat bessere Prognosen. Gegen Zverev müsste er schon ne ganze Ecke besser spielen, um den Deutschen zu fordern. Es ist ihm aber prinzipiell zuzutrauen, denn dort ist er nun in der Underdog-Position.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Ich ich bin nicht fehlerfrei, aber bemühe mich stets um Objektivität!
Zverev profitiert vom Ukraine Konflikt. Dafür kann er absolut Null. Er würde die Russen selber nicht in Wimbledon ausschließen. Das ist aber sowas von unwichtig, wenn man an die vermutlich 5stelligen Opferzahlen denkt.
Gerade wegen diesen schlimmen Ereignissen, bin ich froh, mich wenigsten über sowas Unwichtiges wie Luckrev, zumindest noch ein ganz bisschen echauffieren zu können. Gut für die Seele, denn es gibt krass Schlimmeres in der Welt.

du versteifst dich zu sehr an Zverevs Draws. Wie ich schon mal schrieb bringst du kein Pech haben mit Glück haben durcheinander. Mittlerweile ist Alcaraz eh in den Top 8 gesetzt, aber bis zuletzt gab es nur einen Alcaraz. Wer ihn früh bekommt hat Pech, der Rest hat aber keinen Glück. Hatte Tsitsipas Pech bei einem 500er im VF gg Alcaraz zu spielen? Ja! Hatte Ruud Glück? nein, die Chance war bei 1/4. Bei 1 oder 2 bzw. 3 oder 4 gibt es nur 2 Möglichkeiten, da kann man bei einem Spieler von Glück reden. Aber aus 4, 8 oder 16 Spieler genau einen zu bekommen ist dann Pech und kein Glück für alle anderen

auf den ungesetzten Alcaraz in R1 zu treffen lag bei 1/64 für Gesetzte.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.604
Punkte
113
du versteifst dich zu sehr an Zverevs Draws. Wie ich schon mal schrieb bringst du kein Pech haben mit Glück haben durcheinander. Mittlerweile ist Alcaraz eh in den Top 8 gesetzt, aber bis zuletzt gab es nur einen Alcaraz. Wer ihn früh bekommt hat Pech, der Rest hat aber keinen Glück. Hatte Tsitsipas Pech bei einem 500er im VF gg Alcaraz zu spielen? Ja! Hatte Ruud Glück? nein, die Chance war bei 1/4. Bei 1 oder 2 bzw. 3 oder 4 gibt es nur 2 Möglichkeiten, da kann man bei einem Spieler von Glück reden. Aber aus 4, 8 oder 16 Spieler genau einen zu bekommen ist dann Pech und kein Glück für alle anderen

auf den ungesetzten Alcaraz in R1 zu treffen lag bei 1/64 für Gesetzte.

Im Prinzip weiss ich, wie Du das meinst.
Wir schreiben das Jahr 2035. Spieler X ist unter den 1ten acht bei einem GS Turnier gesetzt. Er kann in den 1ten 3 Runden, um die es in meinem Beispiel geht, nur auf Spieler ab Position 25 treffen. Definieren wir Spieler als gefährlich, die Ende 2035 das 22 Lebensjahr noch nicht erreicht haben(nextGen) und unter den 1ten 64 stehen. Von den 40 Spielern zischen Rang 25 und 64 sind 8 solche Spieler dabei. Insgesamt kann Spieler X von R1 bis R3 auf 104 mögliche Spieler treffen, wovon er dann auf einen dieser gefährlich Spieler mit einer Wahrscheinlichkeit von 8/104 trifft. Das wären ca. 7.7 Prozent, also hat der Spieler zu ca. 92,3 Prozent kein Pech. Wenn man, davon ausgeht, dass sich eher diese talentierten Spieler in R1 & R2 durchsetzen, sinkt die Wahrscheinlichkeit für Spieler X kein Pech zu haben auf unter 90 Prozent. Fair ist es, wenn er in zwei Jahren einmal Pech hat also bei einem GS Turnier einen nextGen Spieler vor dem AF bekommt, der unter den 1ten 64 platziert ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Im Prinzip weiss ich, wie Du das meinst.
Wir schreiben das Jahr 2035. Spieler X ist unter den 1ten acht bei einem GS Turnier gesetzt. Er kann in den 1ten 3 Runden, um die es in meinem Beispiel geht, nur auf Spieler ab Position 25 treffen. Definieren wir Spieler als gefährlich, die Ende 2035 das 22 Lebensjahr noch nicht erreicht haben(nextGen) und unter den 1ten 64 stehen. Von den 40 Spielern zischen Rang 25 und 64 sind 8 solche Spieler dabei. Insgesamt kann Spieler X von R1 bis R3 auf 104 mögliche Spieler treffen, wovon er dann auf einen dieser gefährlich Spieler mit einer Wahrscheinlichkeit von 8/104 trifft. Das wären ca. 7.7 Prozent, also hat der Spieler zu ca. 92,3 Prozent kein Pech. Wenn man, davon ausgeht, dass sich eher diese talentierten Spieler in R1 & R2 durchsetzen, sinkt die Wahrscheinlichkeit für Spieler X kein Pech zu haben auf unter 90 Prozent. Fair ist es, wenn er in zwei Jahren einmal Pech hat also bei einem GS Turnier einen nextGen Spieler vor dem AF bekommt, der unter den 1ten 64 platziert ist.

wir gucken uns jetzt einfach mal die bisherige Karriere von Alcaraz an:

Wenn wir uns anschauen gg welche Top 20 Gegner Alcaraz in den ersten Runden eines Turniers gespielt hat.

GS:
R128R64R32
2022--Berrettini (AO)
2021-Medvedev (Wimbledon)Tsitsipas (USO)
2020---

Masters:
R64R32R16
2022-RBA (IW)*Tsitsipas (Miami)**
2021-Nadal (Madrid), Sinner (Bercy)-
2020---
*in IW 2022 war Alcaraz schon die Nummer 19 der Welt, sprich er konnte in R3 des Turniers nur gg Spieler zwischen 9 bis 16 treffen.
**in Miami war Alcaraz als 14 gesetzt, sprich er konnte nicht gg Spieler zwischen 5 und 8 treffen im AF

500er
R32R16VF
2022--Berrettini (Rio), Tsitsipas (Barcelona)
2021Zverev (Acapulco)-Berrettini (Wien)
2020---

Was fällt auf? man kann sagen, dass Berrettini und Tsitsipas Pech hatten bisher. Zudem fällt auf, dass RBA der einzige Spieler zwischen 11 und 20 ist, der hier auftaucht. Zudem fällt auf, dass nur 11 Partien hier auftauchen davon fallen 6 auf Berrettini und Tsitsipas und nur 4 andere auf andere Top 10 Spieler. Wieso ist es dann Luckrev und nicht Luckvedev, Luckdal, Luckovic, Lucklev oder was weiß ich?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
zwischen Haas (1978) und Zverev (1997) war Kohlschreiber (1983) klar der beste deutsche Spieler. Oft war Kohlschreiber der einzige Spieler, der die deutsche Fahne hochhielt. Unterstützt wurde er noch von Florian Mayer und auch Haas, wenn er mal fit war. Er wird im Oktober 39 Jahre alt und hatte zuletzt mit den Top 100 wenig zu tun. Aufgrund dessen kommt sein Karriereende immer näher, gestern verlor er etwas unglücklich gg Altmaier, es war vermutlich seine letzte Einzelpartie bei seinem Lieblingsturnier. Auf der Challengertour sieht er sich nicht mehr, die FO Quali will er noch spielen. Ich hoffe, dass er noch Stuttgart, Halle und Hamburg mitnimmt und dann erst aufhört. Die Wimbledonquali würde er ja auch spielen dürfen


Wenn wir schon bei den deutschen Spielern sind: Bei Struff lief es zuletzt ja überhaupt nicht, wenn er spielte, dann verlor er fast nur noch, jetzt ist er ja noch verletzt. Dadurch dass er das Vorjahresfinale verliert, könnte er nächste Woche aus den Top 90 fallen. Aus den Top 100 wird er auch ganz sicher demnächst fliegen. Er hat 180 Punkte in RG zu verteidigen und nochmal zusammen 135 in Stuttgart, Halle und Wimbledon. Vor einem Jahr träumte er von den Top 20 und seinem ersten Titel, wenn er wieder zurückkehrt, geht es nur noch darum in die Turniere reinzukommen


Wenn Struff die FO verpasst, dann fällt er mindestens aus den Top 140
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.604
Punkte
113
du versteifst dich zu sehr an Zverevs Draws. Wie ich schon mal schrieb bringst du kein Pech haben mit Glück haben durcheinander. Mittlerweile ist Alcaraz eh in den Top 8 gesetzt, aber bis zuletzt gab es nur einen Alcaraz. Wer ihn früh bekommt hat Pech, der Rest hat aber keinen Glück. Hatte Tsitsipas Pech bei einem 500er im VF gg Alcaraz zu spielen? Ja! Hatte Ruud Glück? nein, die Chance war bei 1/4. Bei 1 oder 2 bzw. 3 oder 4 gibt es nur 2 Möglichkeiten, da kann man bei einem Spieler von Glück reden. Aber aus 4, 8 oder 16 Spieler genau einen zu bekommen ist dann Pech und kein Glück für alle anderen

auf den ungesetzten Alcaraz in R1 zu treffen lag bei 1/64 für Gesetzte.
Luckrev ist es aus folgenden Gründen. Bei den AO 2022 war der Djoker in seiner Hälfte, durfte dann aber nicht teilnehmen, in Miami ebenso.
Aufgrund des nicht impfen wollen, hat der Djoker 2022 freiwillig auf viele Punkte verzichtet.
Med wird wegen des Krieges in Wimbledon ausgeschlossen und ist derzeit verletzt.
Wer ist derzeit die davon profitierende Nummer 3, der einschließlich bis Hamburg ab jetzt lediglich wie ein Top 5 Spieler punkten muss, um dann aller Voraussicht, nach recht schwachem Saisonstart, 2022 die neue Nummer 1 zu werden.
In München, Madrid, Rom, Paris, Halle, Wimby und Hamburg sind 7250 Pkt zu vergeben. Erzielt Zverev, ca 2500 Pkt, sollte dass reichen, außer wenn Nadal krass auch auf Rasen punktet, oder Med krass auf Sand. Mitentscheidend ist wie oft Alcaraz & Nadal in Madrid, Rom und Paris in Zverevs Hälfte sind.
Prognose: Zverev holt nach Nadal, Alcaraz und eventuell dem Djoker und Tsitsi in diesem Zeitraum die meisten Punkte und er wird die Nummer 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Luckrev ist es aus folgenden Gründen. Bei den AO 2022 war der Djoker in seiner Hälfte, durfte dann aber nicht teilnehmen, in Miami ebenso.
Aufgrund des nicht impfen wollen, hat der Djoker 2022 freiwillig auf viele Punkte verzichtet.
Med wird wegen des Krieges in Wimbledon ausgeschlossen und ist derzeit verletzt.
Wer ist derzeit die davon profitierende Nummer 3, der einschließlich bis Hamburg ab jetzt lediglich wie ein Top 5 Spieler punkten muss, um dann aller Voraussicht, nach recht schwachem Saisonstart, 2022 die neue Nummer 1 zu werden.
In München, Madrid, Rom, Paris, Halle, Wimby und Hamburg sind 7250 Pkt zu vergeben. Erzielt Zverev, ca 2500 Pkt, sollte dass reichen, außer wenn Nadal krass auch auf Rasen punktet, oder Med krass auf Sand. Mitentscheidend ist wie oft Alcaraz & Nadal in Madrid, Rom und Paris in Zverevs Hälfte sind.
Prognose: Zverev holt nach Nadal, Alcaraz und eventuell dem Djoker und Tsitsi in diesem Zeitraum die meisten Punkte und er wird die Nummer 1.

Ob 2500 Punkte reichen würde, muss man abwarten. Wenn Medvedev in RG spielen kann, dann kann er auch noch gut punkten. Djokovic muss man für den Wimbledontitel natürlich auch auf dem Schirm haben. Ansonsten muss man auch abwarten, wer die Punkte alle einsammelt, 2500 Punkte von 7250 Punkte, da bleiben viele übrig. Natürlich würde Zverev weltranglistentechnisch von einer Sperre der Russen profitieren, aber das würden alle anderen auch. Tsitsipas ist dann selbst Schuld, dass er sich in keine so gute Position gebracht hat wie Zverev. Mit Titeln wie in Cincinnati oder den ATP Finals hat er sich eben in eine bessere Position gebracht als Tsitsipas, das ist dann kein Glück sondern die eigene Leistung

Ansonsten ist das Impf-Dilemma um Djokovic kein Glück, sondern Dämlichkeit, Djokovic hätte nie in das Draw von den AO oder IW (nicht Miami) gelost werden dürfen. Da Zverev bei beiden Turnieren die 3 war, war es eigentlich nur fair, dass er in Djokovics Hälfte war. Es wäre recht sinnlos wenn die beiden höchstgesetzten in einer Hälfte gewesen wären (das wäre es wenn Medvedev und Zverev in einer Hälfte gewesen wäre). Und überhaupt, wen interessiert es, dass in IW der formschwache Zverev in einer Hälfte mit dem formschwachen Djokovic gelost wurde. Beide waren keine Kandidaten um weit zu kommen
 
Oben