Australian Open 2014 (13.01. - 26.01.)


Wer gewinnt die Australian Open 2014?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ziemlich bitterer Matchverlauf bisher für den Schotten. Federer war bei seinen beiden Breakchancen eiskalt und schlägt natürlich super stark auf. 10% weniger erste Aufschläge beim Schweizer und die Partie wäre vermutlich genau anders gelaufen. Entsprechend war der zweite Satz ja schon knapper.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
Ziemlich bitterer Matchverlauf bisher für den Schotten. Federer war bei seinen beiden Breakchancen eiskalt und schlägt natürlich super stark auf. 10% weniger erste Aufschläge beim Schweizer und die Partie wäre vermutlich genau anders gelaufen. Entsprechend war der zweite Satz ja schon knapper.

ich würde eher sagen dann stünde es 1:1 in sätzen, der erste war schon relativ deutlich bei roger... im zweiten ist jetzt murray in den längeren ballwechseln der spieler der am drücker ist, da gebe ich dir recht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
auch wenn murray stärker wird, 0:2 sätze wird er nicht aufholen sage ich.

federer-nadal wäre unter diesen umständen ein wirklich brisantes match!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
verdammt enge aufschlagspiele von roger jetzt, murray hält wirklich gut dagegen und federer muss in extrem lange ballwechsel gehen. murray verzieht aber eine rückhand hauchdünn und wir haben satzball roger...

und da ist der zweite satz für roger! ohne einen breakball abwehren zu müssen, schon verdammt gut denn der schotte war im zweiten deutlich stärker.

In den entscheidenden Momenten war das doch gar nichts von Murray. Das Break fahrlässig hergeschenkt und bei eigenen Möglichkeiten entweder ohne Eier oder mit Fehlern.
Federers Spiel steht und fällt mit seinem Aufschlag. Wenn der nicht kommt wirds gleich eng aber mehr auch nicht, weil Murray eben nicht wirklich stattfindet. Wenn man allerdings bedenkt was für ein erschütterndes Bild Federer 2013 abgegeben hat ist das schon eine gute Leistung.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Federer wirkt verwundbar aber in entscheidenden Momenten bringt er gute Aufschläge und behält die Nerven. Die 2:0 Satzführung liegt aber eher am schwachen Spiel Murrays.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
puh schade, da hat roger 3 breakchancen liegen lassen... wobei murray auch zwei gut abgewehrt hat. ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob des verlaufs des dritten satzes, murray macht mir beim return einen guten eindruck und federers aufschläge kommen nicht mehr ganz so konstant. könnte gut sein dass satz 3 an den schotten geht
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Oh man, Roger serves for match und bringt den Aufschlag nicht durch, hoffe das gibt jetzt keinen Knacks!

Edit: 5:2 Federer im Tie-Break, wenn's jetzt nicht klappt...

Edit2: Lol, 6:6 nach 6:4 bei eigenem Aufschlag, zwei Matchbälle vergeben.

Edit3: 6:8, Satzverlust, Alter... mal sehen, wie er das wegsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Oh man, Murray zieht sich zweimal noch raus. Jetzt könnte es doch noch das erwartete Match werden...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
das darf doch nicht wahr sein... wieso muss roger ausgerechnet im entscheidenden moment anfangen wie ein angsthase zu spielen? ich hab kein gutes gefühl mehr für den rest des matches
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
In den entscheidenden Momenten im Tiebreak kam halt der erste Aufschlag nicht von Federer. Klar ist das sehr ärgerlich (zum Matchgewinn aufgeschlagen, zwei Matchbälle im Tiebreak), aber Murray war hinten raus der aktivere Spieler, der mehr risikiert hat. Der Satzgewinn ist schon okay für Murray.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Schon in den ersten Punkten im vierten sieht man die veränderte Körpersprache von Murray, der ist mental wieder voll da. Wirklich unnötig, diesen Satz abzugeben. Kann plötzlich doch noch ein langer Abend für Federer werden...
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
In den entscheidenden Momenten war das doch gar nichts von Murray. Das Break fahrlässig hergeschenkt und bei eigenen Möglichkeiten entweder ohne Eier oder mit Fehlern.
Federers Spiel steht und fällt mit seinem Aufschlag. Wenn der nicht kommt wirds gleich eng aber mehr auch nicht, weil Murray eben nicht wirklich stattfindet. Wenn man allerdings bedenkt was für ein erschütterndes Bild Federer 2013 abgegeben hat ist das schon eine gute Leistung.

so ist es. der aktuelle murray erinnert wieder an den von vor ein paar jahren... zu passiv, keine eier und zu viele leichte fehler in wichtigen situationen. so wird das selbst gegen einen alten mann wie federer vermutlich nichts.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
Schon in den ersten Punkten im vierten sieht man die veränderte Körpersprache von Murray, der ist mental wieder voll da. Wirklich unnötig, diesen Satz abzugeben. Kann plötzlich doch noch ein langer Abend für Federer werden...

na warten wir mal ab, trotz der körpersprache gönnt er sich grad ne kleine auszeit... breakbälle für Roger

abgewehrt. das könnte mal wieder ein spiel der vergebenen chancen für roger werden :wall:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
In den entscheidenden Momenten im Tiebreak kam halt der erste Aufschlag nicht von Federer. Klar ist das sehr ärgerlich (zum Matchgewinn aufgeschlagen, zwei Matchbälle im Tiebreak), aber Murray war hinten raus der aktivere Spieler, der mehr risikiert hat. Der Satzgewinn ist schon okay für Murray.

aufgrund dieser analyse geb ich dir recht... wenn man sich die vergebenen breakchancen am anfang des dritten ansieht, und dass unnötige nicht ausservieren aufs match bei 5:4, dann tut das schon weh.
oh mann roger verzieht so viele wichtige bälle im moment, das wird sich rächen
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Wie lange geht das erste Aufschlaggspiel von Murray im vierten Satz schon, 10 Minuten?

Und wieder ein ungenutzter Breakball.
 
Oben