ATP 500er Halle und Queens


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Cilic gefällt mir richtig gut. Mächtige Grundschläge aber noch hält Djokovic seine Spiele.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Cilic lässt 6 Breakchancen aus und Djokovic hat den ersten bei 5:6 also gleichzeitig Satzball. Kann sich aber mit starken Aufschlägen retten.
2. Satzball Cilic muss die Challenge nehmen nachdem seine Vorhand ausgegeben wurde. Bei Satzball 3 kann Cilic sich nicht mehr retten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Djokovic und Cilic wirklich sehr gefällig heute. Gefallen mir beide besser als Federer, aber es ist natürlich nur ein Spiel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
Habe leider nichts vom Halle Final gesehen, bin bis Freitag auf Reisen... schade dass Roger seine Chancen das Match in 2 Sätzen zu biegen offenbar nicht nutzen konnte. Andererseits waren viele sehr enge Spiele dabei in den letzten 2 Wochen, insgesamt stimmt die Formkurve schon. Unantastbar wirkt Federer freilich nicht, aber das ist einerseits mit fast 37 auch überhaupt nicht verwunderlich, zudem muss man abwarten ob er nach einer Woche Regeneration und Fein-Tuning nicht doch noch sein Level anheben kann. Wir haben es ja schon öfter gesagt, es könnten sehr große Hürden in den frühen Runden lauern, aber warten wir einfach mal ab ;) Federer hat zumindest die maximal mögliche Anzahl an Matches bekommen in der Vorbereitung.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Djokovic verspielt den sicheren Sieg gegen Cilic - trotz Matchball.
er zeigt zwar Aufwärtstrend. aber richtig in die Gänge kommt er einfach nicht.
seitdem er Superstar Becker nicht mehr an seiner Seite hat.
Wehe.gif
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sowohl Federer als auch Djokovic haben dann heut "Dämpfer" bekommen, wobei ich beide nicht zu hoch hängen würde.

Cilic sollte in WImbledon defintiv einer der Topfavoriten sein, bei Coric wär ich noch nicht sicher, das war jetzt ein mal richtig gut, mal sehen wie s weiter geht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sowohl Federer als auch Djokovic haben dann heut "Dämpfer" bekommen, wobei ich beide nicht zu hoch hängen würde.

Cilic sollte in WImbledon defintiv einer der Topfavoriten sein, bei Coric wär ich noch nicht sicher, das war jetzt ein mal richtig gut, mal sehen wie s weiter geht.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Schade, dass Nole das Ding nicht gewonnen hat. Federer scheint die ganze Woche schon nicht wirklich überzeugt zu haben. Hätte schon gegen Paire fliegen können.
Außerdem ist Federer ein Frontrunner und knackt seine Gegner meist am Anfang einer Partie und lässt sich dann nur noch selten stoppen. Gelingt ihm das nicht und der Gegner kann anfangs das Match offen halten steigen die Chancen enorm für den Kontrahenten. Das ist Federer gegen Coric heute nicht gelungen.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
jo, echt schade für nole, da war mehr drin. aber dennoch gute woche, wimby kann kommen. wobei er absolut immer noch nicht der alte ist. bin wirklich gespannt, ob er das niveau überhaupt nochmal erreichen wird. ansonsten starkes spiel von coric, vor allem auch mutig S&V gespielt und fast konstant druck gemacht. da wurde es dann teils echt zu schnell für den tennis-opa, dem dann irgendwie auch im dritten satz der saft ausging. :crazy: ob coric die form transportieren kann für wimby? wäre klasse!
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich habe Federer gestern zum ersten mal in meinem Leben live (also vor Ort ;)) gesehen. Das Tempo auf Weltklasseniveau ist schon beeindruckend. Und das lag nicht nur daran, dass ich vorher noch den Showkampf zwischen Karsten Braasch und Andrej Medwedev gesehen habe :D
Vor allem bei den Retruns fand ich es schon überragend stark, was Federer da manchmal für Geschosse von Coric entschärft hat. Im TV nimmt man die Geschwindigkeit nicht so wahr, wie sie tatsächlich ist.

Mein Eindruck war, dass es zwei Sätze lange von beiden sehr gutes Rasentennis war. Im Dritten konnten beide ihr Level nicht halten, aber weil Roger stark schwächelte, konnte Coric gewinnen.

Ich saß fast direkt unter`m Dach, hatte aber trotzdem eine super Sicht.Falls ihr mal nach Halle fahrt: Die günstigste Preiskategorie für den CC reicht vollkommen aus.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.557
Punkte
83
auch wenn es nicht zum titel gereicht hat, starke woche vom djoker. das wird wieder!:)
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
zumindest einmal hat " der alte opa" vor Wimbledon verloren. Aber " die wichtigere " Niederlage wird wohl nicht erfolgen in Wimbledon - da geb ich mich keiner illusion hin: Zu vorteilhaft fuer ihn die sandplatzpause
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Also jetzt wäre die Laola-Welle aber mal sowas von angebracht! Borna gewinnt seinen bislang größten Titel. und dann auch noch in Halle auf Rasen!!!:jubel::D:cool:

im ersten Satz hatte er wohl auch ziemlich glück gehabt. Aber das gehört dazu!;) Ich konnte nur den letzten Satz ab 2/2 sehen, ich konnte es gar nicht glauben. Viele sagen immer Borna hätte keine Waffen aber er hat richtig agressiv gespielt! Aber ich hatte selbst bei dem Break zum 4/2 noch nicht dran geglaubt...ich meine es ging gegen den GOAT und dann noch auf Rasen...danach aber wieder ein lockeres Aufschlagspiel mit dem Ass zum 5/2...trotzdem hat man bei Federer immer das Gefühl, dass er noch zurück kommen kann...

Super Finale! Coric hat nun auf sich aufmerksam gemacht. Für Federer tut es mir bisschen Leid vor allem weil Nadal jetzt wieder die 1 ist.:rolleyes: Aber Federer gewinnt jetzt einfach Wimbledon und dann passt alles.:)

Ein bisschen schade für das Turnier weil so viele Topspieler früh raus waren...dafür das Finale klasse.:cool:
 
Oben