BBL- Playoffs 2016


-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
richtig ich meinte Staiger sprich 10 Spieler die man bedenkenlos bringen kann ....;)
6 plus Staiger , Theis , Harris , Heckmann

Aufbauposition hatte man ja Micic den man weggab und dafür Cobbs holte ... tja man kann nicht alles haben ... die Mischung machts und die Pesice wollten es so ...

Bayern hat das dicke Geld eben auf andere Positionen verteilt
 
Zuletzt bearbeitet:

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Man könnt böswillig sagen Bayern hat das dicke Geld auf den dicken Positionen verteilt...
Auch wenn ich das Spiel nicht ganz gesehen habe, bilde ich mir doch ein, das gut sichtbar war, warum Würzburg so gar keine Chance hatte.

Die interesanntere Serie könnte da schon das zweite Halbfinale werden. Ich bin gespannt wie lange Ulm das so durchziehen kann. Aber egal wer gegen Bamberg ins Finale kommt, so wird man dort wohl nur als Steigbügelhalter dienen dürfen.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Richtig, mit tiefen Kader meint ich insbesondere, dass die Bamberger variabler sind. Die Bayern können zum Teil das auch, aber es hängt am PG. Renfroe braucht ne Pause und alles bricht zusammen. Micic war kein überragender Aufbau, konnte aber sich ins System einfügen.
Auf jeden Fall steht den Bayern ein mittlerer Umbruch bevor.

Tja, Ulm spielt wie im Rausch, glaub aber nicht, dass sie das Niveau halten können. Frankfurt muss nur ein paar Schräubchen drehen, dann sind sie wieder in der Spur.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
was meinst du mit mittlerer Umbruch ?
Nur die Mannschaft oder auch Trainer & Manager sprich bleibt Pesic alt & jung ?
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Coach Pesic wird den Verein verlassen. Je nach Coach auch Big John. Ansonst denk ich, dass Zipser (nächster Entwicklungsschritt), Cobbs gehen werden. Bei Djedovic glaub ich, dass er auch weg ist, wenn ein interessantes Angebot kommt
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
sprich wer wird noch bleiben bei den Bayern ?

ich tippe auf :
Renfroe
Gavel
Taylor
Kleber

Mayr

bei Savanovic & Thompson seh ich auch schwarz .... ich bin auch gespannt ob man Jallow mit aufnimmt , Freudenberg geht ja in College.

Also es wird wohl einen großen Umbruch in München geben .
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ähnlich wie in Berlin hängt einiges vom Coach ab, sprich welche Spielphilosophie verfolgt der neue Coach. Und, wie tief kann man in die Schatulle greifen?

Freu mich heut auf Frankfurt in Ulm, mal schauen, wie die Frankfurter mit der Drucksituation umgehen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Wanamaker führt die Brose Baskets zum Sieg in München, damit erster Matchball! Keine gute Leistung bis ins dritte Viertel, man hat aber nie abreißen lassen und hinten raus verdient gewonnen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.937
Punkte
113
Keiner kann diese Saison Bamberg stoppen. Weder die Bayern noch der Sieger aus dem anderen Halbfinale zwischen Ulm und Frankfurt.
Es wird einen 9:0 Sweep in den Play Offs geben.
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Pesic gestern mit dem game-winner für die Bamberger...Das war wahrlich ein Bärendienst, den er seinem Team mit dem "T" gestern (mal wieder) beschert hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.600
Punkte
113
Die beschweren sich lieber dass die Fussball-Abteilung keine Millionen für nen NBA-Spieler raushaut.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Es läuft nicht rund für die Bayern- nicht erst seit dieser Saison. Sie scheitern an ihren eigenen Ansprüchen. Warum hat Pesic das "T" bekommen? War er im Spielfeld, was hat ihn aufgeregt?

