Baskets Bamberg Saison 2023/2024


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Und ... völlig uneigennützig... :p steht wieder mal Würzburger Daumendrücken für Bamberg an ;-)

Und immer, wenn ich aweng in "euerm" Forum nachles, deng i mer, noja, des sin hald aa Frangn...

Und ich werde nie vergessen, dass ihr, als die XRays so ziemlich am Abka.cken waren, mit einer ordentlichen Delegation (weiß nicht mehr, bei welchem Spiel) zu uns in die Halle gekommen seid, um uns zu unterstützen.

Und eigentlich hat man ja lieber einen Gegner aus Bamberg als einen aus München oder Oldenburg (Beispiele völlig willkürlich gewählt...)

Und ( ja, nehmt's als Anapher :) )das sollten wir vielleicht den Kids, die immer noch so dämliche "Hate"-Plakate hochhalten, immer wieder erzählen. Ein bisschen, hat's ja, glaube ich, schon gewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Wird sehr schwer.... Um ehrlich zu sein bin skeptisch ....es wird viel auf unsere Ballverluste ankommen...
Trotzdem danke fürs Daumen drücken
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Ganz böse sind meine Bamberger gestern vom Tabellenführer vermöbelt worden. Aber weh tat mir das nicht, es waren zwei Klassen Unterschied und dies aufzuzeigen, dafür bin ich den Sachsen sogar dankbar. Nicht, dass man nach dem Husarenritt in Ludwigsburg in Bamberg auf den Gedanken kommen könnte, die Talsohle sei durchschritten. Zwischen Ludwigsburg und Chemnitz sehe ich nämlich auch mehr als einen Klassenunterschied. Die kürzliche Erdung bei euch in Würzburg hat schon was bewirkt, die gestrige wird den Prozess hoffentlich noch weiter fortführen. Auch in Würzburg hat man die Wende zum Positiven nicht in wenigen Wochen erreicht, in Chemnitz sowieso nicht. Guter Basketball geht auch ohne zig Millionen Spieleretat.

Jetzt vollen Fokus auf die Auswärtspartie in Rostock - von dort die Punkte klauen würde mir große Freude bereiten. Also ist Wundenlecken in Bamberg angesagt, paar Pflästerchen drauf und neu angreifen. Die oberen 6 in der BBL sind nicht die Kragenweite, an der Bamberg sich derzeit messen lassen muss.

A schöns Grüßla nach Würzburg.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Kein glanzvoller Sieg gestern Abend in Rostock, aber wen interessiert das WIE wirklich ? Nach Grottenstart im ersten Viertel danach alle folgenden 3 Viertel und auch noch die Overtime und das gesamte Spiel gewonnen. Bisschen Glück gehört nun mal auch dazu.

Filip Stanic übrigens angelte sich 14 Rebounds und wurde zum besten Spieler der Baskets von uns Fans auserkoren. Bin ich froh, dass wir den bei uns haben.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Tono kommt also wirklich zurück ☺️
Wahnsinn.

Ja, es ist Fakt, Tono kehrt zurück an die Stätte seiner größten Erfolge als Aktiver. Ganz, okay - fast ganz Basketball Bamberg freut sich auf ihn und hofft inständig, auch mal wieder so eine tolle Perfomance hinzubekommen, wie es heuer eure Würzburger celebrieren.

Im übrigen freue ich mich, wie ihr die BBL rockt - reinste Frankenpower ist das und da ist es mir wurscht, ob das jetzt Unter- oder Oberfranken hinbekommen. FRANKEN FIRST !!! :jubel:
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Gestern Abend sind die Bamberg Baskets mal wieder böse unter die Räder gekommen in Ulm. Nach starker erster Halbzeit völlig eingebrochen aufgrund der aggressiven Ulmer Defense; am Ende stand es 106 : 90 und die Niederlage war völlig verdient. Heckmann und Tadda, eigentlich sollten die beiden tragende Säulen in Bamberg darstellen, punkteten in der Summe im einstelligen Bereich - okay, Heckmann erzielte 1 Punkte, Tadda nicht einen einzigen.

