BBL Season 06/07


Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Tschuldigung sehr falsch von mir außgedrückt.Ich meine nicht,dass Bamberg nur durch glück gewonnen hat.Dafür hab ich zu wenig von Spiel gesehen.Bamberg hat sicherlich verdient gewonnen,nur fand ich es schade,dass die Bonner als es drauf ankam so einen Mist gespielt haben.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Zu Bonn-Bamberg:

Tolles Playoffspiel mit super Stimmung und viel Kampf und Einsatz auf dem Feld. Gründe für die Bonner Niederlage waren für mich, dass die bonner im 3. Viertel so grottig waren und dass Conley sich immer wieder vom genialen Jacobson vorführen ließ. Trotz dieser Niederlage ist für Bonn noch nichts verloren. Das Team muss nur weiterhin fokusiert bleiben. Wenn Hamann nicht noch einmal so tut, als würde er 3er können und man den Rest weiterhin so kontrolliert wie bisher ( Jacobson mal ausgenommen, den werden die Bonner wohl nie stoppen können:( ) hat Bonn weiterhin gute Chancen aufs weiterkommen.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Nachtrag: Amiaz hat die Bremerhavener ordnungsgemäß begrüßt.
Nachtrag2 @Cypher:Ich hoffe, du warst nicht der (zugegeben: coole) Fan, der bei Freiwürfen seinen nackten Arsch dem Schützen entgegen streckte.

Wieso? Gefällt dir mein haariger Hintern nicht?? :D

Nene, das war ich nicht. Ich hab so circa vier Reihen dahinter gestanden und hätte mich beinahe bepisst vor lachen. Bezeichnend war natürlich dass McElroy in Anbetracht dieses Anblicks natürlich auch gleich danebenwirft :D

Begrüssung war okay - diesmal wenigstens. Am letzten Hauptrundenspieltag war dies so nicht der Fall. Jedenfalls habe ich es da nicht mitbekommen. Und die Luft in der "Halle" war fürchterlich... da gibts ja echt keinen Luftzug, keine Klimatisierung, gar nix. Da kannste ja gleich in der Sauna Basketball spielen. Die Spieler sahen nach dem Spiel auch allesamt entsprechend fertig aus.

Zum Spiel: Das Spiel war ja mal bedeutend hochklassiger als noch Sonntag. Das war gar kein Vergleich. Am Ende denke ich auch mit einem verdienten Sieger, auch wenn wir imho Glück hatten dass Jacobson da noch mitspielen durfte. Das war eigentlich ne klare Tätlichkeit gegen McElroy im dritten Viertel. Aber naja...

Ich bin irgendwie jedes Mal beeindruckt wo Köln die Offensive hernimmt um in den Spielen mitzuhalten - so recht jagt mir außer Mallet und Nadjfeji keiner Angst ein offensiv. Aber irgendwie schafft Köln es immer von irgendwelchen Leuten Punkte zu bekommen. Talts, Grünheid, Sljivancanin, Gortat. So gut sind die eigentlich alle nicht. Finde ich jedenfalls. Green ist offensiv in Europa auch ziemlich limitiert. Aber naja... mal schauen was Sonntag dabei rauskommt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich bin irgendwie jedes Mal beeindruckt wo Köln die Offensive hernimmt um in den Spielen mitzuhalten - so recht jagt mir außer Mallet und Nadjfeji keiner Angst ein offensiv. Aber irgendwie schafft Köln es immer von irgendwelchen Leuten Punkte zu bekommen. Talts, Grünheid, Sljivancanin, Gortat. So gut sind die eigentlich alle nicht. Finde ich jedenfalls. Green ist offensiv in Europa auch ziemlich limitiert. Aber naja... mal schauen was Sonntag dabei rauskommt.


Talts hat sich offensiv leider kaum weiterentwickelt und trifft auch noch nicht sicher genug den freien Dreier. Grünheid spielt meist ohne Eier (erste Halbzeit) und viel zu selten so wie in der zweiten. Rege mich über den fast immer auf. So wie letzes Jahr noch über Gortat, aber der hat wirklich eine gute Entwicklung hingelegt. Ist zwar selten dominant, aber fast immer ein Faktor.
So einer wie Chubb wäre natürlich wirklich klasse. Muss schon sagen, dass war sehr beeindruckend.
Slivo und Green können offensiv mehr, zeigen es aber zu selten. Allerdings sind die beiden auch ganz klare Opfer der unsäglichen Schirilinie, denn sie kriegen bei ihren drives selbst bei klarsten Fouls keine Pfiffe (nicht dass dies bei der FWQuote was geändert hätte:( ).
Von meiner Position aus sah die Aktion von Jacobson gar nicht so schlimm aus, habe aber jetzt schon von etlichen gehört, dass er eigentlich hätte runterfliegen müssen.

