Basketball-WM 2023


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Das Faeser da war, liegt nicht nur am Wahlkampf, in ihrer Funktion als Innenministerin ist sie auch für den Sport verantwortlich.
Danke für den Hinweis, war mir nicht ganz sicher ob es in Ihren Aufgabenbereich fällt.

Dann um so schrecklicher, dass Ihre Berater Sie nicht besser vorbereitet haben.
Vllt haben Sie es, dass dann Fr. Faeser sich einen abstottert, da helfen dann auch die besten ausgebildeten Berater nicht mehr weiter, falls Sie die haben sollte. Mein letzter Satz zum Thema Poliklinik hier.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ok, das wusste ich nicht. Bei meiner Aussage bleibe ich aber trotzdem. Ich will Reaves ja auch nicht das Recht auf einen deutschen pass absprechen, mit Vorfahren im Unseren Land, hat er das ja offensichtlich.

Nur sollte man nicht auf solche Mittel zurück greifen und einen nicht in Deutschland lebenden, ausgebildeten Spieler zu nominieren. Das sehe ich für jede Sportart so und mir ist wirklich schleierhaft, wie man das anders sehen kann. Aber ist ja im Endeffekt dein Ding und keine große Sache. Ich änder mal die Wortwahl oben.

Ich würde auch sagen ein NWB, der im letzten Jahr ja auch ein wichtiger Bestandteil des Teams war (und wenigstens seit 4, dann vermutlich 5, Jahren in Deutschland gelebt hat), sollte viel eher diesen Spot zurückbekommen (sofern er ihn nächstes Jahr sportlich verdient) als ein Reaves, der sich halt für die USA entschieden hat und bis auf die Großmutter nichts mit dem Land am Hut hat.

MMn sollten für den vorläufigen Olympia-Kader sowieso die Jungs des WM- und EM-Kaders in Frage kommen plus die Jungs die sich in der Quali den Hintern aufgerissen haben. Wenn da noch irgendein Jungspund im nächsten Jahr nen kometenhaften Aufstieg hinlegt darf auch gerne der mal reinschnuppern. Aber weder will ich da einen Reaves, noch einen Kleber noch einen Hartenstein sehen.
Wenn sich ein Hartenstein für 25-28 verpflichten möchten sehr gerne. So gut unser Frontcourt dieses Jahr war, mit Hinblick auf 2028 (wenn man so weit planen möchte) wären dann Theis, Voigtmann und Thiemann wohl nicht mehr ganz taufrisch, da würde etwas "frisches Blut" dann doch nicht schaden.

Edit:
Ein Maxi dürfte sich natürlich auch verpflichten, da er aber im selben Jahrgang wie die genannten Herren ist, wäre das Blut dann auch nicht mehr so ganz frisch. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Jo, aber liegt überhaupt nicht an den Medien, dass alles außer Fußball ein Nischendasein fristet ...

Eben. Das kann auch niemanden überraschen, der z. B. mal Olympia verfolgt hat. Das ist jedesmal ein einziger Offenbarungseid. Neben der Handvoll ernstzunehmender Sportjournalisten, die aus der Masse herausragen, hast du dann echt Leute, die beleidigt sind, dass sie über Sportarten berichten müssen, von denen sie keine Ahnung haben. :crazy:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Trotz des netten Erfahrungsberichts hier aus Frankfurt muss ich leider nochmal in die Kerbe hauen.

Der DBB zeigt selbst im Triumph, was für ein kleingeistig konservativer Provinzverein er ist.
Meisterfeier? Ach, der Sponsor bietet an sich zu kümmern, egal ob es eine Werbeveranstaltung zu einer maximal unchristlichen Uhrzeit wird. Große Bühne? Brauchen wir nicht, auch auf Social Media lassen wir die Sponsoren und Magentasport die Berichterstattung machen und lassen uns allenfalls mal zu einem Repost hinreißen. Sonst gibts auf unseren Kanälen nur generische Agenturfotos in der Story.

Schwung mitnehmen? Auch egal, wir lassen unsere Shops bereits am Anfang des Turniers komplett ausverkaufen und kümmern uns nicht um Nachschub. Wir könnten ja rausfliegen und dann bleiben wir auf dem Stoff sitzen. Kommunizieren auch keine Aktionen und Planungen, wann die Jerseys der Legenden wieder verfügbar sind. Ein Weltmeistershirt kriegen wir noch organisiert, aber nur in so kleiner Stückzahl, dass die Vorbestellung nach kurzer Zeit nicht mehr möglich ist (wtf).

Die große Party ist jetzt auch schon einen Tag her, da brauchen wir nun auch keine Insta-Story mehr und können wieder schlafen gehen.

Man man man ey, Basketball ist doch eigentlich Lifestyle, Lebensgefühl und Modernität.

