BBL Season 06/07


Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich fand die leistung der Schiris einfach unter aller Sau.Sehr viele entscheidungen für Chubb,wo ich ganz klar anderer Meinung war.Einfach nur:wall: :wall: :wall: Sehr :thumb: :jubel: :love: waren aber die Dragons.Frage,was war bei Berlin los?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Üble Leistung der Schiris bei BHV-Köln...völlig ohne Linie, haben zwar keine Mannschaft benachteiligt, aber insgesamt total schlecht.

Köln hat sich das ganze letzte Viertel über bemüht, den Eisbären das Spiel zu schenken, aber die wollten es nicht haben. Chubb verschenkt den Korbleger, die Refs schenken Jones zwei FW beim 5. "Foul" von Devin Green (all ball, baby), die er jedoch auch nicht nutzt. BHV am Ende noch zu blöd zum Foulen, also von zwei dämlichen Teams war Bremerhaven heute definitiv das dämlichere.

Ich hab Köln glaube ich noch nie so mies gesehen, aber es hat ja trotzdem gereicht. Ich erwarte, dass REK jetzt zuhause bedeutend stärker auftritt, mal sehen, was die Eisbären mit nach Kölle bringen.

So haben wir doch den Pokal gewonnen,oder?;)

In der Tat ein furchtbares Spiel mit miesen Schiris. Die haben sich nahtlos dem Spiel angepasst.
Hoffe, dass sich die Kölner bis Donnerstag fangen und Mallet wieder sicherer aus der Distanz wird (3/12), Nadj wieder am Spiel teilnimmt ( 0 !! Rebounds, 4 TO), die Freiwurfquote über 70% gebracht wird und Grünheid endlich anfängt wie ein Mann zu spielen und nicht wie ein Schisser ohne Selbstbewußtsein. Wenn er nicht endlich mal was zeigt, will ich ihn nächste Saison nicht wieder in Köln sehen.
Hoffentlich kann Burrell am Do wieder mitspielen und somit für Entlastung im Frontcourt sorgen.
Freu mich trotzdem aufs Spiel und die Atmosphäre. Was das angeht war die Vorstellung des Bremerhavener Publikums auch ziemlich traurig.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Was das angeht war die Vorstellung des Bremerhavener Publikums auch ziemlich traurig.
Körner hat auf Premiere gesagt, dass das nicht mal ausverkauft war...miese Sache eigentlich, vermutlich war gerade DVU-Vollversammlung ;)
Bevor mir jetzt jemand blöd kommt, ich will nicht wirklich unterstellen, dass die Eisbären-Fans DVU-Sympathisanten sind, mich hat nur die letzte Bremen-Wahl etwas aufgeregt...
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Körner hat auf Premiere gesagt, dass das nicht mal ausverkauft war...miese Sache eigentlich, vermutlich war gerade DVU-Vollversammlung ;)
Bevor mir jetzt jemand blöd kommt, ich will nicht wirklich unterstellen, dass die Eisbären-Fans DVU-Sympathisanten sind, mich hat nur die letzte Bremen-Wahl etwas aufgeregt...

Ich will das jetzt auch nicht in eine politische Diskussion ausarten lassen. Aber einfach so stehenlassen kann, darf und werde ich solche Kommentare nicht.

Ohne das Wahlergebnis schönreden zu wollen, es ist schlimm genug, dass die DVU es in den Senat bzw. die Bürgerschaft geschafft hat, aber das Wahlergebnis der DVU war im Anbetracht der Voraussetzungen (massive Wahlwerbung - von jeder zweiten Plakatwand grinste einem das dumme Nazischwein Tittmann entgegen; Arbeitslosenquote die mit jedem ostdeutschen Problemgebiet ohne weiteres mithalten kann; größter Anteil Hartz4 Empfänger in der Bevölkerung in ganz Deutschland, extrem hoher Ausländeranteil) grottenschlecht. Da waren die Wahlergebnisse in vielen Ostdeutschen Bundesländern viel extremer. Natürlich ist das nach wie vor erschreckend, dass so viele diesen verkappten Nazi gewählt haben, aber überraschend ist das nicht. Und ich verbitte mir jede, absolut jede Verbindung zwischen den Fans der Eisbären Bremerhaven und der DVU.

Die Halle war lange nicht ausverkauft, das ist natürlich ein extrem schwaches Bild. Aber das hat das Management sich hier selber zuzuschreiben, man hat durch die Verlegung des Heimspiels gegen Oldenburg nach Bremen extrem viele Bremerhavener Fans verärgert und offensichtlich vergrault. Für jeden Bremer der zufälligerweise durch das eine Spiel im AWD-Dome nun nach Bremerhaven kommt hat man 10 Bremerhavener verscheucht. Hinzu kamen diverse Veranstaltungen in der Innenstadt und im Hafen, die wohl auch Zuschauer gekostet haben.

Bei uns ist die Stimmung aber noch selbst mit nur zu 2/3 gefüllter Halle als in Köln. Da kommen die Leute ja gar nicht aus den Sitzen - nur wenn mal wieder irgendwelche dämliche Karnevalsmusik eingespielt wird oder dieser hyperaktive Hallenclown mal wieder den Hampelmann macht. Der sollte sich mal als Mallorca-Ferienanlagenanimateur versuchen. Da ist der besser aufgehoben als bei einem BBL-Spiel. Manieren hat der Typ obendrein nicht, es gehört sich eigentlich die Gästefans zu begrüssen - sowas hat der z.B. auch nicht nötig.

Aber was red ich... amüsier ich mich doch lieber über unseren Bundes-Dirk. "Bonn hat jetzt endgültig sein Pulver verschossen!". Das würde ich an Mike Kochs Stelle ausdrucken und groß an die Tür der Bonner Kabine hängen. Dann kann der sich auch jede Motivationsrede sparen, das hat Bauermann für ihn schon besorgt. Und so ein Idiot ist Bundestrainer. :rolleyes:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hoffentlich ist da noch Platz, an der Wand;) .

Denn Koch's Äußerungenn nach dem Spiel lassen vermuten, dass da so einige Bamberger Äußerungen hängen: „Man hat nach unseren Hauptrunden- erfolgen viel von Glück gesprochen, heute bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft, denn sie hat das Spiel dominiert"

Überhaupt scheint Koch einen guten Gameplan zu haben, der hat getsern gewirkt und auch Bauermanns angekündigte Geheimwaffe gegen gardner war nicht besonders wirkungsvoll.
Koch dazu: "Bamberg hat sich stark auf Gardner konzentriert und wir haben das teilweise clever umgangen, indem wir mehr mit Mazeika gespielt haben, denn wenn Gardner nicht auf dem Feld ist, sind die Maßnahmen gegen ihn wirkungslos."

Der Hammer ist aber Heyder's Aussage heute: "Die Mannschaft muss mehr für Casey arbeiten". Gut, sie bleiben also dabei, jeden Angriff über Jacobsen laufen zu lassen.
 
B

Berbatov

Guest
kurzinterview mit otto reintjes zum rückzug von bayer aus der spitzensportförderung klick
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
ich verbitte mir jede, absolut jede Verbindung zwischen den Fans der Eisbären Bremerhaven und der DVU.
Habe ich auch bewusst sofort negiert...hat hier auch eigentlich gar nix zu suchen, tut mir leid. Aber das hat mich schon extrem aufgeregt.

Aber was red ich... amüsier ich mich doch lieber über unseren Bundes-Dirk. "Bonn hat jetzt endgültig sein Pulver verschossen!". Das würde ich an Mike Kochs Stelle ausdrucken und groß an die Tür der Bonner Kabine hängen. Dann kann der sich auch jede Motivationsrede sparen, das hat Bauermann für ihn schon besorgt. Und so ein Idiot ist Bundestrainer. :rolleyes:
Bauermann ist größenwahnsinnig. Ich hoffe, dass Bonn auch morgen gewinnt, und dann mal schauen, wie nervenstark des Bundestrainers Truppe ist. Nach den letztjährigen Playoffs ist mein Tipp: nicht sehr...
Immer nur Klappe aufreißen bringt auf Dauer auch nix.
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Bauermann weiß in der Regel, was er in den Medien von sich gibt und wie diese Sätze ankommen. Der ist da schon Profi. Auch wenn mir dieses Kühle, Berechnende ein bisschen unheimlich ist. Mike Kochs direkte Art zu sagen, was er denkt, ist mir da wesentlich lieber.

Aber am Montag hat Bauermann wohl nach dem Spiel vollkommen die Contenance verloren. Wie man hört ist er bei einem Fernsehinterview ausgetickt, als jemand nachfragte, was es mit der Sache Yarbrough gegen Gardner (der 3/4er verteidigte den Bonner Guard ein paar Minuten relativ erfolglos) auf sich habe. Er hat dem Fernsehteam wohl angedroht keine Interviews mehr zu geben und sie davor gewarnt, den Ausraster auszustrahlen (was dann auch nicht passiert ist).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bei uns ist die Stimmung aber noch selbst mit nur zu 2/3 gefüllter Halle als in Köln. Da kommen die Leute ja gar nicht aus den Sitzen - nur wenn mal wieder irgendwelche dämliche Karnevalsmusik eingespielt wird oder dieser hyperaktive Hallenclown mal wieder den Hampelmann macht. Der sollte sich mal als Mallorca-Ferienanlagenanimateur versuchen. Da ist der besser aufgehoben als bei einem BBL-Spiel. Manieren hat der Typ obendrein nicht, es gehört sich eigentlich die Gästefans zu begrüssen - sowas hat der z.B. auch nicht nötig.


ALSO;) , wenn ich in der Halle bin, dann begrüßt unser "Hampelmann" den Gegner und seine Fans immer ordnungsgemäß. Zu seiner Person: Den kann man gut finden oder nervig, aber man muß ihm mindestens unbändigen Enthusiasmus zusprechen. Ich mag ihn übrigens, auch wenn er mitunter nervt.

Was die Stimmung in der Halle angeht, so ist die so gut wie immer absolute Oberklasse wenn es um was geht. War letztes Jahr bei jedem Play-off Spiel und dieses Jahr zB beim Pokalspiel gegen Berlin (ja, ich spar mir einen Großteil der Saison). Da sind einem fast die Ohren weggeflogen und dass fast über die gesamte Spielzeit. Und aus den Sitzen kommt das Publikum dann auch (von dem üblichen Bonzenpack mal abgesehen). Donnerstag wirds zeigen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
ALSO;) , wenn ich in der Halle bin, dann begrüßt unser "Hampelmann" den Gegner und seine Fans immer ordnungsgemäß. Zu seiner Person: Den kann man gut finden oder nervig, aber man muß ihm mindestens unbändigen Enthusiasmus zusprechen. Ich mag ihn übrigens, auch wenn er mitunter nervt.

Was die Stimmung in der Halle angeht, so ist die so gut wie immer absolute Oberklasse wenn es um was geht. War letztes Jahr bei jedem Play-off Spiel und dieses Jahr zB beim Pokalspiel gegen Berlin (ja, ich spar mir einen Großteil der Saison). Da sind einem fast die Ohren weggeflogen und dass fast über die gesamte Spielzeit. Und aus den Sitzen kommt das Publikum dann auch (von dem üblichen Bonzenpack mal abgesehen). Donnerstag wirds zeigen.
So sieht's aus...das Zelt kann ganz schön laut werden und Amiaz ist auf jeden Fall ein echter Enthusiast. Und ich kann niemanden, der seine Begeisterung für unseren Sport so nach außen trägt, ernsthaft schlimm finden ;)
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass es nirgendwo so einfach ist Lautstärke zu erzeugen wie im Zelt. Wenn da zwanzig Leute brüllen, klingt das schon richtig ordentlich, während man in Ulm oder Braunschweig mit zwanzig Mann mal überhaupt nichts hinkriegt. Bestes Beispiel dafür war das NBBL-Viertelfinale köln-Bonn. Waren vielleicht knapp 1000 Leute da, aber es war trotzdem eine riesen Stimmung. Das wäre in anderen Hallen so nicht möglich.

Soll die Kölner Fanszene aber jetzt auch in keinster Weise schmälern, die hat sich schon enorm verbessert und entwickelt - wie Amiaz übrigens auch. Mit einer etwas besseren Anbindung an den öffentlichen Nahverkhr bei der neuen Halle, sowie einem ernstzunehmendem Parkplatz, könnte da sogar richtig etwas entstehen.

Edith wollte noch erwähnen, dass der Aufenthalt in Bamberg diesmal sehr angenehm war. Gute Plätze, keine Pöbeleien und zivile Essenspreise. Ganz so lauschig warm muss es am Sonntag allerdings nicht sein ;).
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Edith wollte noch erwähnen, dass der Aufenthalt in Bamberg diesmal sehr angenehm war. Gute Plätze, keine Pöbeleien und zivile Essenspreise. Ganz so lauschig warm muss es am Sonntag allerdings nicht sein ;).

Mit Ausnahme eurer Pöbeleien ;) Was gleich damit anfing unser geliebtes Plakat runterzureissen. Das war wirklich frech!
Aber wir sind eben sehr angenehme Zeitgenossen, da hast du schon Recht ;) Wir suchen den Fehler nie beim Gegner sondern immer bei unsrer Mannschaft...mit Ausnahme von unsrem Coach, der hat da ne andere Auffassung...;)
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Mit Ausnahme eurer Pöbeleien ;) Was gleich damit anfing unser geliebtes Plakat runterzureissen. Das war wirklich frech!

Ich möchte anmerken, dass das herunterreissen des Plakates nicht von keinem unserer Leute ausging :p .

Nein, im Ernst: Das Plakat zu zerreissen war sicherlich eine unnötige Aktion und hätte nicht sein müssen. Ansonsten habe ich aber keine größeren Pöbeleien mitbekommen, auch wenn das einige bei schoenen-dunk wohl anders erlebt haben :eek:.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Ich möchte anmerken, dass das herunterreissen des Plakates nicht von keinem unserer Leute ausging :p .

Nein, im Ernst: Das Plakat zu zerreissen war sicherlich eine unnötige Aktion und hätte nicht sein müssen. Ansonsten habe ich aber keine größeren Pöbeleien mitbekommen, auch wenn das einige bei schoenen-dunk wohl anders erlebt haben :eek:.


ich habe sonst auch nichts mitbekommen. Und ich stand nach dem Spiel sogar neben einigen Bonnern an der Treppe vor der Arena weil ich auf nen Kumpel warten musste...trotzdem alles friedlich :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
ich habe sonst auch nichts mitbekommen. Und ich stand nach dem Spiel sogar neben einigen Bonnern an der Treppe vor der Arena weil ich auf nen Kumpel warten musste...trotzdem alles friedlich :)
Sollte man auch erwarten...wir sind ja hier nicht beim Fuppes ;) Ich hoffe echt, dass Bonn morgen gewinnt, denn dann muss sich Bamberg mal gehörig strecken und Bauermann vergehen vielleicht mal seine arroganten Kommentare...bei dem wäre ich gerne mal Journalist!
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
golden state in der bbl?

was ist den mit alba los? schon zum zweiten mal in folge gegen artland verloren - und das überdeutlich mit 14 punkten. damit liegen sie nun 0-2 in rückstand.

bamberg gewinnt in einer kräfteraubenden partie in bonn, ludwigsburg hat in leverkusen das glücklichere ende für sich, köln unterliegt daheim gegen bremerhaven.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kölner Heimspielniederlage

Wo ist der verdammte Kotzsmilie wenn man ihn braucht??

