ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
Karatsev macht fast aus einem 1:5 ein 5:5, aber Djokovic wehrt zwei Breakbälle ab und holt sich den zweiten Satz dann doch noch hauchdünn
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.198
Punkte
113
Karatsev scheint Typ Basilashvili zu sein - wenn er einen Lauf hat sehr stark, wenn nicht kein ernsthafter Gegner für Topspieler... das sind schon krasse Schwankungen in kurzer Zeit. Aber gut, der hat noch nie in einem GS gespielt und stand noch nie in den Top 100, da war das im Grunde klar dass es so sein muss bei jemanden, der plötzlich quasi aus dem Nichts im Halbfinale steht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.813
Punkte
113
bist du nervig, kann man nicht mal tennis genießen. hier wird nur gemeckert: zverev könnte das niemals! leichter gegner! blöde auslosung!
Ich geniesse Tennis, keine Sorge. Ich gönne auch Karatsev seinen Lauf in´s HF, auch wenn ich dort lieber FAA gehabt hätte
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Karatsev fehlt heute leider die „Leichtigkeit“, er wirkt viel zu verkrampft. Hatte gehofft dass er befreit aufspielen wird, ich mein, das was er jetzt schon erreicht hat, vor allem finanziell, kann ihm keiner mehr nehmen. Aber er scheint nicht abstellen zu können, dass sein Gegenüber Djokovic ist und er in einem GS HF steht. Nichtsdestotrotz, auch heute hat er sich bis hierher achtbar geschlagen!
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich hätte lieber FAA im HF gesehen. Man darf ja seine Meinung haben.

Eigentlich war Thiem dafür vorgesehen, Dimitrov hätte es sein können/müssen, wäre er nicht gehandicapt gewesen.
Bei Djokovic habe ich grad das Gefühl, er gibt das, was er muss, um dieses lästige HF hinter sich zu bringen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.813
Punkte
113
Schöne Vorhand zum Break zum 2:2. Power hat er, der Karatsev. Er erzielt leider zu wenig freie Punkte mit seinem Aufschlag.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.813
Punkte
113
Eigentlich war Thiem dafür vorgesehen, Dimitrov hätte es sein können/müssen, wäre er nicht gehandicapt gewesen.
Bei Djokovic habe ich grad das Gefühl, er gibt das, was er muss, um dieses lästige HF hinter sich zu bringen.
Nach dem Aus von Thiem hatte ich auf FAA gehofft.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.198
Punkte
113
Karatsev scheint Typ Basilashvili zu sein - wenn er einen Lauf hat sehr stark, wenn nicht kein ernsthafter Gegner für Topspieler... das sind schon krasse Schwankungen in kurzer Zeit. Aber gut, der hat noch nie in einem GS gespielt und stand noch nie in den Top 100, da war das im Grunde klar dass es so sein muss bei jemanden, der plötzlich quasi aus dem Nichts im Halbfinale steht.


... die power von Basilashvili hat Karatsev wohl auch - die Geschwindigkeit einiger Schläge muss beachtlich sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Leider bleibt die Aufschlagquote ein Problem

1. Aufschlagquote 3. Satz:
Djokovic 73 %
Karatsev 43 %

Würde Karatsev auch Richtung 70 % gehen, hätte da für einen Satz vllt gehen können
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.813
Punkte
113
Nole Aufschlag funzt immer besser seitdem er mit dem ehemaligen Aufschlagsmonster Ivanisevic zusammen arbeitet.
Der würde selbst Anna Kournikova beibringen, Asse zu servieren.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hoffentlich legt sich das noch.
Vor 3 bis 4 Jahren hätte ich gedacht, dass insbesondere FAA Entwicklung schneller gehen würde.
Er hat ja alles drauf + Shapovalov auch aber die 7 Finalniederlagen von FAA haben wohl doch mehr Nachwirkungen als wir vielleicht ahnen. Auch Shapo hatte ja nicht erklärbare 5-Satz Niederlagen wie gegen Carreno-Busta bei den US Open oder Caballas-Baena bei den French Open.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Nole Aufschlag funzt immer besser seitdem er mit dem ehemaligen Aufschlagsmonster Ivanisevic zusammen arbeitet.
Der würde selbst Anna Kournikova beibringen, Asse zu servieren.

Die Verbesserungen im Aufschlag sehe ich aber schon länger, man erinnere sich nur an Shanghai 2018 wo er ohne Aufschlagverlust den Titel holte
Da machte er im gesamten Turnier quasi jeden Punkt wenn der 1. Aufschlag kam, seitdem hat er seinen Aufschlag noch weiter verbessert, bzw. er ist konstanter auf hohem Niveau
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Er hat ja alles drauf + Shapovalov auch aber die 7 Finalniederlagen von FAA haben wohl doch mehr Nachwirkungen als wir vielleicht ahnen. Auch Shapo hatte ja nicht erklärbare 5-Satz Niederlagen wie gegen Carreno-Busta bei den US Open oder Caballas-Baena bei den French Open.

Shapovalov war aber auch nicht fit gg Carballes Baena und zudem wurde ihm der Sieg mit einer Fehlentscheidung als er zum Match servierte auch weggenommen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Karatsek kam, sah und verlor...
das Finale dürfte knalliger werden (falls Nole sich nicht zu sehr verausgabt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben