Awards 2007/2008


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
...

MIP: Rajon Rondo
Vom passablen aber unwichtigen Point Guard eines schwachen Teams zum Spielmacher des besten Teams der Liga... und er kann jetzt auch werfen!

Naja, werfen kann er nicht wirklich. Schau mal bei den Hotzones, und dann schau die von unserem Steve an. Das nenn ich werfen können. ;)

MVP: Kobe Bryant. Bekommt von mir persönlich den Vorzug, da es einfach mal Zeit wird. So werden auch einige der Wähler denken und ich würd's ihm gönnen.

ROY: Kevin Durant. Der Typ ist jünger als ich (muss ich mir immer wieder vor Augen führen) und ist schon Go-to-Guy. Die Quoten sind nicht so rosig, aber ich schätze seine Aufgabe und was er daraus gemacht hat bei den Sonics als schwerer bzw. besser ein als das, was Horford geleistet hat.

DPOY: Garnett. Gründe wurden genannt. Außerdem würde ich es begrüßen wenn es mal wieder ein Superstar wird.

MIP: Hedo. So einen Sprung hätte niemand erwartet. Das, und die Tatsache dass eine Entwicklung wie die von Gay eigentlich schon zu erwarten war, gibt bei mir den Ausschlag.

6th Man: Gino, wer sonst.

COY: Schwer. Sollte man es jemandem wie Cheeks geben, der so einen Haufen wie die Sixers in die Playoffs bringt. Dann wäre auch McMillan fast noch ein Kandidat. Traditonell geht der Award aber eher an den "erfolgreichsten", also dieses Jahr an Scott oder Rivers.

EOY: Ainge, ganz klar.

All NBA First Team:

Howard
Garnett
James
Bryant
Paul

All NBA Second Team

Duncan
Stoudemire
Nowitzki
Williams
Nash

All NBA Third Team

Yao
Boozer
Anthony
McGrady
Iverson

All Defensive First Team

Duncan
Garnett
Battier
Bryant
Paul

All Rookie First Team

Horford
Scola
Thornton
Durant
Conley
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
MVP: Kobe Bryant hat es endlich geschafft Teamerfolg zu haben, zwar mit Hilfe von Gasol aber das ist egal. Er hat es verdient

ROY: Kevin Durant. Er trägt das Team alleine auf seinen Schultern. Er hat zwar eine miese Quote doch die hatte Lebron in seinem Rookie Jahr auch.

DPOY: Kevin Garnett

MIP: Hedo oder Gay, beide haben einen riesen Sprung gemacht. Bei Hedo bin ich mir aber nicht sicher ob er solche Stats auch ohne einen Howard an seiner Seite bringen würde, deshalb Gay.

6th Man: Gino, nuff said.

COY: Byron Scott. Bei den Celtics hätte man an der Seite auch Isiah haben können und die hätten mit den Big Three 60 Spiele gewonnen;)

EOY: Danny Ainge hat riskiert und gewonnen, bis jetzt.

All NBA First Team:
Howard
Garnett
James
Bryant
Paul

All NBA Second Team:
Duncan
Stoudemire
Nowitzki
McGrady
Nash

All NBA Third Team:
Yao
Boozer
Anthony
Williams
Iverson

All Defensive First Team:
Camby
Garnett
Battier
Bryant
Billups

All Rookie First Team:
Horford
Scola
Thornton
Durant
Conley
 

Reggie5

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
MVP: Für mich ist dies als sowohl Lakers als auch Hornets Begeisterter richtig schwer mich zwischen Kobe und Paul zu entscheiden. Verdient haben es ganz klar beide. Denke aber, dass es Kobe wird.

ROY: Sollte meiner Meinung nach Horford werden. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass der Hype Durants mal außenvor gelassen wird. So wird es wohl Durant, der im Laufe der Season eine wirklich gute Entwicklung vollzogen hat.

DPOY: Garnett. Dazu muss man eigentlich nichts sagen.

MIP: Ist meiner Meinung nach Rudy Gay. Wie er nun die Grizzlies auf seinen Schultern trägt hat Respekt verdient. Hedo spielt zwar auch eine MIP würdige Season, aber er hat durch Dwight Howard reichlich Platz unter dem Korb.

6th: Ginobili

COY: Byron Scott, jedoch sollte man Mo Cheeks nicht vergessen. Was er aus der Gurkentruppe Sixers gemacht hat, rechtfertigt diesen Award.

EOY: Ainge, der wohl neue Meistermacher.

Die Teams sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Eben. Es geht doch darum, dass die Lakers schon vor dem Gasol-Trade oben mit dabei waren und daher ist es Quatsch anzuführen, dass die Lakers erst mit Gasol´s Hilfe Teamerfolg hatten.
Also man muss sich schon wundern, wie oft das bisher so gesagt wurde, denn das is gerade mal ein paar Monate her. Was wird man in ein paar Jahren sagen? Kobe hat seinen MVP-Titel nur Gasol zu verdanken?;)
Die Lakers waren vor dem Trade ein homogenes und gutes Team und dass sie auch schon vorher so weit oben standen, verdanken sie nunmal hauptsächlich Kobe.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.006
Punkte
113
Eben. Es geht doch darum, dass die Lakers schon vor dem Gasol-Trade oben mit dabei waren und daher ist es Quatsch anzuführen, dass die Lakers erst mit Gasol´s Hilfe Teamerfolg hatten.
Also man muss sich schon wundern, wie oft das bisher so gesagt wurde, denn das is gerade mal ein paar Monate her. Was wird man in ein paar Jahren sagen? Kobe hat seinen MVP-Titel nur Gasol zu verdanken?;)
Die Lakers waren vor dem Trade ein homogenes und gutes Team und dass sie auch schon vorher so weit oben standen, verdanken sie nunmal hauptsächlich Kobe.
Allerdings auch der Steigerung von Andrey Bynum, der ohne seine Verletzung wohl der Top-MIP-Kandidat gewesen wäre. Ohne ihn hätten die Lakers bis dahin kaum eine so gute Saison gespielt. Sonst würde man jetzt ja auch nicht seiner Rückkehr fieberhaft entgegen sehen... ;)

Natürlich ist Kobe der wichtigste Spieler der Lakers, aber ohne vor allem zuerst die starken Leistungen Bynums und dann den Gasol-Trade, womit man jeweils nicht rechnen konnte (ich hätte jedenfalls gedacht, dass Bynum noch länger braucht, bis er so stark wird) wäre die gute Platzierung kaum möglich gewesen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
MVP: Für mich mit knappem Vorsprung Paul.

ROY: Kevin Durant

DPOY: Dwight Howard

MIP: Rudy Gay

6th Man: Ginobili

COY: Maurice Cheeks

EOY: Danny Ainge
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
MVP - Kobe Bryant

Meiner Meinung nach weiterhin der beste Basketballer der Liga. Und dieses Jahr endlich mit der "nötigen" Bilanz, welche er - im Gegensatz zu vielen Meinungen - nicht nur Pau Gasol und Andrew Bynum zu verdanken hat. Der Spanier bestritt bisher nur 22 Spiele für die Lakers und Andrew Bynum brachte es dieses Jahr auch nur auf 35 Partien. Ich bin zwar weiterhin nicht wirklich dahinter gekommen, weshalb die aktuelle Leistung MVP-würdiger macht als seine Arbeit in den letzten beiden Jahren (rein aus logischer Sicht für mich; bin mir bewusst, dass es an der höheren Anzahl der Siege liegt; komme mir niemand mit "Vertrauen in seine Mitspieler" o.ä.), aber nun, von diesem Award hielt ich einst mehr als es in den letzten Jahren der Fall ist. LeBron James - für einige Leute bereits der beste Spieler der NBA (mit nachvollziehbarer Begründung) - spiegelt meiner Meinung nach auch alle nötigen Aspekte eines MVPs wieder.

Honorable Mentions: Chris Paul, Tracy McGrady


Rookie of the Year - Kevin Durant

Er hat schwache Quoten, er gibt wenig Assists, er begeht etwas zu viele Turnover, aber er ist meiner Meinung nach trotzdem der beste Spieler unter den Rookies. Er kommt in die Liga, wird zum Franchise-Player ernannt und soll das Team von ersten Tag tragen. Und er erleidigt seine Aufgabe souverän, trotz des Drucks, trotz des Hypes. Auch wenn einige Leute der Meinung sind, dass er einen Freifahrtschein hat und dass 20,0 Punkte als 19jähriger kein großes Problem sind, wenn man angeblich machen darf, was man möchte, sehe ich es anders und finde die Leistung beachtlich. Ich rechnete mit größeren Problem für Durant in seiner Rookie-Saison.


Defensive Player of the Year - Kevin Garnett

Ich wollte eigentlich 'Tom Thibaudeau feat. Rajon Rondo' wählen, da einmal der Assistenz-Trainer scheinbar (habe leider keinen Einblick in das Trainingsgelände) hinter der überragenden Verteidigungsleistung der Celtics steckt und zweitens Rondo der heimliche Verteidigungsstar des Team ist. Aber da Garnett die größere Lobby hat und er auch wichtig für die Defense ist, soll er stellvertretend die Ehrung abholen.


Best Sixth Man - Gino. Kann mich aber nicht zwischen dem Celtics-Gino und dem Spurs-Gino entscheiden. Wer ist wichtiger?


Most Improved Player - Hidayet Turkoglu

Bei der Nationalmannschaft im Sommer spielte er, wie ein Bankwärmer, aber in Orlando entwickelt er sich zum Big-Time-Player und schlüpft in die Rolle für die der 120-Millionen-Mann bestimmt war. Schöner Sprung nach vorne. Aber Rudy Gay wäre dennoch auch nicht die falsche Wahl, dennoch wähle ich lieber einen Sprung von einem etablierten Spieler statt den Sprung eines Spielers im zweiten Jahr.

Honorable Mentions: Chris Paul, Danny Granger, Brandon Bass, Beno Udrih, Sasha Vujacic


Coach of the Year - Byron Scott

Würde nur die letzte Hälfte der Saison zählen, hätten Rick Adelman und Mo Cheeks gute Chancen, aber Scott kann man den Titel für die 80 Spiele geben. Beachtlich, dass er - mit Hilfe von Paul - aus den Hornets ein starkes Team gemacht hat, welches auch die komplette Saison durchgehend stark spielt. Ich rechnete fortlaufend mit einem Einbruch, aber dieser kam nicht. Alle Achtung. Und Scott wäre es auch, wenn die Hornets Fünfter oder Sechster wären. Die Platzierung macht bei der Dichte keinen Unterschied und findet in diesem Thread zu viel Beachtung. Welchen Unterschied macht es, wenn man Erster oder Sechster ist, wenn zwei, drei Siege dazwischen liegen?

Honorable Mentions: Rick Adelman, Mo Cheeks, Nate McMillian, Phil Jackson


Executive of the Year - Danny Ainge

Einst der Buhmann, seit diesem Sommer der Held in Boston. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ainge setzte alles auf eine Karte und es zahlt sich bisher aus.


All-NBA:

Dwight Howard
Kevin Garnett
LeBron James
Kobe Bryant
Chris Paul

All-Defense:

Tim Duncan
Kevin Garnett
Shane Battier
Kobe Bryant
Rajon Rondo
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
@Redemption

Kaum zu glauben, aber wahr: Bis auf eine kleine Änderung schließe ich mich dir komplett an.

MIP: LaMarcus Aldridge. Ich verstehe garnicht, wieso der hier nie genannt wurde.

Rookie of the year ist darüber hinaus für mich eher Horford, aber Duranmt wird das Rennen machen. 20 Punkte als einzige Offensivwaffe eines Teams sind aber auch erste Sahne, keine Frage.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
MVP: Kobe Bryant oder Chris Paul. Ich kann mich nicht entscheiden...

ROY: Kevin Durant

DPOY: Kevin Garnett

MIP: LaMarcus Aldridge vor Gay und Turkoglu

6th Man: Manu Ginobili

COY: Maurice Cheeks vor Nate McMillan, Doc Rivers und Byron Scott.

EOY: Danny Ainge vor Kevin Pritchard.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
dieses jahr ist das sehr einfach.

mvp - kobe, weil lebron nicht so erfolgreich ist.

mip - hedo, auch weil gay bei memphis inzwischen machen kann was er will.

6th - ginobili, es gibt derzeit auch wenig konkurrenz für den award. vielleicht posey in den playoffs.

roy - durant zeigt einach sein talent. man muss auch bedenken, dass er der joe johnson der sonics ist und nicht die dritte option wie horford.

coach - byron scott! es ist toll wie er aus dem dreigestirn solch eine bilanz holt. geht es nach bilanz gewinnt doc rivers, was bei der nba ja oft der fall ist.

gm - donnie walsh! sobald er isiah entlääst :thumb: es kann eigentlich nur danny ainge werden, mitch kuptchak ist ein nachmacher :p außerdem hat ainge das kunstwerk 2 mal vollbracht. und mitch hat den memphis vorteil.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
mitch hat den memphis vorteil.

Naja, Ainge hat den mit seinem ehemaligen Teamkameraden McHale in Minneapolis doch auch. Es ist ja kein Zufall, dass die Celtics in den letzten 2 1/2 Jahren insgesamt 9 Spieler (darunter schwierige Typen wie Ricky Davis, Mark Blount und Telfair) bei den Wolves abladen konnten.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
wieso? hat er in memphis gottstatus oder wie?

das war mehr als geschenkt! die boston trades waren da schon besser für beide teams. seattle hat um durant aufgebaut und brauchte geld(u.a. wegen bevorstehendem umzug), und die wolves haben ja damals al jefferson bekommen.
vielleicht zieht memphis ja auch um? aber um welchen spieler wollen die rebuilden? gay? ich mag ihn zwar, aber als franchise spiele sehe ich in ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben