BBL Season 06/07


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich finde es eigentlich seltsam, dass Köln, das von einem wie Obradovic gecoacht wird, dieses Jahr keinen klassischen PG verpflichtet hat. Ich glaube, das könnte das Team die Meisterschaft kosten, denn wenn man ins Finale kommen sollte, wäre der Gegner (egal ob der jetzt Hamann/Dockery oder Green auf der 1 hat) klar im Vorteil...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich hoffe auch, wenn Köln ein Sponsor findet, dass sie den Kern behalten und noch ein soliden Big Man bzw. noch ein soliden Aufbau holen können.

Auf jeden Fall bleiben sollen: McElroy, Green, Gortat, Nadjfei und die 3 Jugendspieler(Tibor,Philip,Davis)

Wäre sinnvoll: Strasser und auch Grünheid(Hoffe das er aus seinem Loch rauskommt.
Burrel und Mallet meinetwegen.

Weg: Slivo und Talts

Wie bräuchten so einen wie Rivera und ein Big Man der unter den Körben aufräumt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Auf jeden Fall bleiben sollen: McElroy, Green, Gortat, Nadjfei und die 3 Jugendspieler(Tibor,Philip,Davis)

McElroy ist umworben, aber Köln hat wohl gute Karten.
Gortat will weg und hat gute Angebote (Sopot, Spanien) um seinen NBA-Traum zu forcieren, bei ihm bin ich fast sicher, dass er geht.
Greens Vertrag kenn ich nicht, aber Köln ist seine erste Station in Europa. Wenn er seinen NBA Traum aufgibt, bin ich mir sicher, dass er für Köln kaum erreichbare Angebote aus finanzkräftigeren Ligen bekommt.
Nadj fühlt sich in Köln wohl, hat aber wegen der Familie bereits beim letzten Vertrag auf Geld verzichtet. Könnte also gut sein, dass er noch mal Geld machen will und das möglicherweise auch irgendwo bekommt und Köln entweder nicht mitbieten kann oder will.
Die Jugendspieler sollen entwickelt werden, Obradovic deutete bereits mehrfach an, dass es seine Aufgabe wäre Talente rauszubringen. Denke am ehesten wird Schwethelm spürbar Spielzeit bekommen können. Pleiss hat zwar einen netten touch und ist groß, aber er muss dringend Muskeln draufpacken.

Entscheidend wird natürlich die Sponsorensituation sein. Ohne Moos nix los.

Wäre sinnvoll: Strasser und auch Grünheid(Hoffe das er aus seinem Loch rauskommt.
Burrel und Mallet meinetwegen.

Von Strasser halte ich viel, aber der coach wohl nicht. Könnte aber wieder interessanter werden, wenn Köln Geld sparen muss.
Grünheid (Vertragssituation?) hat sich in dieser Saison zu meinem absoluten Würg-Spieler entwickelt. Als Nationalspieler kostet er viel Geld und in meinen Augen bringt er viel zu wenig dafür. Darf gerne gehen, es sei denn er findet seine Eier wieder.
Burrell ist prädestiniert ein journey-man zu werden. Amerikanische Muskeln sind leicht ersetzt. Allerdings hat er vor allem am Anfang der Saison sehr gut gespielt und mit seinem Euroleague Spieltags MVP bewiesen wie gut er sein kann. Das könnte auch anderen aufgefallen sein. Wenn man ihn halten kann und Obradovic den Eindruck hat, dass er charakterlich ok ist (wirkt mitunter unbeherrscht und schmollig) wäre ich zufrieden. Sein Vertrag ist mit Option, also müßte was gehen.
Auch bei Mallet gibt es eine Option. Ob sie gezogen wird, hängt wohl neben der Finanzlage auch von seiner weiteren Play-off Leistung ab. Bisher ist er ja bereits mehrmals aus dem Spiel genommen worden und auch in der Verteidigung oftmals ein Schwachpunkt. Ich mag ihn und würde ihn gerne behalten.

