BBL Season 06/07


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich bin für Artland!:saint:

Rhein-Energie kann noch in die Euroleague

Voraussetzung für Kölns Euroleague-Teilnahme wäre der Titelgewinn der Artland Dragons Quakenbrück (13) gegen Bamberg. Weil es für den Titel 30 Punkte gibt und der unterlegene Finalist 16 Punkte kassiert, wäre Köln mit 45 Punkten für die Euroleague qualifiziert, die Dragons (43) und Bamberg (41) für den ULEB-Cup und ALBA nur für den drittklassigen FIBA-Euro-Cup. Holt Bamberg den Titel, spielen die Franken mit dann 55 Punkten in der Euroleague, Köln (45) und ALBA (37) im ULEB-Cup und Quakenbrück (29) im FIBA-Euro-Cup.


Sowie die ergänzende Voraussetzung: Genügend Geld müsste auch noch vorhanden sein.:(
Vielleicht bedingt das eine ja das andere.......
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hasse diese Rechnerei. Für mich gehört der Meister in die Euroleague und alle anderen müssen eben unterklassig agieren. Wer in seinem eigenen Land nicht die Playoffs gewinnen kann, hat die Teilnahme in der Euroleague mMn nicht verdient.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
So, haben es die Dragons also tatsächlich geschafft. Meine Glückwünsche nach Quakenbrück. Im Finale wünsche ich aber Bamberg alles Gute, weil es mir irgendwie keinen Spaß macht, Spielern wie Prewitt (heißt der so) oder Hess zuzuschauen, die mir zu theatralisch spielen.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Freue mich auf jeden Fall für die Dragons!

Hab gerade eine Interview auf sport1 mit Rohdewald gelesen und (auf mich) wirkt der Typ mal sehr unsymphatisch....naja whatever, mein Tipp fürs Finale 3-1 Bamberg.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Der wirkt nicht nur unsympathisch, er ist es. Genauso wie der Rest der Quakenbrücker Mannschaft. Prewitt, Hess, vor allem Hall (der tritt z.B. gerne mal Mülleimer kaputt und schubst Ordner und Cheerleader der Gegner wenn seine Mannschaft auf den Sack bekommen hat) - das sind richtige Drecksäcke auf dem Feld. Aber man ist damit erfolgreich und das zählt am Ende.
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Der wirkt nicht nur unsympathisch, er ist es. Genauso wie der Rest der Quakenbrücker Mannschaft. Prewitt, Hess, vor allem Hall (der tritt z.B. gerne mal Mülleimer kaputt und schubst Ordner und Cheerleader der Gegner wenn seine Mannschaft auf den Sack bekommen hat) - das sind richtige Drecksäcke auf dem Feld. Aber man ist damit erfolgreich und das zählt am Ende.

Das klingt wirklich sehr fundiert und kommt absolut nicht oberflächlich rüber, gut dass wir drüber gesprochen haben. :idiot:

Und warum kommt Jan Rohdewald beim Sport1-Interview unsympatisch rüber? Nur weil er mal einer ist, der nicht ganz tief in die Tasche mit den Phrasen und Standardfloskeln greift? Er spricht doch einfach mal nur das aus, was eigentlich jeder denkt, bzgl. Fluktuation der Amis. Er hat zwar eine sehr direkte Art und nimmt kein Blatt vor den Mund, aber so jemanden habe ich lieber als nen Ars**kreicher, der nur sagt was der gegenüber hören will.

PS: Änder mal deine Signatur.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich finde, Rohdewald kommt bei den Interviews auf Premiere immer recht sympathisch rüber - ziemlich unarrogant und er hält ja auch zusammen mit Hendrik Feist alleine die Flagge der Deutschen bei Artland hoch. Prinzipiell hat er eigentlich in allem, was er sagt, recht.

Ungeschickt finde ich allerdings diese Passage:

Sport1: Glauben Sie, dass auch die Bamberger diese Auffassung vertreten?
Rohdewald: Wie ich die Bamberger kenne, kann das gut sein. Auch wenn sie diese und letzte Saison zweimal gegen uns verloren haben, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich immer noch über- und uns unterschätzen.
Sport1: Deren Coach Dirk Bauermann hat lauthals angekündigt, dass Bamberg die Dragons wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen wird...
Rohdewald: Ja klar, das ist doch gut. Das haben ALBA und Köln ja vorher auch gesagt. Damit gießt er bei uns nur Öl ins Feuer.
So was sollte man im stillen genießen und intern als Motivation nutzen (so wie Bonn es am Anfang der Serie geschafft hat), ich finde es einfach nicht sehr clever, zurückzuschießen und so dem heiseren Dirk wiederum Munition zu verschaffen...lieber auflaufen lassen und auf dem Feld die Antwort geben.

Ansonsten weiß ich nicht, was es an Rohdewalds Interview zu bemängeln gibt. Soll er sagen "Ja, das ist natürlich ein Riesenerfolg, dass Quakenbrück vor allem aufgrund der starken Jugendarbeit und der Einbundung von Nachwuchsspielern aus dem Artland jetzt im Finale steht." ??
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Der Rohdewald sollte langsam mal seinen Hass gegen Bamberg in den Griff kriegen. Solange sich das nicht ändert, bleibt er mir unsympatisch.
Was sollen denn wieder diese Aussagen im Interview? Bamberg überschätzt sich?? :laugh2: Das ist doch lächerlich. Soll Bauermann sagen, dass er glaubt sie verlieren gegen Artland?!?! Ein gesundes Selbstbewusstsein ist Grundvoraussetzung für nen Titel! Unterschätzen wird man die Dragons ganz sicherlich auch nicht. Auch der letzte Depp (Rohdewald) sollte bemerkt haben, dass das das Finale ist!! Wer dort steht, wird nicht unterschätzt.
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Das ist schon eine sehr interessante Wahrnehmung: Dirk Bauermann stellt einfach nur sein gesundes Selbstbewusstsein zur Schau, aber Jan Rohdewald ist grundlegend unsympathisch.

