BBL Playoffs 2005/2006


Princess

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Und am Ende wird ALBA trotzdem Meister. Wer das Spiel gestern gesehen hat, muss mir zustimmen. Vor allem wie Hollis Prise da abging war echt unglaublich. Der hatte 14 oder 15 Assists, dafür braucht ein Steffen Hamann 3 Spiele.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Berlin, Berlin... wir fahren nach Berlin!! :jubel:

Begeistert und tottraurig bin ich zu Gleich - dank meinem Vollspacken von Chef habe ich gestern das fünfte Spiel und dieses grandiose Comeback im vierten Viertel von den Eisbären verpasst.

Langsam wird es surreal. Mir kommt das alles irgendwie so unwirklich vor... :jubel:
 

Princess

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Braunschweig
ALBA liegt euch schon so bisschen, was? Hat man ja in der Hauptrunde gesehen. Aber ich tippe trotzdem dass Berlin die Serie mit 3:1 gewinnt.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Princess schrieb:
Und am Ende wird ALBA trotzdem Meister. Wer das Spiel gestern gesehen hat, muss mir zustimmen. Vor allem wie Hollis Prise da abging war echt unglaublich. Der hatte 14 oder 15 Assists, dafür braucht ein Steffen Hamann 3 Spiele.

um genau zu sein hatte Hollis Price 21 Punkte, 13 Assists (!), 7 Rebounds und 3 Steals. Fast n TD. Ganz ordentliche Statline also.

Gestern hat Alba Oldenburg einfach überrannt. Alba mit 30 Teamassists!

Nun bin ich mal auf Bremerhaven gespannt. Im ersten Aufeinandertreffen hatte Bremerhaven sehr knapp gewonnen. Die letzten beiden Spiele (Pokal und Bundesliga) gingen jeweils an Alba. Auch jeweils sehr knapp. Beide Teams mussten in der ersten Runde über 5 Spiele gehen und sind dementsprechend gleich müde/ausgeruht am Sonntag. Bremerhaven hat eine gut zusammengestellte erste fünf. Bei Alba wird wohl Penberthy wenig bis gar nicht spielen weil er gestern im Spiel auf seine Hüftverletzung gefallen ist. Alba spielt ohne ihn in der Defensive aber wesentlich besser. Trotzdem wage ich keine genaue Prognose außer das Alba das Team ist das zuerst drei Spiele gewinnt. ;)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Princess schrieb:
ALBA liegt euch schon so bisschen, was? Hat man ja in der Hauptrunde gesehen. Aber ich tippe trotzdem dass Berlin die Serie mit 3:1 gewinnt.

In der MSH haben wir gewonnen (ohne Fenn, immerhin dritter bei der MVP-Wahl der BBL dieses Jahr), das Pokalspiel in Bremen haben wir verloren weil Boris Schmidt uns in dem Spiel verpfiffen hat und das BBL-Rückspiel in Bremerhaven haben wir auch nur extrem knapp verloren - und da fehlte dann auch noch mit Jacobson unser einziger Shooter, der Berlin bzw. vielmehr Penberthy in den ersten beiden Spielen gewaltige Probleme bereitet hat.

Alba wird gegen die Eisbären 100% geben müssen, ansonsten werden die ihr (hell)blaues Wunder erleben.

Aber dann wäre da ja auch noch Premiere... sechs Mal haben die uns diese Saison übertragen, sechs Mal gab es teils deftige Pleiten. Aus irgendwelchen Gründen können unsere Jungs nicht spielen wenn Premiere in der Halle ist. Von daher wäre auch ein 0:3 nicht weiter verwunderlich, irgendwie ist das verflucht wenn die dabei sind. Das Premiere-Spiel gegen Alba am 27. Spieltag war unser bestes bei Premiere... von daher hab ich die Hoffnung dass wir wenigstens ein zweites Heimspiel zu sehen bekommen.

Unter normalen Umständen gewinnt Alba die Serie - und das normalerweise auch deutlich. Aber was ist diese Saison schon normal wenn die Eisbären dabei sind? Mich wundert echt nichts mehr...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bremerhavens Coach wird sicher wieder ein paar Tricks bereit haben, die Spiele werden relativ eng sein, am ende tippe ich aber auf einen Sweep von Alba, in den Playoffs in Berlin zu gewinnen ist praktisch nicht möglich und Alba hat genug große Spieler um Fenn einzuengen.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Und Jacobsen dürfte von Greene/Mazeika verteidigt werden und nicht von Penberthy da dieser weiterhin angeschlagen ist. McCoy wurde von Mazeika gestern gut verteidigt (wenn er gegen ihn gespielt hat). Wenn Mazeika auf der Bank war hatte McCoy wesentlich mehr Platz.

Aber wenn schon die Frage kommt wer Fenn verteidigen soll: Lollis und Ford, wer sonst? Ford hat gestern phasenweise McCoy (!) verteidigt und war zumindestens nicht langsamer als dieser.

Aber mal andersherum: Wer bei Bremehaven soll Stanojevic oder Price verteidigen?

Ich sehe eigentlich nur ein Problem bei Alba dieses Jahr: Die Motivation! Die dürfte allerdings gegen Bremerhaven da sein.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ich denke berlin wird sich gegen köln oder bamberg noch ein wenig steigern müssen, wenn sie gegen bremerhaven gewinnen sollten.
ganz ehrlich, halte ich köln momentan für die stärkste mannschaft von allen halbfinalisten.
aber das ist nur meine rosarote meinung.
 
K

king melo

Guest
Ich denke köln bamberg 2-3 für bamberg,weil köln ausswerts schwach is.Wenn köln allerdings ein spiel klauen kann dann ist das für mich klar das köln bei dem team stimmt einfach die von kg so oft beschriebene team chemie.Ich bin mal an der umkleide vorbei gegangen und hab ausser lachen nur lachen gehört.Ausserdem denke ich haben die kölner gute matchups mit aussnahme gortat vs ensminger.Ich freue mich schon auf einen ausverkauften energy dome.Die strafen zu lockern ist allerdings quatsch da heulen die bamberger ein bisschen rum und schon bekommen sie was sie wollen zum :kotz: im ami land hätten sie steffi mindesten die playoffs gespert
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Bei Bamberg-Köln bin ich allerdings überhaupt nicht schlüssig wer gewinnen könnte. Ich denke die Serie hängt vom ersten Spiel ab. Je nachdem wer dieses Spiel für sich entscheidet gewinnt die Serie. Wesentlich wahrscheinlicher ist aber Bamberg in fünf.
 

Princess

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich denke mal dass Köln das erste Spiel gewinnt, weil Hamann immer noch gesperrt ist und Mallet bekanntlich verletzt. Und wenn Köln dann auch noch das Heimspiel gewinnen sollte, dann seh ich schwarz für Bamberg.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Kann sein, dass ich euch jetzt nichts neues erzähle, aber ich habe gerade eine Seite gefunden, die sich die BBL- Fan Comunity nennt! Das interessante an der Sache ist, dass es dort ein paar Highlights von Spielen gibt, was vielleicht für jene Leute ganz interessant sein könnte, die wie ich kein Premiere haben!
Könnt euch ja mal ein Bild machen:
http://www.basketball4u.de

edit: ok, ich hätte mir die sache vorher ansehen sollen, die videos sind nicht wirklich berauschend,sehr bescheidene Qualität und auch ansonsten nicht besonders! Aber immerhin das beste was ich diese Saison von der BBL gesehen habe (abgesehen von einem Spiel in der Halle...)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

king melo

Guest
ich hab bei spielen von köln im energy dome immer die center tv camaras gesehen.Zeigen die auch spiele oder auschnitte wenn ja wann.Ich denke wer spiel 1 gewinnt gewinnt die serie
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
king melo schrieb:
ich hab bei spielen von köln im energy dome immer die center tv camaras gesehen.Zeigen die auch spiele oder auschnitte wenn ja wann.

center.tv ist der rheinische Lokalsender. Live übertragen die nicht. Allerdings gibt es manchmal Ausschnitte einiger Partien in der Sendung RheinSport, die wochentags von 19-20 Uhr läuft.

Aktuell: Köln liegt 4:12 hinten. Sehr starker Start von Bamberg.
Allerdings denke ich nicht, dass Spiel 1 die Serie entscheidet, wenn Bamberg gewinnt. Köln hat dann immer noch die Chance, die Serie in Spiel 3 in Bamberg zu drehen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Diese Niederlage hätte echt nicht sein müssen.

Trifft Jordan den einen entscheidenden, oder Grünheid überhaupt mal einen Freiwurf, kann Bamberg nicht mehr ausgleichen.
In der Verlängerung entsteht dann wie immer so ein Playoff-Held, diesmal Stafford.

Ich habe mich aber über so manche Aufstellung von Obradovic gewundert. Wieso sitzt McGowan in der entscheidenden Phase des 4. Viertels so lange auf der Bank, obwohl der einzig andere effektive Scorer, Nadjfeji, bereits ausgefoult war? Und als in der Verlängerung der 3er benötigt wurde, war wiederum Sljivancanin nicht auf dem Feld.
Dazu hätte Ivory den 3. seiner Freiwürfe bei noch 5 Sekunden und 3 Punkten Rückstand auch gut und gerne daneben setzen können, um die Chance auf den Offensiv Rebound und den anschließenden 3er zu bewahren.

In solchen Situationen merkt man einfach noch die Unerfahrenheit, einerseits der jungen Mannschaft und andererseits auch von Obradovic als Trainer.
Dies könnte uns die Serie kosten, auch wenn nach dieser 1. Niederlage sicherlich noch alles drin ist.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Alba hat gestern dafür ein sehr lockeres Spielchen gehabt das nur einmal ganz kurz den Anschein hatte doch noch etwas spannend zu werden. Da kamen die Eisbären auf fünf heran. Das war im dritten Viertel und Stanojevic hat dann schnell 7 Punkte hintereinander gemacht und damit das Spiel entschieden (vorher hatte er noch keinen einzigen Punkt). Demond Greene auch mit einer sehr guten Leistung.
Wenn Alba so laufen kann dann hat kein Team in der BBL eine Chance gegen sie. Und Bremerhaven war gestern einfach auch müder. Wenn man mit ner 6er Rotation spielt kann man dieses Tempo nicht dauerhaft gehen. Hinzu kommt das die Viertelfinalserie für Bremerhaven wohl doch um einiges anstrengender als die für Alba war, obwohl die Serien jeweils über die gleiche Distanz gingen.
Ich bin mal gespannt wie die Eisbären am Donnerstag auftreten werden. B. Jones hat ja einiges gutzumachen nach diesem Spiel.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Diese Niederlage hätte echt nicht sein müssen.

Trifft Jordan den einen entscheidenden, oder Grünheid überhaupt mal einen Freiwurf, kann Bamberg nicht mehr ausgleichen.
In der Verlängerung entsteht dann wie immer so ein Playoff-Held, diesmal Stafford.

Ich habe mich aber über so manche Aufstellung von Obradovic gewundert. Wieso sitzt McGowan in der entscheidenden Phase des 4. Viertels so lange auf der Bank, obwohl der einzig andere effektive Scorer, Nadjfeji, bereits ausgefoult war? Und als in der Verlängerung der 3er benötigt wurde, war wiederum Sljivancanin nicht auf dem Feld.
Dazu hätte Ivory den 3. seiner Freiwürfe bei noch 5 Sekunden und 3 Punkten Rückstand auch gut und gerne daneben setzen können, um die Chance auf den Offensiv Rebound und den anschließenden 3er zu bewahren.

In solchen Situationen merkt man einfach noch die Unerfahrenheit, einerseits der jungen Mannschaft und andererseits auch von Obradovic als Trainer.
Dies könnte uns die Serie kosten, auch wenn nach dieser 1. Niederlage sicherlich noch alles drin ist.

Habs nur "schriftlich" verfolgen können, aber trotzdem :kotz:
Hat mich nebenbei auch 15 € Wetteinsatz gekostet.
Was du da schreibst über die Unerfahrenheit des coaches läßt mich schaudern. Hätte ich eigentlich nicht erwartet.
Hab mir aber gleich mal Karten für Donnerstag geholt, bin mal gespannt. Hoffe die Heimstärke bleibt!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Puh das war aber mal knapp... panik: Zum Glück war Nelson da sonst wärs mit einem 1-0 Rücktstand nach Köln gegenangen
 
Oben