Weg: Slivo und Talts

Was ich an Slivo an Defiziten sehe, habe ich bereits mehrfach gepostet. Aus diesen Gründen kann ich auf ihn sehr gut verzichten. Er nimmt den deutschen Spielern Spielzeit ohne wirklich Sahne abzuliefern.
Talts würde ich sehr gerne auch nächste Saison wieder sehen. Er ist ein perfekter Rollenspieler und macht keine Probleme. Offensiv traue ich ihm mehr Konstanz zu und er sollte langsam auch mehr Respekt bei den Schiris haben. Er bekommt viele Sachen zu Unrecht abgepfiffen bzw. im Angriff ist er Freiwild. Allerdings dürfte er einer der billigen Spieler sein und gerne mal mehr verdienen. Könnte mir vorstellen, dass er woanders auch mehr bekäme.

Fazit: Mit einem potenten Sponsor ist vieles möglich. Ohne einen solchen könnte allerdings ein massiver Umbruch erfolgen und die Kölner müssten sich erneut auf ihr scouting-Talent verlassen. Eine mögliche Euroleagueteilnahme würde die Situation vielleicht erleichtern, weil die Spieler sich präsentieren könnten. Allerdings drohen dann solche Sachen wie mit Faison.
Obradovic hat Konstanz aber als eine seiner Maximen genannt und von daher sollten wir schon damit rechnen, dass etliche Leute auch in der nächsten Saison wieder da sind. Hoffentlich sind einige der Schlüsselspieler dabei.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ach das war Hess der da gespielt hat? Mit diesem hässlichen Playoffbart sieht der eher aus wie Borat.

Zitat Krawinkel in Spiel 2: Mit diesem Bart kann er entweder auf einer 70er Jahre-Party auftreten oder in einem so genannten "Erwachsenenfilm" mitspielen. :laugh2:

Zum Kölner Sieg kann ich leider nichts hinzufügen, da ich verpasst habe, dass das Spiel schon so früh ist. Trotzdem freue ich mich natürlich, dass wir jetzt zwei Chancen haben, die Serie zu beenden. Allerdings muss auf jeden Fall eine Steigerung bei den Ballverlusten und der Freiwurfquote her. Nochmal gewinnt man ein Spiel mit solchen Statistiken normalerweise nicht.

Zu den Spielern kann ich De Dreier in jedem Punkt nur zustimmen.
Bei Nadjfeji hieß es letztens, dass Köln noch überlegt, ihn weiterzuverpflichten. Nadj selber hat signalisiert, dass er gerne bleiben würde. Aus meiner Sicht wäre es schlichtweg dumm, einen so erfahrenen und guten Spieler einfach abzuschieben. Aber es kommt auch hier sicher auf das Geld und somit einen neuen Sponsor an.
 

AmareSTAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
JASON GARDNER IN OLDENBURG!

Jawoll, endlich einmal ein fähiger Point Guard in Oldenburg! Das hatten wir hier schon länger nicht mehr. Naja gut Perkins war doch auch schon sehr fähig, der wird nächste Saison wohl auch in der NBA spielen!!!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Das wat wohl nichts Köln...Mir hat kein Spieler wirklich überzeugt außer Strasser und mit Ansätzen McElroy und Mallet. Was die unsportlichen Dragons alles getroffen haben im letzten Viertel ist unglaublich. Hoffentlich brennen sich die assozialen Aktion von Hess/Prewitt und die arrogante Jubelfresse von Rivera in McElroy und Mallets Kopf ein und sie zeigen ihn übermorgen mal werd 3 facher Pokal und 1 facher Meister ist.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
JASON GARDNER IN OLDENBURG!

Jawoll, endlich einmal ein fähiger Point Guard in Oldenburg! Das hatten wir hier schon länger nicht mehr. Naja gut Perkins war doch auch schon sehr fähig, der wird nächste Saison wohl auch in der NBA spielen!!!