Ist das eigentlich Hypnose, was der König mit Euch da unten macht? Oder was ist der Grund für diese beispiellose Gehorsam?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
:laugh2: So kommts mir auch vor!

Das Engagement der Bamberger Fans in Ehren, aber solange Bauermann die Speerspitze der Brose Baskets ist, werden die ausserhalb Frankens kaum Sympathiepunkte sammeln. Und wenn der woanders Trainer und nie in Bamberg gewesen wäre, wären die Fans aus Bamberg vermutlich diejenigen, die ihn am lautesten beschimpfen würden (Ich erinnere mich da an Szenen aus den frühen 90ern, als DB noch in LEV Trainer war), aber naja...Geld verschiebt bekanntlich die Perspektiven ;)
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Was redet ihr da? Dann ersetzt meinetwegen Bauermann durch Brose Baskets...vollkommen egal...oder noch besser: Ersetzt die Brose Baskets durch irgendeinen anderen Club der im Finale gegen die Dragons stünde...sagen wir Ludwigsburg...würdet ihr dann immernoch lachen weil der Coach Selbstbewusstsein zeigt? Jungs, was ist mit euch los? Soll man sich vor einem Finale hinterm Gegner verstecken?!? Rohdewald behauptet der selbstbewusste gegner würde sich selbst überschätzen! Darum ging es mir. Das ist nicht der Fall. Aber Selbstbewusstsein gegen den Tabellenachten zu zeigen ist doch nicht falsch?!?
Mag ja sein dass ihr Bauermann nicht mögt, ist auch vollkommen in Ordnung. Aber was zur Hölle hat das mit dem Kern meiner Aussage und derer Rohdewalds zu tun?!?!?
Manchmal versteh ich euch nicht...sticheln ist ja ok, aber bitte nur wenn es in dem Zusammenhang auch angebracht ist.
Aber hauptsache noch ein paar Phrasen rausgehauen, stimmts mariofour? :rolleyes:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
:laugh2: So kommts mir auch vor!

Das Engagement der Bamberger Fans in Ehren, aber solange Bauermann die Speerspitze der Brose Baskets ist, werden die ausserhalb Frankens kaum Sympathiepunkte sammeln. Und wenn der woanders Trainer und nie in Bamberg gewesen wäre, wären die Fans aus Bamberg vermutlich diejenigen, die ihn am lautesten beschimpfen würden (Ich erinnere mich da an Szenen aus den frühen 90ern, als DB noch in LEV Trainer war), aber naja...Geld verschiebt bekanntlich die Perspektiven ;)

Gack gack, ist doch völlig schnuppe was die Leute über Bauemann denken.Fakt ist er hat aus einem abstiegsgefährdeten Team inn 6,7 Jahren ein Team geschaffen dass seit 2003 immer im Halbfinale war und nur das zählt. Und im übrigen glaube ich nicht dass die Fans ihn beschimpfen würden, vielleicht ein wenig buhen aber bei wem ist das nicht der Fall. Ich sag nur Vater und Sohn Pesic.
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Nein, man wundert sich halt nur ab und an über den Mangel an Bereitschaft zur Kritik da unten. Mir will nicht so ganz in den Kopf, warum sich erwachsene Menschen erst von jemandem den Mund (oder auch das faire Klatschen) verbieten lassen, und anschließend diese Person auch noch bedingungslos verteidigen. Das wäre hier undenkbar.

Und stattdessen ist ein Rohdewald grundlegend unsympathisch, wenn er mal ein bisschen Contra gibt. Erfolg blendet anscheinend.

Aber gut. Wie man jahrelang Stoiber wählen kann ist mir ebenfalls ein Rätsel.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
@Headache
Die Art von Selbstbewusstsein von DB hat man in der Tat gesehen, z.B. in der Bonn-Serie, wo er laufend ganz schlechten Stil an den Tag gelegt hat.
Ich will seine Erfolge ja gar nicht kleinreden, aber was das jetzt mit Phrasendrescherei zu tun haben soll - keine AHnung. Ich habe das im Gegenteil sogar sehr konkret auf DBs Leverkusener Zeit bezogen.

Aber alles klar...vielleicht hast du meinen Post ja einfahc mal überlesen und dich trotzdem dazu geäußert...passt schon :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Kann man das Spiel heute eigentlich auch irgendwie über's Internet sehen?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaube, das dürfte nur gehen, wenn du bei Premiere online bezahlst...ist aber glaube ich recht teuer, 6 Euro oder so, wenn ich mich recht erinnere...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Artland gewinnt das erste Spiel per Tip In Buzzer von Darius Hall mit 70-69.:thumb: :jubel:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Mist ich hab das Spiel verpasst!!!panik:


Übrigens stand im Kölner Stadt Anzeiger im Laufe der Woche, dass Imanuell McElroy in Köln bleibt.:)
 
Oben