Australian Open 2015


Wer wird Australian Open Champion 2015?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.166
Punkte
113
Ort
Austria
So, da Aronofsky so nett war und schon einen Post zu den Quali-Matches (live auf youtube abrufbar) gemacht hat, wird es höchste Zeit den offiziellen Thread für die Australian Open 2015 zu eröffnen. Wer sind eure Favoriten, welche Shooting-Stars könnten sich duch gute Resultate nach vorn katapultieren?
Rogers Chancen auf seinen 18. GS stehen hier meines Erachtens gut wie lange nicht, wobei man das aufgrund der vielzahl an gefährlichen Gegnern, der Best-of-5-Distanz und seines Alters+Form schwer einschätzen kann. Nadal sehe ich bei diesem Turnier noch nicht im Final, wobei er ja immer für ein überraschendes Comeback gut ist. Djokovic hat gegen Karlovic eine überraschende Niederlage kassiert, jedoch sehe ich ihn in Melbourne (wie so oft) als Topfavoriten. Ob Stan in der Verfassung ist, dem Druck als Titelverteidiger standzuhalten, zweifle ich mal an. Jedoch hat er mit dem Davis Cup und seiner Titelverteidigung in Chennai gezeigt, dass er sein Spiel wieder stabilisieren konnte. Nishikori könnte ebenfalls ein neuer Grandslam-Champion sein, zumal Australien ja der Grand Slam der Pazifik-Region ist, somit in Asien ganz besonderen Stellewnert genießt. Murray scheint wieder hungrig zu sein, dazu die Meute um Berdych, Ferrer, Dimitrov und Raonic, von denen ich jedem zumindest ein Semifinal zutraue.
Zudem darf man mit freudiger Erwartung auf das GS-Comeback von Juan Martin Del Potro schauen, in Sydney reichte es immerhin bis zum VF, wo er Fognini schlagen konnte.

Wir wollen natürlich auch die WTA-Ladies nicht ausschließen, hier sehe ich Sharapova als größte Favoritin für den Turniersieg. Was meint ihr? Viel Spaß beim Diskutieren ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Passende Worte zur Eröffnung Gentleman. Ich habe mal für Nishikori gevotet, weil ich es ihm wünschen würde. Grundsätzlich ist Djokovic leichter Favorit, aber knapper als vor den meisten anderen GS in letzter Zeit und dahinter die große jagende Meute mit Federer, Nadal, Nishokori Wawrinka usw.

Bei den Qualis ist Zverev erneut in der ersten Runde gescheitert. Es ist einfach an der Zeit mal kleinere Turniere zu spielen um sich neues Selbstvertrauen zu holen und auch ein paar Punkte zu sammeln. Ansonsten kommt im Sommer der tiefe tiefe Fall.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Für Nadal wird es wahrscheinlich noch nicht ganz reichen. Wenn alles optimal läuft, bekommt er in den ersten Runden ein paar Fallobst-Gegner, um ins Turnier zu kommen und sich so die Matchpraxis zu holen. Er hat ja oft genug gezeigt, dass er sich in den ersten Turnierrunden bei GS schwer tut, um sich dann bis ins Finale zu steigern. Wenn er es bis ins Halbfinale schafft, ist er für mich sogar Topfavorit.

Ansonsten dürfte alles über Djokovic laufen. Federer traue ich ein richtig gutes Turnier zu, aber für einen GS-Sieg reicht sein Tank glaube ich einfach nicht mehr. Zumal in Melbourne regelmäßig Temperaturen um die 40 Grad-Marke herrschen.

Evtl. lässt ja doch wieder ein Überraschungssieger der Marke Wawrinka/Cilic aufhorchen (...vielleicht doch endlich mal Dimitrow :confused:)

Am meisten gönnnen würde ich es Del Potro! Aber das kommt sicher auch noch zu früh...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Die einzigen die ich etwas zutraue, ausser Nole, Nadal, Roger und Stan, sind Raonic und Nishikori!

Berdych, Ferrer, Tsonga und co kann man vergessen, und Dimitrov Ist einfach overhyped.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die einzigen die ich etwas zutraue, ausser Nole, Nadal, Roger und Stan, sind Raonic und Nishikori!

Berdych, Ferrer, Tsonga und co kann man vergessen, und Dimitrov Ist einfach overhyped.

Na das sind doch immerhin 6, früher hat man meist 3 oder mit Murray 4 genannt.
Es gibt halt einige wundertüten, neben Nadal auch Murray oder del potro. Alles Leute Die mit einem lauf jeden schlagen können. Die Auslosung ist mittlerweile raus und hat es mit Nadal auch ganz gut gemeint. In Der dritten Runde könnte es zum Duell mit rosol kommen, Der ihn einst sensationell in Wimbledon rauswarf ansonsten ein sehr gutes Programm um ins Turnier zu kommen. Im Viertelfinale und Halbfinale warten nach Der Setzung auch Spieler Die ihm liegen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.166
Punkte
113
Ort
Austria
hier mal die Auslosung:


Novak Djokovic (SRB/1) - Qualifikant
Andrej Kusnezow (RUS) - Albert Ramos-Vinolas (ESP)
Go Soeda (JPN) - Qualifikant
Fernando Verdasco (ESP/31) - James Ward (GBR)
John Isner (USA/19) - Qualifikant
Andreas Haider-Maurer (AUT) - Qualifikant
Pablo Carreno-Busta (ESP) - Gilles Muller (LUX)
Roberto Bautista-Agut (ESP/13) - Dominic Thiem (AUT)
Feliciano Lopez (ESP/12) - Denis Kudla (USA)
Blaz Rola (SLO) - Adrian Mannarino (FRA)
Juan Martin del Potro (ARG) - Jerzy Janowicz (POL)
Gael Monfils (FRA/17) - Lucas Pouille (FRA)
Julien Benneteau (FRA/25) - Benjamin Becker (GER)
Lleyton Hewitt (AUS) - Zhang Ze (CHN)
Donald Young (USA) - Qualifikant
Milos Raonic (CAN/8) - Qualifikant
Stan Wawrinka (SUI/4) - Marsel Ilhan (TUR)
Pablo Andujar (ESP) - Qualifikant
Jarkko Nieminen (FIN) - Andrej Golubjew (KAZ)
Pablo Cuevas (URU/27) - Qualifikant
Alexander Dolgopolow (UKR/21) - Paolo Lorenzi (ITA)
Sam Querrey (USA) - Vasek Pospisil (CAN)
Guillermo Garcia-Lopez (ESP) - Peter Gojowczyk (GER)
Fabio Fognini (ITA/16) - Alejandro Gonzalez (COL)
David Ferrer (ESP/9) - Thomaz Bellucci (BRA)
Sergej Stachowski (UKR) - Dusan Lajovic (SRB)
Marcel Granollers (ESP) - Stephane Robert (FRA)
Gilles Simon (FRA/18) - Robin Haase (NED)
Santiago Giraldo (COL/30) - Qualifikant
Steve Johnson (USA) - Qualifikant
Ivan Dodig (CRO) - Joao Souza (BRA)
Kei Nishikori (JPN/5) - Nicolas Almagro (ESP)
Tomas Berdych (CZE/7) - Alejandro Falla (COL)
Victor Estrella Burgos (DOM) - Qualifikant
Jiri Vesely (CZE) - Viktor Troicki (SRB)
Leonardo Mayer (ARG/26) - John Millman (AUS)
Philipp Kohlschreiber (GER/22) - Paul-Henri Mathieu (FRA)
Tobias Kamke (GER) - Bernard Tomic (AUS)
Sam Groth (AUS) - Filip Krajinovic (SRB)
Ernests Gulbis (LAT/11) - Thanasi Kokkinakis (AUS)
Kevin Anderson (RSA/14) - Diego Schwartzman (ARG)
Ricardas Berankis (LTU) - Igor Sijsling (NED)
Blaz Kavcic (SLO) - James Duckworth (AUS)
Richard Gasquet (FRA/24) - Carlos Berlocq (ARG)
Lukas Rosol (CZE/28) - Kenny de Schepper (FRA)
Jan-Lennard Struff (GER) - Dudi Sela (ISR)
Luke Saville (AUS) - Qualifikant
Rafael Nadal (ESP/3) - Michail Juschni (RUS)
Andy Murray (GBR/6) - Qualifikant
Marinko Matosevic (AUS) - Qualifikant
Jordan Thompson (AUS) - Joao Sousa (POR)
Martin Klizan (SVK/32) - Tatsuma Ito (JPN)
David Goffin (BEL/20) - Qualifikant
Marcos Baghdatis (CYP) - Teimuras Gabaschwili (RUS)
Maximo Gonzalez (ARG) - Lukas Lacko (SVK)
Grigor Dimitrov (BUL/10) - Dustin Brown (GER)
Tommy Robredo (ESP/15) - Edouard Roger-Vasselin (FRA)
Malek Jaziri (TUN) - Michail Kukuschkin (KAZ)
Federico Delbonis (ARG) - Nick Kyrgios (AUS)
Ivo Karlovic (CRO/23) - Qualifikant
Jeremy Chardy (FRA/29) - Borna Coric (CRO)
Andreas Seppi (ITA) - Denis Istomin (UZB)
Juan Monaco (ARG) - Simone Bolelli (ITA)
Roger Federer (SUI/2) - Lu Yen-Hsun (TPE)

Rafa hat es mMn sicher am besten erwischt, ich sehe eigentlich bis zum VF kaum gefährliche Gegner - wenn wir Youzhny zum Auftakt mal ausnehmen, aber auch er scheint seine beste Zeit hinter sich zu haben. Roger hat mit Dimitrov und Murray schon ordentliche Kaliber dabei, dazu sollte man Leute wie Karlovic oder Goffin keinesfalls unterschätzen. Novak hat auch seine tückischen Leute im Raster, Bautista-Agut (für Thiem natürlich ein sehr undankbares Erstrundenlos), Monfils oder natürlich Del Potro (auch wenn ich ihn noch nicht bei den Topspielern sehe) sind gefährliche Leute.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Wieso nennen eigentlich fast alle Del Potro? Der hat jà seit einem Jahr nicht mehr gespielt... Ich wurde da nicht zu viel erwarten...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wieso nennen eigentlich fast alle Del Potro? Der hat jà seit einem Jahr nicht mehr gespielt... Ich wurde da nicht zu viel erwarten...

Ich erwarte nix von Delpotro, aber ich bin auch nicht sonderlich überrascht, wenn er plötzlich im vf steht, ein Wundertüte eben.Es wäre eine coole Geschichte, aber die Auslosung hat es auch nicht gut gemeint mit ihm.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Gestern bzw. heute Nacht mal die Auslosung geschaut, Li Na wie gewohnt sympathisch und mit ein paar guten Sprüchen, war aber dem Auslosungs-Prozedere wegen etwas überrascht. Ist bislang die erste Auslosung überhaupt, die ich verfolgt habe und hätte erwartet, das SpielerIn für SpielerIn gezogen wird, doch nur die Gesetzten wurden in ihren Positionen im Draw gelost und die übrigen Matches per Computer zugeteilt wurde (?). Hat für mich etwas die Spannung genommen, da die meisten Begegnungen schon feststanden und man wusste, wo die übrigen Spieler hingesetzt werden.

Djokovic mit einem ziemlich einfachen Draw. Die Gesetzten in seinem Viertel sehe ich bis und mit dem Achtelfinale als keine Konkurrenz an, die ersten drei Runden sollten wohl alle glatte und ungefährdete Siege werden. Auch im Achtelfinale sehe ich für ihn ebenfalls keine große Gefahr, doch vielleicht können Bautista Agut oder Isner ihn immerhin ein bisschen fordern. Der untere Teil im ersten Viertel hat einige interessante nahmen mit dabei: Lopez, del Potro, Monfils, Becker, Hewitt und allen voran natürlich Raonic. Sollte sich durchsetzen und im Viertelfinale dürfte das wohl ein starkes Match zwischen dem Serben und Kanadier geben.
Ähnlich viel Glück wie Novak hat auch Wawrinka gehabt, wenn nicht sogar noch mehr. Auch hier sehe ich bis und mit dem Achtelfinale keine großartigen Stolpersteine, am ehesten noch Cuevas oder Golubev (gegen den Kasachen hat er immer wieder Mühe). Sehe gegen diese beiden Spieler mehr Probleme als gegen die potentiellen Achtelfinal-Gegner Dolgopolov oder Fognini. Im Viertelfinale dürfte dann Nishikori warten, dass Ferrer oder sonst einer ihm das Wasser reichen kann, denke ich kaum.
Im 3. Viertel tummeln sich einige interessante Namen: Berdych, Gulbis, Nadal, dazu unangenehme Spieler wie Kokkinakis oder Troicki. Nadal kriegt es in der ersten Runde mit Youzhny zu tun; es gibt sicherlich angenehmere Gegner in der ersten Runde. Danach wird es wohl etwas leichter, in der dritten Runde dürften dann Rosol (mit dem er aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hat) oder der aufsteigende Struff warten. Im Achtelfinale am ehesten noch Anderson, den er eigentlich auch ohne grössere Probleme schlagen sollte. Ein Viertelfinale vorhersagen ist hier relativ schwer. Nadal dürfte locker dabei sein, wenn es halt noch nicht noch das Fragezeichen hinter seiner Gesundheit gibt. Oben kann alles passieren, dort könnte es für Gulbis gar ein böses Erwachen geben, wenn er in der ersten Runde gegen Thanasi spielt.
Das für mich am besten besetzte Viertel: Federer, Murray, Dimitrov, Robredo, Goffin, Karlovic und Stolpersteine wie Klizan, Brown (gegen Dimitrov), Coric oder Kyrgios. Allgemein hat es Federer von den Top 4 für mich am härtesten erwischt. Einen Lu muss man auch nicht unbedingt in der ersten Runde haben, Monaco oder Bolelli in der zweiten Runde ist auch nicht gerade angenehm. Danach wohl Chardy oder Coric. Für die ersten drei Runden schon ein relativ thoughes Programm. Danach wohl Karlovic oder Robredo... Und im Viertelfinale wohl einer aus Murray, Dimitrov oder Goffin. Hui, wenn das gut kommt.

Kurzum, Djokovic und Wawrinka haben ein einfaches Los erwischt, Nadal und vor allem Federer werden sicherlich einiges zu kämpfen haben...

Meine Viertelfinal-Tipps:
Djokovic - Raonic
Wawrinka - Nishikori
Nadal - Gulbis
Federer - Dimitrov
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Aus deutscher Sicht lief die Quali ganz gut. Unterm Strich konnte sich Maria bei den Damen sowie, Bachinger und Pütz für die Hauptrunde qualifizieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.166
Punkte
113
Ort
Austria

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
echt verdammt bitter. ich hoffe wirklich er schafft es noch irgendwie, die probleme mit dem handgelenk in den griff zu kriegen... handgelenk und schulter sind echt die empfindlichsten stellen eines tennisspielers, wenn es da hapert, zieht sich dies meist über die gesamte karriere.

Das ist alles andere als eine gute Nachricht. Ich bezweifle, dass er es unter diesen Umständen noch einmal schafft, ganz nach oben zu kommen, würde mich aber sehr gerne eines besseren belehren lassen.

Jürgen Melzer hat die Quali geschafft und spielt in Runde Eins gegen Estrella-Burgos; ein gutes Los für den österreichischen Routinier. Auch Haider-Maurer hat mit Laurent Lokoli eine machbare Aufgabe vor der Brust. Das härteste Los traf Dominic Thiem, der gegen den zähen Bautista-Agut ran muss.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.166
Punkte
113
Ort
Austria
so, heute ab 01:00 MEZ gehts endlich los mit Grandslam-Tennis. hier mal ein kurzer Überblick über den Schedule of play:

Rod Laver Arena 11:00 pm (01:00 MEZ)
Women's Singles - Round 1
Karin Knapp (ITA) vs. Simona Halep (ROU) [3]

Women's Singles - Round 1
Ana Ivanovic (SRB) [5] vs. Lucie Hradecka (CZE)

Not Before: 2:00pm Men's Singles - Round 1
Mikhail Youzhny (RUS) vs. Rafael Nadal (ESP) [3]

7:00pm Men's Singles - Round 1
Yen-Hsun Lu (TPE) vs. Roger Federer (SUI) [2]

Women's Singles - Round 1
Petra Martic (CRO) vs. Maria Sharapova (RUS) [2]

Margaret Court Arena 11:00am Women's Singles - Round 1
Jarmila Gajdosova (AUS) vs. Alexandra Dulgheru (ROU)

Men's Singles - Round 1
Andy Murray (GBR) [6] vs. Yuki Bhambri (IND)

Women's Singles - Round 1
Irina-Camelia Begu (ROU) vs. Angelique Kerber (GER) [9]

Margaret Court Arena 7:00pm Women's Singles - Round 1
Eugenie Bouchard (CAN) [7] vs. Anna-Lena Friedsam (GER)

Men's Singles - Round 1
Federico Delbonis (ARG) vs. Nick Kyrgios (AUS)

Hisense Arena 11:00am Women's Singles - Round 1
Julia Goerges (GER) vs. Belinda Bencic (SUI) [32]

Women's Singles - Round 1
Sabine Lisicki (GER) [28] vs. Kristina Mladenovic (FRA)

Men's Singles - Round 1
Tobias Kamke (GER) vs. Bernard Tomic (AUS)

Not Before: 5:00pm Men's Singles - Round 1
Sam Groth (AUS) vs. Filip Krajinovic (SRB)

Show Court 2 11:00am Men's Singles - Round 1
Dustin Brown (GER) vs. Grigor Dimitrov (BUL) [10]

Women's Singles - Round 1
Caroline Garcia (FRA) vs. Svetlana Kuznetsova (RUS) [27]

Men's Singles - Round 1
Tomas Berdych (CZE) [7] vs. Alejandro Falla (COL)

Women's Singles - Round 1
Monica Puig (PUR) vs. Arina Rodionova (AUS)

Show Court 3
11:00am Men's Singles - Round 1
Alexander Kudryavtsev (RUS) vs. Marinko Matosevic (AUS)

natürlich gibt es noch weitere spiele, habe jetzt leider nicht die zeit alle hier aufzulisten. dimitrov gegen brown verspricht einiges an action, so ein match wünscht man sich live zu sehen:cool4:
Rogers Draw ist wirklich nicht ohne, hab da nochmal drübergeschaut... Lu mit seinem unrythmischen spiel ist auch nicht gerade ein Wunschgegner, um ins Turnier zu kommen. mal sehn was es da für Überraschungen geben wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.166
Punkte
113
Ort
Austria
hier auch noch ein paar infos vorab, was die stars so zu den bedingungen und ihren erwartungen dieses jahr zu sagen haben:

The Courts are faster in Melbourne this year

Both Novak Djokovic and Maria Sharapova expressed this belief. Says Djokovic: “I thought already last year that they were a bit faster from the previous years. That was my subjective feeling. Talked to some other players. They confirmed that feeling, as well, on the court.”

So, who will benefit? I guess we’ll find out soon enough.

Ontario resident Milos Raonic likes the Australian heat

Most players dread the searing-hot Australian summer, but Milos Raonic says it’s nice to get back to summer after being in Canada in winter time. “Most players are coming from a pretty cold climate,” he says. “It's nice to be here in the warmth.”

Despite bad back, Aussie hopeful Nick Kyrgios ready to go full bore

Nick Kyrgios is still dealing with the back issues that put a damper on his off-season training and played a role in his early loss at Sydney, but the rising star says it won’t hold him back in Melbourne. “Sometimes you can't avoid injuries,” he said. “It's just part of the game. I've done everything I can with my physios, my training. Been monitoring training. I'm think that I'm confident I can still make a pretty big impact.”

Bouchard wants to start from zero

Canada’s Eugenie Bouchard had a brilliant 2014, reaching the Wimbledon final as well as putting up semifinal results in Australia and Roland Garros. But she wants to put her past success out of her mind and just focus on the task at hand. “I try to see it as just a new year,” she said. “I'm not concerned about defending points from last year. To me it's 2015. I start at zero and try to do as well as I can. My past results don't mean anything when I'm going to walk out on the court tomorrow. I still have to fight and try to play as well as I can. I have great memories from last year, but it doesn't really mean anything to me this year.”

Sounds like a good plan.

Petra Kvitova is really happy with her fitness coach, Alex Stober

The two-time Wimbledon champion hired Li Na’s former fitness coach, and Kvitova hopes that the new relationship will help her game blossom even further. “I'm very happy that I have a new fitness coach and physiotherapist in the same person,” said Kvitova. “It's Alex [Stober]. I'm just really glad that he's part of my team. It's something really special. I know that he's experienced so well. He knew exactly what we have to do, so that's great. I'm just glad that we did everything what we could in the off-season to prepare myself for the new season. I tried to be a little bit quicker, fitter, to be in the shots on the time. Normal routine, practicing, practicing, practicing.”

Grigor Dimitrov loves the new Margaret Court Arena

Margaret Court Arena’s facelift is being embraced by players and fans alike and Grigor Dimitrov is one of its biggest supporters: “The Margaret Court Arena, it's one of the best arenas I've actually played on in a really long time,” he said. “It's a tremendous experience to get out there and practice on that court. I even hit when the roof was on. When they opened it, it was amazing. Well done for the tournament, the way they've done it. It's just amazing.”

Serena Williams has been doing a lot of running, but she doesn’t like it

Here’s what she had to say about that: “I absolutely hate running, but I do it because I hate the way I look if I don't run.” Serena may be a 17-time Grand Slam champion, but when it comes to running, she's no Caro.

Roger Federer is more relaxed in Australia this year

The Swiss maestro had a lot on his plate last January, with new racquet, new coach and back issues still looming large in the rearview. This time around, Federer says he’s in a great place and confident. “Yeah, clearly things are more calm this year, I guess, coming in,” he said. “Last year, you know, having the new racquet, having gotten through the back issues, having gone through the off-season, you know, feeling good but still not quite sure because I needed matches to see how it was going to cope. I came here also with Stefan Edberg helping me out. You know, there was many changes that took place in the six months leading into, I guess, the Australian Open, whereas this time around I've played so well. Also was able to win Brisbane last week. Makes me feel more secure, I guess, this year coming into the Aussie Open.”

Murray says it’s the balls

Why does Andy Murray like playing in Australia? It’s the balls, he says. “I do like the conditions here,” says Murray. “I mean, obviously hard courts is the surface I feel very comfortable on. I like the balls they use here. A little bit slower than the ones at the US Open, and I like that.”

Nadal still not overly confident about his back issues

The 14-time Grand Slam champion says he really doesn’t know how his back will hold up against the rigors of a grueling Grand Slam. It’s still an unknown for him. “It Is something that I not 100% confident yet,” he said. “If you talk about my knees, I say, 'Okay, can happen,' but I am confident about my knees because they are working very well. But my back, I don't have enough time having good feelings to say I am 100% perfect, no? I need to take care about this for the moment. But hopefully will be fine.”

Quelle: tennisnow
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Lisicki lächerlich wie eh und je, geht in drei gegen Mladenovic raus, die nicht gut gespielt hat. Kein Aufschlag durchgebracht im dritten :mensch:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Das ist bitter für Bencic, im zweiten Match dieses Jahres nun auch gegen Görges dermassen unter die Räder zu kommen. Umso ärgerlicher natürlich, da Ivanovic an Hradecka hängen geblieben ist.
Eine grosse Chance für Jule in die vierte Runde einzuziehen, so wie ich sie allerdings kenne, verhaut sie's in der nächsten sogleich wieder. ;)

Immerhin haf es Vögele geschafft, womit man nicht unbedingt rechnen konnte. Nun wartet Caroline Garcia.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.166
Punkte
113
Ort
Austria
ja um Ana ist es sehr schade... Rafa mit einem souveränen Auftakt gegen Youzhny, das sah schonmal nicht schlecht aus bei ihm. Murray und Dimitrov sind auch glatt durch, ebenso Berdych und Goffin. Chardy konnte Coric in 4 Sätzen rausnehmen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.166
Punkte
113
Ort
Austria
so, Roger hatte im 3.Satz mehr Probleme als erwartet, letztlich ist er aber auch sicher und glatt durch. Es waren schon noch einige unforced Errors dabei, Lu war nun aber auch wirklich kein Jausengegner - der ist um jeden Ball gewetzt.
Melzer konnte auch sein 4. Match (nach der Quali) für sich entscheiden, zur Belohnung trifft er nun in Runde 2 auf Berdych. Mit dem heutigen Sieg hat er auch seine Rückkehr in die Top 100 klargemacht, da gehört er meiner Meinung nach auch immer noch hin.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Absolutes Desaster für die Deutschen, 8 von 11 fliegen heute raus. Nach Lisicki hats auch Kerber erwischt, die Begu in 3 unterliegt. Kohlschreiber hatte keine Probleme mit Mathieu und Carina Witthoeft sorgt für die positivste deutsche Überraschung - 6:3 und 6:1 gegen die an 17 gesetzte Suarez Navarro :thumb: Struff allerdings beispielsweise auch extrem enttäuschend mit ner Fünfsatzniederlage gegen Sela..
 
Oben