Bernard Hopkins vs Sergey Kovalev - 8. November '14 - WBA, IBF, WBO unification


Wie wird der Kampf ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
Ich denke mal der Kampf verdient seinen eigenen Thread, genug drüber geredet wird sicherlich noch.

Mit Hopkins kehrt der letzte Boxer von Golden Boy Promotions, welcher bei HBO boxte, auch der erste Hauptkämpfer von GBP zu HBO zurück ... zumindest für min. einen Kampf.

Nach dem Austritt von Richard Schäfer bei GBP boxen Hopkins und Co. wohl nicht mehr exklusiv für Showtime.

Hopkins meinte zwar vor einer Weile, dass er loyal zu Al Haymon sei ... aber das bezieht sich wohl eher darauf, dass Haymon ein Freund sei. Hopkins wird nicht von Haymon gemanagt.

So schien es zwar lange, dass es wohl irgendwann zu einem Vereinigungskampf zwischen Stevenson und Hopkins käme (nachdem ein früher mal angedachter Kampf zwischen Stevenson und Kovalev flach fiel) ... aber nun guckt Stevenson erstmal in die Röhre und darf sich mit Pascal über den Split eines kanadischen Showdowns streiten.

KBUvkUG.jpg


PyLSVxF.jpg
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Super Kampf (klasse bild vom Alien).
Kovalev ist überschätzt, der beste gegner vom Namen ger war Campillo, der kein Kinn hat .

Vorteile hopkins:
- Ringintelligenz
- Counter Boxen
- Taktisches Verständnis
- ERFAHRUNG

Vorteile Kovalev:

- punch
- Workrate
- Jugend


Hopkins müsste clever genug sein um Kovalev ( unfair oder nicht) auf dem Konzept zu bringen und ihn dann hinten raus zu stoppen oder ihn nach Punkten besiegt!

ps: deslizer: wo findet der Kampf statt, Barclays Center? ?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.297
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Man sollte Hopkins nicht unterschätzen. Statt zu Gammelfleisch zu werden hat er sich räuchern lassen und ist immer noch frisch. Dennoch schätze ich, das Kovalevs hohes Tempo etwas zu viel wird. Hopkins kann vielleicht in den frühen Runden ein bisschen was holen, dürfte hinten raus aber Probleme bekommen. Später TKO oder Punktsieg von Kovalev, so im 116-112 Bereich.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Man sollte Hopkins nicht unterschätzen. Statt zu Gammelfleisch zu werden hat er sich räuchern lassen und ist immer noch frisch. Dennoch schätze ich, das Kovalevs hohes Tempo etwas zu viel wird. Hopkins kann vielleicht in den frühen Runden ein bisschen was holen, dürfte hinten raus aber Probleme bekommen. Später TKO oder Punktsieg von Kovalev, so im 116-112 Bereich.

woher nimmst du das Kovalev längere Zeit hohes Tempo gehen kann.?Hopkins hat Erfahrung über 12 runden, kovalev nicht. So länger der Kampf geht , desto mehr steigen hopkins Chancen , sage ich
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Super Kampf (klasse bild vom Alien).
Kovalev ist überschätzt, der beste gegner vom Namen ger war Campillo, der kein Kinn hat .
?