Anton Gavel konnte sich gestern schon, dabei noch auf Seiten der Ulmer, ein Bild machen, wo es in Bamberg hakt. Auch wenn es in den letzten Wochen unter Arne Woltmann besser geworden ist, gegen Gegner aus dem oberen BBL-Bereich schauen wir immer wieder uralt aus. Bleibt nur zu hoffen, dass sich da künftig Dinge noch verbessern lassen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Ich hoffe einfach, dass sämtliche Ressourcen schon für nächstes Jahr zurückgehalten werden und man diese Saison quasi zumindest in soweit abgehakt hat, dass man nicht absteigen wollte. Man hat ja auch, im Gegensatz zu den letzten Jahren, keine Nachverpflichtung getätigt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Denke das Thema Play Inns ist für euch Bamberger nur noch schwer zu erreichen.
Kann mir nicht vorstellen, dass man Oldenburg oder Hamburg noch verdrängt.

1712504512379.png
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Denke das Thema Play Inns ist für euch Bamberger nur noch schwer zu erreichen.
Kann mir nicht vorstellen, dass man Oldenburg oder Hamburg noch verdrängt.

Anhang anzeigen 46161

Das denke ich auch, ich mag zwar unser Team, aber im Endeffekt haben wir da in dieser Saison nix verloren. Oldenburg hat sich wieder gefangen, sind jetzt glaub schon 4 Punkte zu denen, was soll´s auch. Selbst wenn es am kommenden Sonntag zu einem Sieg gegen Hamburg reicht, die Saison wurde durch diese viel zu häufigen dummen Niederlagen unter Oren Amiel vergeigt.

Ich bin froh, wenn es diese Saison nicht noch tiefer runter geht. Die Konkurrenz schläft nicht, schaut man auf Crailsheim und Heidelberg. Wer hätte gedacht, dass Tübingen dermaßen auf Platz 18 durchgereicht werden würde ?

Ich hoffe, wie schon erwähnt, auf Anton Gavel und dass der eine bessere Struktur ins Team 24/25 bringt. Leider verschafften unsere beiden Deutschen Tadda und Heckmann der Mannschaft zuletzt quasi keinen Input. Zwei quasi Totalausfälle auf den deutschen Spots sind schwer zu verkraften, da können unsere Amis noch so stark abliefern.
 

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Das denke ich auch, ich mag zwar unser Team, aber im Endeffekt haben wir da in dieser Saison nix verloren. Oldenburg hat sich wieder gefangen, sind jetzt glaub schon 4 Punkte zu denen, was soll´s auch. Selbst wenn es am kommenden Sonntag zu einem Sieg gegen Hamburg reicht, die Saison wurde durch diese viel zu häufigen dummen Niederlagen unter Oren Amiel vergeigt.

Ich bin froh, wenn es diese Saison nicht noch tiefer runter geht. Die Konkurrenz schläft nicht, schaut man auf Crailsheim und Heidelberg. Wer hätte gedacht, dass Tübingen dermaßen auf Platz 18 durchgereicht werden würde ?

Ich hoffe, wie schon erwähnt, auf Anton Gavel und dass der eine bessere Struktur ins Team 24/25 bringt. Leider verschafften unsere beiden Deutschen Tadda und Heckmann der Mannschaft zuletzt quasi keinen Input. Zwei quasi Totalausfälle auf den deutschen Spots sind schwer zu verkraften, da können unsere Amis noch so stark abliefern.
Noch ist nichts verloren. Oldenburg hat auch nur mit viel Mühe zuhause gegen den mbc gewonnen. Bamberg durch die Niederlage von Braunschweig wieder auf Platz 11
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Noch ist nichts verloren. Oldenburg hat auch nur mit viel Mühe zuhause gegen den mbc gewonnen. Bamberg durch die Niederlage von Braunschweig wieder auf Platz 11

Klar, wenns am Ende der Hauptrunde doch noch für Platz 10 und die Playins reicht, ich nehms natürlich gerne mit; und paar Mehreinnahmen würden den Bamberg Baskets auch willkommen sein. Mal sehen was noch möglich ist, wenn Oldenburg und Braunschweit noch anfangen zu schwächeln und wir ne gute Restrunde hinkriegen.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Heute wenigstens den direkten Vergleich gegen Hamburg gewonnen...die Hoffnung stirbt zuletzt
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Beim Restspielplan beider Mannschaften eher unwahrscheinlich, dass es noch mit den Playins klappt...
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Die Hoffnung lebt, sowohl gegen HH und BS haben wir den direkten Vergleich geholt. Oldenburg dürfte ganz sicher nicht mehr einholbar sein, dazu haben wir paar Spiele einfach zu dämlich verloren. Einfach mal sehen was geht, mehr kannst als Fan eh nicht tun.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Hamburg hat ein sehr ähnliches Restprogramm wie Bamberg und müsste wohl 2 Spiele mehr verlieren...
 
Oben