ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Er hat gerade auf deine Frage geantwortet, eigentlich hätte er es gedacht, aber jetzt wird er alles versuchen nochmal dort zu spielen.
Gut :) Ich hatte schon befürchtet ob dieses Triumphs das dies das letzte Mal sein könnte. Bin froh das er (wenn gesund) 2023 dort nochmals spielt!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Wieviel Grand-Slam-Titel hat nochmal Federer geholt? :D

Ich könnte mir vorstellen, dass Federer jetzt nicht mehr zurückkommt. Nadal wird der Favorit in Paris sein, Djokovicd in Wimbledon. Wenn Federer dieses Jahr nicht mehr fit wird, dann werden beide an ihm vorbeigezogen sein, bis er wieder auf der Tour ist mit über 40 Jahren.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Was ein Finale!

Will nicht verhehlen, dass ich einen Sieg von Medvedev begrüßt hätte damit sich die NextGen Stück für Stück den Platz holt. Aber Nadal hat sich das voll verdient. Ein großer Moment für mich war als nach dem Rebreak zum 5-5 Nadal dastand und mit einem (wohl auch leicht verzweifelten, aber auch verstehenden) Lächeln dachte: "Well, that's Tennis, no?" Und wie er sich dann direkt ab dem nächsten Punkt wieder genau darauf konzentrierte und einfach weiterspielte. Und als er dann wieder gebreakt hatte und erneut zum Titel aufschlug, war mir auch klar, dass er das diesmal durchspielt. Alle Zweifel, die er haben konnte, waren schon im Aufschlagsiel zuvor aufgebraucht worden. Medevedev hatte über lange Phasen die Oberhand (und er hat nicht ohne Grund insgesamt mehr Punkte gemacht), aber er hatte dann nicht das Glück oder die Nerven, das Spiel in den entscheidenden Momenten zuzmachen.

Nadal also mit der Nummer 21. Wahnsinn. Das hätte ich nicht erwartet und vor dem Hintergrund mit der Djokovic-Sache natürlich auch glasklar Ironie des Schicksals. Ich werde auch in Zukunft auf die NextGen hoffen und mich aber ebenso weiter an dem Kampf der ATGs erfreuen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.260
Punkte
113

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.979
Punkte
113
Ort
Bremen
Auch wenn ich nicht so der Tennis-Nerd bin, freue ich mich gestern eingeschaltet und dieses Finale angeschaut zu haben. Im Ergebnis war mir völlig gleich wer gewinnt. Dass es jetzt doch Nadal geworden ist, gießt natürlich wieder ein bisschen Öl in das Djokovic-Feuer. Der wird sich angestachelt fühlen, in Paris auszugleichen.

Das russische Bärchen Medvedew wird sich ärgern, da er richtig dicht dran war, auch im 5. Satz noch einmal, den Triumph einzutüten. Seine Comeback-Qualitäten nach 2:0 Führung erst den 2:2 Satzausgleich zu schlucken und dann noch einmal zurückzukommen, sollte auch gewürdigt werden, wenngleich es am Ende nicht zum ersehnten Triumph gereicht hat.
(y)

Schlussendlich hatte er auch Glück, dass Putin wohl gerade zu sehr mit der Ukraine beschäftigt ist, um den Pathos für Medvedew als russischen Nationalhelden auszurufen. ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.579
Punkte
83
korda ist wahrscheinlich die größte hoffnung der amis. im 2. satz hat er nadal ganz schön alt aussehen lassen. 3. satz nun also. korda ungesetzt ist ein hartes los. der neue us turm (opelka) schießt gerade musetti vom platz.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
43
Nadal sehr fehlerhaft in seinem Spiel, insgesamt Glück gehabt, dass Korda in entscheidenden Phasen zu fahrig mit seinen Chancen umgegangen ist! Normal muss Korda das heute klar gewinnen, aber was heißt schon normal, wenn ein Rafa Nadal gegenüber steht... Korda klar auf dem Weg in Richtung Top Ten imho !
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
FAA steht kurz vor dem Aus, kann aber beide Matchbälle abwehren. Jetzt braucht er gute Nerven...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
3 hat er abgewehrt und der Tiebreak war hochklassig. 1-1 Satzausgleich, van de Zandschulp ist aber auch ein Brocken auf HC.
Ja, sehe den Holländer auf HC mittlerweile auf Top-30 Level. Die Matchbälle hat FAA stark abgewehrt. In Satz 3 musste der Kanadier aber direkt ein Break hinnehmen. Ich hätte gedacht, dass er das momentum direkt mitnehmen kann. Publikum ist klar pro Felix.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Jetzt lässt FAA gewaltig liegen. 1-3, wenn er dran bleibt wird er noch seine Möglichkeiten bekommen die er nutzen muss, könnte sonst heute Endstation sein gegen den guten Niederländer.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Jetzt lässt FAA gewaltig liegen. 1-3, wenn er dran bleibt wird er noch seine Möglichkeiten bekommen die er nutzen muss, könnte sonst heute Endstation sein gegen den guten Niederländer.
Eine Niederlage wäre ärgerlich, weil sein Draw ansonsten eigentlich gut ist. Noch ist aber Zeit...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
2 Breakbälle bei 2-4 abgewehrt. Der Niederländer hat das solidere Spiel, macht fast keine Fehler (zumindest seit Mitte des 2. Satzes) und ist läuferisch echt stark.

edit: Verdiente Niederlage. FAA heute auch nicht gut genug, da hat es in einigen Bereichen nicht gestimmt (52% beim Ersten und 31 Winner zu 59 UE) und van de Zandschulp gleichzeitig mit einem astreinen Auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben