ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
So, ne zeitlang ist Simon gar nicht mehr geloffen. Hat sich lieber minutenlang, halbnackt auf der Bank sitzend, massieren lassen. Jetzt spielt er aber wieder mal Tennis.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Also bisher kommt Simon mit seiner "ich lauf wie ein Duracell Häschen und löffel jeden Ball rüber" Taktik net weit bei Rublev. Der hat sich gut eingeballert und hat wenig Mühe bisher Simon wegzuschiessen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Und Simon gibt auf. War wohl doch keine Wellness-Massage in der Pause. Er fasst sich an den Nacken und scheint Schmerzen zu haben. Gute Besserung!
Rublev marschiert weiter! Kenne seine Auslosung nicht, aber in der Form kann er für jeden zum Ärgernis werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
Und Simon gibt auf. War wohl doch keine Wellness-Massage in der Pause. Er fasst sich an den Nacken und scheint Schmerzen zu haben. Gute Besserung!
Rublev marschiert weiter! Kenne seine Auslosung nicht, aber in der Form kann er für jeden zum Ärgernis werden.

Die Auslosung ist iwas zwischen recht günstig und recht tricky
R3 Kyrgios/Hoang
R4 Berrettini/Popyrin
VF Monfils/Shapovalov

Kyrgios in Form ist hammerschwer, aber er kann sich auch selber besiegen
Popyrin halte ich für talentiert, aber im AF wäre er eher dankbar, Berrettini könnte sehr tricky werden, die Form stimmte zuletzt nicht
Shapovalov hat massig Potential, natürlich wird er sich so oder so blamieren
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Und Simon gibt auf. War wohl doch keine Wellness-Massage in der Pause. Er fasst sich an den Nacken und scheint Schmerzen zu haben. Gute Besserung!
Rublev marschiert weiter! Kenne seine Auslosung nicht, aber in der Form kann er für jeden zum Ärgernis werden.

Womöglich Kyrgios und Berettini in den nächsten beiden Runden. Im Viertelfinale schlimmstenfalls Monfils/Shapovalov. Sieht also gut aus.
Edit: Hans war schneller
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.731
Punkte
113
Hoffe wirklich, dass Shapovalov jetzt mal durchzieht. Mit einem starken Resultat könnte er die Saison noch retten. Das müsste dann allerdings VF oder mehr sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
Hoffe wirklich, dass Shapovalov jetzt mal durchzieht. Mit einem starken Resultat könnte er die Saison noch retten. Das müsste dann allerdings VF oder mehr sein.

Das er heute durchkommt, da war ich mir sicher, gg Andujar/Sonego/Bublik/Fabbiano würde ich auch nur einen Sieg erwarten
aber vor dem AF gg die 4 genannten würde wohl Monfils warten in R3
und der ist nicht ohne wenn er gut spielt

Shapovalov holt sich das Break im 3., aber zufrieden kann er nicht sein, jedes Ergebnis wo er mehr Spiele abgibt als in R1 gg FAA (6 Games) ist eine Blamage
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
Wieso ist da Aaron Krickstein nicht dabei?
Soviel ich weiß, hat er 35 5-Satz-Matches gespielt, und davon ziemlich viel gewonnen (irgendwas zwischen 25 u.29, könnte natürlich nachschauen)

Bei insgesamt 131 5Satz-Matches macht das dann halt nur einen Anteil um die 25% und damit weit entfernt von den Werten aus der Tabelle.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Wieso ist da Aaron Krickstein nicht dabei?
Soviel ich weiß, hat er 35 5-Satz-Matches gespielt, und davon ziemlich viel gewonnen (irgendwas zwischen 25 u.29, könnte natürlich nachschauen)
laut wiki 27 seiner 35 5-satz-matches gewonnen und hat 10mal ein 0-2 in sätzen aufgeholt. also durchaus ein experte in dem bereich.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
Was zitierst du mich eigentlich permanent? Hast du irgendwelche Komplexe? Ich ignoriere dich seit Ewigkeiten und jedesmal zitierst du mich, nur damit du deine Antipathie gegenüber mir ausleben kannst.

  1. Ich habe dich zitiert weil ich deinen Post über Zverev nicht teile.
  2. Wenn du mich ignorierst solltest du nicht meine Beiträge lesen.
  3. Anderen Komplexe vorzuwerfen schreit eigentlich nach einer Forensperre.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.553
Punkte
113
Bei insgesamt 131 5Satz-Matches macht das dann halt nur einen Anteil um die 25% und damit weit entfernt von den Werten aus der Tabelle.
Weit entfernt! :LOL::LOL:
Richtig beachtenswert ist ja eigentlich nur Lappentti, ist Motta jemals über ne 2. oder 3. Runde bei nem Slam gekommen.
Hab ihn eher als besseren Sparringspartner für Becker/Steeb im Davis Cup-Match 1989 in Erinnerung.
Ich weiß, nette aber eigentlich nutzlose Statistik..
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
de Minaur bisher problemlos gg Nishikori, sehe es nicht, aber das hatte ich befürchtet vor dem Turnier, nach Wimbledon hatte er ja körperliche Probleme
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.875
Punkte
113
Ort
Austria
Federer bringt zu Beginn des Matches zweimal sein Service durch und führt 2:1. Das ist durchaus überraschend... :saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
Federer spielt bisher gut, Evans spielt auch nicht schlecht
(das ist auch die 1. Partie von Federer die ich hier von Beginn an sehe :nono:)

Nishikori back in the match! Schafft das Break zum 4-4 im Zweiten...

Kassiert aber wieder das Break
Siehst du die Partie? wie spielt Nishikori?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.731
Punkte
113
Federer spielt bisher gut, Evans spielt auch nicht schlecht



Kassiert aber wieder das Break
Siehst du die Partie? wie spielt Nishikori?
Nicht so toll. Macht einige Fehler und der australische Demon bietet halt gar nix an. Bei 4-4 40:15 hatte man das Gefühl, dass Nishikori sich reingebissen hat, aber dann hat er ziemlich unnötig abgegeben.

Denke De Minaur macht das heute...
 
Oben