Ulm spielt klar über ihrem Niveau. Und eigentlich sollte Frankfurt der Favourit sein. Wo ist deren Selbstvertrauen hin, die Defense? Bamberg hat auch schlecht gespielt, aber im Gegensatz zu Frankfurt glauben die bis zum Schlusspfiff an sich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.600
Punkte
113
Man kann halt entweder in Bayern-Manier mit viel Geld Top-Spieler aus der ganzen Welt zusammenkaufen, oder sich eine superstarke Jugendarbeit aufbauen, wo Talente aus Deutschland oder Europa schon als Jugendliche mit NBA-Methodik trainiert werden und in München auf ein Sportgymnasium gehen. Ersteres will der FCB nicht, und letzteres müsste man vermutlich auch erstmal machen und ein paar Jahre warten. Nur weil Bayern München auf den Trikots steht werden aus 08/15-BBL-Spielern keine Spitzenspieler die die NBA in Atem halten.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Was man mit starker Jugendarbeit erreichen kann, zeigt Frankfurt, zeigt ALBA.

Ich sehe zwar keine zukünftigen NBA-Spieler im Kader der Bayern (ja, auch nicht Zipser), aber ich traue ihm und Kleber zu, mittelfristig eine größere Rolle im europäischen Basketball zu spielen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.937
Punkte
113
Was man mit starker Jugendarbeit erreichen kann, zeigt Frankfurt, zeigt ALBA.

Ich sehe zwar keine zukünftigen NBA-Spieler im Kader der Bayern (ja, auch nicht Zipser), aber ich traue ihm und Kleber zu, mittelfristig eine größere Rolle im europäischen Basketball zu spielen.

Beide sind aber keineswegs aus eigener Jugendarbeit sondern wurden gekauft. Kleber wurde bis vor 2 Jahren, als er nach Spanien, komplett in Würzburg ausgebildet und gefördert. Zipser in Heidelberg. Die Bayern haben noch nicht einen einzigen Spieler selbst entwickelt. Warum auch sagen sich die Millionäre. Wieso viel Geld in die Jugendarbeit stecken wenn wir uns die schon gut ausgebildeten Talente kaufen können.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
So, Ulm gestern klassisch ausgefoult. Frankfurt hat in meinen Augen nicht überragend gespielt, sondern einfach davon profitiert, dass die Ulmer Big Men ausgefoult wurden. Ulm muss zu Hause gewinnen, sonst holt sich Frankfurt das Spiel5. Dennoch, Respekt vor der Arbeit von Leibenath und der Ulmer Leistung.

Bamberg wird heute den Besen heraus holen. Mit dem Kader der Bayern in Bamberg ein Spiel zu holen- keine Chance. Ich hoff, dass Kleber heute auch offensiv weider mehr zeigt, zeigen darf 2/4FG sind zu wenig.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Hat Pesic am Ende des Interviews mit Buschmann tatsächlich gesagt: "Nur die Besten werden kritisiert"???
Wie arrogant und selbstverliebt kann man eigentlich sein :wall::gitche::mad:?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Jetzt wird erstmal Bamberg gesweept. Freu mich schon drauf.
:laugh:;)

Tolles Spiel der Mannschaft gestern. Extrem geiler Teambasketball mit ausgeglichenem Scoring. Die Bayern konnten noch froh sein, nur mit 30 abgeschossen worden zu sein. Die Leistung in der ersten Hälfte hatte eigentlich eine -5-Punkte-Klatsche verdient. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so eine blutleere Leistung eines Gästeteams in Bamberg gesehen zu haben. Wenn Bayern jetzt noch an Pesic festhält, kann man ihnen auch nicht mehr helfen.

In Bamberg muss man trotz der krassen Überlegenheit schauen, dass man die Spannung hochhält und Ulm/Frankfurt nicht unterschätzt. Aber eigentlich mache ich mir da bei Trinchieri keine Sorgen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.937
Punkte
113
Damit relativiert sich das überdeutliche Ausscheiden der s.Oliver Baskets im PO-Viertelfinale ganz erheblich.
München wurde von Bamberg ähnlich deutlich dominiert und deklassiert. Und München hat dreimal so viel Kohle wie Würzburg.

Kleber soll am besten wieder nach Hause nach Würzburg kommen. :) Was will er in München wenn Pesic bleibt? In die NBA schafft er es von dort auch nicht. Da hätte er in Spanien bleiben müssen. Um international auf sich aufmerksam machen muss er Euroleague spielen, was ihm die Bayern nicht bieten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben