BBL Playoffs 2005/2006


UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Auch das ist meiner Meinung nach ein Witz!
Bin sicher kein Bamberg-Fan oder so - aber dieses Spiel weiter durchzuführen und dann bei nem 4-5 auch noch regulär zu werten ... Echt nen Armutszeugnis, was sich die BBL da selbst ausstellt!

Genau so geht es mir auch...man mir ist egal ob Bamberg Meister wird oder Berlin oder Bonn, Hamann ist mein Hass-Spieler Nummer 1 in der BBL, aber DAS was HIER abgeht ist eine Frechheit...an Bambergs Stelle würde ich nochmal Protest einlegen...aber man konnte ja schon öfters beobachten was für ein lächerlicher Haufen die Bosse der BBL sind, wenn es mal richtig ernst wird....
 

Princess

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Das mit dem Protest ist aber für die BBL was ganz normales. Auch Formalien wollen erfüllt werden. BS Energy ist mal was ganz ähnliches passiert, der Protest gegen das Köln-Spiel wurde deswegen abgelehnt, weil ihn weder der Trainer noch der Manager eingelegt haben, sondern nur ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Formalie, sollte man meinen. Denkste. Abgelehnt. Hätte der Coach den Protest eingelegt, wäre BS damit ziemlich sicher durch gewesen. Es ist also nicht so, dass die BBL in diesem konkreten Fall Bamberg benachteiligt hat. Genauso wie BS damals hat Bamberg sich das selber zu zu schreiben
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Princess schrieb:
Das mit dem Protest ist aber für die BBL was ganz normales. Auch Formalien wollen erfüllt werden. BS Energy ist mal was ganz ähnliches passiert, der Protest gegen das Köln-Spiel wurde deswegen abgelehnt, weil ihn weder der Trainer noch der Manager eingelegt haben, sondern nur ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Formalie, sollte man meinen. Denkste. Abgelehnt. Hätte der Coach den Protest eingelegt, wäre BS damit ziemlich sicher durch gewesen. Es ist also nicht so, dass die BBL in diesem konkreten Fall Bamberg benachteiligt hat. Genauso wie BS damals hat Bamberg sich das selber zu zu schreiben


Wenn man sich an solchen Bürrokratie-Kram aufhängt, dann wird der Sport für mich einfach in den Hintergrund gedrängt. Und DANN macht BBall auch keinen Spaß mehr....
 

Princess

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Aber in einem solchen Fall werden, wenn man das so haben will, alle gleich benachteiligt. Ich finde auch das es Nonsense ist dass man drauf achtet wer und wie Protest einlegt, aber das kann man nun mal nicht ändern. Wie gesagt: für alle gelten die gleichen Vorgaben. Zu sagen dass die BBL was gegen Bamberg hat ist in dem Zusammenhang nicht angebracht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Aber what a ****, warum lässt man vier gegen fümf spielen!? warum wird das dann auch noch als reguläres playoff-spiel gewertet!? ich kriegs nicht in meinen kopf rein :(
Äh...weil die Regeln besagen, dass ein Spiel mit fünf Spielern begonnen und mit mindestens zwei Spielern beendet werden muss?? Man kann sich doch nicht über die Regeln hinwegsetzen, wenn man nach den ganzen Disqualifikationen feststellt, dass bei der einen Mannschaft nur noch vier Spieler übrig sind. Hätte halt ein Bamberger mehr auf der Bank sitzen bleiben sollen.

Ich finde die Strafen nach Begutachten der Videos eigentlich gerecht. Aber völlig unabhängig davon ist eigentlich Bonn deutlich schlechter dran, denn keine Mannschaft der Liga ist derart stark von einem Spieler abhängig wie es Bonn von Wisniewski ist.

Ich glaube kaum, dass Bonn ohne Wiz noch ein Spiel gewinnt, es sei denn Bauermann schenkt Spiel 4 in Bonn ab, um die Serie ein Spiel zu verlängern und in Runde 2 früher auf Hamann und Helmanis zurückgreifen zu können, was aber mMn riskant wäre.

EDIT: Zum Protest - Wer nach einem Protest keine Begründung auf die Rückseite des SBB schreibt, ist wirklich selber schuld. Das lernt man in jedem D-Trainer-Lehrgang und es ist gerade in einem solchen Fall vonnöten, dass die Verantwortlichen einen klaren Kopf behalten und die Formvorschriften einhalten. Ansonsten könnte man bei jedem Spiel prophylaktisch im Protestfeld unterschreiben und sich nachher überlegen, was einem nicht gepasst hat. Proteste gegen Tatsachenentscheidungen (und nichts anderes war ja hier der Fall) sind aber ohnehin von vornherein zum Scheitern verurteilt.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
mariofour schrieb:
Äh...weil die Regeln besagen, dass ein Spiel mit fünf Spielern begonnen und mit mindestens zwei Spielern beendet werden muss?? Man kann sich doch nicht über die Regeln hinwegsetzen, wenn man nach den ganzen Disqualifikationen feststellt, dass bei der einen Mannschaft nur noch vier Spieler übrig sind. Hätte halt ein Bamberger mehr auf der Bank sitzen bleiben sollen.

Richtig! Das ganze erinnert mich irgendwie an die EM 2000 in der Türkei. Griechenland gegen Bosnien. Nachdem Kalaitzis Msric (oder wie auch immer der heisst) einen ordentlichen Elbogen ins Gesicht rammt, fällt dieser zu Boden um eine Sekunde später aufzuspringen und wie ein verrückter erst auf Kalaitzis, dann auf den Schiri loszugehen. Alle Bankspieler stürmen das Feld und Fäuste fliegen. Die beste Szene, als Papadopouls (eindeutig der kräftigste Spieler auf dem Feld) drei oder vier Bosnier auf einmal zurückhält. Wie die Regeln es nun mal besagen, werden alle Bankspieler, die das Feld betraten umgehend disqualifiziert. Die Feldspieler wurden glaub ich mit Ts bestraft, was deren Foulbelastung erhöhte. Da wir schon im dritten Viertel waren und die Bosnier das ganze Spiel etwas ruppiger gespielt hatten, lief das ganze innerhalb von etwa acht Minuten auf ein 5 gg 2 hinaus. :jubel:

Über die Regel mit den Bankspielern, die das Feld betreten, wurde doch schon in dem Zusammenhang diskutiert, was passiert, wenn ein Spieler im Rückfeld verletzt liegen bleibt (möglicherweise sich nicht mehr bewegt), das Spiel auf der anderen Seite weiterläuft, die Schiris noch nicht gepfiffen haben und ein Bankspieler, Trainer oder sonstwer das Feld betritt um ihm zu helfen. Die Regel besagt ja, dass man disqualifiziert würde, deshalb wurde darüber mal diskutiert, aber weiß nicht mehr zu welchem Ende man kam.

Würde mich echt interessieren, ob Bamberg ein Spiel hergeben wird. Wäre einerseits schon verständlich, aber eben auch riskant.
 

Princess

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Das ist auch der Grund, wiseo ich mich heute wieder in meinem Stamm-Sportcafe blicken lasse. Ich will das Spiel auf keinen Fall verpassen.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
mal ein bisschen weg von all dem: Köln ist erster Halbfinalist! :jubel: Schön sauber 3:0 gegen Ludwigsburg gewonnen und jetzt muss abgewartet werden, wer denn da noch so kommt...Bamberg oder Bonn, sehr spannende Entscheidung.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
YES! Grandiose Teamleistung der Eisbären beim 94:87 gegen Entenhausen. Die Bauern damit erstmal mit dem Rücken zur Wand bei ihrem Heimspiel am Dienstag, mal sehen ob die damit klar kommen.

The show must go on - Halbfinale wir kommen! :love2:

@Bamberg-Bonn-brawl

Bamberger Beschwerden über das Strafmaß und die Entscheidungen lache ich nur aus. Die sind noch wieder viel zu gut weggekommen, diese Schlägertruppe kommt viel zu oft ungeschoren davon. Warum wird Paravinja für ein Spiel gesperrt, Ensminger aber nicht? Der hat sich nach seinem fünften Foul auf seinen Arsch zu setzen auf seiner eigenen Bank, die Wanderung Richtung Koch und Bonner Bank war eine pure Provokation die genauso bestraft gehört.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Cypher schrieb:
@Bamberg-Bonn-brawl

Bamberger Beschwerden über das Strafmaß und die Entscheidungen lache ich nur aus. Die sind noch wieder viel zu gut weggekommen, diese Schlägertruppe kommt viel zu oft ungeschoren davon. Warum wird Paravinja für ein Spiel gesperrt, Ensminger aber nicht? Der hat sich nach seinem fünften Foul auf seinen Arsch zu setzen auf seiner eigenen Bank, die Wanderung Richtung Koch und Bonner Bank war eine pure Provokation die genauso bestraft gehört.

Heul halt, nur weil deine Eisbären 5 Klassen schlechter sind....
 

Princess

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also ich finde erstmal dass die Eisbären eine ganze Menge Respekt verdienen, als Aufsteiger in die Play-Offs zu kommen ist in dieser Liga nun wirklich nicht selbstverständlich. Die Eisbären hatten dieses Jahr das, was ich in BS schon länger schmerzlich vermisse - eine gut zusammengestellte Mannschaft. Ich denke mal dass die Eisbären gegen Artland weiterkommen, aber noch nicht morgen, ich tippe am Ende auf 3:2. Deutscher Meister wird aber trotzdem ALBA.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
UndaCovaLova schrieb:
Heul halt, nur weil deine Eisbären 5 Klassen schlechter sind....

Was haben die Eisbären denn damit jetzt auf einmal zu tun?!

Du fasst es also nicht als Provokation auf wenn Ensminger sich nach seinem fünften Foul nicht ohne Umwege auf die eigene Bank setzt, sondern stattdessen erstmal in Richtung Mike Koch und Bonner Bank stolziert und dabei mit Sicherheit keine Liebeserklärungen fallen lässt? Der hat sich sofort und ohne Umwege Richtung Koch auf seine eigene Bank zu setzen. Fünftes Foul - auf Wiedersehen. Gerade in einem solchen Spiel ist Ensmingers Verhalten als dreiste Provokation aufzufassen. Leider hat es ja auch noch funktioniert.

Ganz ehrlich, wenn Bamberg sich über ungerechte Behandlung beklagt dann kann ich echt nur lachen. Die werden schon lange von der BBL und den Schiedsrichtern ständig bevorteilt und auch bei diesem Vorfall kommen die nicht schlecht weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ich weiß gar nicht was das alles soll mit dem protest abgelehnt weil grund fehlt.
das gibts doch gar nicht das das bambergs schuld sein soll? ist es nicht so, dass der Schiedsrichter den protest auf dem anschreibebogen hinterlegen muss?`sprich der schiri hätte auch einen grund drauf schreiben müssen.
seit wann dürfen trainer und verantwortliche auf nem anschreibebogen rumkritzeln?

das ist in meinen augen eine farcé.
 

Princess

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Sie dürfen das nicht nur, sie müssen das. Protest einlegen kann nur der Trainer oder der Manager eines Vereins. Seit wann dürfen denn bitte Schiris gegen Spiele protestieren? Ist doch gar nicht in deren Interesse.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Warum habe ich bei Steffi tickt aus nur den sound, aber kein Bild. Hasse diesen ****** media player!
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Princess schrieb:
Sie dürfen das nicht nur, sie müssen das. Protest einlegen kann nur der Trainer oder der Manager eines Vereins. Seit wann dürfen denn bitte Schiris gegen Spiele protestieren? Ist doch gar nicht in deren Interesse.

du hast mich falsch verstanden. natürlich muss der verein (sprich trainer) protestieren.
aber niedergeschrieben werden muss das vom Schiri und der muss das dann auch unterschreiben. ansonsten könnte man doch nachträglich alles mögliche draufschreiben.
 
K

king melo

Guest
Was für ein spiel von tyrone McCOY :jubel: :jubel: der verdient eine story in der five.Ein knapper aber verdienter sieg für oldenburg die berlin zu sehr vielen ballverlusten zwangen.Und später duch so einen ballverlust das spiel gewannen.Ich denke aber spiel 5 geht an berlin
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Das denke ich auch. Nochmal spielen diese nicht so schlecht. Alba hat das Spiel quasi freiwillig abgegeben und dem Gegner den Ball zugepasst (lies TO) als wenn das so üblich wäre. Aber Respekt an McCoy was der in der ersten Hälfte getroffen hat war wirklich außergewöhnlich. Alleine 26 Punkte in der ersten Halbzeit! :ricardo:
Und trotzdem hat sich Oldenburg ziemlich schwer getan das Spiel zu gewinnen. Alba war wirklich grauenhaft und doch nur mit vier verloren. Deswegen wird es am Donnerstag einen Sieg von Alba geben. Ich glaube aber das das Spiel sehr eng wird.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
freakworm schrieb:
Die BBL hat die Strafe von Uvis Helmanis zurückgenommen und die von Steffen Hamman von 4 auf 3 Spiel reduziert:
http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=4249&type=2&menuid=16&topmenu=166

Ist für mich nicht nachvollziehbar. Ehrlich! Da hat das Geheule von wegen "Exempel" und "immer gegen uns" aus Bamberg wohl gewirkt. Gab es ja auch schon hier.
Gerade bei Hamann ist es ein Witz. Da sieht man auf den Videos doch ganz deutlich, dass der übelst am Werk war.
Schade für Köln, aber macht die Serie natürlich interessanter (in sportlicher Hinsicht :belehr: ).
 
Oben