:eek: Damit habe ich nicht gerechnet, vor allem, weil Bonn dabei ist, das Team einigermaßen zusammen zu halten.


Das wat wohl nichts Köln...Mir hat kein Spieler wirklich überzeugt außer Strasser und mit Ansätzen McElroy und Mallet. Was die unsportlichen Dragons alles getroffen haben im letzten Viertel ist unglaublich. Hoffentlich brennen sich die assozialen Aktion von Hess/Prewitt und die arrogante Jubelfresse von Rivera in McElroy und Mallets Kopf ein und sie zeigen ihn übermorgen mal werd 3 facher Pokal und 1 facher Meister ist.

Frust?;)
Kann ich verstehen, das letzte Viertel hat mir mächtig die Laune verdorben. Guter Start ins letzte Viertel, aber dann überhaupt nichts mehr. Die Systeme nicht ordentlich gelaufen und gegen die "kleine" Aufstellung Artlands in der Transition völlig versagt.
Will jetzt gar nicht all zu sehr ins Detail gehen, sondern eher nur vergessen. Allerdings lassen sich doch ein paar Dinge für Spiel fünf festhalten:

1) Rebounds !!! Bisher die Stärke Kölns, aber heute lief da nicht viel. Vor allem Hall ein Viech am Brett. Das können die Kölner besser. Nadj wieder nur mit 1, Gortat mit 4 und IMac mit 3. Unfassbar!
2) Strasser ist der Mann wenn es um sicheren Spielaufbau geht! Er muss mehr Spielzeit bekommen und Slivo nur als Shooter von der Bank, bitte.
3) Mallet bitte weiter so, vor allem auch wieder mit guter D.
4)Grünheid kann draußen bleiben....vielleicht für eine Zonenpresse rein.....eigentlich fehlt er wirklich nicht.
5) 12 TO sind für Köln absolut ok. Dafür gibt es ein Lob. Für 61% Freiwürfe aber nicht.
6) Intensität ist gefragt, aber am Donnerstag bitte mit Köpfchen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
FINALE OH OH, FINALE OH OH OH OH!!!!!!!!! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Herzlichen Glückwunsch!
Spannendes Spiel und die stärkere D hat den Ausschlag gegeben. Hamann hat mir auch sehr gefallen gestern.
Wird Ense eigentlich im Finale eingesetzt werden können?

PS: Erschreckende Cheerleader habt ihr da!panik:
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
freu mich auch....holla at my homes...BAAAAMMMBEEEERRG!

Cheerleaders sind aber leider wirklich mal sehr abschreckend, frag mich auch wo sie die ganzen dicken, untalentieren Frauen ausgegraben haben:laugh2:
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Naja, in einem Maisfeld findest du auch keine Rosen.

Ich hatte natürlich Lubu die Daumen gedrückt, aber jetzt wo es Bamberg ist hoffe ich schon auf ein Rematch des letztjährigen Halbfinals.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Damit habe ich nicht gerechnet, vor allem, weil Bonn dabei ist, das Team einigermaßen zusammen zu halten.

Geld regiert halt immer noch die Welt und laut Wolfgang Wiedlich haben die Oldenburger Gardner ein Angebot gemacht, dass viel zu hoch war um mitbieten zu können. Nun gut, aber wenigstens konnte man sich in Bonn bisher darauf verlassen, dass jedes Jahr ein guter neuer Spieler für die 1 geholt werden konnte, also sollte man auch nächste Saison (hoffentlich) wieder einen der besseren PG's der Liga haben.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Wird Ense eigentlich im Finale eingesetzt werden können?

