BBL 2013/2014


Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Zack Wright hat vor Jahren seine Europakarriere in der 2. Mannschaft in Braunschweig angefangen, hat in der Pro B natürlich alles in Grund und Boden gespielt. Danach gings über Frankreich Griechenland und Russland schließlich nach Bamberg jetzt, hat sich also sukzessive nach oben gearbeitet.

Zum Spielertyp selber scheint ein athletischer Aufbauspieler sein, der nicht die überragenden Statistken aufweist, aber durchaus ein Floor General ist.

Desweiteren ist er bosnischer Nationalspieler
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kenne den Spieler nicht und kann es daher nicht bewerten, aber so, wie du ihn beschreibst, ist er eher als 4. Guard denn als Starter eingeplant, oder?
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ich geh mal stark davon aus das Zack der neue Starting PG wird!

im Eurocup 8,1 Punkte im Schnitt und verteilte 5,5 Assists im Schnitt pro Spiel. In der russischen VTB United League kam er auf 9,5 Punkte und 3 Assists im Schnitt pro Spiel.


klingt jetzt für nen FloorGeneral nach nicht sooooo schlechten Stats!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich geh mal stark davon aus das Zack der neue Starting PG wird!

OK. Bei allem, was Bayern da abzieht, hört sich das nicht berauschend an, aber Heyder kennt den Spieler ein kleines bisschen besser als ich. :D

Wäre dann wohl das Ende von Goldsberry, denn zwei Floor Generals braucht es wohl nicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt haben die Bayern also fast eine komplette ALBA-Fünf verpflichtet

Schaffartzik, Dedovic, Thompson, Idbihi

Hatte ALBA schon einmal einen derartigen Aderlass. Bin mal gespannt, wie Obradovic und Baldi das Team neu aufstellen wollen, insbesondere bei den deutschen Spieler oder wollen sie mit einer 7er-Rotation antreten oder der einzige der regelmäßig Spielzeit sieht, ist Wohlfahrt-Bottermann. Die restlichen 5 Deutschen sitzen auf der Bank?

Auf den großen Positionen müssten die Berliner ohnehin noch dringend nachrüsten.

Das Thema mit den starken deutschen Spielern, die Teil der Rotation werden, wird ohnehin noch viele Teams beschäftigen. Oldenburg z.B. hat seinen Kader auch noch nicht regelgerecht aufgestellt.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
OK. Bei allem, was Bayern da abzieht, hört sich das nicht berauschend an, aber Heyder kennt den Spieler ein kleines bisschen besser als ich. :D

Wäre dann wohl das Ende von Goldsberry, denn zwei Floor Generals braucht es wohl nicht.

Goldsberry hat verlängert und wird der 7. Ausländer. Wobei man davon ausgehen kann, dass vorallem am Anfang wohl etwas rotiert wird. Zack steigt erst spät ins Training ein, da denke ich das ein eher mal ein anderer aussetzt und Goldsberry spielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
OK. Bei allem, was Bayern da abzieht, hört sich das nicht berauschend an, aber Heyder kennt den Spieler ein kleines bisschen besser als ich. :D

Wäre dann wohl das Ende von Goldsberry, denn zwei Floor Generals braucht es wohl nicht.

Goldi ist, wie schon von orlando4ever erwähnt, nach Aussage von Fleming als 7. Ausländer eingeplant und fällt eh jede Saison für ca. die Hälfte der Spiele aus. Und selbst wenn man zwei echte Spielmacher hätte, wäre das kein Luxus, da eigentlich immer einer auf dem Feld stehen sollte. Erwarte mir von Wright gutes Playmaking mit Zug zum Korb und harte Defense. Vielleicht bekommt der Bamberger Wurftrainer ja auch seinen Distanzwurf noch hin. Leider hat er ja nur ein Jahr Vertrag.

Bei Schoenen-Dunk wird von Usern mit Insider-Quellen angedeutet, dass Velickovic heute zum medizinischen Check nach Bamberg kommt. Würde als 4er mit Wurf natürlich ganz gut zum neuen PG passen. Generell freue ich mich immer, wenn ein paar der Ausländerspots mit Nicht-Amerikanern besetzt werden. Gerade mit Suput, (Nachbar) und Gavel (gut, der ist ja halb Deutscher) kamen in den letzten Jahren ja einige sympathische Leistungsträger aus Osteuropa und haben sich direkt in Bamberg heimisch gefühlt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
John Goldsberry könnte auch 1 PPG und 1 APG im Schnitt haben, der Typ schwitzt aus jeder Pore Leadership. Den würde ich auch behalten, wenn ich ihn im Rollstuhl aufs Feld schieben müsste. Ich hab immer noch das letzte Mal vor Augen, als Bamberg ernstlich gefährdet war, NICHT Meister zu werden - gegen ALBA, Spiel 5 in Bamberg. Ohne Goldsberry ein lockerer ALBA-Sieg, obwohl der am Ende glaube ich maximal 10 Punkte auf dem Konto hatte...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Radosavljevic geht nach Tübingen. Den Schritt zu einem BBL-Verein, wo er mehr Spielzeit bekommt, hätte er eigentlich schon vor der letzten Saison machen müssen. Hoffentlich rächt sich sein "verschenktes" Jahr nicht. Beim NBA-Draft ist er ja mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Velickovic war vor 3 Jahren so ziemlich der angesagteste Europäer und auf dem besten Weg ein Superstar auf europäischer Ebene zu werden. Dann kam eine Knieverletzung und hat ihn mehr als zurückgeworfen...wenn diese nicht gewesen wäre, würde er jetzt zwischen Madrid, Piräus und Moskau pendeln.

Wenn er wieder fit ist, ist er sicherlich der beste Spieler der BBL... trotz Bryant oder Logan

Die Verpflichtung ist natürlich Risiko behaftet, aber kann natürlich auch so werden wie damals mit Frankfurt und Dashaun Wood.

Aber Ford und Velickovic ist natürlich schon eine Ansage auf den Frontcourt des FC Bayern.

So ganz den Titel den Bayern schon zuzuschreiben, ist vielleicht zu früh. Die Bamberger werden wohl nächstes Jahr ein mehr als schlagkräftiges Team in die Schlacht schicken
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Derrick Allen geht zu den Eisbären Bremerhaven. Sinnvolle Verpflichtung. Allen wird mit seinem Einsatz und seiner teamorientierten bescheidenen Art bestimmt schnell zum Publikumsliebling. :thumb:
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Sanders scheint von der körperlichen Veranlagung ein Typ wie P.J Tucker zu sein, ziemlich robust für nen Brettspieler eigentlich zu klein, bullig und athletisch. kann aber wohl auch auf der 3 Spielen.

Da ja Chris Flemming solche Typen mag (Hines, Tucker,Slaughter) und diese auch bisher immer wusste entsprechend einzusetzen und sie auch weiterzubringen, wird er mit Sanders wohl ähnliches vorhaben wollen zumal er somit den Frontcourt nochmals um einiges athletischer und variabler machen kann um gegen die Bayern gerüstet zu sein.

Bloß Sanders ist deutlich jünger als ein Tucker kommt zwar von Maccabi Tel Aviv war aber letztes Jahr an ein anderes israelisches Team ausgeliehen wo er ein sehr ordentliches erstes Europajahr hatte

Hier noch ein kleines Video aus seiner College Zeit http://www.youtube.com/watch?v=0x7vJSYyYPU
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein

Ersatz für Zach Morley: Kyle Weems wechselt von den Telekom Baskets Bonn nach Bayreuth

Gute Verpflichtung für Bayreuth! Weems ist zwar nicht so ein starker Allrounder und Defender wie Morley, hat aber letzte Saison vor allem offensiv konstant gute Leistungen in Bonn gezeigt. Ich hätte ihn gerne weiter in Bonn gesehen, aber schön, dass er wenigstens der BBL erhalten bleibt.
 
Oben