ATP 500 - Washington, ATP 250 - Kitzbühel & Los Cabos 2023


Wer gewinnt in Washington?

  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nick Kyrgios

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Murray

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yoshihito Nishioka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Bublik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grigor Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
hochverdient ein drittes TB.. Stimmung wirklich großartig, auch wenn ein paar besoffene Fans dazwischen immer nerven.

Either way tut dieses Turnier und dieses Match heute Thiem SO gut... aber die Punkte fürs FInal wären natürlich nochmal nice

2:1 Thiem

oha Doppelfehler, erst der zweite im ganzen Match von Djere.. 3:1
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Wow, das könnte der wichtigste Sieg für Thiem seit dem Comeback werden, vor erst recht natürlich wenn er morgen auch noch den Titel gewinnt. Auch ganz gutes Niveau wieder, Djere ist mit seiner Form derzeit auf Sand wohl ein Top 20 Spieler. Und so ein Sieg nach mehreren abgewehrten MBs ist vielleicht auch mal ein Erlebnis, was ihm gefehlt hat...
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Die Woche kann bei Domi viel bewirken unabhängig vom Ausgang morgen.

Für Domi freuts mich. Mit so einer awoche hätte ich nie gerechnet.

Wie der die Vorhand wieder durchzieht 🥰
Und mit dieser einen longline den Matchball Abwehr einfach nur geil.

Whizzy
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
wie überall im Alpenraum (man sieht es ja an den Überschwemmungen und Unwettern südlich des Alpenhauptkammes) ist auch für Kitzbühel heute den ganzen Tag starker Regen angesagt... kann gut sein, dass man das Final heute nicht über die Bühne bekommt und komplett im Regen spielen wäre dann auch zu viel verlangt, auch wenn man sicher alles probieren wird.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113

auch ein interessantes ergebnis aus washington, dan evans hatte seit barcelona 7 matches in folge verloren und nun packt er hier plötzlich aus dem nichts sein bestes tennis aus. er ist ein "gefühlsspieler", bei dem es oft ein schmaler grat ist ob es klappt oder nicht.

fritz musste gestern eine doppelschicht absolvieren, über 3 stunden gegen murray und danach noch gegen thompson. währenddessen grigor nach dem walkover keinen einzigen ball schlagen musste.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Koepfer hat gegen de Minaur in 3 verloren.
Etwas kurioser Spielverlauf. Nach dem recht glatten ersten Satz für den Favoriten, lag Koepfer im Zweiten schon 4:0 vorne, vergab bei 5:4 einen Satzball bei eigenem Aufschlag, ehe er noch in den Tiebreak musste. Dort lag er 2:4 hinten, konnte den Satz aber noch gewinnen.
Danach gelang ihm auch direkt das Break zum Start des Deciders. Aber ab da macht Koepfer nur noch 6 Punkte und gab alle Spiele ab.

Dennoch natürlich ein super Turnier, dass er mit dem Finale im Doppel krönen konnte. Er spielt ja gefühlt das erste Mal seit der Verletzung wieder ein Doppel. Und da gleich im Finale. Mexiko war definitiv eine Reise wert. Jetzt kann er nach dem Finale heute Nacht Mal ein paar Tage Ruhe dran lassen und sich dann auf Cincinnati vorbereiten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
wie überall im Alpenraum (man sieht es ja an den Überschwemmungen und Unwettern südlich des Alpenhauptkammes) ist auch für Kitzbühel heute den ganzen Tag starker Regen angesagt... kann gut sein, dass man das Final heute nicht über die Bühne bekommt und komplett im Regen spielen wäre dann auch zu viel verlangt, auch wenn man sicher alles probieren wird.

Wäre doch immerhin hier kein großes Problem - das Finale am Samstag ist doch wahrscheinlich an sich dafür gedacht dass Spieler genug Zeit zur Anreise nach Kanada haben, und weder Thiem noch Baez sind da gemeldet, die meisten Zuschauer sollten Sonntag auch Zeit haben. Wenn die Vorhersage heute wirklich so mies ist, können sie es an sich am besten frühzeitig auf morgen verschieben, dann können sich alle besser darauf einstellen.

