ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.731
Punkte
113
Medvedev klingt gerade eigentlich optimistisch. Weiß nicht ob ich das jetzt noch richtig mitbekommen habe, aber anscheinend waren es Krämpfe und er hofft morgen bei 100% zu sein...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.553
Punkte
113
Mann, Struffi, schwache zweite Tiebreakhälfte nach 4:3-Führung. Geradezu ein Rückfall in vergangen geglaubte Zeiten. Schmerzhafter Volleyfehler, dann eine Vorhand kilometerweit ins Aus. Wenn Isner den ersten trifft, geht dann natürlich kein Minibreak mehr! Ärgerlich, weil unnötig!! :mad:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Mann, Struffi, schwache zweite Tiebreakhälfte nach 4:3-Führung. Geradezu ein Rückfall in vergangen geglaubte Zeiten. Schmerzhafter Volleyfehler, dann eine Vorhand kilometerweit ins Aus. Wenn Isner den ersten trifft, geht dann natürlich kein Minibreak mehr! Ärgerlich, weil unnötig!! :mad:
Ja, sehr schade. Der 2. Satz war drin für den Struffinger.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
43
solche Kommentare bzw. diese Ausdrucksweise braucht es aber auch nicht, oder? Danke dir für dein Verständnis!
Was bitte war jetzt an der Ausdrucksweise falsch? Ich beziehe mich ja nun deutlich auf penetrierte subjektiv wie bewusst gesteuerte Schlechtmeinungen eines allzu bekannten James mit L... Wer bitte braucht denn so etwas? In der Kita sagt die Erzieherin auch mal " Halt die Klappe" zum 4 jährigen... Wo bitte also hast du jetzt ein Problem, noch dazu als Gentleman;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.875
Punkte
113
Ort
Austria
Was bitte war jetzt an der Ausdrucksweise falsch? Ich beziehe mich ja nun deutlich auf penetrierte subjektiv wie bewusst gesteuerte Schlechtmeinungen eines allzu bekannten James mit L... Wer bitte braucht denn so etwas? In der Kita sagt die Erzieherin auch mal " Halt die Klappe" zum 4 jährigen... Wo bitte also hast du jetzt ein Problem, noch dazu als Gentleman;)
"unqualifiziertes Maul halten" ist eine Wortwahl, die wir hier nicht forcieren wollen. Und als Mod ist es meine Aufgabe auf so etwas zu achten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Schaust du dir das Match an? Medvedev schleicht völlig lethargisch über den Platz und lässt jeden 2. Ball laufen.

Du hast geschrieben dass du nicht glaubst dass er das Match zu Ende spielen kann, hat er aber und er hat gewonnen und darauf wollte ich hinaus mit der zu vorschnellen Schwarzmalerei. Ich habe den Sturz gesehen, sah nicht so dramatisch aus, er war aber danach sicherlich beeinträchtigt. Man kann aber von der Ferne nicht sagen was er genau hat, kann auch ein Pferdekuss oder ähniches sein, wo er jetzt mit dem Tag Pause dann übermorgen schon wieder relativ fit auf dem Court stehen kann, zumal man bei solchen Geschichten auch bisschen nachhelfen kann damit man während der Partie nichts spürt, da du bei solchen Geschichten nichts kaputt machen kannst wenn du mit einer Schmerztablette oder dergleichen aufläufst, betrifft ja nur das Fleisch.
Kann aber natürlich auch sein dass es mehr ist, ist aber aus der Ferne schwer zu beurteilen. Für das Turnier und die Spannung wäre es natürlich wichtig wenn es übermorgen kein Thema mehr ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
Du hast geschrieben dass du nicht glaubst dass er das Match zu Ende spielen kann, hat er aber und er hat gewonnen und darauf wollte ich hinaus mit der zu vorschnellen Schwarzmalerei. Ich habe den Sturz gesehen, sah nicht so dramatisch aus, er war aber danach sicherlich beeinträchtigt. Man kann aber von der Ferne nicht sagen was er genau hat, kann auch ein Pferdekuss oder ähniches sein, wo er jetzt mit dem Tag Pause dann übermorgen schon wieder relativ fit auf dem Court stehen kann, zumal man bei solchen Geschichten auch bisschen nachhelfen kann damit man während der Partie nichts spürt, da du bei solchen Geschichten nichts kaputt machen kannst wenn du mit einer Schmerztablette oder dergleichen aufläufst, betrifft ja nur das Fleisch.
Kann aber natürlich auch sein dass es mehr ist, ist aber aus der Ferne schwer zu beurteilen. Für das Turnier und die Spannung wäre es natürlich wichtig wenn es übermorgen kein Thema mehr ist.

