Bester Horror-Film?


The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Das Entscheidende ist einen Horrorfilm moeglichst allein zu Hause oder in einem leeren Kino zu sehen, natuerlich zu spaeter Stunde. Sobald ein paar Leute dabei sind, die ein wenig Laerm machen, ists eh schon vorbei mit der Atmosphaere.

Zwei dir mir spontan einfallen und bei denen ich mir vor Angst beinahe in die Hosen gemacht haette, waren A Tale of Two Sisters (Janghwa, Hongryeon) und The Grudge.

Ja damit hast du völlig Recht.
Einen Horror Film beispielsweiße mit ein paar Freunden anzusehen bringt vom Gruselfaktor her gar nichts.

Ich kann das auch aus eigener Erfahrung sagen.
Zuhause dachte ich mir bei manchen Film: Und das ist gruslig?
Ein paar Wochen später war ich mit dem Wohnwagen unterwegs, stand an einem etwas entlegenen Waldstück und da kahm der Film dann viel besser.

Klar, richtig Angst habe ich nicht - aber ist eben doch was anderes...
 
D

dalglish

Guest
"HIGH TENSION"

Da fiel es mir schon schwer die ersten 20 Minuten durchzustehen. "Gänsehaut" ist hier keine Umschreibung, sondern man bekommt sie tatsächlich.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Freitag der 13.

Wenn ich so die letzten 30 Jahre Revue passieren lasse , war es der 1. Teil von "Freitag der 13." , der mich von allen Horrorfilmen bis heute am meisten gefesselt hat .

War damals in dieser Form eine der ersten Filme mit einem Psychopathen als Serienkiller
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wenn ich so die letzten 30 Jahre Revue passieren lasse , war es der 1. Teil von "Freitag der 13." , der mich von allen Horrorfilmen bis heute am meisten gefesselt hat .

War damals in dieser Form eine der ersten Filme mit einem Psychopathen als Serienkiller

Den habe ich vor einigen Tagen gesehen, und er reiht sich für mich bei all der anderen Grütze gut ein, für die ich das Genre insgesamt sowieso halte.

Jetzt vor Halloween versuche ich endlich mal ein paar Horror-Filme zu sehen, die ich schon ewig vor mir her schiebe, und sowohl die angeblichen Klassiker wie "Freitag der 13." als auch den 08/15-Schmonzes der letzten Jahre ("The Haunting in Connecticut", "They" usw.) finde ich einfach nur sch***e. Einzig Musicals haben wohl genremäßig einen noch schlechteren Stand bei mir. :D
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
So finster die Nacht war bis jetzt der beste horrorfilm, den ich gesehen habe (wobei mans hier streiten kann ob er tatsächlich in dieses genre gehört)

auch sehr gut fand ich

martyrs
high tension
from dusk till dawn
shining
eden lake
the girl next door
 
G

Gast_481

Guest
So finster die Nacht war bis jetzt der beste horrorfilm, den ich gesehen habe (wobei mans hier streiten kann ob er tatsächlich in dieses genre gehört)

auch sehr gut fand ich

martyrs
high tension
from dusk till dawn
shining
eden lake
the girl next door

Das ist natürlich krasser Horror :skepsis:
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Ist Horror kein Horror mehr, weil ein bisschen Drama mit drin steckt? ;)

Vorher aber immer das Buch lesen. Und nur die schwedische Verfilmung sehen. :belehr:

Ich habe beide Verfilmungen gesehen, erst die schwedische und danach die amerikanische. An die Atmospäre der schwedischen version kommt die amerikanische natürlich nicht ran. Die amerikanische hat mir aber auch gefallen (meistens sind amerikanische remakes ja der letzte dreck daher war ich echt überrascht) und immerhin noch 8/10 Punkte bei mir abgestaubt:wavey:
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Er wird wohl die Verfilmung des Jack Ketchum Romans meinen. ;)

Die Story ist in der Tat krass. Vor allem, weil sie auf einer wahren Begebenheit basiert. Frauen halt... :saint:

Genau die mein ich;)

sehr schockierender film und war glaub ich noch nie nach einem film so fertig mit den nerven gewesen! (war mehrmals kurz davor ihn auszumachen)
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Die Ketchum Romane sind allgemein ziemlich heftig. Verglichen mit den Horror Romanen von King noch eine Stufe härter.

Sehr ähnlich zu The Girl Next Door ist übrigens An American Crime mit Ellen Page.

Diesen Film habe ich auch gesehen. Er behandelt ja die gleiche Geschichte wie The Girl next Door. Fand The Girl Next Door aber um einiges drastischer und auch insgesamt besser (lag zum teil vllt auch daran das ich ihn zuerst gesehen habe)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Diesen Film habe ich auch gesehen. Er behandelt ja die gleiche Geschichte wie The Girl next Door. Fand The Girl Next Door aber um einiges drastischer und auch insgesamt besser (lag zum teil vllt auch daran das ich ihn zuerst gesehen habe)

Ja genau so gings mir auch. Hätte ich zuerst American Crime gesehen wäre es wohl andersrum gewesen.
 
Oben