BBL 2013/2014


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Sehr schön, das sollte ja auch zur allgemeinen Unterhaltung beitragen.

Mit Weems als Morley Ersatz kann ich auf dem Papier gut leben. Ich hoffe nur, dass die Kombination mit Burrell auch defensiv funktioniert. Ich freu mich da auch die Saison
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
Weiß jemand, ob das Bayern Spiel gegen Barcelona im Fernsehen oder in irgendeinem Stream übertragen wird?
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Hat für Kroatien bei der EM gespielt, hab ihn daher zuletzt 2-3 spielen sehen. Hat einen guten Eindruck gemacht. Kann auch den Dreier. Hat mal früher bei den Bucks oder so gespielt. Für einen vorübergehenden Ersatz sicherlich ein sehr guter Spieler.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Eure Einschätzung zum Champions Cup? Alba siegt dank Logans Korbleger 6 Sekunden vor Schluss in einem unterhaltsamen Spiel. Für mich als Alba-Anhänger hat das Spiel trotzdem einen komischen Beigeschmack. Bamberg war gestern wirklich nicht gut, leistete sich irrwitzige Ballverluste und den schwächsten Gavel, den ich in den letzten drei Jahren gesehen habe. Bei Alba hingegen kam schon viel zusammen. Vargas trifft all seine Jumper, Radosevic dominiert aus der Mitteldistanz und Wo-Bo kontrolliert die Bretter und finished am Ring. Dennoch gewinnen die Brösels das Ding am Ende fast noch. Irgendwie beängstigend.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ja beim bamberg ging nicht viel.
vorallem merkte man dem team an das sie die umstellung vom letzten jahr (relativ viele 3er) zu dieser saison (zug zum brett) noch nicht ganz verinnerlicht hat.
gavel wie du schon geschrieben hast sehr schwach (für seine verhältnisse). dazu unter den brettern relativ einfache dinger vergeben. man merkt schon das ein richtig richtig guter, jemand der konstant am brett punkten kann fehlt. mal schauen ob das Markota leisten kann bzw. ob Velickovic in 2-3 Monaten wieder mit an board ist.

bei berlin lief es eigentlich ganz gut. logan ist schon ein verdammt guter. da werden die berliner ihren spaß haben. berlin hat letztendlich auch verdient gewonnen.

anmerken sollte man allerdings das bamberg es oft mit systemen probiert hat, hier hat alba doch oft iso gespielt. ob das in der saison auch so geplant ist weiß ich nicht. hilft natürlich einem team das nicht eingespielt ist.


insgesamt muss man sagen, alba hat überrascht (gute leistung so früh in der saison), bamberg hat vorallem hinsichtilich eingespieltheit enttäuscht.
allerdings weiß man bei bamberg einfach was ein gavel, jacobson und ford leisten KÖNNEN. von daher denke ich ist mit bamberg wieder zu rechnen.

leider hat es für den supercup nicht gereicht... aber wie sagt es fleming nach dem spiel: für die wichtigen spiele gibt es punkte ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bayern München hat heute Nachmittag ihr Auftaktspiel in der Beko BBL mit 87:82 gegen Bonn gewonnen.

Topscorer: Nihad Djedovic 17, Yassin Idbihi 16, Robin Benzing 12, John Bryant 11.
Jamel McLean 21, Benas Veikalas 19, Jared Jordan 13, Ryan Brooks 12.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bayern wirkt noch überhaupt nicht als Team und es noch nicht abzusehen, ob das alles irgendwie zusammenpasst. Die Defense weiterhin eine Katastrophe, wird die nicht bedeutend besser wird es nichts mit dem Titel. Und trotzdem gewinnt man in Bonn bei gut spielenden Bonnern.

Delaney ist stark, sehr kontrollierte Aktionen wenn er in der Offensive scoren wollte. Ist allerdings kein wirklicher PG. Gefällt allerdings besser als Rice, weniger wild.
Djedovic IMO eine sehr gute Verpflichtung, kann der MVP der Liga werden.
Bryant komplett unprofessionell, der zweifache MVP einfach nur fett. Hinten ein Witz, konnte nie helfen und wurde regelmäßig überlaufen. Und trotzdem vorne am Ende mitentscheidend weil Bonn ihn dann noch nicht stoppen konnte. Die Anspiele auf ihn wirkten noch gar nicht einstudiert, was war das?
Idbihi mit seinen Aktionen der entscheidende Mann für München. Savovic beeindruckt, man stelle sich vor Brose Bamberg hätte den wirklich bekommen....Kann noch sehr wichtig werden für München.

Bonn mit viel Herz und vielen Steals, vorne aber am Ende mit zu wenig Optionen. Sollte Gaffney zurückkommen wären er und Looby ein zweiköpfiges Blockmonster ;) . Rytas Vilnius wollte vor der Saison nicht umsonst den Veikalas, einer der besten SG's der Liga. Brooks hinten stark und mit guten Cuts zum Korb, aber insgesamt oft zu unentschlossen und zu oft mit dem Ball stehengeblieben.

Schöne Choreo der Bonner Fans zum Saisonstart:

[video=youtube;7Gw7NCj7kDg]http://www.youtube.com/watch?v=7Gw7NCj7kDg[/video]
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Schade, hätte Veikalas' 3er gepasst, hätte es vielleicht zum Sieg gereicht. Aber es war ein Spiel auf Augenhöhe, und wenn sich das über die Saison bestätigt, dass die Baskets mit den Bayern auf Augenhöhe agieren können, bin ich sehr zufrieden. ;)
Allerdings denke ich, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis die Bayern ihr Topniveau erreicht haben. Zudem hat ja heute noch Thompson gefehlt.

Bei den Bonnern hat man gesehen, wie wichtig Jared Jordan für das Spiel der Mannschaft ist. In den Phasen, wo er auf der Bank saß, konnten die Bayern einmal auf 13 Punkte wegziehen und später dann den komfortablen Vorsprung der Baskets wieder aufholen.
Richtig stark war auch McLean! Der hat den Frontcourt der Bayern ziemlich dominiert. Leider ist er kein guter Freiwerfer...

Als Bonner-Fan kann man aber zufrieden sein mit dem Spiel. Offensiv ist das Team immer noch verdammt stark. Die Probleme liegen weiterhin eher in der Defense. Bin mal gespannt, ob Fischer da die Mannschaft im Vergleich zu Koch noch verbessern kann. Heute waren gerade die ersten 15 Minuten Spielzeit, in denen die Baskets gefühlt keinen einzigen Rebound geholt haben, noch sehr schwach. Danach wurde es aber besser und man konnte zumindest einige Ballverluste provozieren. Mit Looby, McLean und vielleicht irgendwann auch noch Gaffney hat man ja starke Shot-Blocker, so dass die Guards auch ruhig ein wenig auf Steals spekulieren können.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Schade, hätte Veikalas' 3er gepasst, hätte es vielleicht zum Sieg gereicht. Aber es war ein Spiel auf Augenhöhe, und wenn sich das über die Saison bestätigt, dass die Baskets mit den Bayern auf Augenhöhe agieren können, bin ich sehr zufrieden. ;)

Ärgerlich, allerdings. Den hätte er gerne machen dürfen. Denke auch, dass es dann wohl gelangt hätte.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Was mir persönlich aufgefallen ist, das Byrant in dieses Team überhaupt nicht passt.
Er wirkt erstens total unaustariniert und zweitens ist er auch in der Verteidigung hinten zu langsam. Man hat gesehen was ein McLean da teilweise veranstaltet hat.

Mir hat Idbihi sehr gut gefallen, besonders ist er einigen Fehlwürfen hinter her gegangen und hat dann mit Tip Ins gepunktet.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Was mir persönlich aufgefallen ist, das Byrant in dieses Team überhaupt nicht passt.
Er wirkt erstens total unaustariniert und zweitens ist er auch in der Verteidigung hinten zu langsam. Man hat gesehen was ein McLean da teilweise veranstaltet hat.

Mir hat Idbihi sehr gut gefallen, besonders ist er einigen Fehlwürfen hinter her gegangen und hat dann mit Tip Ins gepunktet.

Stimmt, die Plauze von Bryant ist mir auch aufgefallen. Und angeblich hat er bereits ein paar Kilo abgenommen. Aber ok, selbst wenn der nix reißt, die Bayern haben ja noch genügend andere fähige große Leute. :crazy:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Was mir persönlich als BWler gefallen hat, ist das Ludwigsburg das erste Spiel zu Hause gewonnen hat.
Stockton mir sehr guten Spiel.

Ich persönlich denke für Bryant wird es viel schwerer sich da durch zu setzten, wenn er keine Bindung zum Spiel erfährt, da er in Ulm ja der Dreh-und Angelpunkt war.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn Pleiß jetzt auch noch zu den Bayern wechselt sollte, kann man nur das kotzen kriegen. Die Entwicklung der Nationalspieler wird in München auch stagnieren. An Leuten wie Djedovic und Savovic kommen Benzing oder Idbihi nicht vorbei.

Ansonsten ist es bemerkenswert, wie viele gute neue (EU-naturalisierte) US-Amerikaner in der Liga auftauchen:

Delaney, Z. Wright, Hammonds, Logan, Sanders
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
von Staiger ganz zu schweigen ... Ich respektiere ja, dass auch Geld ein Faktor ist, aber herrgott nochmal ...

Wobei Benzing und Idbihi ja doch ordentlich Spielzeit bekommen haben in einem engen Spiel.

bezüglich Nationalmannschaft: Matthis Mönninghoff mit 20 Punkten in 27 Minuten, mal gucken wie der sich entwickelt.

btw: Rasta Vechta in der BBL ? Ich verfolge ja zugegeben die Situation unter der BBL nicht, aber wo kommen die denn auf einmal her ? Die habe ich noch 3. oder 4. klassig im Gedächtnis von vor 2,3 Jahren ? Schön aber dennoch, lustiger Club :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Wie trotz Euroleague bei maximal 200 min pro Spiel, die es pro Position pro Spiel zu verteilen gibt, jeder auf seine Spielanteile kommen möchte, ist mir ohnehin schleierhaft, erst recht unter Pesic.
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Die Frage mit der Spielzeit habe ich mir bei dem Kader auch schon gestellt. Wobei man im Falle von Idbihi fairerweise sagen muß, daß er bisher einen guten Job gemacht hat und vor allem beim Spiel in Bonn auch ordentlich Minuten gesehen hat. Inwieweit das momentan evtl. nur an den etwas aus dem Leim gegangenen körperlichen Dimensionen von Bryant liegt, kann ich nicht beurteilen.

Pesic jr. hat gestern übrigens bestätigt, daß es Gespräche mit Pleiß gegeben haben soll, allerdings auch direkt klar gestellt, daß der Zug bereits seit gut 2 Wochen abgefahren ist.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Impressionen aus der O2 World:

Alba siegt absolut souverän gegen völlig überforderter Luwigsburger. Knapp 11.000 Zuschauer konnten sich vor allem von der überlegenen Athletik der Albatrosse überzeugen lassen. Entsprechend überlegen war man in der Defensive und im Fastbreak, auch beim Rebound gabs nichts zu holen für Ludwigsburg. Ein paar Erkenntnisse:

1) Logan ist nicht besser als DaShaun Wood, aber kommt besser mit Obradovic klar, weil er wesentlich kontrollierter agiert.
2) Akeem Vargas könnte seinen Durchbruch nun auch in der BBL schaffen. Gestern war Bestandteil der Starting Five und hat für meinen Geschmack nichts von seiner Vielseitigkeit eingebüßt. Wenn der Corner Three weiter zuverlässig kommt, sehe ich ihn perspektivisch auch in der Nationalmannschaft. Mehr Potenzial als ein Karsten Tadda bringt er definitiv mit.
3) Radosevic ist ein Biest. Mitteldistanzspiel, Sprungfedern und Aggressivität, dazu erst 23. Von dem werden wir noch einiges hören.


Insgesamt gefällt mir die Truppe bislang recht gut. Heimrecht scheint ein realistisches Ziel für die erste Playoffrunde zu sein.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Wie es aussieht werden die Deutschen in Bayern nur dann eingesetzt wenn es um nichts mehr geht und sonst Bankwärmen.
 
Oben