ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.236
Punkte
113
Ort
Austria
WAS FÜR EIN SIEG!!

Bravo Bravo Bravo!! Der Alte Mann findet immer wieder Lösungen, auch auf Sand! Chapeau!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.633
Punkte
113
Spielerisch nicht top, aber mental und vom Kampf her ein starker Sieg von Federer. Coric in den entscheidenen Momenten aber auch mit ein paar einfachen Fehlern.
 

Feddex

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Was ein Tiebreak. Die ersten Punkte waren schlecht gespielt von beiden. Aber am Ende war das Niveau wirklich klasse und die Stimmung war ja sowieso nicht zu überbieten. Glückwunsch an RF.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.236
Punkte
113
Ort
Austria
Spielerisch nicht top, aber mental und vom Kampf her ein starker Sieg von Federer. Coric in den entscheidenen Momenten aber auch mit ein paar einfachen Fehlern.
Die zwei nicht gemachten MPs haben ihm sichtlich etwas den Schneid abgekauft... Federer hatte den Ballwechsel zum Match ja schon dominiert, aber Coric befreite sich und ging ans Netz - hätte eigentlich erwartet dass er den Punkt dann macht, aber den etwas schwierigeren Volley hat er dann mit Zitterhändchen vergeben. War auf Messers Schneide. Von der Grundlinie sollte Federer mit Coric ja auch auf Rasen oder Hardcourt nicht wirklich die langen Ballwechsel gehen, umso weniger auf Sand. Aber wie geschrieben, er findet dann halt andere Wege - auch wenn es heut sehr sehr knapp war.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.423
Punkte
113
Federer war eigentlich nicht der bessere, aber den Sieg nehme ich gerne mit

Vor allem muss ich auch sagen das so Sandmatches an sich entspannter zu schauen sind, weil die Erwartungen nicht so hoch sind
Andererseits ist es schon das 3. Match von den letzten 4 wo der Verlierer selber Matchbälle gehabt hat, also dann iwie doch nicht entspannt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.236
Punkte
113
Ort
Austria
Federer war eigentlich nicht der bessere, aber den Sieg nehme ich gerne mit

Vor allem muss ich auch sagen das so Sandmatches an sich entspannter zu schauen sind, weil die Erwartungen nicht so hoch sind
Andererseits ist es schon das 3. Match von den letzten 4 wo der Verlierer selber Matchbälle gehabt hat, also dann iwie doch nicht entspannt
Roger hat schon einige Thriller geboten in dieser für ihn eher kurzen Sandplatzsaison, so viel steht fest :smoke:

@TennisFed ist doch klar dass er gegen Nadal, Djokovic und Co nichts holt auf Sand - darum geht es doch gar nicht wirklich. Ist doch einfach "geil" dass er gegen die Monfils und Coric' solche dramatischen Partien abliefert und sogar siegreich gestalten kann. Gegen Fognini würde ich ihm durchaus auch den Griff in die Trickkiste zutrauen für einen Sieg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.633
Punkte
113
Der wird gegen Fognini/Tsitsipas nichts holen und gegen Nadal schon gleich gar nicht.

Bei crazy Fabio weiß man nie. Den würde ich nicht unbedingt favorisieren gegen Federer. Tsitsipas würde ich leicht favorisieren, auch wenn er zuletzt quasi durchgespielt hat.

Federer hatte heute schon auch Glück, dass Coric in den entscheidenen Momenten nicht unbedingt die Kaltschneuzigkeit in Person war.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Vergesst mir nicht, dass Federer heute zwei Matches zu absolvieren hatte :nono: Das war für ihn auch ungewohnt und insbesondere in mentaler Hinsicht nicht einfach. Von daher war das eine wirklich beachtenswerte Leistung. Wenn man sich dann noch sein Alter vor Augen führt...schon Wahnsinn was er immer noch abreißt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Vergesst mir nicht, dass Federer heute zwei Matches zu absolvieren hatte :nono: Das war für ihn auch ungewohnt und insbesondere in mentaler Hinsicht nicht einfach. Von daher war das eine wirklich beachtenswerte Leistung. Wenn man sich dann noch sein Alter vor Augen führt...schon Wahnsinn was er immer noch abreißt.

Federer spielt gegen einen Bringer wie Coric, was ihm nicht liegt, am Abend und kühlen langsamen Bedingungen auf Sand. Nachdem er schon ein Spiel auf dem Buckel hat und der 22 jährige noch frisch ist und er dreht die Partie nachdem im ersten Satz nix ging. Das ist doch Wahnsinn. Die Stimmung war Wahnsinn, das Spiel, war mega spannend und das alles in Federers Alter.
Kann sein dass morgen der Akku leer ist, aber sowas macht einfach Spaß anzusehen, wenn die Zuschauer abgehen und die Spieler in einem engen Spiel fighten. Werbung für den Sport. Besser geht es doch nicht, egal was morgen kommt.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Eigentlich habe ich was Wichtiges zu tun, andererseits spielt Federer womöglich in ein paar Minuten. Was soll ich machen?
Ich hoffe Du hast nicht bis jetzt gewartet :)

Ich habe dann doch nicht weiter auf Roger gewartet und habe die andere Option gewählt. Allerdings habe ich zu lange gegrübelt was ich machen soll und habe meinen ursprünglich anvisierten Zug knapp verpasst. Der Zug danach war auch noch ok, kam dann halt nur ein klein wenig zu spät.
 
Oben