Australian Open 2014 (13.01. - 26.01.)


Wer gewinnt die Australian Open 2014?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.063
Punkte
113
Ort
Austria
Hier noch meine Tipps für die restlichen Achtelfinals:

Nadal (1) - Nishikori (16) 3:0
Dimitrov (22) - Bautista Agut 3:2
Murray (4) - Robert 3:0
Federer (6) - Tsonga (10) 1:3

Bin da ziemlich bei dir, wobei ich mir bei Federer - Tsonga so garnicht sicher bin. es wäre eigentlich mal wieder an der zeit dass roger "einen raushaut" und ein ausrufezeichen setzt... ob er die konstanz dazu hat, werden wir in ca 12 stunden sehen.
ich tippe daher mal Federer - Tsonga 2:3
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Tja, und Sharapova streicht ebenfalls die Segel. Cibulkova unterstreicht ihre bockstarke Form.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.063
Punkte
113
Ort
Austria
Tja, und Sharapova streicht ebenfalls die Segel. Cibulkova unterstreicht ihre bockstarke Form.

Allerdings, Cibulkova hat wirklich gut gespielt. Favoritin auf den Titel ist aber nun wohl eindeutig Vika Azarenka...gegen Stephens hat sie auch dominiert heute, mein lieber schwan.
Dimitrov gewinnt in 4 gegen Bautista Agut und erreicht erstmals ein GS-VF... mal sehen wie er sich gegen nadal schlagen wird. der muss zumindest im ersten satz mal in den TB gegen Nishikori, schon allein das ist wenigstens mal ein bisschen spannender.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Allerdings, Cibulkova hat wirklich gut gespielt. Favoritin auf den Titel ist aber nun wohl eindeutig Vika Azarenka...gegen Stephens hat sie auch dominiert heute, mein lieber schwan.
Dimitrov gewinnt in 4 gegen Bautista Agut und erreicht erstmals ein GS-VF... mal sehen wie er sich gegen nadal schlagen wird. der muss zumindest im ersten satz mal in den TB gegen Nishikori, schon allein das ist wenigstens mal ein bisschen spannender.

Hoffe Nishikori belohnt sich jetzt. Er kontrolliert schon den ganzen Satz die Ballwechsel, aber am Ende gibt´s halt keine Abstimmung, sondern Tiebreak. Ugh Netzroller Nadal. :sleep:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die Kommentatoren sind echt witzig. Wenn die WTA oncourt coaching einführt sind die Frauen mental und taktisch zu schwach um sich selbst zu helfen, aber wenn Asderaki ein Coaching Warning an Nadal verteilt ist sie kindisch. :crazy:
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Bitter für Nishikori. Mit Ausnahme vom Tiebreak der bessere Spieler. In den Ballwechseln war er klar der bessere Mann, gerade mit der Rückhand-Longline viele Ballwechsel entschieden.

Nadal hat viel vom ersten Aufschlag gelebt, aber am Ende steht die 1:0 Satzführung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.063
Punkte
113
Ort
Austria
das ist halt nadal, wenns drauf ankommt kann er immer noch zulegen. nishikori versucht auch anfang des zweiten dranzubleiben, aber da müsste jetzt schon viel zu seinen gunsten laufen wenn die partie noch länger offen bleiben soll...

edit: oha da hat nadal aber ausnahmsweise mal mitgeholfen beim breakball, einen smash zu verlegen sind man von ihm nicht oft. mal schauen ob der japaner das break halten kann und damit einen satz holen könnte...er hätte es sich mehr als verdient
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Auch im zweiten Satz bis zum 4:3 30:0 (Aufschlag Nishikori) fand ich den Japaner besser. Dann kamen ein paar leichte Fehler und das Break zum 4:4 quasi aus dem Nichts für Nadal und ab gabs nicht mehr viel zu holen für Nisikori.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Wow! :eek: Nishikori spielt echt stark und hat jetzt sogar die Möglichkeit den 3. Satz zu holen....

...aber scheitert an seinen Nerven...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also den 3. Satz muss Nishikori eigentlich holen. Das Spiel zum 6-4 war mal total hergeschenkt...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Puh, das war mal erheblich knapper, als ich es erwartet habe. Aber das ist halt auch typisch Nadal, dass er sich in so einem Spiel in drei Sätzen durchbeißt. Jetzt muss aber ne ordentliche Steigerung her, sonst wird es gegen Dimitrov mindestens genauso umkämpft. Übrigens sein siebtes Viertelfinale in Melbourne, häufiger stand er nur bei den French Open unter den letzten Acht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.063
Punkte
113
Ort
Austria
Puh, das war mal erheblich knapper, als ich es erwartet habe. Aber das ist halt auch typisch Nadal, dass er sich in so einem Spiel in drei Sätzen durchbeißt. Jetzt muss aber ne ordentliche Steigerung her, sonst wird es gegen Dimitrov mindestens genauso umkämpft. Übrigens sein siebtes Viertelfinale in Melbourne, häufiger stand er nur bei den French Open unter den letzten Acht.

Bei Dimitrov kann man sich halt auch nie sicher sein, wie er das ganze mental durchsteht. er ist ja schon ein bisschen ne diva, und wenn ihm rafa schnell den zahn zieht könnte er auch die lust und den glauben an den sieg verlieren. andererseits hat er sicherlich tolle schläge und könnte nadal sicher ewtas ärgern, viel mehr aber wohl wieder nicht. murray mit dem ehrendurchgang gegen robert, am ende aber alles sehr glatt. gleich beginnt federer gegen tsonga, man darf gespannt sein
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Starten die das Federer-Spiel heute noch?

EDIT: Scratch that, blöde Frage :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Nishikori ist aber auch ein Choke Artist. Hätte er Eier aus Stahl würde er mind. 2-1 Sätze führen.

jep, das kann man wohl sagen. da war wesentllich mehr drin für den japaner. er spielt die punkte aber auch nicht konsequent zu ende am netz, so dass nadal entweder immer wieder reinkommt in den ballwechsel oder aber der gegener den fehler macht. wenn dimitrov mal alles auspackt und ihm die physis keinen strich durch die rechnung machen sollte, hat er definitv seine chancen gegen nadal.

tsonga gerade nicht clever und zu fehlerhaft...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.063
Punkte
113
Ort
Austria
solide vorstellung von federer bisher, besonders der aufschlag kommt regelmäßig und mit der rückhand stellt er keine dummheiten an. bin mir aber sicher dass tsonga in satz 2 mehr riskieren wird
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
tsonga lässt federer eben spielen. das ist der unterschied zu den absoluten top leuten, neben den returnqualitäten natürlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.063
Punkte
113
Ort
Austria
tsonga lässt federer eben spielen. das ist der unterschied zu den absoluten top leuten, neben den returnqualitäten natürlich.

das ist natürlich auch etwas kurz gegriffen. tsonga ist von der grundlinie nicht so konstant wie ein nadal oder djokovic, das ist eigentlich niemand.
federer geht immer wieder klug ans netz..wenn das eine idee von edberg ist, dann bitte gern mehr davon ;)
wow stark von tsonga, da hat federer ein 0:30 bei seinem service und der franzose holt sich das game quasi nur mit dem aufschlag
 
Oben