Bernard Hopkins vs Sergey Kovalev - 8. November '14 - WBA, IBF, WBO unification


Wie wird der Kampf ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja, dass Pavlik ein strammer Alkoholiker war wusste man damals ja noch nicht so definitiv. Kovalev ist körperlich nochmal ne ganz andere Hausnummer, fit, andere Gewichtsklasse, extrem schlagstark. Das einzige Problem das er haben wird ist, entweder schnell genug um zu treffen, oder clever genug. Wenn er weder das eine noch das andere ist, wird das ein komischer Kampf in dem es darauf ankommt von wem man sich mehr Kohle erhofft wer da gewinnen darf.

Ich denke das wäre dann Kovalev, der ist jünger und spektakulärer. Für mich wäre es ein Wunder wenn Hopkins gewinnt, sehe es aber auch wie Harman. Hopkins überrascht einen immer wieder und wenn Hopkins so einen Kampf annimmt sollte man sich schon Gedanken machen. Aber ich denke schon, dass er sich diesmal verschätzt haben sollte, ähnlich wie bei Dawson und Calzaghe. Diesmal wird die Niederlage vermutlich noch deutlicher ausfallen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
BH weißt was er tut, Geld hat er genug wenn er nicht überzeugt wäre zu gewinnen würde er nicht kämpfen. Und hat sein Gegner schon viele hochwertige Gegner besiegt? Ich freue mich darauf.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Schon gegen Agnew sah Kovalev nicht mehr so gut aus wie vorher.

Ich tippe auf einen Sieg vom Alien. Auch die Quoten sind gut. Teilweise 3.4 für einen Sieg von Hopkins.

Ich denke, er machts.:thumb:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Schon gegen Agnew sah Kovalev nicht mehr so gut aus wie vorher.

Ich tippe auf einen Sieg vom Alien. Auch die Quoten sind gut. Teilweise 3.4 für einen Sieg von Hopkins.

Ich denke, er machts.:thumb:

Stimmt schon. Andererseits sah Hopkins gegen Shumenov und vor allem Murat auch nicht gerade toll aus.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Stimmt schon. Andererseits sah Hopkins gegen Shumenov und vor allem Murat auch nicht gerade toll aus.

Hat Hopkins gegen Shumenov überhaupt Runden abgegeben? Ich finde Hopkins sah da wesentlich besser aus als gegen Murat, ihm gelang sogar ein Niederschlag. Die Performance von Shumenov war aber natürlich ganz schwach. Kovalev wird sein Game wesentlich konsequenter durchziehen und ist ohnehin viel besser als Shumenov.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Gegen Murat sah Hopkins tatsächlich - alt - aus. Da hatte ich das Gefühl, dass nun auch bei ihm langsam zu Ende geht. Gegen Shumenov gab's aber IMO gar nichts zu kritisieren. Das war das Hopkins-Game von der ersten bis zur letzten Sekunde voll am funktionieren. (Shumenov brachte aber auch gar nichts)
Hopkins ist halt eben Hopkins. Der kann gerne mal eine schlechte Performanz zeigen (Taylor, GW-hochgezogener alter Winky, Murat) und dann im nächsten Kampf gegen vermeintlich stärkere Gegner zu glänzen (Tarver, Calzaghe, Pavlik).
Ich bin auf jeden Fall jetzt schon mega gehypt. Ein stilistischer Leckerbissen mit einer ordentlichen Portion Wundertüte.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Kovalev ist körperlich ne andere Hausnummer als Pavlik, ist ein besserer Boxer als The Ghost, und Hopkins ist nun auch schon wieder SECHS Jahre älter.

Es ist schon irre, daß trotzdem wohl niemand den Kampf als klare/einfache Sache für Kovalev sehen sollte. Hopkins ist eben auch ein Meister darin, Kampf/Rhythmus/Gegner zu spoilen.

Das macht ihn zu einem echten Test für die mentale Stärke eines Gegners. Kovalev wirkte bis jetzt immer arsch-cool und abgebrüht. Mal sehen, was ihm B-Hop an Frustration entlocken kann.

Ich tippe trotzdem auf Kovalev.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich frage mich, wo bei Kovalev die große Schlagkraft herkommt, sein Speed ist allenfalls durchschnittlich. Wenn man den so Schlagen sieht, ist man fast geneigt zu sagen: "Mach doch mal ganz locker!", irgendwie ist da eine Power drin, die man so optisch zumindest am Bildschirm nicht ohne Weiteres erahnt. Sieht alles auch bischen schwerfällig aus, ist es aber nicht. Groß ausholen tut er auch nicht. Die Schläge sind eher kurz und in keinster Weise lang.