Für Sonntag wage ich keine Prognose. Entweder Köln steigert sich und spielt endlich mal konstant hinten und vorne, dann ist ein erneuter Auswärtssieg drin. Schön wäre auch, wenn Gortat Chubb wenigstens unter 20 halten könnte. Genauso gut könnte es aber auch sein, dass die Kölner offensiv wieder ganz arm dran sind und die schweren Jungs aus Bremerhaven die Zone überrollen.
Wehe am Ende ist es eng und Mallet verteidigt wieder Jacobson.:teufel:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
So, Henrik dürfte wohl zurücktreten...schade eigentlich - eine der großen Figuren des deutschen Basketballs, aber ohne Glück als ALBA-Trainer.

Quakenbrück gewinnt souverän in Berlin mit 93:71. Berlin ab der Halbzeit völlig chancenlos, Artland spielte das Ding ohne Angst vor der eigenen Courage runter. Bei ALBA spielten allenfalls Chris Owens und Jo Herber recht souverän. Besonders enttäuscht war ich von Jenkins und Avery - weniger als Scorer, aber als Spielgestalter waren beide heute völlige Nieten...da hätte man ruhig mal Nico Simon probieren können.

Bei Artland Rivera überragend und das krasse Gegenteil seiner Berliner Gegner. Rivera nahm nur 5 Feldwürfe, machte aber 16 Punkte und war im Spielaufbau fast fehlerfrei, hat ALBA zudem das Quakenbrücker Tempo aufgezwungen. McIntosh scorte stark in Halbzeit 1, Prewitt und Bailey in der 2. Halbzeit. Entwürdigend dann noch der Buzzer-Beater von Malick Badiane von der Dreierlinie (mit Brett) ;)
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
schade für Rödl, aber da ist noch mehr schiefgelaufen in der letzten Zeit bei Alba, die Mannschaft scheint nur noch eine Zweckgemeinschaft zu sein ( die nur auf den Kontostand schaut) und ist weit entfernt von einem echten Team!
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
platz acht schlägt platz eins zum zweiten mal innerhalb eines monats. im basketball ist alles möglich!!! ich liep den s...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Jihhaa Berlin ist weg:jubel: :jubel: :jubel: Wenn Bamberg heute gewinnt dürfte dass DIng auch durch sein und Bambergs Chancen Meister zu werden steeeigen an:jubel: :jubel: :jubel:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Jihhaa Berlin ist weg:jubel: :jubel: :jubel: Wenn Bamberg heute gewinnt dürfte dass DIng auch durch sein und Bambergs Chancen Meister zu werden steeeigen an:jubel: :jubel: :jubel:

Naja, auch wenn die Bamberger jetzt alle Trümpfe in der Hand haben, noch ist die Serie nicht durch. Bonn hat sich in dieser Saison nie 2mal hintereinander gegen ein Top Team so präsentiert, wie sie es gestern getan haben und mit den eigenen Fans im Rücken sollte ein Sieg möglich sein. Trotzdem denke ich, dass Bamberg letzten Endes ins Halbfinale kommen wird:cry:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Werde mich gleich auf den Weg in den Dome machen und habe kein gutes Gefühl im Bauch. Wage keine Prognose, aber hoffe das Beste.:)

Die Statistik vom letzten Spiel liest sich in weiten Teilen wieder gruselig:
Talts 1,5min
Grünheid in 12,5 mit Mikroproduktion 1 Wurf (daneben) 2/4 Freiwürfe aber 3 Fouls
Burrell etwas mehr als 4 Minuten

Nur Nadj,IMac und Green sehen statistisch gut aus.panik:

Hoffentlich wird es heute deutlich besser.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Pesic vor Rückkehr?

