BBL 08/09


Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Erst Podolski, dann ein M.J. der Basketball spielt. Jubeltage für den Express :skepsis:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Laut Kölner Express und der Bamberger Zeitung "Fränkischer Tag" wechselt Michael Jordan zurück zu den Köln 99ers, bei denen wiederum Jamont Gordon geht. Dazu holen sich die Kölner mit Stevan Milosevic noch einen 2,11 Meter großen Center von Roter Stern Belgrad.

Express
Jamon Gordon...Jamont Gordon spielt immer noch bei Fortitudo, und den hätten die Kölner auch niemals gehen lassen (wenn sie ihn gehabt hätten). ;)

Ich hätte aber auch Jordan für Jamon Gordon nicht gemacht. Man wird sehen, ob das so funktioniert, wie es soll...
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Verdammt... und ich überleg noch "Mit 't' oder ohne... welcher war der verdammte Wahl-Italiener?" und war dann aber zu faul, nachzugucken ;)
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Jamon Gordon wurde sogar suspendiert, weil er sich vom Team entfernt haben soll...was auch immer das bedeutet.

Ich glaube, im Express stand, er wäre in die USA geflogen. Und da das restliche Team nicht da ist, dürfte er sich damit durchaus von ihnen entfernt haben... weit sogar, selbst, wenn es nur nach Maine ging... ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wie es scheint, hatte ich gar nicht so Unrecht mit meiner Einschätzung von Gordon. Der spielte vor allem für sich und ich hatte immer das Gefühl, dass er Köln nicht ernst nahm. Sein Ziel war wohl von Anfang an, irgendwo "richtiges" Geld zu verdienen und Köln war nur der Türöffner.

Jordan bisher in BB zwar schwach, aber für das Teamgefüge müsste er deutlich besser geeignet sein.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Am Samstag steigt das Spiel Ratiopharm Ulm-Brose Baskets Bamberg.
Diese verloren gestern gegen Düsseldorf im Pokal.
Allerdings spielte ihr NBA-Neuzugang Dan Dickau stark auf 16/5!
Daher kommt es vorallem auf Dru Joyce, Lee Humphrey sowie Keith" Mr. Defense" Triplett an, die Guards von Freak City zu verteidigen.
Der Ulmer Frontcourt sollte dagegen ein leichteres Spiel haben.
Die Kuhberghölle wird mal wieder voll(und damit laut sein).
Werde vor Ort sein und hoffen, dass die Ulmer einen großen Schritt in Richtung Playoffs zu machen.
 

coach.carter

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Jordan bisher in BB zwar schwach, aber für das Teamgefüge müsste er deutlich besser geeignet sein.

Denke auch dass eine "Leitfigur" für die jungen Kölner Spieler sehr wichtig ist. Fraglich ist natürlich wie schnell Jordan die Akzeptanz der Spieler bekommt und diese sich ihm unterordnen.

Aus dem Meisterteam ist ja nur noch Philipp da... Nahezu alle anderen Spieler sind in dieser Saison neu nach Köln gekommen,
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Wo ist eigentlich Stefan Koch? Kann mich nicht mehr dran erinnern, wann der zuletzt bei BBL.tv ein Spiel kommentiert hat. Kommt mir das nur so vor oder ist das schon länger her? Vielleicht hat er einen neuen Verein (als Trainer)?
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Was für ein Spiel in der Ulmer Kuhberghölle, das Spiel hatte gerade begonnen und schon stand es 10-0 für Ulm......:jubel: :jubel:
und so ging es weiter, die Bamberger Defense war quasi nicht existent( was wohl Bauermann dazu sagt....). Nach dem 1. Viertel stand es 29-13.
Der ehemalige NBA-Spieler Dan Dickau wurde im 1. Viertel regelrecht von Dru Joyce vorgeführt. Gerade in der 1. HZ war die Defense gegen Mr. Dickau sehr gut, entweder wurde er von Joyce gedeckt, doch zwischenzeitlich lies Mike T auch eine Trap mit Joyce und Triplett spielen.
Das zeigte seine Wirkung, Bamberg kam zu KEINEM Zeitpunkt in die Partie, dass lag am Überagenden Lee Humphrey aber auch an der Reboundüberlegenheit der Ulmer(40-28 am Ende).
Außer ein paar krassen Dunks von Romeo Travis und Sean Finn passierte dann wenig. Ach ja, Fleming durfte Mitte des 3. Viertel gehen ( 2. Techinsches Foul).
Zwischenzeitlich stand es 95-65 für Ulm (nochmal 95-65!!!!!!!!!!!!!!!!).
Am Ende nahm Ulm dann das Tempo raus,so dass Bamberg nochmal verkürzen konnte.
Endstand: 96-79. :jubel: :jubel: :jubel:

Stats: ULM
Sean Finn: 16pkt
Jeff "MVP" Gibbs: 10/14
Travis: 17/6
Humphrey: 21pkt / 5-7 3-ern
Joyce: 9/8ass.
Betz+Günther: 11 pkt.:thumb:

Bamberg:
Dickau 20pkt / 12-14 FW
Taylor 11
Green,Wyrick 10pkt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich habe mir gerade mal die bbl league leader der ppg angeschaut. in den top 50 sind 44 us-amerikaner.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Tja, so lange Teams wie Oldenburg, wie gestern geschehen, nicht eine Sekunde ihrer Spielzeit an einen deutschen Spieler abgeben, erscheint das nicht so sehr verwunderlich. Sehe ich das eigentlich richtig, dass die Oldenburger von Spiel zu Spiel Strafe latzen, weil sie nur drei Deutsche (Strauch, Hain, Buljevic) im Kader haben?

Bei den LTi Gießen 46ers gestern übrigens wieder 94:58 Minuten Spielzeit für die deutschen Spieler. Mehr gab es an diesem Spieltag nirgendwo sonst für einheimische Spieler. Auch die zwei (!) Deutschen in der ersten Fünf sind Spitzenwert. Überhaupt, außer in Gießen (Maras, Schaffartzik) starteten nur noch in Berlin (Steffen Hamann) und Bamberg (Demond Greene) an diesem Spieltag Spieler mit einem deutschen Pass. Leider gibt der Erfolg bis jetzt den anderen Teams Recht, nicht den 46ers.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Leider gibt der Erfolg bis jetzt den anderen Teams Recht, nicht den 46ers.


Genau das ist eben der Punkt.

Ich kann hier ausschließlich für die Göttinger sprechen, da ich nur dieses Team intensiver verfolge. Es gibt bei BG keinen Hauptsponsor, so dass man im Prinzip immer mit Geldproblemen konfrontiert ist. Um das Ganze irgendwie aufzufangen, sind die Preise der Eintrittskarten extrem hoch (ungefähr so wie in der O2-World, nur dass die Location nicht ansatzweise ähnlich ist), was bisher von den Zuschauern größtenteils akzeptiert wird. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass das bei ausbleibendem Erfolg auch nicht lange so sein wird. Daher ist der Playoffeinzug und die damit verbundenen Mehreinnahmen unheimlich wichtig für diese Mannschaft. Wenn man sich dann anschaut, wie fehl am Platz die deutschen Spieler ab und an sind, wenn sie eingesetzt werden (Grimaldi, Dill und Wente haben für mich eigentlich kein BBL-Niveau) ist es verständlich, dass die Starting 5 sowie die ersten beiden Bankspieler Amerikaner sind. Man kann den Mannschaften, die fast ausschließlich über den Erfolg überleben können, da keinen Vorwurf machen. Die Zusatzboni für den Einsatz deutscher Spieler sind schön und gut, aber wenn man es damit übertreibt, ist man schneller wieder in der zweiten Liga als man gucken kann.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
@limtless ich glaube diese Saison ist es so, dass 4 dt. Spieler auf dem Meldebogen stehen müssen, aber nur 3 auf dem Spielberichtsbogen, dass heisst Oldenburg kann auf den Meldebogen auch irgendeinen Jugendspieler (sofern sie welche haben) oder anderen Spieler (vllt sogar ihren Busfahrer oder Physiotherapeuten? kenne dass regelwerk mit dem Meldebogen nicht genau, wer jetzt draufstehen darf und wer nicht ), welcher nicht im Kader sein muss.

Aber definitiv ab nächster Saison müssen 4 dt. Spieler auf dem Spielberichtsbogen sein
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Das müsste, wenn ich es richtig in Erinnerung habe zwar richtig sein - aber ich hab auf der BBL-Seite im Kader auch nur die drei gefunden, während ansonsten ja bei jedem Team auch noch der Sohn vom Nachbar des Busfahrers, der drei Dörfer weiter bei den "Purzeln" spielt, noch im Kader steht, da hab ich mich gewundert ;)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Aha, so fühlt sich gewinnen also an. Hatte ich mittlerweile schon vergessen :D

Unglaublich trotzdem wie psychisch labil diese Mannschaft ist. Da spielen sie die Braunschweiger 26 Minuten lang in Grund und Boden, spielen sich eine 29-Punkte Führung heraus, schaffen es sogar schon dass ein gegnerischer Spieler aus Frustration nachtritt (und dafür vom Feld fliegt) und dann verspielen die das am Ende beinahe wieder. Wenn Ivey da drei Minuten vor Schluß diesen Dreier nicht reinduselt, dann kippt das Ding am Ende noch. Die hatten im letzten Viertel mal wieder allesamt die Hosen voll.

Und wie man in Braunschweig das Wort Playoffs auch nur ansatzweise in den Mund nehmen kann ist mir ein Rätsel. Da haben die nichts verloren, die sind insgesamt zwar solide, aber mehr auch nicht. Wer zweimal gegen "uns" verliert verdient sich eigentlich den Trottel-des-Jahres-Award redlich.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wer ist denn DQ worden?
Braunschweig ist wirklich eine unglaublich Gurkentruppe. Insbesondere das, was da auf den kleinen Positionen rumläuft, ist kopflos. Am schlimmsten finde ich Franklin, der bei SD mit Vorliebe über den grünen Klee gelobt wird. Der Typ ist einfach kein Aufbauspieler und wenn ich Spiele sehe, in denen Visser am Brett 7/7 wirft und Franklin 4/17, da frage ich mich, warum der Super-PG den Ball nicht mal öfter ans Brett bringt...

Visser/Drevo/Cain sind halt schon n solides Trio am Brett, aber alles andere, was Braunschweig so aufzubieten hat, ist eigentlich kaum BBL-Niveau. Ganz schlimm ist neben Franklin auch dieser verplante Crouch, der ja angeblich als Shooter geholt wurde...aber die Braunschweiger sind einigermaßen konstant und haben mit 16 Punkten den Klassenerhalt schon so gut wie geschafft. Alles andere wäre in der Tat vermessen.
 
Oben