Das trifft in letzter Zeit auf ziemlich viele Osteuropäer usw. zu. Der Beterbiev schlägt auch viel härter als es auf den ersten Eindruck wirkt. Speed ist bei dem auch nur Durchschnitt. Dann noch GGG mit seiner Monsterpower, auch bei dem ist der Speed nichts Besonderes und man hat keine großen Probleme zu erkennen, welche Schläge kommen.

Aber alle sind sie weit überdurchschnittlich drahtig und haben diese Muskulaturstruktur die "Leder"-artig aussieht.

Ich tippe mal auf Punktsieg Hopkins, da Kovalev definitiv nicht schneller ist als Hopkins. Der Alien muss halt aufpassen, dass die Jugend ihn nicht physisch überpowert und kaputt schlägt. Aber wenn der nicht mehr genug im Tank hätte, würde ein Hopkins niemals so einen Kampf annehmen. Ich glaube Hopkins wird die ersten 6 Runden sehr wenig machen und auf seine Beinarbeit setzen.

Dann könnte es sogar einen Punktsieg für Kovalev geben, was absolut niemand erwartet. Die Quote dafür müsste sehr hoch sein. Ich warte erstmal das Wiegen ab. Denke aber, der Kampf wird recht eng werden.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.632
Punkte
113
Ich denke es liegt einmal an der natürlichen Muskelkraft was die Burschen haben und an der Technick + das Timing.
Ich will garnicht Tippen waer hier gewinnen könnte, ist echt alles möglich in diesem Fight. Freu mich auf den Kampf.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich frage mich, wo bei Kovalev die große Schlagkraft herkommt, sein Speed ist allenfalls durchschnittlich. Wenn man den so Schlagen sieht, ist man fast geneigt zu sagen: "Mach doch mal ganz locker!"

Kovalev´s Speed allenfalls durchschnittlich?
Gerade die Lockerheit bei starkem Schulter- und Armzug plus Speed ist doch gerade das wirklich Beeindruckende!
Da sieht nix erzwungen kraftvoll aus, sondern ist einfach boxtechnisches Talent und natürliche Power!
Und Boxer sind auch keine Bodybuilder - Kovalev ist schon ein natürlicher Top-Athlet und punchmäßig P4P-Top 5.
Das wird B-Hop auch zu spüren bekommen - wenn es normal läuft wird es mindestens ein hoher PS für den Russen, eher ein TKO in der 2. Hälfte.
Ich habe nur Befürchtungen wegen der Cutanfälligkeit Kovalev´s - könnte mir vorstellen, dass das ein Plan Hopkin´s ist, ihn zu cutten mit Kopf und Ellenbogen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Dass Hopkins bei Kovalev etwas gesehen hat, das er bei Stevenson nicht sieht und deshalb nun lieber gegen Kovalev boxen will, halte ich für Unsinn. Ich vermute viel eher, dass Stevenson und Al Haymon sich mal wieder als A-Side aufgeführt und Hopkins, augrund dessen damals anstehender Pflichtverteidigung, zusätzlich noch unter Druck gesetzt haben.

Ende der Woche, in der Hopkins den Vertrag mit Kovalev unterzeichnete, musste er irgendeinem Vereinigungskampf zustimmen, ansonsten hätte er die lästige Pflichtverteidigung machen müssen.

Ob nun Stevenson oder Kovalev, das Problem ist doch bei beiden das gleiche, die Jugend und die Power! Genau deshalb glaube ich auch nicht, dass Hopkins hier noch gewinnt. Man merkt schon sehr deutlich, wie gut sich der 49, fast 50 (!), jährige Hopkins die Körner mittlerweile einteilen muss, das war schon ein sehr gemächliches Tempo, das er gegen Shumenov ging.

Gegen Murat sah er nicht sehr gut aus und Shumenov, der alles andere als ein würdiger Weltmeister war, konnte ihn einfach nicht unter Druck setzen. Ich sehe nicht, wie Hopkins 12 Runden lang die Offensive von Kovalev verpuffen lassen will, das Alter spielt da nicht mehr mit und ich sehe jetzt keinen Grund zur Annahme, dass Kovalev pünktlich zur zweiten Kampfhälfte auf einmal konditonell am Ende sein wird.

Selbst wenn er Kovalevs Offensive wirklich konsequent ineffektiv aussehen lassen kann, wird Kovalev für meinen Geschmack trotzdem die Mehrzahl der Runden für sich entscheiden, eben durch die höhere Aktivität ohne die klaren Volltreffer.

Ich schätze mal, dass Kovalev durch TKO im letzten Kampfdrittel gewinnt, dass Hopkins ihn in der ersten Kampfhälfte ineffektiv aussehen lässt, kann ich mir allerdings schon sehr gut vorstellen.

Klar hat Kovalev gegen Agnew und im Ansatz auch gegen Caparello erhebliche Defensivschwächen offenbart, aber Hopkins hat auch schon seit 10 Jahren niemanden mehr ausgeknockt. Agnew hat das schon sehr gut gemacht, gewartet bis Kovalev ihn gestellt hat und abladen will um dann im richtig Moment dazwischenzuknallen, mit mehr Punching-Power hätte das auch durchaus zum Erfolg führen können.

Meiner Meinung nach setzt sich hier einfach die Jugend durch, Kovalev ist zu jung, zu hungrig und hat zu viel Power in den Fäusten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Es ist gefährlich gegen Hopkins zu setzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er KO geht. Eher wird es eine Farce geben.

Hopkins rollte 5 Minuten gegen Calzaghe auf dem Ringboden rum, da er sich Erholungszeiten verschaffen wollte.

Gegen Jones Jr. im Rückkampf war er mind. 3 Mal Minuntenlang unten und hat Wirkung nach Hinterkopfschlägen simuliert.

Im ersten Kampf mit Allen flog er aus dem Ring und wollte dann nicht mehr, angeblich Fussverletzung, wer weiss, ob das so war.

Gegen Dawson hat einer Schulterverletzung vorgetäuscht.

Wright hat er ständig geheadbuttet und so sich den Sieg gesichert, vorher war der Kampf sehr ausgeglichen.

Tief schlagen tut er auch gerne.

Die Liste geht noch lange weiter ...


Hopkins wird sich nicht KO schlagen lassen. Eher täuscht der eine Zehverletzung vor, oder irgendwelche Fouls oder sonstwas. Vielleicht bringt er auch seine Ellbogen am Kopf unter.

Der Alien hat ein Cheat-Gen in seiner DNA und das wird aktiviert, wenn es nötig wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Klar hat Kovalev gegen Agnew und im Ansatz auch gegen Caparello erhebliche Defensivschwächen offenbart, aber Hopkins hat auch schon seit 10 Jahren niemanden mehr ausgeknockt.

Na ja, dabei spielt aber auch die Qualität der geboxten Gegner eine Rolle. Kovalew boxt ja praktisch erst seit 3 Jahren überhaupt erst nennenswerte Gegner und niemand macht sich über seine sagenhaften 72 Runden Ringerfahrung lustig. BHop wird auf dieser Veranstaltung wohl seine 500. Profirunde erleben.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Na ja, dabei spielt aber auch die Qualität der geboxten Gegner eine Rolle. Kovalew boxt ja praktisch erst seit 3 Jahren überhaupt erst nennenswerte Gegner und niemand macht sich über seine sagenhaften 72 Runden Ringerfahrung lustig. BHop wird auf dieser Veranstaltung wohl seine 500. Profirunde erleben.

Ja klar, Kovalev ist seit lächerlichen 5 Jahren Profi, was die Erfahrung angeht ein Witz im Vergleich zu Hopkins. Wie gesagt, dass Hopkins zunächst den Ringfuchs raushängen lassen wird und Kovalevs Offensive sehr ineffektiv aussehen lässt, kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sich die jugendliche Stärke und die krasse Power von Kovalev durchsetzen wird. Ich halte Hopkins einfach für zu alt, um so ein Kraftpaket noch 12 Runden lang in Schach zu halten.

Auf jeden Fall ein megageiler Kampf, freu mich schon total drauf!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=FFijUGLhggc

7 Jahre her, dass Hopkins einen Gegner total falsch eingeschätzt hat. Wright hat mehr als 2 Klassen oberhalb seiner Prime boxen müssen, sah aber trotzdem nicht underzised aus. Zudem war die Beinarbeit nicht so plattfüssig wie in den Kämpfen zuvor. Hopkins hätte den Kampf gar nicht angenommen, wenn er dass vorher richtig eingeschätzt hatte.

Hopkins Rechnung vor dem kampf war:

Plattfüssiger Wright mit schwacher Beinarbeit muss sich Hochfuttern und deutlich Gewicht zulegen, dann wird seine Beinarbeit noch plattfüssiger. War dann aber nicht so.


Stattdessen war sie sogar etwas besser als die Kämpfe zuvor, obwohl sie nicht gerade Wrights Stärke war. Hopkins konnte sich dem kampf teilweise nicht mehr entziehen und seine Punches hatten daher oft kein Leverage.

Wenn das gegen Kovalev paasiert, dann Gute Nacht. Hopkins setzt darauf, dass er gegen Kovalev dass duplizieren kann, was er gegen Shumanov hinbekommen hat.
 
Oben