Habe mich gestern in der Halle so aufgeregt wie selten. Da war man drei mal dabei das Spiel einzupacken und verschenkt es dann jedesmal wieder.:wall: :wall:

In der ersten Halbzeit war es Momentumkiller Grünheid der erst wegen Feigheit den Ball verdödelt und so einen Lauf beendet und dann direkt noch ein unsportliches Foul hinterherschickt. Da hilft auch seine gute Schlussphase nichts, den Mann will ich nicht mehr sehen. Trau ihm nicht zu dauerhaft so wie in der zweiten Halbzeit zu spielen.

In der zweiten war es dann einmal Green mit seinem ******-Egoismus der einen Lauf killt und dann war es peinlich dumme D der Mannschaft (Grundschul-Einwurfvariante etc). Green mit starkem Beginn, aber dann wieder völlig neben sich. :mad:
Schön, dass man Jacobson wieder zu einem Faktor gemacht hat. Super Idee am Ende zwei mal den kleinen Mallet gegen ihn zu stellen über den Jacobson locker schießt. War auch nur zwei mal das exakt gleiche System.:wall:

Überhaupt hat mir das coaching nicht gefallen. In der zweiten Halbzeit ständig das selbe System bis zum Erbrechen und meist ohne Erfolg und dann Slivo der sich zwar bemüht, aber nix gebacken bekam viel zu lange auf dem Feld. Was soll Schwethelm nächste Saison schlechter machen als Slivo? Solche Quoten kriegt er mindestens hin und seine D wird auch nicht schlechter sein.

9/20 Freiwürfen ist natürlich auch eine absolute Meisterleistung (Nadj 2/7) und 88 Punkte kassieren wir auch nicht alle Tage.


Noch ein Wort zu der Schirileistung. Natürlich haben wir nicht wegen denen verloren, denn sie pfiffen wieder für beide mies. Aber toll wäre es wenn Ins-Trickot-packen, Wegschubsen unterm Korb, Griff in den Wurfarm beim one on one oder Fouls am Distanzschützen wenigstens jedes zweite Mal gepfiffen würden.:licht: Erneut völlig ohne Linie (es sei denn die Linie lautet: Laßt laufen Jungs) und jetzt auch bei Ausbällen mit ansprechender Fehlerqoute.:rolleyes:

Fazit: Ein ******abend, aber wenigstens habe ich das geile Euroleague-Shirt billig bekommen.


Nachtrag: Amiaz hat die Bremerhavener ordnungsgemäß begrüßt.
Nachtrag2 @Cypher:Ich hoffe, du warst nicht der (zugegeben: coole) Fan, der bei Freiwürfen seinen nackten Arsch dem Schützen entgegen streckte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ja ich fands gestern auch ******e,war nach dem Spiel total außer mir.Dieser Jacobson einfach nur:gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: der war ja am ende heiß wie die Sonne unglaublich,ohne seine Monsterleistung wäre es glaube ich zum 2-0 gekommen.Sonst hat dernze alles gesagt,besonders zu Grünheid.Einfach nur schieße diese niederlage,man ich hab auf dem weg zum Auto etwas gesucht was ich zertümmern konnte,leider nix gefunden bis auf einen Ast.Dies hat sich am abend aber noch gelegt,besonders durch die Berliner leistung:laugh2: :laugh2: :laugh2: .Schade noch,dass Bamberg gewonnen hat,wegen diesem dummen rückspiel,zudem wegen Bowler:wall: :wall: .
Edit:Ich find die stimmung im Dome auch immer Klasse,wobei ihc auch fand,dass gestern wenig leute da waren,was aber auch am Wochentag und am wetter lag.Ich meine wer will in eine gefühlte 30grad halle,wenn draußen die Sonne scheint
 
Oben