In Los Cabos wird Tsitsipas bisher seiner Favoritenrolle gerecht, auch im Finale gegen de Minaur sollte er deutlich favorisiert sein - das h2h ist brutal, 8-0 für den Griechen, de Minaur hat dabei auch nur zwei Sätze gewonnen. Immerhin scheinen dem Australier Turniere in Mexiko zu liegen, nach dem Titel in Acapulco vor ein paar Monaten steht er auch jetzt wieder im Finale. Und er spielt insgesamt (abseits der großen Turniere, wo er schon immer schwach war) eine sehr ordentliche Saison und hat zuletzt auch seine bis Ende 2022 sehr miese Bilanz gegen Top 10 Gegner verbessert, in dieser Saison ist sie bisher sogar positiv (4-3). Ich tippe trotzdem auf Tsitsipas, wäre auch wichtig für ihn, sein letzter Turniersieg ist wie gesagt schon über ein Jahr her (Mallorca 2022).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Baez bislang hellwach und mit irren Winkeln, setzt seine Größe und Spritzigkeit auf dem Court sehr stark ein und folgerichtig gelingt ihm das erste Break zum 3:1. Thiem wirkt noch etwas verhalten und nicht ganz auf Betriebstemperatur
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
heute wird thiem das nicht mehr drehen können, 1:4 nun im zweiten. zu viele fehler, es fehlt wohl auch etwas frische. und baez dosiert genau richtig, nicht zu viel nicht zu wenig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Und er spielt insgesamt (abseits der großen Turniere, wo er schon immer schwach war) eine sehr ordentliche Saison und hat zuletzt auch seine bis Ende 2022 sehr miese Bilanz gegen Top 10 Gegner verbessert, in dieser Saison ist sie bisher sogar positiv (4-3).

Von welchen großen Turnieren sprichst du? (vll. meinst du ja das gleiche was ich in dem Post aufführe, konnte das jetzt nicht genau rauslesen)

Denn bei den AO stand er im Finale und verlor gegen Djokovic. Bei den FO stand er im VF und verlor dort gegen Alcaraz. In Wimbledon stand er im AF. Dort hätte er Eubanks rausnehmen müssen, aber trotzdem war das erst das 2. mal in seiner Laufbahn, dass er im AF von Wimbledon stand.

Dazu HF in Rom, VF in Monte Carlo, Finale Barcelona, VF Madrid. Insgesamt solide, hätte natürlich noch etwas besser sein können, aber abgesehen von Struff in seinem fulminanten Lauf, waren es immer Niederlagen gegen jeweilige Top10-Spieler.

Beim Sunshine Double war Tsitsipas bisher in seiner Karriere nie gut.

Wie ich schon vor Turnierbeginn sagte. Weder sehe ich ein Formatief, noch irgendeinen ungewöhnlichen Saisonverlauf. Abgesehen von 1-2 Highlights/Titeln auf Sand, ist das eine komplett typische Tsitsipas-Saison.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Von welchen großen Turnieren sprichst du? (vll. meinst du ja das gleiche was ich in dem Post aufführe, konnte das jetzt nicht genau rauslesen)

Du hast ehrlich gesagt überhaupt nicht "genau gelesen", denn eigentlich ist da doch wirklich eindeutig, dass de Minaur gemeint ist und nicht Tsitsipas. Und de Minaur hat eben erst ein einziges mal in seiner bisherigen Karriere ein VF bei einem großen Turnier erreicht (USO 2020), bei Masters überhaupt noch nie. Insofern hat das alles keinerlei Zusammenhang mit meinem Posting.

Thiem dann chancenlos gegen Baez - schade für ihn und das Publikum, aber hoffentlich kann er aus dem Turnier trotzdem etwas Positives mitnehmen, immerhin steht er morgen dann auch wieder in den Top 100.
 
Oben