PS: Erschreckende Cheerleader habt ihr da!panik:

Ense wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch die Finalserie verpassen :(

Und zu den Cheerleadern...was soll ich sagen...du hast vollkommen Recht...entweder sind die dick, oder wurden gerade konfirmiert....:D
 

AmareSTAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Geld regiert halt immer noch die Welt und laut Wolfgang Wiedlich haben die Oldenburger Gardner ein Angebot gemacht, dass viel zu hoch war um mitbieten zu können. Nun gut, aber wenigstens konnte man sich in Bonn bisher darauf verlassen, dass jedes Jahr ein guter neuer Spieler für die 1 geholt werden konnte, also sollte man auch nächste Saison (hoffentlich) wieder einen der besseren PG's der Liga haben.

Wir Oldenburger haben ja anscheinend wirklich ein unschlagbares Angebot gemacht! ICh hoffe ichm wird es in OL gefallen-!!!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
An die Kölner hier:
was meint ihr wie es morgen Kartenmäßig aussehen wird? Hab keine Kreditkarte, kann somit nicht vorbestellen.

Am Sonntag war ich 45 min. vorher da und es war ausverkauft (hab trotzdem eine bekommen). Lag es am Sonntag oder kann auch morgen mit "ausverkauft" gerechnet werden?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich krieg immer Karten, weil ich 7 Jahre bei Rhein Energie gespielt habe, aber man sollte schon versuchen eher Karten zubekommen als erst an der Abendkasse.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hab ganz vergessen meinen qualifizierten Beitrag hier abzugeben:
FINALE OOHOHO FINALE OHHOHO.

Was ging denn eigentlich mit Poropat beim Premiereinterview ab, ich hab nicht ganz verstanden was er mit "Show" auf und abseits des Feldes gemeint hat. Hat er da einen auf Murat Didin gemacht?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Und zu den Cheerleadern...was soll ich sagen...du hast vollkommen Recht...entweder sind die dick, oder wurden gerade konfirmiert....:D
Konfirmiert? Ihr Bayern seid doch alle katholisch (Das hört der Franke gern, gell? ;))

Was ist eigentlich mit Steffen Hamann...der spielt so gut wie immer, aber in den Playoffs ist der auf einmal auch noch oft der beste Scorer der Bamberger...da freu ich mich besonders angesichts des EM-Sommers, da ja die Zeit der Zwerge (Demirel/Roller) sich langsam dem Ende zuneigt. Ich hoffe, Bauermann nimmt neben Hamann und Roller auch noch Nico Simon als 3. Point Guard mit, auch Herber gehört für mich in die Mannschaft. Der Backcourt sieht jedenfalls nicht mehr so übel aus wie noch vor 2 Jahren nach Steffens Verletzung, dafür wirds vorne um Nowitzki dünner, es sei denn Okulaja und Jagla in BEstform laufen neben Femerling auf.

äh...offtopic Ende ;)
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
War auch ziemlich überrascht. Er wirkte richtig sauer und angep***t über die Bamberger inklusive DB.
Er sprach von dem ganzen Zirkus der nicht auf das Basketballfeld gehört.
Entweder er meint die ganzen Medienaufmerksamkeit und die Fans( einheitliche Shirts, ausverkauft usw.) oder aber wie ich glaube er meint das aus seiner Sicht unsportliche Verhalten der Bamberger.
Hätte ihm ein bisschen mehr Klasse zugetraut, man sollte jedoch nicht vergessen in welcher Situation er sich zum Zeitpunkt des Interviews befand.,

MFG
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
die ludwigsburger überlegen einen einspruch einzulegen über den aberkannten korberfolg kurz vor der halbzeitpause als die 24sek uhr nicht ging.
würde ich auch machen,immerhin spielten sie in bamberg und wenn die das technisch nicht hin bekommen sollte nicht der gegner bestraft werden.
ich will den bambergern keinen betrug in dieser sache vorwerfen aber das gastteam darf dann nciht bestraft werdne zumal der korberfolg schnell nach 4 sek erzielt wurde!!
 
Oben