Beschiss von Punktrichtern/umstrittene Kämpfe


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ach ,darüber hab ich gar nicht gelacht. Deshalb kann ich den smilie janz ruhig stehen lassen

Um es kurz zu machen:

Ottke wäre außerhalb Deutchlands gg Brewer und Mitchell nie WM bzw. doppel WM geworden. Im Gegensatz zu DM (aber auch zB. Beyer und zig anderen) ,der Barber ,Giovannini und Hill auch im Keller von Don King besiegt hätte.


Und wenn man schon ganz am Anfang seies WM's Daseins auf Punktrichterhilfe angewiesen ist ,dann erübrigt sich jede weitere Vergleichs-Diskussion...

Das ist so wie im Straßenverkehr .Wenn jemand vorher gesoffen hat ,dann macht eine Diskussion wer nun Schuld am Unfall trägt überhaupt keinen Sinn mehr.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Giovannini wäre auch von beiden May-Brüdern besiegt worden :laugh2: . Den Kampf gegen Barber kann man locker unentschieden werten (womit Barber Weltmeister geblieben wäre), in der sechsten Titelverteidigung hat DM für jeden Sportsmann seinen Titel an Girard verloren, gegen Rocky I wurden Regeln zu seinen Gunsten verbogen (von seiner peinlichen Show mal abgesehen), gegen Hall nahm man von zwei schlimm aussehenden Kämpfern natürlich aus "medizinischen" Gründen jeweils den Herausforderer aus dem Kampf :rolleyes: etc. .

Mit den Ottke-Kämpfen hast Du schon Recht (hast übrigens noch Tate I vergessen ;)). Aber wie ich schon sagte: Fair bleibt fair :belehr: .

Wem also willst Du hier was vormachen? Dem Vorstand von Orlen Oil :laugh2: ?
 
Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Den Kampf gegen Barber kann man locker unentschieden werten (womit Barber Weltmeister geblieben wäre

ja ,ja .

Und in 10 jahren schreibst du wahrscheinlich ,daß Barber KO gewann und disqualifiziert wurde :laugh2:

in der sechsten Titelverteidigung hat DM für jeden Sportsmann seinen Titel an Girard verloren,gegen Rocky I wurden Regeln zu seinen Gunsten verbogen (von seiner peinlichen Show mal abgesehen)

Zwei umstrittene Urteile in 50 Kämpfen ist alles andere als eine Betrugskarierre. Vorallem ,wenn man bedenkt ,daß er quasi auswärts geboxt hat. 95/6 war DM völlig unbeliebt in D...vorsichtig ausgedrückt.

gegen Hall nahm man von zwei schlimm aussehenden Kämpfern natürlich aus "medizinischen" Gründen jeweils den Herausforderer aus dem Kampf :rolleyes: etc. .

...jeweils den Kampfunfähigen .Schau dir mal die Schlag und Trefferstatistik an.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
ja ,ja .

Und in 10 jahren schreibst du wahrscheinlich ,daß Barber KO gewann und disqualifiziert wurde :laugh2:

Wieso sollte ich das schreiben? Ich schreibe, daß der Kampf knapp war und hätte Barber zu Hause geboxt, wäre er Weltmeister geblieben :licht: .

Vorallem ,wenn man bedenkt ,daß er quasi auswärts geboxt hat. 95/6 war DM völlig unbeliebt in D...vorsichtig ausgedrückt.

So ist das halt mit den Wendehälsen: nirgendwo richtig zu Hause :D .

Eins muß man Dir lassen: Du bist noch genauso amüsant wie vor Jahren. Obwohl Du dazu eigentlich nicht posten müsstest... . Ein Blick auf die wahnwitzige Untertitelung Deines Avatars reicht schon panik: :laugh2: .
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja ,ja .

Zwei umstrittene Urteile in 50 Kämpfen ist alles andere als eine Betrugskarierre. Vorallem ,wenn man bedenkt ,daß er quasi auswärts geboxt hat. 95/6 war DM völlig unbeliebt in D...vorsichtig ausgedrückt.


Was hat das denn bitte mit der Urteilsfindung in diesen Kämpfen zu tun. Kohl war Promoter und Dariusz zumindest im Girard Kampf nicht der Auswärtsboxer... :laugh2:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Was hat das denn bitte mit der Urteilsfindung in diesen Kämpfen zu tun. Kohl war Promoter und Dariusz zumindest im Girard Kampf nicht der Auswärtsboxer... :laugh2:

naja ,es ist schon ein Unterschied ,ob man als Boxer zu Hause in Magdeburg ,karlsruhe und co. einen engen Kampf macht oder auswärts.
Erstens werten die Refs anders ,wenn das publikum jeden noch so kleinen Wischer frenetisch bejubelt und mögliche treffer des gegners völlig unkommentiert läßt und zweitens ist die Leistung um einiges schwächer ,wenn man als vermeindlicher Heimboxer vor und während eines Kampfes ausgebuht wird und die Schläge des Gegners beklatscht werden.
Und die Stimmung in dem Girard Kampf war schon von Beginnan an total vergiftet ,weil KPK nichts besseres einfiel ,als ausgerechnet die damals verhasste kelly family ins Vorprogramm zu nehmen.

,naja das sind jetzt alles olle kamellen...die kellys gibts zum Glück nicht mehr und DM ist retired.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
naja ,es ist schon ein Unterschied ,ob man als Boxer zu Hause in Magdeburg ,karlsruhe und co. einen engen Kampf macht oder auswärts.
Erstens werten die Refs anders ,wenn das publikum jeden noch so kleinen Wischer frenetisch bejubelt und mögliche treffer des gegners völlig unkommentiert läßt und zweitens ist die Leistung um einiges schwächer ,wenn man als vermeindlicher Heimboxer vor und während eines Kampfes ausgebuht wird und die Schläge des Gegners beklatscht werden.
Und die Stimmung in dem Girard Kampf war schon von Beginnan an total vergiftet ,weil KPK nichts besseres einfiel ,als ausgerechnet die damals verhasste kelly family ins Vorprogramm zu nehmen.

,naja das sind jetzt alles olle kamellen...die kellys gibts zum Glück nicht mehr und DM ist retired.

Was fantasierst Du da zusammen? Ich war in der Halle (während Du nach eigener Aussage nervös auf dem Klo hingst :D ) und kann diesen Quatsch entschieden zurückweisen.

Gegen die ganzen Augen- und Zeitzeugen von DM´s Karriere kommst Du nicht an. Du wirst weiter als einziger dieses verklärte, Dich selbst belügende Bild von DM anhimmeln müssen :clown: .

Gruß, Competition
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
daß DU dort gewesen bist ,kann ich mir bei der Stimmung die dort herrschte durchaus vorstellen :laugh2:
 

Bespredel

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Solche Beiträge sind unerwünscht, ok ;)?!

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
jeder beschiss ist beschiss.... wo gibt es da einen großen oder kleinen ??

ob valuev vs. donald, halmich vs. reid etc...
jeder beschiss fügt schaden zu und ist ne schlechte werbung für den sport.
der sportler ist der leidtragende weil er vielleicht nie wieder in den genuss der chance eines wm kommt..

by the way: warum gewann mayweather bronze bei olympia ?? wurde er da auch von schiris aus... äähh.. rausgepunktet??? kann mir nicht vorstellen dass jemanden besser war..
 
Zuletzt bearbeitet:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja, aber die opfer - egal ob großer oder kleiner beschiss - bekommen die gleiche auswirkung zu spüren..

wenn du in der situation des *opfers* wärst und es würde niemanden interessieren würdest du trotzdem gern genauso behandelt werden wollen wie der große fall..
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die groessten Beschisse auf Deutschem Boden:


1. Rocky gegen Nunn --> Titelaberkennung
2. Dariuz Tiger I vs. Rocky (Kampf 1) --> Urteil wurde geaendert etc. etc. etc.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nachdem ich gestern mal wieder einen Kampf gesehen habe wo es offensichtlich war... (Ramona Kühne, http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=353035&cat=boxer)was bitte haben solche Leute im Sport verloren? Was ist so ein Gürtel denn wert?

Man muss sich doch echt schämen, wie Leute einfach so übers Ohr gehauen werden, wie in dem Fall die Bulgarin. Selbst wer nun sehr wenig mit dem Boxsport vertraut ist, dem müsste aufgefallen sein, dass die Kühne den Kampf unmöglich nach Punkten gewonnen haben kann.

OK, da teilt sie ihr Schicksal sicher mit anderen Leuten, aber bei dt. Punktrichtern ist mir das Ganze eigentlich zu offensichtlich.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Ich würde mich schämen so zu gewinnen, mir ist jemand lieber der ehrlich knapp nach Punkten verliert als durch gewinnt, man tut sich mit solchen "Siegen" keinen gefallen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Ich hab den Kampf nicht gesehen, aber wenn ich lese, dass die Punktrichter Van de Wiele, Griesel und Langos waren, dann gehe ich mal fest davon aus, dass Van de Wiele die Bulgarin vorne hatte. Zumindest bei Langos kann ich mir dies nicht vorstellen.
 
Oben