Naja ganz so schlecht sehe ich ihn nicht. Man kann sagen, dass er mit Campillo angefangen hat, vernünftige Leute zu boxen. Ein Kaliber wie Hopkins hatte er natürlich noch nie. Er muss zusehen, dass er den Sack früh zu macht, ansosnten wird Hopkins ihn mürbe machen. Eigentlich bin ich kein Fan von Hopkins, gönne es ihm aber aufgrund des Alters und der Geschichte...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Kovalev ist noch nie über die volle Distanz gegangen. Gegen einen wie Hopkins könnte das ein großer Nachteil sein. Auch könnte es darauf ankommen, ob bei Kovalev rein BOXERISCH noch etwas Luft nach oben ist. Denn nur mit reiner Brachialgewalt kann man einem Ring-Professor wie Hopkins nicht beikommen. Zumindest hat Kovalev ja IN ANSÄTZEN schon mal gezeigt, daß er nicht so ein typischer Puncher ist, sondern durchaus mehr kann, seine Attacken gut vorbereitet, aber eben auch bis jetzt nur gegen Leute, die nicht auf dem Level eines Hopkins sind. Andererseits steht in der Ecke von Kovalev ein gewisser John David Jackson als Trainer. Und das KÖNNTE wiederum zum Nachteil von Hopkins werden, denn Jackson kennt ihn in- und auswendig, sowohl als Aktiver als auch als Trainer. Ich denke, niemand anderer als Jackson wird Kovalev so gut auf die zu erwartende "Trickery" von Hopkins vorbereiten können.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Naja ganz so schlecht sehe ich ihn nicht. Man kann sagen, dass er mit Campillo angefangen hat, vernünftige Leute zu boxen. Ein Kaliber wie Hopkins hatte er natürlich noch nie. Er muss zusehen, dass er den Sack früh zu macht, ansosnten wird Hopkins ihn mürbe machen. Eigentlich bin ich kein Fan von Hopkins, gönne es ihm aber aufgrund des Alters und der Geschichte...

stimmt! ich sehe ihn auch absolut nicht schlecht, er kann auch nichts dafür , dass stevenson , brähmer ihn anscheinend nicht kämpfen wollen. Er ist physisch stark, strahlt ruhe aus , gute workrate und guter Punch ABER wenn Hopkins ihn frustrieren wird, ist er dann noch so cool.? Normalerweise müsste Kovalev gewinnen aber ich glaube Hopkins wird ihn frustrieren. Kovalev ist besser als murat, cloud .., aber der Alien findet fast immer einen Weg:crazy:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Er ist physisch stark, strahlt ruhe aus , gute workrate und guter Punch ABER wenn Hopkins ihn frustrieren wird, ist er dann noch so cool.? Normalerweise müsste Kovalev gewinnen aber ich glaube Hopkins wird ihn frustrieren.

Das ist immer genau das, womit keiner rechnet und wodurch er oft gewinnt...

Andererseits steht in der Ecke von Kovalev ein gewisser John David Jackson als Trainer. Und das KÖNNTE wiederum zum Nachteil von Hopkins werden, denn Jackson kennt ihn in- und auswendig, sowohl als Aktiver als auch als Trainer. Ich denke, niemand anderer als Jackson wird Kovalev so gut auf die zu erwartende "Trickery" von Hopkins vorbereiten können.

Das könnte der Schlüssel für einen Sieg von Kovalev werden. Wenn er ihn auf die Art und Weise von Hopkins einstellen kann, ohne das Kovalev den Faden verliert, kann das gut was werden.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Auf jeden Fall spannende Ansetzung. Für Kovalev ist's ein ordentlicher Step-Up zu Campillo und Cleverly und Kovalev ist für's Alien der stärkste/unangenehmste Gegner seit Chad Dawson.

In den bisherigen Kämpfen erschien mir Kovalev eher überlegt und wohldosiert in seinen Aktionen. Kann er davon etwas im Kampf bewahren, dann wird er gewinnen. Kann dagegen BHop für genügend Verwirrung beim Russen sorgen, wird der Ringveteran gewinnen. Ich glaub nicht, dass BHop genug aus dem Ärmel zaubern kann um Kovalev zu besiegen, aber ein knappes Ergebnis sollte drin sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
Löblich vom IBF, den mMn derzeit seriösesten Verband, dass er anscheinend klar gemacht hat, dass wenn Hopkins Kovalev nicht boxte, Hopkins seinen IBF-Titel verlöre.

http://www.worldboxingnews.net/news...v-by-5pm-on-friday-or-be-stripped-by-ibf.html

Nun, die Frist für die Pflichtverteidigungen ist nunmal da und die IBF richtet sich halt nicht danach, dass die meisten Titelträger heutzutage nurnoch ca. 2 Mal pro Jahr in den Ring steigen und eher 5 oder 6 Monate "Pause" machen, statt 3 oder 4.