Beim siebenmaligen deutschen Basketball-Meister Alba Berlin steht Trainer Henrik Rödl nach dem überraschenden Aus im Playoff-Viertelfinale in der Kritik. Als möglicher Nachfolger wird der frühere Alba-Coach Svetislav Pesic gehandelt. " Ich will mich nicht einmischen. Ich habe mit noch niemandem gesprochen. Aber wenn man mich fragt, ob ich helfen kann, bin ich bereit", sagte Pesic der "BZ". Pesic hatte als Trainer 1993 die deutsche Nationalmannschaft zum EM-Titel geführt und anschließend vier Meisterschaften mit Alba gefeiert. Zurzeit arbeitet er als Trainer beim spanischen Erstligisten Akasvayu Girona, schied kürzlich mit dem Club aber gegen Barcelona im Viertelfinale der Meisterschaft aus. Pesic hat noch immer eine Wohnung in Berlin.

spon

Wäre schon klasse. Ein so guter Coach tut der ganzen Liga gut und was wäre das für ein nettes Duell mit Obradovic?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
" Ich will mich nicht einmischen. Ich habe mit noch niemandem gesprochen. Aber wenn man mich fragt, ob ich helfen kann, bin ich bereit"
Ist klar was das heißt, oder? ;) Intergalaktischer Code für: "Ich würde mich sehr gerne einmischen und es gibt auch schon Gespräche. Sieht ganz so aus, als wäre ich zur nächsten Saison wieder am Start, aber weil ich Henrik so mag, lasse ich den erst mal in Ruhe zurücktreten..."

Wie schon gesagt: Sehr schade um Rödl, aber bei ALBA ist offensichtlich ein Wechsel vonnöten.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Pesics Rückkehr nach Berlin würde mir Angst machen, aber positiv! Er wäre eine Bereicherung für die Liga. Zudem bekäme Berlin endlich nen Coach mit Erfahrung der sich gut auf seinen Gegner einstellen kann und sehr gute Systeme laufen lässt. Und v.a. jemand der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und weiss wie man Timeouts nutzt :D . Bei entsprechenden Personaländerungen im Kader (z.b. sollten mMn Avery und Owens durch andere Spielertypen ersetzt werden) könnte das System Pesic Berlin wieder ganz nach vorne führen (und ich rede hier von einer souveräneren Regular Season plus Playoffs).
Der Liga täte das nur gut...

aber jetzt reden wir doch erstmal von Spiel 4 der ersten Playoff-Runde (also nicht von Alba :D ). Sowohl Ludwigsburg, Bamberg, als auch Bremerhaven haben auf unterschiedliche Art ihren Heimvorteil bewahrt. Heute Abend entscheidet sich ob einer der "Favoriten" den Matchball nutzen kann.
Meiner Meinung nach kann Leverkusen heute sein Heimspiel gegen Ludwigsburg gewinnen, wenn sie erneut so konsequent ihre Athletik ausnutzen wie in Game 3. Mit viel Zug zum Korb und viel Einsatz der Leverkusener glaube ich fest an ein Spiel 5. Die Ludwigsburger hingegen sollten unterm Korb Ruhe bewahren und v.a. Nascimento und Harris konsequent in Szene setzen.
Bamberg darf heute in Bonn ran. Das wird keine leichte Aufgabe, wird doch das ganze Bonner Publikum hinter ihrem Team stehen. Zudem glaube ich fest an die tolle Bonner Moral, die es ihnen nicht erlauben wird sich wieder so vorführen zu lassen wie am Sonntag in Oberfranken. Bamberg hingegen hat das Momentum auf seiner Seite. V.a. Hamann, Ensminger und Fenn sind derzeit richtig heiss gelaufen und spielen sehr konzentriert. Wird man es wieder schaffen viel über Fennsminger zu spielen, so glaube (hoffe) ich heute an einen Auswärtssieg!
Als letztes darf Bremerhaven in Köln ran. Ich halte große Stücke auf die Bremerhavener Mannschaft. Tolles Team mit tollem Gefüge und tollem Coach. Heute haben sie den Matchball in Köln den sie hoffentlich nutzen werden. ich halte BHV für das stärkere Team, allerdings hat Köln immer wieder bewiesen dass sie da sein können wenn es wichtig ist. Ich tippe auf einen knappen Kölner Sieg, hoffe aber auf Bremerhaven!

So, in knapp ner halben Stunde gehts los...für mich heute leider nur am Radio und Live-Ticker, aber das ist ja besser als nix... ;)
 
Oben