Bester rapper


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Rocawear schrieb:
Und wer behauptet das Tupac Live keine Stimme hat oder nicht,hat sie als Hip Hop Fan nicht mehr alle ich hatte leider nie die gelengheiten in Live rappen zu sehen(wofür ich alles geben würde),weil ich sehr jung war,aber er hatte einfach einen einzigartien Flow.
Du hast ihn nie gehört und beurteilst das trotzdem? Ich habe eine Live CD und auf der klingt er durchweg mittelmäßig, und dabei bleibe ich. Trotzdem hat er die Szene geprägt wie kaum ein anderer.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Was haste denn für eine?Also live @ the house of blues find ich persönlich schon sehr geil, vor allem den "part" mit jodeci :love:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Maxwell schrieb:
Was haste denn für eine?Also live @ the house of blues find ich persönlich schon sehr geil, vor allem den "part" mit jodeci :love:
Wie gesagt, ich hab nur eine, die heißt einfach "Tupac live" und ich urteile wegen dieser einen CD. Auf diesem Konzert war er jedenfalls nicht gut.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Also Scarface ist schon eine der größten Legenden im Rap. Und das sage ich als Eastcoasthead.

Und ein Klassikeralbum muss zwei wichtige Kriterien erfüllen: Gute Beats und gute Raps (je nach dem: Delivery, Flow, Inhalt)
Diese Kriterien treffen so ziemlich am besten auf Illmatic, The Chronic, Ready to Die, 36 Chambers, The Infamous, Doggystyle und sogar the Documentary zu.

Canibus ist ein guter Rapper aber seine Alben sind eigentlich alle mittelmäßig. Ebenso bei Ras Kass.

Und ohne den Thread jetzt komplett gelesen zu haben schreib ich noch n paar Namen hin:
Kool G Rap, Eazy-E, Too $hort, Big L, Masta Ace, King Tee, Ice-T, Kool Keith, Rakim!!! (fast vergessen)
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
schmoove schrieb:
Also Scarface ist schon eine der größten Legenden im Rap.

[...]

Und ein Klassikeralbum muss zwei wichtige Kriterien erfüllen: Gute Beats und gute Raps (je nach dem: Delivery, Flow, Inhalt)
Dankeschön.

@ Tituzzz

Wenn Du behauptest, dass Du Dich im Süden sehr gut auskennst, aber nicht K-Rino kennst, kann da irgendetwas nicht stimmen. Und ich würde ihn schon als (Dirty South-)Legende bezeichnen. Der Mann rappt seit über 20 Jahren (ich glaub 23 Jahren) und releast konstant sehr gute Alben. Leider ist sehr unbekannt und bekommt auch nicht so viel Respekt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man ******e, wie viele Leute man da noch vergessen kann. Dizzee Rascal muss doch nun auch wirklich in jeder Auflsitung eingentlich vorkommen und auch die Beats von den So Solid Leuten find ich oft sehr fett....by the way: kennt einer von euch TAZ aus London???

Big L, Common und und und, man gibt das viele Rapper :cool: und natürlich auch die aus der alten Schule wie Eazy-E, KRS-One, Kool G Rap, Masta Ace, Eric B & Rakim, Ice-T, Bush Babees (naja, die eher one-hit-wonder) und und und
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Madvillain schrieb:
@ Tituzzz

Wenn Du behauptest, dass Du Dich im Süden sehr gut auskennst, aber nicht K-Rino kennst, kann da irgendetwas nicht stimmen. Und ich würde ihn schon als (Dirty South-)Legende bezeichnen. Der Mann rappt seit über 20 Jahren (ich glaub 23 Jahren) und releast konstant sehr gute Alben. Leider ist sehr unbekannt und bekommt auch nicht so viel Respekt.

Wieso kann da was nicht stimmen, nur weil ich ihn nicht kenne?
Ich kenn auch Rapper die du nicht kennst, na und?

Worauf begründest du denn seinen Legenden Status?

Ich bezeichen jemanden als Legende, wenn er etwas bewegt hat oder andere inspiriert hat, ihm es nach zu tun. So zB weiß ich es von DJ Screw . Er ist eine Legende. Er hat hat ganz Houston in seinen Bann gezogen, selbst die verfeindete Northside in Houston hat die Lieder wie er gechopped. Am Ende hat sich sein Style im ganzen Süden durch gesetzt und jeder weiß das er eine Legende ist. Aber was hat dieser K-Rino vollbracht? Er rappt seit 23 Jahren und niemand "kennt" ihn oder nennt ihn sein Vorbild.
Tut mir leid, aber lange rappen reicht nicht aus... ;)


Zu Eazy-E: Wenn ihr ihn auflistet, listet doch bitte auch Ice Cube auf, denn zu gemeinsamen NWA Zeiten hat Ice seine Lyrics geschrieben. :crazy: ;)
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Wieso kann da was nicht stimmen, nur weil ich ihn nicht kenne?
Ich kenn auch Rapper die du nicht kennst, na und?
Ich behaupte aber nicht, dass ich mich in einem Gebiet sehr gut auskenne. Und ich würde ja nichts sagen, wenn es ein unbedeutender Rapper oder irgendein Newcomer wäre. Aber K-Rino würde ich schon als Rapper bezeichnen, den man kennen sollte, wenn man von sich behauptet, dass man sich in der dritten Küste sehr gut auskennt.

Aber gut, wenn Du nur jemanden als Legende bezeichnest, der etwas total neues geschaffen hat, ist es K-Rino wahrscheinlich keine. Big L wird auch oft als Legende bezeichnet und hat jetzt nichts neues geschafft. Er hat sogar nicht mal zu lange gerappt. Ich weiß, dass er dafür nichts kann, aber dann sollte man ihn auch nicht als Legende bezeichnen...

Klar, dass das lange rappen nicht ausreicht. Sonst wären ja mehr 'ne Legende. Aber K-Rino rappt Top. Sehr gute Texte, super Stimme und am Flow ist auch nichts zu bemängeln. Zudem waren eigentlich alle seine Alben sehr gut. Sein Label SPC war auch eins der ersten in Houston, gibt es auch seit 19 Jahren und er war einer der ersten, der in Houston ein Rap-Album veröffentlicht hat (mit seiner Gruppe Real Chill).

Aber sollte man sich nicht erstmal auch nur ein bisschen mit K-Rino beschäftigen und ihn auch vielleicht hören, bevor man über ihn etwas behauptet?

Und ich bezeichne ja K-Rino nicht als totale Legende. Aber schon als Houston/Dirty South-Legende...
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
Come-and-get-it ich hab schon genug dvds und live acts über 2pac gehört und ich glaub darüber kann ich dann auch urteilen;-)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich sehe es zur Zeit einfach nicht richtig ein, wie man einen Typen, den die meisten nicht kennen, aus dem nichts in einen Houston/Dirty South-Legende Status zu hiefen.

Da kann er von mir aus noch der erste in Houston sein, aber wieso wird er denn zB von Bun B in seinen Houston Legenden aufzählungen nie erwähnt und ich glaube er wäre schon einer, der ihn Respektieren würde.

Das mit Big L ist ja nicht etwas, was ich auch sage. Das ist mehr der menschliche Drang alle als Legenden zu bezeichnen, die gute Alben/Lieder/Filme gemacht haben, aber leider früh gestorben sind. Also ich glaube Kurt Cobain hätte heute vielleicht einen ähnlichen Status als Axl Rose, James Dean wäre wie Marlon Brando oder Clint Eastwood, Biggie wäre vielleicht heute genauso wie Diddy.

Außerdem sehe ich Rapper nich nur als Legenden an, nur weil sie etwas neues geschaffen haben. Das hab ich auch nie gesagt, nur mein Beispiel sagt das aus. Wie gesagt ich sehe Legenden als Legenden wenn sie "etwas bewegt oder andere inspiriert haben" und das ist für mich bei ihm einfach nicht erkennbar. Auch wenn ich ihn noch nie gehört habe, was wohl auch daran liegen dürfte, das ihm aus bestimmten der Respeckt verwehrt wurde und deswegen kam er nicht groß raus. Dennoch passiert das vielen, aber sie beissen sich irgendwie durch und werden auf ihre Art bekannt.

Naja lassen wir das Thema, ich hab ihn noch nie gehört, weiß aber das er nich wirklich einen "Legenden-Fame" hat und du hast deine Ansicht.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Rocawear schrieb:
Come-and-get-it ich hab schon genug dvds und live acts über 2pac gehört und ich glaub darüber kann ich dann auch urteilen;-)
Achso, das kann ich ja nicht riechen :)
Wie schon e_m mal gesagt hat: Man kann nur danach urteilen, was seine Quellen aussagen und das tue ich ;)
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Ich sehe es zur Zeit einfach nicht richtig ein, wie man einen Typen, den die meisten nicht kennen, aus dem nichts in einen Houston/Dirty South-Legende Status zu hiefen.
Ach komm, selbst wenn man ihn nicht als Legende sieht, ist "aus dem nichts" nun wirklich falsch. Er ist einer der großen Houston-Rapper. Auch wenn er jetzt nicht den Respekt von Paul Wall, Chamillionaire, vom UGK-Mitglied Bun-B oder irgendeinem anderen hat... Und wenn Du dagegen etwas sagen willst, solltest Du Dir erstmal etwas von ihm anhören.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Chief oBo schrieb:
Torch oder Main Concept könnte dir taugen. Das Album Blauer Samt von Torch ist sowieso das beste deutsche Rap-Album, bisher (meiner Meinung nach;)). Ansonsten noch die Beginner/Jan Delay/Denyo-Sachen.

Danke, werd mich mal fix kundig machen. ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jo, Blauer Samt von Torch ist echt sehr nice...aber mindestens genauso gut finde ich die beiden Freundeskrei-Alben und das erste Dynamite Deluxe sowie Ferris und vielleicht noch Rolle mit HipHop von Afrob und auf jeden noch so gut wie alle Beginner-Alben. Das sind meine deutschen Klassiker, kann sein, dass ich noch zwei drei Alben vergessen hab.
 
K

king melo

Guest
Madvillain schrieb:
Ich behaupte aber nicht, dass ich mich in einem Gebiet sehr gut auskenne. Und ich würde ja nichts sagen, wenn es ein unbedeutender Rapper oder irgendein Newcomer wäre. Aber K-Rino würde ich schon als Rapper bezeichnen, den man kennen sollte, wenn man von sich behauptet, dass man sich in der dritten Küste sehr gut auskennt.

Aber gut, wenn Du nur jemanden als Legende bezeichnest, der etwas total neues geschaffen hat, ist es K-Rino wahrscheinlich keine. Big L wird auch oft als Legende bezeichnet und hat jetzt nichts neues geschafft. Er hat sogar nicht mal zu lange gerappt. Ich weiß, dass er dafür nichts kann, aber dann sollte man ihn auch nicht als Legende bezeichnen...

Klar, dass das lange rappen nicht ausreicht. Sonst wären ja mehr 'ne Legende. Aber K-Rino rappt Top. Sehr gute Texte, super Stimme und am Flow ist auch nichts zu bemängeln. Zudem waren eigentlich alle seine Alben sehr gut. Sein Label SPC war auch eins der ersten in Houston, gibt es auch seit 19 Jahren und er war einer der ersten, der in Houston ein Rap-Album veröffentlicht hat (mit seiner Gruppe Real Chill).

Aber sollte man sich nicht erstmal auch nur ein bisschen mit K-Rino beschäftigen und ihn auch vielleicht hören, bevor man über ihn etwas behauptet?

Und ich bezeichne ja K-Rino nicht als totale Legende. Aber schon als Houston/Dirty South-Legende...
:wavey: Kannst du bitte mal link von dem schiken
 

dreiundzwanzig

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Es gibt so viel gutes, spontan fällt mir aber folgendes ein:
-Papoose (the lyrical one :D)
-früher Mobb Deep (Survival of the fittest, shook ones), auf's neue Album bin ich mal gespannt, erscheint ja leider über G-Unit :(
-Fabolous (hat seinen ganz eigenen Style)
-Nas sowieso
-Talib Kweli

und noch so so so sooooooooo viele andere.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
@ Tituzzz & Madvillain

...ist es nicht egal, ob K-Rino eine Legende ist oder nicht? Es geht um den Besten Rapper, nicht um den Legendärsten!
Und ein fehlender Bekannheitsgrad oder "Legendenstatus" muss doch nicht zwangsläufig über die Qulität/das Können Auskunft geben... auch wenn er noch so unbekannt ist, kann er trotzdem "besser" als so manche "Legende" sein, wie z.b. IMO ein IT besser als eine Jay-Z ist... dennoch kann wohl letzterer eher als "soon-to-be-Legende" gehandelt werden. Andersrum zählt mMn auch Qualität vor Quantität(was jetzt den "besten Rapper" angeht!), da kann ein noch so großer Output a la 10 Alben, die aber allesamt nur mittelmäßig waren, für mich nicht vor ein/zwei "classics" einegordnet werden... was meint ihr???

:wavey:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
boogs schrieb:
@ Tituzzz & Madvillain

...ist es nicht egal, ob K-Rino eine Legende ist oder nicht? Es geht um den Besten Rapper, nicht um den Legendärsten!
Und ein fehlender Bekannheitsgrad oder "Legendenstatus" muss doch nicht zwangsläufig über die Qulität/das Können Auskunft geben... auch wenn er noch so unbekannt ist, kann er trotzdem "besser" als so manche "Legende" sein, wie z.b. IMO ein IT besser als eine Jay-Z ist... dennoch kann wohl letzterer eher als "soon-to-be-Legende" gehandelt werden. Andersrum zählt mMn auch Qualität vor Quantität(was jetzt den "besten Rapper" angeht!), da kann ein noch so großer Output a la 10 Alben, die aber allesamt nur mittelmäßig waren, für mich nicht vor ein/zwei "classics" einegordnet werden... was meint ihr???

:wavey:


ja, da hat er Recht, außerdem ist "Legende" so ein schlecht zu definierendes Wort, es ist doch vollkommend relativ...Ich habe ja damit angefangen, deswegen will ich das beenden
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.290
Punkte
113
meine lieblingsrapper sind:
1. 2pac
2. outlawz
3. the game
4. fabolous
 
Oben