Better Call Saul - Der Thread zur Serie


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Geile Folge.
Fand das Intro fast etwas zu lange, aber durch den Auftritt am Ende hat es schon gepasst.

Chuck hat es nicht anders verdient als reingelegt zu werden und dann
Huells Auftritt inkl. Signature Move, nachdem er gleich recht früh in der Folge angeteasert wurde :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.709
Punkte
113
Geile Folge.
Fand das Intro fast etwas zu lange, aber durch den Auftritt am Ende hat es schon gepasst.

Chuck hat es nicht anders verdient als reingelegt zu werden und dann
Huells Auftritt inkl. Signature Move, nachdem er gleich recht früh in der Folge angeteasert wurde :D

Chuck hat es absolut nicht anders verdient.

Wow, die letzetn 10-15 min waren eine Wucht:jubel:

Der Moment, wo Chuck merkt was gerade aus ihm rausgebrochen ist.:D

Das ganze hat mich irgendwie hieran erinnert, auch da plaudert der Zeuge mehr aus als er wollte. ;)

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Theorie zu Chuck:
Die letzte Folge der Staffel heißt "Lantern." Jimmy hat in der letzten Folge schon angesprochen, dass es beknackt ist, eine Laterne auf dem Zeitungsstapel stehen zu haben. Ich vermute mal, dass das Gericht nicht Jimmy, sondern Chuck die Lizenz abnimmt, weil seine "Krankheit" ganz klar psychisch ist. Er verliert seinen Job, Rebecca und seinen Bruder. Ich glaube, dass er mit dieser Laterne sein Haus abfackelt und selber dabei draufgeht. Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wie Kim aus Jimmys Leben verschwindet, bevor es zu Saul wird.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Felix schrieb:
Huells Auftritt inkl. Signature Move, nachdem er gleich recht früh in der Folge angeteasert wurde :D


ich fand das alles viel zu obv. Das wäre doch viel besser gekommen, wenn man das dann als Rückblende gezeigt, nachdem Jimmy Chuck auflaufen lässt. Es wäre mMn viel geiler gekommen, wenn man die Rempelszene nicht gezeigt hätte. So wusste man schon die ganze Zeit worauf es hinausläuft....
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich fand das alles viel zu obv. Das wäre doch viel besser gekommen, wenn man das dann als Rückblende gezeigt, nachdem Jimmy Chuck auflaufen lässt. Es wäre mMn viel geiler gekommen, wenn man die Rempelszene nicht gezeigt hätte. So wusste man schon die ganze Zeit worauf es hinausläuft....
Ich dachte die ganze Zeit, dass er ihm ein Handy untergejubelt hat, was er oder Francesca aus der letzten Reihe anrufen werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Ich dachte die ganze Zeit, dass er ihm ein Handy untergejubelt hat, was er oder Francesca aus der letzten Reihe anrufen werden.

Ok, dass dachte ich auch - also in die Richtung - , aber es ging mir darum, dass eben komplett klar ist, was jetzt geschehen wird.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
@Jerry
Ich fand es auch etwas offensichtlich, aber jetzt nicht soo störend. Die Breaking Bad Zuschauer haben Huell natürlich sofort erkannt, konnten sich aber fragen ob es klappt. Die Neulinge haben das vielt. nicht direkt so mitbekommen und waren überrascht.

@Cudi
Mit Chuck geb ich dir Recht, irgendwie sowas wird kommen, auch wenn ich denke eher durch ein Herzinfarkt. Kim wird mMn ziemlich sicher auch noch in Staffel 3 mitspielen. Ich könnte mir auch einfach was wenig spektakuläres vorstellen. Sie war ja immer sehr Anti gegen Jimmys Praktiken, so dass die Transformation zu Saul sie zur Trennung bewegen könnte. Allerdings macht sie ja gerade bei dem listigen Plan gegen Chuck mit. Kein Plan.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Meine Theorie zu Chuck:
Die letzte Folge der Staffel heißt "Lantern." Jimmy hat in der letzten Folge schon angesprochen, dass es beknackt ist, eine Laterne auf dem Zeitungsstapel stehen zu haben. Ich vermute mal, dass das Gericht nicht Jimmy, sondern Chuck die Lizenz abnimmt, weil seine "Krankheit" ganz klar psychisch ist. Er verliert seinen Job, Rebecca und seinen Bruder. Ich glaube, dass er mit dieser Laterne sein Haus abfackelt und selber dabei draufgeht. Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wie Kim aus Jimmys Leben verschwindet, bevor es zu Saul wird.

Ich bin mir inzwischen noch nicht einmal so sicher, dass Jimmy es bei Kim großartig vermasselt. Kann mir denken, dass sie am Ende der Staffel einfach erkennt, dass ihr Mesa Verde Kontakt einfach zu wichtig ist. Jimmy vs. Mesa Verde und sie entscheidet sich letztlich für den Job.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin mir inzwischen noch nicht einmal so sicher, dass Jimmy es bei Kim großartig vermasselt. Kann mir denken, dass sie am Ende der Staffel einfach erkennt, dass ihr Mesa Verde Kontakt einfach zu wichtig ist. Jimmy vs. Mesa Verde und sie entscheidet sich letztlich für den Job.

Genau in die Richtung gingen meine Ideen auch.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
OlMgu1d.gif
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
@Jerry
Ich fand es auch etwas offensichtlich, aber jetzt nicht soo störend. Die Breaking Bad Zuschauer haben Huell natürlich sofort erkannt, konnten sich aber fragen ob es klappt. Die Neulinge haben das vielt. nicht direkt so mitbekommen und waren überrascht.

Nein, darum geht es nicht. Selbst Neulinge konnten wissen, was passieren wird, weil es nicht angedeutet wurde, sondern mit dem Holzhammer vorbeiereitet wurde.
Jimmy fragt doch nach einer Person mit Fingerfertigkeit und dort wird ja schon der "Massige" ins Spiel gebracht. Dann rumpelt er ihn total obv an. Ich bleibe dabei, selbst ohne dass man Huell kennt, riecht man den Braten, weil es null subtil gemacht wurde.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ohne es vorher adäquat aufzubauen (also wenn man es einfach danach per Rückblende gezeigt hätte) wäre es mMn nur so ein Bitch-Move gewesen im Sinne von "schaut mal was wir hier jetzt noch im Nachhinein auspacken können". Sowas find ich immer blöd. Ist für mich eher ein Zeichen von schlechtem Writing und auch gar nicht Gilligans Art. Gerade die Tatsache, dass man weiß jedes gezeigte Detail hat einen Sinn und spielt später eine Rolle macht doch einen erheblichen Teil der Qualität der Serie aus (wie es eigentlich bei allen gut geschriebenen Sachen sein sollte). Fand es daher sehr offensiv aber genau richtig aufgebaut. Man wusste, dass etwas kommt und auch in welche Richtung es geht, aber nicht genau was. Tierarzt, Treppenhaus, Gerichtssaal, ich fand es großartig. Die Exfrau war dabei nicht nur Ablenkung für Chuck sondern auch für den Zuschauer.

Folge natürlich 10/10, so kann es gerne weitergehen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.918
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Sehr gute Folge. Es hat mir gefallen, dass sich nur auf diesen einen "shitty day" konzentriert wurde.