Wenigstens durfte Ingo Weiss den öffentlich rechtlichen medienwirksam Konservatismus vorwerfen, weil sie das Turnier nicht gezeigt haben. Haha, wer im Glashaus sitzt.

Man stelle sich vor, was deutscher Basketball mit einem geilen und engagierten Verband erreichen könnte.


P.S. So sah es übrigens aus, als die FIBA beim DBB zu Besuch war. Kleiderwahl und Holzvertäfelung sind noch zu vernachlässigen, aber den Rum im Schrank hätte man mal rausnehmen können vorher.

6AAEEDEA-21B9-43AB-B6AE-B19D51ED0F2B.jpeg
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Dass Ingo Weiss ein kompletter Witz ist, ist auch keine neue Erkenntnis. Hätte jeder prognostizieren können, dass es auch im größtmöglichen Erfolg maximal erbärmlich weitergeht..

Immerhin ist der Typ einer der wenigen Funktionäre, bei denen ich davon ausgehe, dass es nie irgendwelche korrupten Vorfälle gab. Aber einfach deshalb, weil er dafür vermutlich zu doof ist.
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Trotz des netten Erfahrungsberichts hier aus Frankfurt muss ich leider nochmal in die Kerbe hauen.

Der DBB zeigt selbst im Triumph, was für ein kleingeistig konservativer Provinzverein er ist.
Meisterfeier? Ach, der Sponsor bietet an sich zu kümmern, egal ob es eine Werbeveranstaltung zu einer maximal unchristlichen Uhrzeit wird. Große Bühne? Brauchen wir nicht, auch auf Social Media lassen wir die Sponsoren und Magentasport die Berichterstattung machen und lassen uns allenfalls mal zu einem Repost hinreißen. Sonst gibts auf unseren Kanälen nur generische Agenturfotos in der Story.

Schwung mitnehmen? Auch egal, wir lassen unsere Shops bereits am Anfang des Turniers komplett ausverkaufen und kümmern uns nicht um Nachschub. Wir könnten ja rausfliegen und dann bleiben wir auf dem Stoff sitzen. Kommunizieren auch keine Aktionen und Planungen, wann die Jerseys der Legenden wieder verfügbar sind. Ein Weltmeistershirt kriegen wir noch organisiert, aber nur in so kleiner Stückzahl, dass die Vorbestellung nach kurzer Zeit nicht mehr möglich ist (wtf).

Die große Party ist jetzt auch schon einen Tag her, da brauchen wir nun auch keine Insta-Story mehr und können wieder schlafen gehen.

Man man man ey, Basketball ist doch eigentlich Lifestyle, Lebensgefühl und Modernität.

Wenigstens durfte Ingo Weiss den öffentlich rechtlichen medienwirksam Konservatismus vorwerfen, weil sie das Turnier nicht gezeigt haben. Haha, wer im Glashaus sitzt.

Man stelle sich vor, was deutscher Basketball mit einem geilen und engagierten Verband erreichen könnte.


P.S. So sah es übrigens aus, als die FIBA beim DBB zu Besuch war. Kleiderwahl und Holzvertäfelung sind noch zu vernachlässigen, aber den Rum im Schrank hätte man mal rausnehmen können vorher.

Anhang anzeigen 39926

Zwiegespalten.
Zum einen sehe ich tolle Fans wie zb @Double-P der mich einfach antickert und connected wenn ich anreise (danke nochmal war echt nice Diggie) oder andere eher familiär wirkende Fans in den zahlreichen sich ergebenden Gesprächen da. Andererseits fragt man sich wie viele es hätten mehr sein können wenn man den Empfang einfach mal um ein paar Stunden nach hinten zieht. Erklär das aber auch mal den Spielern nach nem 22 Stunden Flug / Trip.

In BBL Clubs sehe ich eine Menge guter Leute am Werk die echt das Maximum rausholen. Man schaue zb. mal nach Rostock, Vechta und Braunschweig was dort mit seriösem, unaufgeregtem Engagement auf die Beine gestellt wird. Selbst das Projekt FC Bayern sehe ich irgendwie positiv. Alleine die extremen Fluktuationen in den Rostern wird permanent unterm Strich gut gemanagt.

DBB macht vieles was unterm Radar läuft und durchaus gut gehandhabt wird.

Andererseits empfand ich die Anwesenheit von Funktionären und Politikern auf der Feier als fast unangenehm und hatte was von aufzwingen im Moment des Erfolgs. Das sich sowas nicht vermeiden lässt ist klar aber der Umfang... den kann man selber bestimmen.
Glaube fast man hätte mehr davon gehabt dort einfach mal den Spielern samt Coach und Funktionsteam drumherum die Bühne zu überlassen. Sich zurückzunehmen. Dem Funktionsteam wurde nicht mal erlaubt am abschließenden Foto dabei zu sein. Puh....

