Australian Open 2015


Wer wird Australian Open Champion 2015?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.018
Punkte
113
Ort
Duisburg
Da ich heute frei hatte konnte ich das Match von Anfang bis Ende sehen.

Erst Mal Glückwunsch an den Djoker zum Finaleinzug. Australien ist einfach sein Major!

Zum Match: Meine Güte, der Djoker ist so so so passiv, dass es manchmal fast schon traurig ist.
Spielt Wawrinka so wie 2013 oder 2014 gewinnt er imho glatt in drei oder vier Sätzen.
Ich würde mir wünschen, dass Djokovic mehr Initiative zeigt. Er ist defensiv zusammen mit Nadal in Topform der Beste, aber er müsste doch selbst auch mal mehr versuchen, Winner zu schlagen oder auch mal öfter ans Netz zu gehen.

Für mich ist er im Finale dennoch klarer Favorit, da Murray durch seine Verletzung lange Zeit nicht bei 100% war, jetzt wohl wieder da ist, jedoch die Selbstverständlichkeit noch nicht wieder da sein dürfte. Vor allem muss er stark servieren, denn der 2. ist bei ihm??? Keine Ahnung, sowas selten bei einem Top-10-Mann gesehen!

Vor allem befürchte ich im Finale aber lange Ballwechsel und taktisches Prozenttennis en masse, da beide ja gerne mal den Ball eher verteilen und im Spiel halten.
Spieltechnisch passen die Beiden irgendwie nicht zusammen - jedenfalls mir geht es so, dass ich Spiele Djokovic vs. Murray in der Vergangenheit oft ziemlich ermüdend fand.
Ich hoffe auf spannende 5 Sätze, aber bei mir gewinnt Djokovic relativ deutlich, da ich ihn stärker erwarte als heute und ihm Murray vielleicht auch besser liegt und sein H2H bei den AO 3-0 ist.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
[video=youtube;stlj6lvFauM]https://www.youtube.com/watch?v=stlj6lvFauM[/video]

:laugh2::laugh2::clown:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Austria
Hat jemand das Damenfinal gesehen? Serena gewinnt ihren 19. Grandslamtitel gegen Sharapowa, der zweite Satz war qualitativ und vom Kampfgeist beider Spielerinnen garnicht schlecht anzuschauen.. Sharapowa hat alles probiert, aber es hat einfach nicht gereicht. Serena war sehr konzentriert und sharp, desweiteren spielt sie in engen Situationen ja meist ihr bestes Tennis.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ich freue mich über den Doppel Titel von Bolelli/Fognini. Bin etwas wie schon einmal erwähnt Bolelli-Anhänger. Da eben live schon einmal gesehen beim World Team Cup u. halte ihn für einen schönen Stylisten.

Fognini war wieder extrem am Schläger auf den Boden hauen usw. Den Spitznamen Napeloen kann man meistens relativ gut nachvollziehen. :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Grundsätzlich finde ich es immer schön, wenn Doppel im TV kommt. Es kann so spektakulär sein.Es ist einfach schade, dass keine Star mehr das Doppel verfolgt, zumindest im herrenbereich. Aufgund der 3 Gewinnsätze ist die Belastung natürlich deutlich höher als bei den Damen.

Heute waren mir die Italiener auch sympathischer.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Normal war in den letzten beiden Jahren immer Nole. In diesem Duell zu favorisieren, aber man muss schon sagen, dass Murray das bessere Turnier gespielt hat. Von daher ist es relativ offen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Austria
Normal war in den letzten beiden Jahren immer Nole. In diesem Duell zu favorisieren, aber man muss schon sagen, dass Murray das bessere Turnier gespielt hat. Von daher ist es relativ offen.

schwer zu sagen ob Murray wirklich das bessere Turnier gespielt hat, aber er war schon ziemlich beeindruckend dieses Jahr. Das Match wird sicher ziemlich intensiv, ich denke aber auch dass Novak gewinnen wird.... wünschen würde ich mir einfach 5 spannende Sätze ;)
Nole im ersten Game bereits mit mehr Winnern als im 1.Satz gegen Stan :D

edit: halleluja, 12 (!!) winner bei nole verglichen mit einem UE... er holt sich das break zum 3:1 mit einer unglaublichen return-vorhand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zumindest hatte mich Murray mehr beeindruckt. Djokobic gegen Wawrinka war ja eher bescheiden.

Murray versteht es bisher nicht seine Chancen zu nutzen. Gleichzeitig sieht man das nole hier einfacher Initiativ werden kann als Gegen Stan.

Edit: Da ist das break, war eigentlich überfällig.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das nächste break für nole. Mal schauen ob er den Satz durchbrinht.

Es fällt auf, dass nole zwar exzellent darin ist gute Aufschläge zu neutralisieren, aber nicht darin 130 kmh Aufschläge zu attackieren.

Noch ein break 4:5 alles in Der Reihe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Austria
seltsame partie, man merkt beiden die mentale anspannung an... nole mit dem traumstart, wurde nun aber unkonstanter. murray kämpft und hängt sich in die partie rein, spielerisch ist er aber auch noch nicht ganz auf topniveau. 6:5 Nole, alles in der reihe.

achja, nach den nicht ganz jugendfreien kommentaren von kim sears in richtung berdych im halbfinal und der berechtigten kritik an ihren äußerungen, zeigt sie immerhin humor:

Anhang anzeigen 7655


edit: und es geht munter weiter, nun führt murray 4:2 im TB... jeder punkt ist aber offen und umkämpft.
und da folgt der doppelfehler vom schotten... oh my
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
wow, wie hat djokovic noch diesen satz gewonnen? hatte eigentlich den eindruck, dass murray am ende stärker war, aber der serbe bringt das irgendwie durch. nole hat auf jeden fall noch luft nach oben (auch wenn er nicht wirklich schlecht spielt), zum ende war es aber eher murray, der den rhythmus in den ballwechseln mit angab.

Es fällt auf, dass nole zwar exzellent darin ist gute Aufschläge zu neutralisieren, aber nicht darin 130 kmh Aufschläge zu attackieren.
ja, da muss definitiv mehr kommen, das dachte ich auch.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das sieht komisch aus bei djokobic. Warum hat er sich nicht behandeln lassen? Stach merkt es mal wieder erst später.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Djokovic scheint irgend ein Problem zu haben...0-2 und teils sehr komische Bewegungen in den Beinen...hoffentlich keine Dehnung oder ähnliches.


EDIT: War wohl doch etwas Bluffen vom Djoker. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
...und djokovic plötzlich im cruising-mode, drei zu null-spiele in folge :laugh2:

murray muss aufpassen, hat einen deutlichen hänger grade. 0:2 sätze darf ihm nicht passieren.

edit: jetzt wieder rebreak murray. es bleibt ein hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ein kurioses Spiel so viele Chancen auf beiden Seiten.
Nole attackiert den zweiten jetzt etwas besser, aber Murray scheint jetzt gefestigter zu sein. Er müsste eigentlich den zweiten Satz, aber was heißt schon eigentlich?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jetzt ist das Niveau da wo wir es haben wollten. Murray mit dem besseren Start im tie break.
4:1 Murray endlich mal locker und auch mit gutem zweiten.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
1:1 sätze, schon deutlich über zwei stunden gespielt. das wird heute auch noch eine ausdauer-schlacht.
 

chrisk

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
nbg
Im Boxen würde man Djokovic als Stinker bezeichnen. Schade zu was für einem Spieler Djokovic sich entwickelt hat. Die letzten Jahre in erster Linie Sicherheitstennis und Quotentennis, speziel zu sehen gegen die Top 4. War mal anders, siehe 2011. Soll nicht heißen das er mit dem Tennis von früher (z.B. 2011) jedesmal 3 Major gewinnt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Murray mit einem mega Loch und folgerichtig ist der dritte Satz weg. Jetzt muss er aufpassen, dass er die Emotionen einfängt sonst ist das Finale verloren.
 
Oben