Keine großen Spoiler:

Ich selbst fand Chuck nie so super unerträglich, wie die meisten scheinbar hier. Gleich zu Beginn wurde einem jedoch jegliches Mitleid mit ihm direkt genommen, als noch einmal gezeigt wurde, dass er nicht nur unfassbar selbstgerecht, sondern auch noch ein riesen Heuchler ist. Zuerst ist diese "Richtigstellung" seines Fehlers natürlich unabdingbar für die Kanzlei, aus PR Gründen selbstverständlich nur. Da muss die Liebe zu seinem Bruder einfach hinten anstehen. Als ihn Hanley dann darauf hinweist, dass es nicht gerade Vertrauen erweckend ist, wenn man wichtige Unterlagen zuhause bei sich rumliegen lässt , während man selbst indisponiert ist, geht es ihm auf einmal doch nur noch um das Gesetz. Da muss die Liebe zu seinem Bruder natürlich auch hinten anstehen. In Wirklichkeit ist ihm das wichtigste doch nur, seinem Bruder zu schaden und ihn scheitern zu sehen.

Sollte Chuck diese Staffel sterben oder ähnliches, wäre es für die Serie allerdings der Verlust eines sehr gelungenen und wichtigen Charakters. Chuck ist über 50 Jahre alt und ein sehr erfolgreicher Anwalt. Wenn es aber um seinen Bruder geht, lässt er sich von kindlichem Neid um elterliche Zuneigung und Missgunst beherrschen. Dieser Gegenpol würde in Sauls Storyline doch irgendwie fehlen? Da reicht dieser innere Drang, sich immer wieder in die Sch... zu reiten wohl nicht aus.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sollte Chuck diese Staffel sterben oder ähnliches, wäre es für die Serie allerdings der Verlust eines sehr gelungenen und wichtigen Charakters. Chuck ist über 50 Jahre alt und ein sehr erfolgreicher Anwalt. Wenn es aber um seinen Bruder geht, lässt er sich von kindlichem Neid um elterliche Zuneigung und Missgunst beherrschen. Dieser Gegenpol würde in Sauls Storyline doch irgendwie fehlen? Da reicht dieser innere Drang, sich immer wieder in die Sch... zu reiten wohl nicht aus.

Der Charakter ist natürlich wirklich stark und funktioniert 1A als Gegenpol. Gleichzeitig werden sich mit der Verwandlung von Jimmy zu Saul aber auch ganz andere Storylines auftuen. Vermute mal, dass es dann eine Crime-Staffel geben wird, wo er in irgendein großes Ding reingezogen wird und das wird dann diese persönliche Ebene ersetzen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Wenn Chuck diese Staffel stirbt, dann geht er genau, wenn die Story Jimmy vs. Chuck peaked...alles danach würde mMn langweiliger werden.
Denke wie Schlomo gesagt hat, dass es dann nächste oder übernächste Staffel eine Crime Staffel geben wird, vielt. im Zusammenhang mit Fringe.
Beispielhafter Verlauf: Nächste Staffel Transition zu der Crime Staffel...Jimmy und Kim und Nachwehen von Chuck und parallel das erste große Ding von Fringe und Mike...und dann danach die Staffel Fringe, Mike und Saul...und danach vielt. BB und der Absturz von Jimmy.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Saul Goodman
ist geboren.:cool3:

Ansonsten eher ruhigere Folge zum Aufbau der nächsten Ereignisse.

Auch recht lässig zu sehen, wie Fringe
Die Wäscherei mit der Meth-Küche von BB für sich
entdeckt:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Habe die Folge eher auch als Filler gesehen, bzw. um die Protagonisten neu auszurichten.

Ansonsten mit Tyrus, Krazy 8 und Lydia auch wieder voll mit Fan Service für BrBa Fans.

Dazu wird nun wahrscheinlich auch Hectors Schlaganfall nicht mehr lange auf sich warten lassen...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Lahme Folge, bis auf die tollpatschigen Aktionen von Jimmy zwischen Sozialstunden und Saul Goodmans Filmproduktion, die waren ehct ganz amüsant. Denke man arbeitet jetzt für das große Staffelfinale (1-2 Folgen) vor.
Kim scheint ja schon erste Gewissensbisse zuhaben wegen Chuck, wogegen Jimmy ja sich noch mehr reinsteigert. Denke zum Ende der Staffel kommt es zur Trennung.
 
Oben