Australian Open 2015


Wer wird Australian Open Champion 2015?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es war ein besonderer Tag in Melbourne, häufig laufen die Spiele der ganz großen nach dem selben Muster ab und auf den großen Plätzen herrscht langeweile. Heute oder besser gestern war es anders. Sharapowa und Nadal waren kurz vor dem und auch Federer hatte seine Probleme. Federer und Nadal hatten nicht nur Probleme mit dem Gegner, sondern auch mit dem Körper. Bei beiden ist nicht ganz klar was dahinter steckt, aber ich glaube sie werden sich gut erholen. Nadals Probleme waren sicherlich größer, aber bei dem draw sollte er noch einige Siege feiern können. Dennoch bleibt seine Entwicklung spannend zu beobachten.
Hätte Nadal ein ein Wunschdraw einreichen können, hätte es sicherlich sehr ähnlich ausgesehen.

Ansonsten gab es noch kohlschreiber gegen tomic. Ein Spiel auf sehr hohem Niveau soweit ich reingeschaut habe. Grundsätzlich sind mir beide nicht sympathisch, aber beides sind technisch gute Spieler auf ähnlichem Niveau die zu tollen Spielen in der Lage sind. Kohlschreiber ließ zu viele Chancen liegen. So verlor er 2 der 3 tiebreaks und einen Satz mit 4:6 und hat trotzdem nur einen Punkt weniger gemacht.

Der heutige Tag verspricht bei den Herren nicht ganz so viel. Hewitt gegen Becker hat 5 Satz Drama potential. Nicht das Becker nach der Karriere von Andre ahassi such nich die von Hewitt beendet. Ich glaube hewitt tourt noch ein paar Jahre über den Globus, solange er in die Turniere kommt und ab und an einen Top 10 Spieler ärgern kann.

Bei den Frauen bin Ich auf den Test für serena williams gespannt. Sie wirkt auf mich nicht unschlagbar. Ich glaube auch, dass es bei den Damen dieses Jahr eine Überraschung gibt und eine der jungen gewinnt, also eher Halep oder bouchard als Williams oder sharapowa.

Noch ein Blick auf die ganz jungen wilden bei den Herren. Der 18 jährige Schwede Ymer konnte den Positiven Trend fortsetzen und sich fürs hauptfeld qualifizieren. Dort scheiterte er nach 2:1 Führung noch gegen soeda. Ähnlich erging es Pouille der 2:0 nach Sätzen führte und noch gegen monfils verlor oder auch Coric der 1:0 gegen chardy führte. Also alle konnten weitere Talentproben abgeben, aber wirklich erfolgreich waren nur die Australier. Kokkinakis mit seinem großen Auftritt gegen Ernests musste heute gegen Groth über 5 die Segel streichen. Letzter verbliebener ist somit Kyrhios, er konnte heute Karlobic in 4 besiegen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Serena hat den Test bestanden, aber ohne alle Zweifel zu verwischen. Die russin spielte einen starken ersten Satz hatte bei 5:3 drei Satzbälle. Leider konnte sie das Niveau nicht halten, gerade Der erste Aufschlag machte Probleme. Dann war es eine klare Angelegenheit für serena.

Hewitt gegen Becker war das erwartete 5 Satz Spiel mit dem besseren Ende für Becker. Ansonsten gab es wohl nicht viel spektakuläres.
Azarenka hat sehr deutlich gegen wozniacki gewonnen und ist damit wieder eine heiße Kandidatin auf den Titel.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Azarenka hat sehr deutlich gegen wozniacki gewonnen und ist damit wieder eine heiße Kandidatin auf den Titel.

Das ist doch schon sehr weit gegriffen. Azarenka spielt noch immer ihre Comeback-Phase, matchpraxis ist kaum vorhanden. Dazu hat sich Wozniacki in Sydney am Handgelenk verletzt, was sie noch immer einzuschränken scheint.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist doch schon sehr weit gegriffen. Azarenka spielt noch immer ihre Comeback-Phase, matchpraxis ist kaum vorhanden. Dazu hat sich Wozniacki in Sydney am Handgelenk verletzt, was sie noch immer einzuschränken scheint.

Wen siehst du denn in Melbourne gewinnen? Aus meiner Sicht ist es offen wie selten und azarenka muss man imo auf der Liste haben. Das Spiel heute sah in der Zusammenfassung sehr gut aus. Wozniacki hat es nicht auf eine Verletzung/Behinderung geschoben. Azarenka sprach von einem High quality match. Es ist azarenkas bestes gs da sollte man sie schon auf der Rechnung haben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Man darf nicht vergessen das Wozniacki derzeit ihr bestes Tennis spielt. Von daher war der Auftritt von Azarenka schon sehr stark.

Was hatte sie eigentlich letztes Jahr? Hab da irgendwas von Verletzung und Depressionen gelesen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Man darf nicht vergessen das Wozniacki derzeit ihr bestes Tennis spielt. Von daher war der Auftritt von Azarenka schon sehr stark.

Was hatte sie eigentlich letztes Jahr? Hab da irgendwas von Verletzung und Depressionen gelesen...

also von wirklichen Depressionen habe ich nichts gehört, wäre wohl auch kaum zu bewerkstelligen gewesen dass sie dann relativ schnell wieder in Bestform kommt... aber die Trennung von Red-Foo (oder wie der Typ geschrieben wird) dürfte ihr wohl mehr zugesetzt haben als bisher angenommen.
Oder meintest du Caroline? Bei ihr könnte man eigentlich 1:1 den selben Kommentar schreiben, man ersetze den Ex-Freund nur durch Rory McIlroy :D

hier mal der aktuelle Draw:

Drittrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1) Fernando Verdasco (ESP/31) -:- -:-
Gilles Müller (LUX) John Isner (USA/19) -:- -:-
Feliciano Lopez (ESP/12) Jerzy Janowicz (POL) -:- -:-
Milos Raonic (CAN/8) Benjamin Becker (GER) -:- -:-
Stan Wawrinka (SUI/4) Jarkko Nieminen (FIN) -:- -:-
Guillermo Garcia-Lopez (ESP) Vasek Pospisil (CAN) -:- -:-
David Ferrer (ESP/9) Gilles Simon (FRA/18) -:- -:-
Kei Nishikori (JPN/5) Steve Johnson (USA) -:- -:-
Tomas Berdych (CZE/7) Viktor Troicki (SRB) -:- -:-
Sam Groth (AUS) Bernard Tomic (AUS) -:- -:-
Kevin Anderson (RSA/14) Richard Gasquet (FRA/24) -:- -:-
Rafael Nadal (ESP/3) Dudi Sela (ISR) -:- -:-
Andy Murray (GBR/6) Joao Sousa (POR) -:- -:-
Grigor Dimitrow (BUL/10) Marcos Baghdatis (CYP) -:- -:-
Malek Jaziri (TUN) Nick Kyrgios (AUS) -:- -:-
Roger Federer (SUI/2) Andreas Seppi (ITA) -:- -:-

Heute Nacht bzw. morgen Früh stehen einige Spiele an, wirklich gefährdet sehe ich aber keinen der Favoriten. Anderson - Gasquet könnte eine enge Kiste werden, vl kann Baghdatis Dimitrow ein wenig ärgern. Berdych - Troicki könnte eventuell auch spannend sein, wobei ich da Berdych schon favorisiere. Roger und Rafa sollten (grundsätzlich) keine all zu großen Troubles bekommen, wobei Seppi mit seinem Spiel zumindest Rogers Konstanz von der Grundlinie testen wird.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
also von wirklichen Depressionen habe ich nichts gehört, wäre wohl auch kaum zu bewerkstelligen gewesen dass sie dann relativ schnell wieder in Bestform kommt... aber die Trennung von Red-Foo (oder wie der Typ geschrieben wird) dürfte ihr wohl mehr zugesetzt haben als bisher angenommen.
Oder meintest du Caroline? Bei ihr könnte man eigentlich 1:1 den selben Kommentar schreiben, man ersetze den Ex-Freund nur durch Rory McIlroy :D

Schön geschrieben und so habe ich es auch in Erinnerung. Dazu kam dann natürlich die Verletzung am Fuß.

Die Herren versprechen nicht all zu viel Spannung, von daher bin ich gespannt, ob Jule und Witthöft das vermeintlich gute Los nutzen können und in die dritte Runde einziehen.
Die Australier haben scheinbar auch ihre Freude und Jule. Schon in der zweiten Runde durfte sie in der zweitgrößten Schüssel spielen. Während zum Beispiel Berdych und Melzer zeitgleich auf Platz 3 spielten. Heute beginnt sie auf dem Center court während dimitrob und der ehemalige Finalist Bahdatis nur auf Platz 3 spielen oder auch errani oder Makaroba, welche auch gleichzeitig auf kleineren Plätzen spielen.
Esp wird leider weder Jule noch Witthöft auf einem der beiden Sender zeigen.

Zum sportlichen, normal sollte Jule dieses Spiel gewinnen, dass h2h spricht mit 4:1 für sie, aber da ist auch der Kopf und die Tschechin ist in guter Form.
Bei Witthöft ist es ähnlich, wenn sie Die Leistung der vergangenen Runden abruft sollte sie gewinnen, aber sie stand noch nie auf so einem großen Platz und behu ist auch gut drauf.
Von daher sind beide Spiele offen, aber Ich bin leicht optimistisch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zum sportlichen, normal sollte Jule dieses Spiel gewinnen, dass h2h spricht mit 4:1 für sie, aber da ist auch der Kopf und die Tschechin ist in guter Form.

Jule aber auch. Gerade was den Kopf angeht, macht sie auf mich bei diesem Turnier bis jetzt einen so guten Eindruck wie seit bestimmt zwei Jahren nicht. Sie hat zwei wirklich gute Gegnerinnen geschlagen, war davor in Auckland im VF Einzel und HF Doppel (und hat da Hradecka glatt in 2 besiegt) und macht auf mich bislang wirklich den Eindruck, als hätte sie sich für 2015 (endlich mal wieder) richtig was vorgenommen und als sei sie bereit, dafür auch was zu tun. Anders als die Twitter/FB/Instagram-Queen Lisicki z.B.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jule aber auch. Gerade was den Kopf angeht, macht sie auf mich bei diesem Turnier bis jetzt einen so guten Eindruck wie seit bestimmt zwei Jahren nicht. Sie hat zwei wirklich gute Gegnerinnen geschlagen, war davor in Auckland im VF Einzel und HF Doppel (und hat da Hradecka glatt in 2 besiegt) und macht auf mich bislang wirklich den Eindruck, als hätte sie sich für 2015 (endlich mal wieder) richtig was vorgenommen und als sei sie bereit, dafür auch was zu tun. Anders als die Twitter/FB/Instagram-Queen Lisicki z.B.

Grundsätzlich bin Ich komplett bei dir, aber es wäre halt so typisch, wenn sie es heute nicht auf den Platz bekommt. Deswegen habe Ich den Kopf ja angesprochen... Also los geht's
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jule hat 5:2 geführt um dann die Tschechin auf 5:5 ausgleichen zu lassen. 6:5 Führung und 6:6. Im Tie break lief es komplett anders rum. Jule 2:5 hinten, satzball angewehrt bei 5:6 und 8:6 am Ende gewonnen. Wichtiger erster Satz, aber nach wie vor ist alles drin in dem Spiel.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
...Den ersten Satz gegen Baghdatis verloren! Ich glaube wir sehen bald die erste grosse Uberraschung

Das fast alle Experten und Journalisten ihn angeblich als den Mann der Zukunft sehen ist sicherlich etwas zu viel des guten, aber heute wird er es imo schon machen. Bahdatis hat einen guten ersten Satz gespielt, aber man sieht in einigen ballwechseln doch den Unterschied zu einem Top Spieler. Er war an seinem Limit und nun hat leider mal wieder körperliche Probleme.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Im zweiten war bei Jule alles in der Reihe bis zum 3:3 dann gelang ihr aus dem nichts das break. Das Spiel zum 5:3 ging über Einstand und jetzt heißt es bei 5:4 das Spiel Heim bringen.

Ass 15:00
Mit Netzroller zum 30:00
Doppelfehler 30:15
Service winner 40:15
Vorhand UE 40:30 bitte nicht denken
Rückhand UE Einstand ohne Worte
nach außen und mit Vorhand vollendet 3.Matchball
Einstand
break Ball stark von der Tschechin
Doppelfehler und 5:5
was soll man dazu sagen?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nächstes Spiel 3 breakbälle nicht genutzt und jetzt Nummer 4. Die Tschechin macht doch genug Fehler auf. Stark Jule 6:5 und wieder die Chance mit eigenem Aufschlag das Spiel zu beenden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Diesmal steht die Sonne im Rücken, wenn nicht jetzt wann dann. Matchball bei 40:30
Sieg
mal wieder nerven gezeigt, aber sie hat gekämpft und sich durchgebissen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Seppi führt 2:0 Sätze gegen Roger...ich glaub langsam sollte man sich damit befassen, dass Federer heute ausscheiden wird. Kein gutes Match von Roger, im TB grade vergab er eine 4:1-Führung.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Seppi führt 2:0 Sätze gegen Roger...ich glaub langsam sollte man sich damit befassen, dass Federer heute ausscheiden wird. Kein gutes Match von Roger, im TB grade vergab er eine 4:1-Führung.

Kann es gar nicht glauben, aber noch kann er das Match noch drehen. Immerhin hat er den dritten Satz gewonnen. Seine Körpersprache ist nicht die beste, Roger hardert mit sich und seinem Spiel. Das ist einerseits verständlich und nachvollziehbar, nur ist es eine Gratwanderung.
Jetzt werden die Daumen gedrückt, die zweite Woche kann ich mir ohne Roger nicht vorstellen.

Man darf nicht vergessen das Wozniacki derzeit ihr bestes Tennis spielt. Von daher war der Auftritt von Azarenka schon sehr stark.

Morgen,

ich fand Azarenka auch sehr stark. Meine Sympathien galten Wozniacki, die kein schlechtes Tennis spielte. Nur mit dem Druck und der Power Azarenkas letzlich überfordert war und dann auch taktisch nicht optimal agierte. Sie gab Azarenka immer wieder die Gelegenheit, eine Ralley mit einem Vorhand Longline Winner abzuschließen und Azarenka nutzte dies eiskalt aus.
 
Oben