Die Pflichtverteidigung gegen Murat ist schon eine Weile her und so ist es nur verständlich, dass die IBF eine weitere haben möchte.


Nun kann man natürlich aufführen, dass Nadjib Muhammedi ein ziemlich unbekannter Mann ist. Aber sein Rekord ist nicht schlecht und er hat mit Dudchenko auf US-Boden den Heimboxer im US-Fernsehen vorzeitig besiegt.


Ob nun ein Muhammedi, ein Chilenba oder ein Eleider Alvarez ... das macht keinen großen Unterschied.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
ich glaube kovalev wird nach punkten gewinnen. er hat zwar keine defense, aber Hopkins hat jetzt auch nicht den Mörder Punch. Hopkins wird ihn einige male voll treffen und vieles vermeiden können, aber ich glaube, dass er am ende einfach outworked wird, zumal kovalev körperlich stark genug ist sich nicht von dirty tactics beeindrucken zu lassen.

sollte Hopkins wirklich vermöbelt werden wird er sicher nen weg finden aus dem fight auszusteigen ohne KO zu gehen, zur not wird halt ein "accidental" headbut provoziert oder ein Tiefschlag gefaked.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
soviel zum thema ducker hopkins. mit knapp 50 jahren traut er sich noch einmal einen gegner wie kovalev zu. allein dafür gebührt ihm respekt.
rechne aber mit kovalev. bisher hat er sich als maschine präsentiert und wenige fehler zugelassen. eig hat er eine gute defense, zumindest für einen nach vorne marchierenden boxer. ähnlich wie golovkin (von dem ich kein fan bin aber seine klasse im nachhinen verkannt habe). wir richtig schwer für bhop.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Er mal den Kampf abwarten.. nachher springt Bhop wieder aus dem Ring oder versucht mit nem neuen Stunt aus der Nummer raus zu kommen, wenns nicht gut läuft:D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ja, eines ist schon mal 100%ig sicher : Falls Hopkins merkt, daß es niemals reicht bzw. Kovalevs Punches zuviel sind, wird er ALLES dafür tun, daß am Ende kein L KO dasteht. :kgz:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mich erstaunt auch im hohen Alter von BHop immer noch, wie schnell er gegen seine oft deutlich jüngeren Gegner aussieht. Vergleichsweise doppelt so schnell wie ein Fury oder so...

Ich denke das wird das schwerste Ding seiner Karriere werden für Kovalew. Wer hier wem seinen Stempel aufdrückt bleibt abzuwarten. Letzten Endes könnte Kovalew auch so enden wie Pavlik seinerzeit, muss aber nicht. Ich bin gespannt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
Stare Down von der ersten Pressekonferenz

[video=youtube;pQrPzN_OAIU]https://www.youtube.com/watch?v=pQrPzN_OAIU[/video]
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich bin mir so sicher das Kovalev gegen Hopkins gewinnt wie damals als ich Pavlik über Hopkins favorisierte. Was dabei rauskam wissen wir ja..

Ich bin gespannt, den Alien sollte man nie abschreiben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.691
Punkte
113
Naja, dass Pavlik ein strammer Alkoholiker war wusste man damals ja noch nicht so definitiv. Kovalev ist körperlich nochmal ne ganz andere Hausnummer, fit, andere Gewichtsklasse, extrem schlagstark. Das einzige Problem das er haben wird ist, entweder schnell genug um zu treffen, oder clever genug. Wenn er weder das eine noch das andere ist, wird das ein komischer Kampf in dem es darauf ankommt von wem man sich mehr Kohle erhofft wer da gewinnen darf.
 
Oben