Wenn es morgen nicht regnen sollte, dann hat er keinen Tag Pause, das ist ja die Krux, er hätte ja eigentlich gestern gg Dellien spielen müssen
Ansonsten heißt es abwarten wie fit er morgen ist, er selbst sprach ja nur von Krämpfen
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
43
"unqualifiziertes Maul halten" ist eine Wortwahl, die wir hier nicht forcieren wollen. Und als Mod ist es meine Aufgabe auf so etwas zu achten.
Ok, man kann sich aber den Turnschuh auch zweimal auf links anziehen, sorry... Es geht ja hier um L-James, der hier i.d.R. mistmadet, was das "Zeug hält"... Auch wenn er dafür vielleicht keine "Kraftausdrücke" verwendet (wobei ich meine "Maul halten-Aussage" auch eher ins Kühe -Tierreich zähle), so stößt er doch bewußt an mit dann doch in der Sache sehr wirren und mangelhaften Aussagen. Und genau das wollte ich mit meinem Post aussagen, vielleicht kann da ein "Gentleman-Mod" auch mal ernüchternd einwirken, der Mann eckt ja nicht zum ersten mal an mit seinen z.T. hanebüchenen Kommentaren :skepsis::crazy:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.553
Punkte
113
Verstehe die 5-Satz-Witze über Zverev nicht? Er spielt passiv und mutlos, wartet vor allem in engen Momenten dass der Gegner den Fehler macht, Tiafoe tut ihm den Gefallen heute.
Nicht Zverev alleine verursacht 5. Satz-Matches, er kann sich glücklich schätzen dass er überhaupt über 5 Sätze gehen darf und die dann auch hintenraus gewinnt, weil die Gegner zuviele Fehler produzieren.
Na, die Fehler muss man aber auch provozieren, da hat er schon einen gehörigen Anteil!
Bitte, er hat 2:1 nach Sätzen geführt, dann wieder für Tiafoe die Türe aufgemacht, zum Ende hin aber doch geschlossen.
Das Match gg. Albot war zunächst hervorragend, dann war Albot zwei Sätze besser und hintenraus hatte Zverev erneut Oberwasser.
Man muss jetzt nicht künstlich alles schlechtreden!!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
Was für ein Battle auf Court 14 grad :jubel:

Lorenzi fightet nochmal um jeden Punkt und geht nach zwei erfolgreichen Challenges zu seinen Gunsten mit Break vor im 5. Die fünf Stunden könnten noch geknackt werden...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Shapovalov vs Laaksonen
2-2 im 1.
Erst FAA mit 6-1, 6-1, 6-4 raus nehmen und jetzt wieder "Graupen - und Katastrophentennis" zeigen.
Typisch Shapo!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
Was für ein Battle auf Court 14 grad :jubel:

Lorenzi fightet nochmal um jeden Punkt und geht nach zwei erfolgreichen Challenges zu seinen Gunsten mit Break vor im 5. Die fünf Stunden könnten noch geknackt werden...

Lorenzi gewinnt mit fast 38 Jahren b2b zweit 5-Satz-Matches als LL
Für Wawrinka sollte es aber kein Problem werden, SInner darf gg Lorenzi verlieren, Kecmanovic eigentlich nicht

Shapovalov vs Laaksonen
2-2 im 1.
Erst FAA mit 6-1, 6-1, 6-4 raus nehmen und jetzt wieder "Graupen - und Katastrophentennis" zeigen.
Typisch Shapo!

Mein Reden
Hat schon jemals ein Spieler einen 2-2 Fehlstart noch umgebogen?
Skandalöse Leistung von Shapovalov
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
43
Lorenzi gewinnt mit fast 38 Jahren b2b zweit 5-Satz-Matches als LL
Für Wawrinka sollte es aber kein Problem werden, SInner darf gg Lorenzi verlieren, Kecmanovic eigentlich nicht



Mein Reden
Hat schon jemals ein Spieler einen 2-2 Fehlstart noch umgebogen?
Skandalöse Leistung von Shapovalov
Hä???
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Ich schau jetzt Rublev. Das sollte stylewise ein amüsantes Match sein gegen Simon. Rublev wird ballern und Simon wird wetzen. Würde mich nicht wundern, wenn am Ende Simon doppelt soviel gelaufen ist wie Rublev.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
Ich schau jetzt Rublev. Das sollte stylewise ein amüsantes Match sein gegen Simon. Rublev wird ballern und Simon wird wetzen. Würde mich nicht wundern, wenn am Ende Simon doppelt soviel gelaufen ist wie Rublev.

Hat auch Potential für einen Marathon, aber auch für einen Abschuss, ich bleibe aber noch bei der skandalösen Leistung von Shapovalov

3 Satzbälle lässt er liegen, war mehr drin

was für eine Blamage von Shapovalov in Satz 1, er gewinnt ihn, aber der Maßstab an ihn ist, das er jeden Satz mit mindestens 6-1 gewinnen muss
 
Oben