Unterm Strich gilt .. Follow the Money. Solange die Mittel begrenzt sind wird es einerseits gut geskillte Clubs geben die aus dem Wenigen das Maximale rausholen werden. Andererseits fehlen die Mittel um mal in größeren Dimensionen zu denken und zu handeln. Wenn dann größere Dimensionen anstehen bleiben Trikots im Zoll hängen (no joke) und man ist mit der Organisation von einem größeren Event schnell mal etwas ratlos. Und da kann man dem Sponsor fast danken das er das wahrscheinlich einfach mal überhaupt in die Hand genommen hat.

Egal ob Sponsoren, Medien oder Funktionäre es haben sich halt alle drauf eingestellt das King Kong Fußball alles wegdrückt.
Basketball und Football sind global gesehen die gefährlichsten Konkurrenten für Fußball aber bekommen ihre PS nur sehr behäbig auf die Straße. Leider. Noch. Beim Fußball ahne ich ein großen Knall der bald kommt. Die drehen da ein Rad was auf Dauer nicht gut gehen kann. Mal schauen was dann kommt.
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Eben. Das kann auch niemanden überraschen, der z. B. mal Olympia verfolgt hat. Das ist jedesmal ein einziger Offenbarungseid. Neben der Handvoll ernstzunehmender Sportjournalisten, die aus der Masse herausragen, hast du dann echt Leute, die beleidigt sind, dass sie über Sportarten berichten müssen, von denen sie keine Ahnung haben. :crazy:
Imagine.. dein Job ist es das du über Sport berichten darfst und bis angepisst weil es ein Sport ist, in den du dich reinarbeiten musst und nicht dein Lieblingssport. Jesus..
 
S

Steve_

Guest
Baseball ist amerikanisch und sehr nische.

BeBall, das ist denglish und brauchen wir nicht.

BaBa, klar wie die ersten Sprechversuche eines Kleinkindes. Ist doch toll, ich sehe das nur positiv.
 
S

Steve_

Guest
So sieht ein Empfang in Lettland aus
Stark! Wer weiß, wenn der Rotbart trifft, holt Lettland den Titel. Stärkstes Spiel der Deutschen, weil eben Schröder diesen Schwächen Tag erwischt. Das klingt jetzt komisch, zeigt aber wie wichtig das Team ist.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Trotz des netten Erfahrungsberichts hier aus Frankfurt muss ich leider nochmal in die Kerbe hauen.

Der DBB zeigt selbst im Triumph, was für ein kleingeistig konservativer Provinzverein er ist.
Meisterfeier? Ach, der Sponsor bietet an sich zu kümmern, egal ob es eine Werbeveranstaltung zu einer maximal unchristlichen Uhrzeit wird. Große Bühne? Brauchen wir nicht, auch auf Social Media lassen wir die Sponsoren und Magentasport die Berichterstattung machen und lassen uns allenfalls mal zu einem Repost hinreißen. Sonst gibts auf unseren Kanälen nur generische Agenturfotos in der Story.

Schwung mitnehmen? Auch egal, wir lassen unsere Shops bereits am Anfang des Turniers komplett ausverkaufen und kümmern uns nicht um Nachschub. Wir könnten ja rausfliegen und dann bleiben wir auf dem Stoff sitzen. Kommunizieren auch keine Aktionen und Planungen, wann die Jerseys der Legenden wieder verfügbar sind. Ein Weltmeistershirt kriegen wir noch organisiert, aber nur in so kleiner Stückzahl, dass die Vorbestellung nach kurzer Zeit nicht mehr möglich ist (wtf).

Die große Party ist jetzt auch schon einen Tag her, da brauchen wir nun auch keine Insta-Story mehr und können wieder schlafen gehen.

Man man man ey, Basketball ist doch eigentlich Lifestyle, Lebensgefühl und Modernität.

Wenigstens durfte Ingo Weiss den öffentlich rechtlichen medienwirksam Konservatismus vorwerfen, weil sie das Turnier nicht gezeigt haben. Haha, wer im Glashaus sitzt.

Man stelle sich vor, was deutscher Basketball mit einem geilen und engagierten Verband erreichen könnte.


P.S. So sah es übrigens aus, als die FIBA beim DBB zu Besuch war. Kleiderwahl und Holzvertäfelung sind noch zu vernachlässigen, aber den Rum im Schrank hätte man mal rausnehmen können vorher.

Anhang anzeigen 39926

Per Günther als DBB-Chef bitte!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Gibt es zu, Ingo, weiß eigentlich nie einen gegenKandidaten, gefühlt ist ja schon 30 Jahre im Amt.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Kurzer Servicebeitrag:

Das streng (!) limitierte (!) Weltmeistershirt, dass in wenigen Minuten im DBB-Shop ausverkauft war, kann offenbar nach wie vor mit etwa 14 Tagen Vorlaufzeit direkt beim Ausrüster im Shop bestellt werden.

Wer sich also ein Stück Geschichte in Textilform sichern will, könnte es hier mal probieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben