basketball.de US-Manager 2016/2017


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aribabuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
1
Danke für die Mail. Trotz dieser wäre eine Anzeige der Pickzahlen in der nicht-mobilen Version wünschenswert. Habt ihr das auf dem Schirm?
 

fy11

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
Ich habe 8 von 10.
Ich habe bei meinem Team ausschließlich auf Starter gesetzt, daher sind Exum und Oubre (aus der Top 20 der Pickliste) neben anderen interessanten Spielern bei mir nicht in die engere Wahl für den Saisonbeginn und die tradefreie Phase gekommen.
Towns, Porzingis und Giannis hätte ich nicht so weit oben erwartet. Ich sehe bei den 3 nicht so viel Wertsteigerungspotenzial.
 

fy11

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
Wie kommen bitte 72 Picks von Pekovic, 62 von Simmons, 55 von Wroten, 46 von Hayward, 31 von Splitter, 22 von Josh Smith zu Stande :laugh:
Die 57 von Jianlian haben wahrscheinlich den Abgang kurz vor knapp verpennt :sleep:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Hier der erste Zwischenstand vom "We didn't make the list"-Team.
Ich würde sagen, nach drei Tagen liegt das Team ganz gut auf Kurs:

Anhang anzeigen 9407

Mit dem Update heute Abend geht's dann aber bestimmt wieder bergab, da diese Nacht zu viele "Mainstreamer" gespielt haben (Booker, Lin, Frazier, Russell, Turner, ...)

Edit: So war es dann auch. Besonders Lin hat natürlich geschmerzt. Dazu mit Hibbert im 2. Spiel auch gleich den ersten Ausfall.

@nothingbutnet &co: Definitiv sind auch Lawson, Oubre und Jamychal Green Spieler die sich verbessern werden. Vor allem beim Pick von Jamychal Green hat man wenig falsch gemacht (Bei Lawson erwarte ich allerdings sehr wenig sobald Collison zurück ist). Weitere?

Hatte bisher keine Zeit Namen zu droppen, aber hier sind nun doch einige jener, die ich außerhalb der oben genannten noch im Team habe, jeweils mit kurzer Meinung dazu:
-) Mo Harkless (Starter um ca. 2 Mio, der letzte Saison in ORL schon gute Ansätze hatte)
-) Saric (als Rookie bestimmt sehr unkonstant - aber die 10+ FP die es braucht um an Wert zuzulegen sollten drin sein, zumal er zu Beginn als einziger der 4 "Procees-Bigs" in Philly voll fit ist.
-) Rozier (eine brauchbare Alternative zu Rodgriguez, der ja leider tabu war)
-) George Hill (hat in beiden Jahren in denen er über er 32 Minuten gesehen auch immer über 20 FP gebracht. Und ich sehe ihn in Utah eher bei 35 Minuten denn bei 30.)
-) Korver (Auch wenn ein Bounce-Back auf das FP-Niveau der letzten 3 Jahre und damit 4 FP/G mehr serh optimistisch ist, ist das ein sinnvoller taktischer Pick. Denn, dass Schröder nahezu jeder hat war ziemlich klar. Spielt Schröder aber stark profitiert Korver ebenfalls davon --> "Schadensbegrenzung")
-) Dieng (Im Schatten von Wiggins, LaVine und KAT hatte der letztes Jahr relativ unbemerkt eine absolute Breakout-Saison. Ähnlich wie bei Korver/Schröder gibts auch hier den Synergie-Effekt zur Schadensbegrenzung. Spielen die restlichen Wolves gut, fallen wohl auch einige easy Buckets für Dieng ab. Falls nicht macht es auch nix, da ein Großteil seines Fantasy-Wert stark von sein Reb, Blk und Stl kommt und jeder KAT/WIG/LAV Miss eine weitere Dieng-Rebound Chance ist.
-) Taj Gibson - Starter. Tolle Pre. Noah und Gasol sind weg und und mit RoLo und Feliciano durch weit weniger Qualität ersetzt. Portis im zweten Jahr bestimmt auch noch unkonstant. Somit müssen sowohl Gibson als auch Mirotic liefern. Denn mehr Personal gibts auf der 4 und 5 in Chicago nicht.
-) Hibbert (als Starter in Charlotte sollte zumindest etwas mehr als die 6+5 vom letzten Jahr in LA drin sein, wo die Entwicklung der Jungen wichtiger war als Siege und Resultate)
-) Lillard (Hat sein Scoring bisher jedes Jahr etwas nach oben geschraubt und wird das auch dieses Jahr tun)
-) Drummond der einzige fitte All-Star-C mit Upside der nicht auf der Liste stand. Selbst wenn er sich nicht weiterentwickelt, könnte er allein durch die neue Intentional-Foul Regel mit 2-3 FP/G profitieren.

weitere Picks die für mich eine Überlegung wert waren: M. Gasol, Favors (jeweils guter Preis aber beide nicht ganz fit), Joe Johnson (sollte durch den Ausfall von Hayward bzw. evtl. auch Favors zu Saionbeginn noch einmal satt FP liefern), Love (einer der wenigen brauchbaren Stars die übrig waren), TJ McConnel (falls er sich als Starter durchgesetzt hätte), Marcus Morris (Absolute FP-Konstante in DET), sowie einige reizvolle Low-Budget Gambles (Vonleh, McDaniels sowie nach den Ausfallsmeldungen und Starterbestätigungen kurz vor Openening-Night noch Brogdon und Siakam). Beno Udrih hätte ich als DET-Fan wohl auch genommen, wenn der Waiver-Request und McCallum-Waive etwas früher über die Bühne gegangen wäre und 100% klar gewesen wäre, dass er kein einzige Spiel versäumt.

Anm.: - Am schwierigsten war es neben Centern (ca. 80% aller Starter waren tabu) Stars zu finden, die nicht tabu waren. Viele reizvolle Stars wie KAT, Whiteside oder Giannis waren im oberen Preisbereich verlockender (und es war abzusehen, dass die sehr oft gepickt werden). Blake und Davis hätten mich als nicht-Mainstream-Picks sehr gereizt, wurden aber leider auch genannt (wenn auch mit wahrscheinlich stark unterschätztem FP-Potential). Von denen die übrig geblieben sind, waren Lillard und Drummond somit für mich quasi No-Brainer.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS1

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Wie kommen bitte 72 Picks von Pekovic, 62 von Simmons, 55 von Wroten, 46 von Hayward, 31 von Splitter, 22 von Josh Smith zu Stande :laugh:
Die 57 von Jianlian haben wahrscheinlich den Abgang kurz vor knapp verpennt :sleep:

Geschweige denn die 499 Deutschland-Gedenk-Manager, welche Zipser im Team haben!
 

nothingbutNett

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Geschweige denn die 499 Deutschland-Gedenk-Manager, welche Zipser im Team haben!
...und 7 leute haben Chris Bosh! herrlich...

Ansonsten, bisher deutlich besser als ich dachte : Winslow (besser als JM Green), Rodriguez (besser als Rozier)...
deutlich schlechter als ich dachte: Lyles, Hollis-Jefferson, Seth Curry, Oubre (was erlauben Oubre?)
Aber da kann sich noch einiges ändern.
 

nothingbutNett

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
kann es sein, dass der Wochenspielplan (Premium-Manager) der Milwaukee Bucks einfach nicht stimmt? das kann nicht hinkommen...
hat die NBA noch was umgestellt?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
wieso wurde bei manchen spielern schon das gehaltsupdate duchgeführt? dachte wie immer erst nach 4 wochen...

Ein alt bekanntes Phänomen. Dieses trat die Jahre zuvor auch schon auf. Alle Spieler, die bereits sechs Spiele gespielt haben, wurden am heutigen Sonntag mit einem neuen Gehalt bestückt. Stört auch nicht wirklich. Ab dem 20.11 wird es ja eigentlich erst richtig interessant.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Ein alt bekanntes Phänomen. Dieses trat die Jahre zuvor auch schon auf. Alle Spieler, die bereits sechs Spiele gespielt haben, wurden am heutigen Sonntag mit einem neuen Gehalt bestückt. Stört auch nicht wirklich. Ab dem 20.11 wird es ja eigentlich erst richtig interessant.
So ist es, gibt einen Überblick über theoretische bisherige Wertänderungen, hat aber noch keine Auswirkungen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich habe ein kleines Problem und @Tomrock war leider schon ne Weile nicht mehr online. Mein Passwort funktioniert auf basketball.de nicht mehr und ich kann mir auch kein neues zuschicken lassen, da ich damals wohl keine E-Mail-Adresse eingeben musste. Gibt es hier sonst noch Admins von basketball.de, die mir helfen könnten?
 

PhoenixS1

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Das wurde sicher von den Machern wieder zurückgesetzt, das Update ist ja eigentlich ein Fehler, das das erste Update erst am 22. kommen soll.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Ich habe ein kleines Problem und @Tomrock war leider schon ne Weile nicht mehr online. Mein Passwort funktioniert auf basketball.de nicht mehr und ich kann mir auch kein neues zuschicken lassen, da ich damals wohl keine E-Mail-Adresse eingeben musste. Gibt es hier sonst noch Admins von basketball.de, die mir helfen könnten?

Bitte eine Mail an us-manager@basketball.de schicken. Dort gibt es 1on1-Support.
 

Asa88

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo,

ich habe gerade versucht aus den Regeln herauszulesen, ob ich morgen Abend um 20.00Uhr schon neue Spieler in meinem Kader transferieren kann. Also auch ebenfalls für das Punkteupdate von Montag 10.00 miteingerechnet werden.

Zum einen steht geschrieben:
Trade-freie Phase

Die Trade-freie Phase beginnt am 26. Oktober 2016 0:00 Uhr (NBA-Saisonbeginn) und endet am 20. November 2016 20:00 Uhr deutscher Zeit.

Zum anderen aber auch:
Trade-Phase

Die Trade-Phase beginnt nach dem Punkte-Update am 20. November 2016
(also am Vormittag)
Spieler-Trades sind jederzeit ab Beginn der Trade-Phase möglich. Bestätigte Trades werden stets am nächsten Tag um 20 Uhr offiziell gültig

Ich kann mich nicht mehr an die Regelung letzten Jahres erinnern, also danke für eine Antwort !

Sportliche Grüße
 

Holy Avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
8
Da die Preise erst am Sonntag um 20 Uhr aktualisiert werden, und die Trades erst danach zur Verfügung stehen, kannst Du erst nach dem abendlichen Update traden.
Kann imo aber auch anders interpretiert werden.
Das sollte imo in den Regeln aber noch eindeutiger dargestellt werden.
 

Jiras

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Remseck
Äh,
die Werte bei Jabari Parker stimmen nicht, der hat nach meiner Rechnung - laut Daten von NBA.com 36 FP gemacht, nicht 21
 

Holy Avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
8
Komplettes Spiel Golden State-Milwaukee stimmt nicht.
Jeder Spieler hat genauso viele Fouls wie Punkte gemacht :belehr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben