Australian Open 2018 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2018


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Glückwunsch an Federer. Wer den Titel holt, hat ihn sich verdient. Auch wenn ich natürlich zugebe, dass mir andere Titelträger lieber gewesen wären. ;)

Insgesamt ist der Trend der letzten GS aber schon etwas enttäuschend. Es fehlen einfach die Top Duelle zwischen Djokovic, Federer, Nadal oder auch Murray. Ein Duell zwischen diesen Spielern hat dann schon etwas mehr Flair und spielerische Klasse als Duelle zwischen Federer-Cilic oder Nadal-Anderson.
Wenn dann wenigstens die jungen talentierten Spieler in die Bresche springen würden, da würde es vllt vom Endergebnis nicht anders ausgehen, aber man würde schon etwas mehr mitfiebern und die Duelle mit mehr Interesse verfolgen.

Also hoffentlich geht die Entwicklung wieder in eine bessere Richtung. Insbesondere eine "Auferstehung" von Djokovic, Murray und stärkere Abschneiden von jungen Talenten wie Zverev, Kyrgios und Co. wäre mal wünschenswert.

Man muss aber auch sagen dass wir in den letzten Jahren dank der Big 4 extrem verwöhnt wurden und dieses Niveau nicht durchgehend zu halten ist. Nicht jedes GS Finale kann nunmal “episch“ sein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wer hier nicht mitgefiebert hat ist selbst schuld. Tolles Finale, welches teilweise auf sehr hohem Niveau war. Es sind nicht immer die Namen die automatisch tolle Spiele bringen.

Ich glaube weiterhin an Djokovic, dass er noch um GSs mitspielt. Bei Wawrinka und Murray habe ich mehr Zweifel, aber dafür rücken weitere junge Spieler nach also für Spannung ist weiterhin gesorgt.

Unglaublich was Federer noch immer jeder Titel bedeutet. Nur dadurch kann er nach all den Erfolgen noch immer so arbeiten. Einfach Wahnsinn der Typ
 
G

Gast_482

Guest
Wer hier nicht mitgefiebert hat ist selbst schuld. Tolles Finale, welches teilweise auf sehr hohem Niveau war. Es sind nicht immer die Namen die automatisch tolle Spiele bringen.

Ich glaube weiterhin an Djokovic, dass er noch um GSs mitspielt. Bei Wawrinka und Murray habe ich mehr Zweifel, aber dafür rücken weitere junge Spieler nach also für Spannung ist weiterhin gesorgt.

Unglaublich was Federer noch immer jeder Titel bedeutet. Nur dadurch kann er nach all den Erfolgen noch immer so arbeiten. Einfach Wahnsinn der Typ

Der Nole kommt noch wieder, da bin ich auch ganz sicher!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Wahnsinn dass Federer die 20 doch noch gepackt hat... Wer hätte das vor anderthalb Jahren gedacht.

Für Cilic aber bitter dass er im 5. derart eingebrochen ist, da musste Federer ja gar nicht mehr viel machen. Damit hätte ich nicht gerechnet, so stark wie er von Satz 2-4 meistens war.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.613
Punkte
113
Ort
Austria
Bin am Handy tausend Jahre gealtert, bereue es sehr dass ich ab Mitte Satz 3 nix sehen konnte :/ Bravo Roger!!! Werde mich später dazu näher äußern, aber Cilic hat gezeigt dass er ein würdiger Gegner war und auch in Zukunft sein wird
 
G

Gast_482

Guest
Wahnsinn dass Federer die 20 doch noch gepackt hat... Wer hätte das vor anderthalb Jahren gedacht.

Für Cilic aber bitter dass er im 5. derart eingebrochen ist, da musste Federer ja gar nicht mehr viel machen. Damit hätte ich nicht gerechnet, So stark wie er über weite Strecken bis dahin war.

Ich glaube 2016 hat keiner dran gedacht das er noch ein GS gewinnt!
Geschweige denn 3.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Roger ich liebe dich <3

957583889857355776
 
G

Gast_482

Guest
Bin am Handy tausend Jahre gealtert, bereue es sehr dass ich ab Mitte Satz 3 nix sehen konnte :/ Bravo Roger!!! Werde mich später dazu näher äußern, aber Cilic hat gezeigt dass er ein würdiger Gegner war und auch in Zukunft sein wird
Wie gesagt Cilic hatte eine Chance heute, er war halt auch nicht konstant genug.
Roger hat nur in Satz 1 und 5 gezeigt was er kann. (Das war weit weg von dem was er vor 1 Jahr gezeigt hat, das war aber auch unmenschlich)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bin am Handy tausend Jahre gealtert, bereue es sehr dass ich ab Mitte Satz 3 nix sehen konnte :/ Bravo Roger!!! Werde mich später dazu näher äußern, aber Cilic hat gezeigt dass er ein würdiger Gegner war und auch in Zukunft sein wird

Ich will Dich als großer Federer-Fan vorab nicht nervös machen (Du bist ja momentan scheinbar nicht daheim), aber Roger hat zum ersten mal nicht mehr gesagt, dass er nächstes Jahr wieder kommen wird. Kann er auch nur vergessen haben, aber vlt war s auch Absicht und es ist bald Schluss.
 
G

Gast_482

Guest
Ich will Dich als großer Federer-Fan vorab nicht nervös machen (Du bist ja momentan scheinbar nicht daheim), aber Roger hat zum ersten mal nicht mehr gesagt, dass er nächstes Jahr wieder kommen wird. Kann er auch nur vergessen haben, aber vlt war s auch Absicht und es ist bald Schluss.
Ich denke Roger wird seine Karriere mit den Australien Open beenden, deswegen denke ich das er 2019 wieder kommt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich will Dich als großer Federer-Fan vorab nicht nervös machen (Du bist ja momentan scheinbar nicht daheim), aber Roger hat zum ersten mal nicht mehr gesagt, dass er nächstes Jahr wieder kommen wird. Kann er auch nur vergessen haben, aber vlt war s auch Absicht und es ist bald Schluss.

Hat er es letztes Jahr gesagt? War da nicht ähnliches?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Roger hat zum ersten mal nicht mehr gesagt, dass er nächstes Jahr wieder kommen wird. Kann er auch nur vergessen haben, aber vlt war s auch Absicht und es ist bald Schluss.

Er sieht aus wie 25, kein Grund aufzuhören.

Ich denke Roger wird seine Karriere mit den Australien Open beenden, deswegen denke ich das er 2019 wieder kommt.

Saisonende, Pause, Vorbereitung und dann AO und dann Schluss? Wieso sollte er sowas machen? Ich denke Roger wird seine letzte Saison vorher ankündigen und eine Art Abschiedstour machen, dann wird jeder GS-Auftritt nochmals etwas besonderes, da ständig vom möglichen letzten Spiel in Down-Under, auf dem heiligen Rasen usw. gesprochen wird, anders kann ich mir es nicht vorstellen. Ähnlich haben es Phil Taylor und Kobe Bryant auch gemacht und ich denke Roger wird es auch so machen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Das würd ich differenzierter sehen:

Ganz davon abgesehen, dass Cilic eine ganz andere Hausmarke als Anderson ist (was Du sicher nicht abstreitest), kommt es drauf an, was man gern sehen will.

Ein Duell Federer-Cilic auf schnellem Boden ist alles Speed-Tennis der 90er von Sampras gegen Goran, Becker vs. Edberg etc., was man in Wimby und NY damals bewundern konnte.
Dieses ganze Baseline ich-spiel-dir-den-ball-so-lange-zurück-bis-du-fehler machst will ich gern stets bei Djokvovic, Murray und Nadal sehen, besonders in Roland Garros und diverse anderen langsameren Bedingungen, aber bitte nicht überall, daher:
Djokovic-Nadal in Paris -> cool!
Cilic-Federer in Melbourne oder London -> auch cool!

Tennis lebt doch von unterschiedlichen Bedingungen...zumindest sollte es das.

Das ist für mich ein bisschen Geschmackssache. Als Sandplatzliebhaber mag ich diese langen Grundlinien Duelle und die langen Ballwechsel. Ich kann mit einem Tennis, bei denen Großteils die Punkte durch Aufschläge entschieden werden, nicht viel anfangen. Das ist mir auf Dauer zu langweilig. Aber das ist natürlich subjektiv und ich kann auch verstehen, dass bei 4 GS auch unterschiedliche Beläge vorhanden sein sollten. Trotzdem fände ich es auch mal interessant zu sehen welche Art des Tennis der Großteil der Fans lieber hat.

Man muss aber auch sagen dass wir in den letzten Jahren dank der Big 4 extrem verwöhnt wurden und dieses Niveau nicht durchgehend zu halten ist. Nicht jedes GS Finale kann nunmal “episch“ sein.

Muss es auch nicht unbedingt sein. Aber ein bisschen mehr Klasse und spannende Duelle erwarte ich mir beim Herren Tennis schon und nicht dauernde Verletzungen oder im Vorfeld ausfallende Spieler, wodurch der Draw immer langweiliger wird.

Wer hier nicht mitgefiebert hat ist selbst schuld. Tolles Finale, welches teilweise auf sehr hohem Niveau war. Es sind nicht immer die Namen die automatisch tolle Spiele bringen.

Klar bin ich da selbst Schuld. Aber warum sollte ich bei so einem Duell auch mitfiebern? Mir bedeutet Federer sowie Cilic nichts. Das Finale habe ich nicht auf einem hohen Niveau gesehen und Spannung hat es für mich auch nur ansatzweise geboten, weil ich Cilic keinen Sieg zugetraut habe. Das ist wie ein Spiel der Bayern gegen den Rest der Bundesliga. Ja, es kann sein, dass die gegnerische Mannschaft mal für Spannung sorgt und das Spiel eng hält oder sogar mal gewinnt. Aber man hält es doch zumeist für so unwahrscheinlich, dass man hier nicht mehr groß mitfiebern kann. Selbst wenn es im Spiel mal anders aussieht, glaubt man immer daran, dass die Bayern nochmal einen Zahn zulegen können. Und genauso ist bei einem Duell von Federer gegen Cilic. Das sähe bei einem Duell von Federer gegen Djokovic halt etwas anders aus.
Die Namen sorgen zwar nicht immer automatisch für ein spannenderes Spiel, aber der Glaube ist einfach höher daran, dass sie für eines sorgen können. Sie haben es halt oft genug bewiesen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
So lange es noch Spaß macht und er gewinnen kann, gibt es doch auch keinen Grund aufzuhören. Die aktuelle Phase mit relativ schwacher Konkurrenz wollen sowohl Federer als auch Nadal noch mitnehmen, so lange es geht, schätze ich. Wie gesagt, wer hätte vor anderthalb Jahren gedacht, dass die wieder die dominierenden Spieler auf der Tour werden. Die waren doch beide schon von den meisten abgeschrieben.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Klar bin ich da selbst Schuld. Aber warum sollte ich bei so einem Duell auch mitfiebern? Mir bedeutet Federer sowie Cilic nichts. Das Finale habe ich nicht auf einem hohen Niveau gesehen und Spannung hat es für mich auch nur ansatzweise geboten, weil ich Cilic keinen Sieg zugetraut habe. Das ist wie ein Spiel der Bayern gegen den Rest der Bundesliga. Ja, es kann sein, dass die gegnerische Mannschaft mal für Spannung sorgt und das Spiel eng hält oder sogar mal gewinnt. Aber man hält es doch zumeist für so unwahrscheinlich, dass man hier nicht mehr groß mitfiebern kann. Selbst wenn es im Spiel mal anders aussieht, glaubt man immer daran, dass die Bayern nochmal einen Zahn zulegen können. Und genauso ist bei einem Duell von Federer gegen Cilic. Das sähe bei einem Duell von Federer gegen Djokovic halt etwas anders aus.
Die Namen sorgen zwar nicht immer automatisch für ein spannenderes Spiel, aber der Glaube ist einfach höher daran, dass sie für eines sorgen können. Sie haben es halt oft genug bewiesen.

Cilic war nicht chancenlos heute. Das wurde auch schon von einigen gut beschrieben insbesondere am Anfang des 5. Satzes bestand die Möglichkeit.
Außerdem ist es mMn schon fast despektierlich einem die „Klasse“ abzusprechen nur weil er nicht zu den Big4 gehört. Ganz gleich ob die geschlagenen Nadal oder Djokovic bei 100% waren oder eben nicht, wer es ins Finale geschafft hat, verdient alleine dafür allerhöchsten Respekt.

Für mich war übrigens alleine die Frage spannend, ob Cilic nachdem er das Wimbledon Finale “verkackt” hat, mental in der Lage ist, sich davon vollständig zu erholen und sich eines GS Finalisten würdig erweist. Trotz nicht tadelloser Leistung hat er diese Frage für mich mit einem dicken Ja beantwortet, man darf ja auch nicht vergessen gegen wen er angetreten ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Klar bin ich da selbst Schuld. Aber warum sollte ich bei so einem Duell auch mitfiebern? Mir bedeutet Federer sowie Cilic nichts. Das Finale habe ich nicht auf einem hohen Niveau gesehen und Spannung hat es für mich auch nur ansatzweise geboten, weil ich Cilic keinen Sieg zugetraut habe. Das ist wie ein Spiel der Bayern gegen den Rest der Bundesliga. Ja, es kann sein, dass die gegnerische Mannschaft mal für Spannung sorgt und das Spiel eng hält oder sogar mal gewinnt. Aber man hält es doch zumeist für so unwahrscheinlich, dass man hier nicht mehr groß mitfiebern kann.

Versteh ich die Logik nicht. WEnn Nadal auf Sand spielt ist er immer Favorit und verliert so gut wie nie. Das ist doch noch weniger spannend.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Federer spielt weiter min. bis Olympia 2020 in Tokio.

Roger würde niemals Nadal das Feld überlassen, Rogers Antrieb in den letzten Jahren war zu 100%, mehr GS wie Nadal bestmöglich den Vorsprung wieder ausbauen, hört Roger bald auf kann Nadal die 20 auch knacken.. just saying
 
G

Gast_482

Guest
Cilic war nicht chancenlos heute. Das wurde auch schon von einigen gut beschrieben insbesondere am Anfang des 5. Satzes bestand die Möglichkeit.
Außerdem ist es mMn schon fast despektierlich einem die „Klasse“ abzusprechen nur weil er nicht zu den Big4 gehört. Ganz gleich ob die geschlagenen Nadal oder Djokovic bei 100% waren oder eben nicht, wer es ins Finale geschafft hat, verdient alleine dafür allerhöchsten Respekt.

Für mich war übrigens alleine die Frage spannend, ob Cilic nachdem er das Wimbledon Finale “verkackt” hat, mental in der Lage ist, sich davon vollständig zu erholen und sich eines GS Finalisten würdig erweist. Trotz nicht tadelloser Leistung hat er diese Frage für mich mit einem dicken Ja beantwortet, man darf ja auch nicht vergessen gegen wen er angetreten ist.

Cilic ist da, eine Frage der Zeit bis er das nächste GS gewinnt!
Würde mich nicht wundern wenn es dieses jahr noch passiert.
 
G

Gast_482

Guest
Federer spielt weiter min. bis Olympia 2020 in Tokio.

Roger würde niemals Nadal das Feld überlassen, Rogers antrieb in den letzten Jahren war 100% mehr GS wie Nadal bestmöglich den Vorsprung wieder ausbauen. Hört Roger bald auf, kann Nadal die 20 auch knacken.. just saying

Aus Fan Sicht richtig. (ist auch meine Sicht)
Aber er hat 3 oder 4 kinder und eine Frau, die verzichten auf viel seit Jahren.
Er scheint das gut zu managen, aber hätte er heute gesagt er macht Schluss, dann wäre das nun kein Wunder gewesen für mich.
Dazu kommt die Gesundheit, etwas was wir von außen nie sehen! (man will ja auch nach dem Sport noch Fit sein)

Ganz wichtig das er sich dieses Jahr wieder kein Sandturnier gönnt!!!
Egal ob das Platz 1 in der Rangliste kostet!
 
Oben