Beyer oder: Der handverlesene Weltmeister


molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Im Grundsatz sind wir uns wohl einig, das wir Beyer lieber gegen Gegner wie
Jeff Lacy, Jackson Chanet, Joe Calzaghe, Mikkel Kessler oder Brähmer sehen würden.

Alberto Colajanni ist mit Sicherheit kein Gegner wo uns Beyer beweisen kann
das er zu Recht WM ist.

Was man Ihm aber auf keinen Fall absprechen kann sind seine boxerischen Fähigkeiten. Ich bin mir nicht Sicher ob Beyer gegen oben genannte Gegner
keine Chance hat. Ich bin eher der Meinung das Markus mit vermutlich leichten Gegnern Schwierigkeiten hat.

Alle WM, außer Markus sind Offensivboxer, das kommt Markus vom Stil her eigentlich sehr entgegen. Eigentlich habe ich bei Beyer immer nur in der 12 Runde Angst.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
tullipan schrieb:
Völlig richtig ! :thumb:
Genau das nervt hier immer wieder ganz gewaltig. Von vielen hier wird einfach grundsätzlich diese "Schwarz/Weiß"-Schiene gefahren - entweder Boxer XY "haut alle um"/"macht alle tot" (vor allem Fliegengewichtler etc. scheinen ein seeehr gefährliches Leben zu führen), oder er ist eine "Nulpe"/"Flaschendreher"/"Leichenschänder"/"Wattebäuschchenschmeißer" und was weiß ich nicht noch alles - Zweiteres gilt meist für Boxer aus deutschen Ställen!
Mit Boxrealität hat das Ganze meist nicht das Geringste zu tun - aber auf diese Art und Weise kann man eigene Minderwertigkeitskomplexe so wunderbar kompensieren ... :rolleyes:

Völlig richtig :thumb: , das nervt gewaltig!
Noch schlimmer wird mit Boxern umgegangen für die es aufgrund ihrer Leistungsstärke nur für regionale/nationale Erfolge reicht.
Jeder weiß dass diese Leute wirklich ihr Bestes geben und es ohne solche Leute nicht funktionieren würde, aber wenn ich dann die geringschätzigen/despektierlichen Äußerungen lese könnte ich jedesmal
:kotz:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Francois schrieb:
...und Lacy war überschätzt und Calzaghe Waliser. blablabla :jubel:

Ich seh schon: Beyers wahres Geheimnis liegt darin begründet das die boxerischen Fähigkeiten seiner Top-Gegner pünktlich zum Kampftermin erodieren und spätestens am nächsten Forumstag sind sie sogar rückwirkend shot. :laugh2:

Dem gibt es eigentlich nichts mehr zuzufügen :thumb: :thumb: :thumb:

Und der Rekord mit Namen wie:

Woodhall, Keiski, Catley, 2x Green, 2x Sanavia, Sheika ließt sich auch nicht so schlecht.Zwar hat Ottke mehr Topleute geboxt aber Calzaghe hat auch Leute im Rekord wie Ashira,Pudwill,Mktrchian, Salem etc die nicht zur ersten Garde gehören und mit Thysse, Colajanni und Nishizawa vergleichbar sind!
Ist halt immer die Frage, welche Meßlatte man anlegt :skepsis:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Moritz schrieb:
Dem gibt es eigentlich nichts mehr zuzufügen :thumb: :thumb: :thumb:

Und der Rekord mit Namen wie:

Woodhall, Keiski, Catley, 2x Green, 2x Sanavia, Sheika ließt sich auch nicht so schlecht.Zwar hat Ottke mehr Topleute geboxt aber Calzaghe hat auch Leute im Rekord wie Ashira,Pudwill,Mktrchian, Salem etc die nicht zur ersten Garde gehören und mit Thysse, Colajanni und Nishizawa vergleichbar sind!
Ist halt immer die Frage, welche Meßlatte man anlegt :skepsis:


Besten Dank, die Arbeit bei Boxrec wieder die Gegner rauszusuchen und Vergleiche zu ziehen wird mir somit erspart. ;)

Fazit: die anderen bekleckern sich auch nicht mit Ruhm und nur guten Namen!

:)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mir ist Markus Beyer eigentlich sehr sympatisch und ich halte Ihn auch für einen sehr guten Boxer. Spätestens seit dem Rückkampf gegen Beyer und überhaupt seit er seine mentalen Probleme im Griff hat, trägt er seinen Titel auch völlig zu Recht. Seine geringe Work rate nervte allerdings schon öfter, insofern sollte man Ihm wirklich offensive Gegner geben. Sheika war da goldrichtig :thumb: Aber Colajanni ? :skepsis:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Sicher meinst du seit seinem Rückkampf gegen Green.

Ich hoffe auch das Beyer in seinen letzten beiden Jahren noch einmal versucht
die anderen WW herauszufordern.

Aber auch ein innerdeutsches Duell gegen Brähmer würde mich reizen.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Totto schrieb:
Mir ist Markus Beyer eigentlich sehr sympatisch und ich halte Ihn auch für einen sehr guten Boxer. Spätestens seit dem Rückkampf gegen Beyer und überhaupt seit er seine mentalen Probleme im Griff hat, trägt er seinen Titel auch völlig zu Recht.

Richtig, denn der groesste Sieg ist der Sieg ueber sich selbst ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
darum gehts doch aber garnicht und es geht auch nicht gegen die jungs speziell. wenn aber jemand ein WM ist, dann trägt er nen verdammt hohen titel und muss sich auch hohen erwartungen stellen. wenn er das nicht kann und vor den besten wegläuft, dann darf er sich auch nicht über kritik beklagen. natürlich geben die jungs immer ihr bestes und deutsche boxer gehören generell zu den trainingsweltmeistern, sie haben ja auch ne menge zu kompensieren. aber man muss sie auch nicht bemitleiden. ich meine wer bemitleidet denn die ganzen betrogenen boxer die hier her kommen als aufbaugegner gelten gewinnen und dann eiskalt abgezockt werden und als verlierer nach hause fahren. das wird nichtmal übertragen sondern die siege werden als selbstverständlich verkauft. man wie oft habe ich schon minutenlang buhende hallen erlebt, die kein mensch im fernseh mitkriegt. so werden zusätzlich die kampfrekorde getürkt. wer sich wirklich auskennt der sieht beyer nicht als WM.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
sag uns mal vor wem beyer wg läuft, andersrum könnte eine solche Meldung ähnlich lauten.

Gegen welchen Gegner hat Markus zweifelhaft gewonnen?

Komm mir jetzt aber bitte nicht mit Green I, das hatte sich Danny selber zuzuschreiben.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich will den fight gegen calzaghe sehen. nur dann auch wenn er verliert zeigt er dass er weltmeisterlich sein kann. calzaghe ist der mann den es zu schlagen gilt. natürlich für ihn unmöglich, er ginge ruckzuck ko.
aber ihr würdet sehen wie chancenlos er ist. :D
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
molly schrieb:
sag uns mal vor wem beyer wg läuft, andersrum könnte eine solche Meldung ähnlich lauten.

Gegen welchen Gegner hat Markus zweifelhaft gewonnen?

Komm mir jetzt aber bitte nicht mit Green I, das hatte sich Danny selber zuzuschreiben.

Meiner Meinung hat Beyer nicht gegen Lucas gewonnen. Erst recht nicht, wenn man den Weltmeisterbonus (den es ja leider gibt, miteinrechnet).

Der erste Kampf gegen Green war ja wirklich ne Schande, was die da abgezogen haben. Wobei Du natuerlich recht hast, dass Green selber schuld war.
Der zweite Kampf von Beyer war wirklich gut. Ich denke, dass jeder diesen Kampf in seinem Heimatland gewonnen haette. War knapp, aber ok.

Ich finde, dass Beyer auf jeden Fall seine Berechtigung hat, sich zu den Besten des Supermittelgewichts zu zaehlen. Rein technisch ist eigentlich der beste.

Gegen Kessler waere es denke ich sehr knapp, da ich nicht weiss wie Kessler mit so einem erfahrenen Konterboxer klarkommt.

Lacy sehe ich eher im Nachteil. Beyer boxt oft sehr unkonzentriert. Wenn er sich dann einen einfaengt, ist schluss. Aber rein von seinen Moeglichkeiten sehe ich staerker. Lacy ist nicht so schnell, er kann von Beyer oft abgefangen werden.

Gegen Calzaghe sehe ich nicht so viel Chancen. Calzaghe hat wohl den schnellsten Handspeed der Gewichtsklasse, ist unglaublich schnell und hat eine Mordskondition. Leider boxt er oft sehr unsauber. trotzdem glaube ich nicht, dass Beyer dem permanenten Druck widerstehen koennte.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Mit deiner Meinung zu Lucas kann ich leben, ich hatte aber Beyer ganz knapp
vorne, war aber sehr knapp.

Zu deinen Analysen was die WM betrifft kann ich Dir rechtgeben in Wales würde Beyer verlieren, bei einem Fight in Deutschland könnte auch Beyer gewinnen.

Die Frage ist ob der entsprechende Ringrichter unsaubere Aktionen sofort unterbindet oder weiterlaufen läßt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
molly schrieb:
sag uns mal vor wem beyer wg läuft

wer Colajanni boxen muss, der scheint vor alles mögliche wegzulaufen. sowas müsste man einfach nur noch boykottieren. eine einzige frechheit
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
PS von wegen nur in Deutschland und so.......... :idiot:

Mal ein wenig mehr internationales Boxen geschaut und man klemmt sich solche Kommentare. Ich würde so weit gehn, das woanders genauso oder teilweise mehr mit Punkteurteilen gearbeitet wird. Allerdings wüßte ich nicht, welchen Kampf speziell Beyer hatte, bei dem er die Hilfe der Punktrichter benötigte.
Hier gibts einige, die müssen einen speziellen Personenhass kultivieren und als Religion ansehen ! :skepsis:

Hauptsache so was steckt nicht an. :cool3:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ja, speziell du, JKD müßtest dich schon eigentlich wg. deines Avatars schämen, so einen Müll zu schreiben.

Möge dir die Tastatur an den Fingern verfaulen......... :cool4:


:wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich weiss nicht warum du es nötig hast jemanden persönlich anzugreifen, wenn er nur seine meinung zu einem boxthema schreibt welches in einem boxforum stattfindet. noch dazu wenn es die volle wahrheit ist.
ich wäre garnicht darauf gekommen dich wegen deiner äusserungen attackieren zu wollen und so einer spricht dann von personenhass etc.
also irgendwas stimmt da doch wohl nicht.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Na also Entschuldige !

Ich wußte nicht, das DU NUR DIE WAHRHEIT sprichst, hätte mich sonst niemals, glaube mir NIEMALS zu so etwas hinreißen lassen !!!!! :eek:

Also in diesem Sinne :wavey:
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Beyer hat bei seiner Vertragsunterzeichnung gesagt ,dass er nun bessere Gegner kämpfen will...
Chanet kann er vorerst nicht boxen,da dieser bald gegen Kessler kämpft!
Der Sieger von Calzaghe und Lacy gegen Beyer wäre gut ,ebenso ein Kampf gegen Brähmer,Mundine oder Dawson!!
Gegen wen er als nächstes Kämpft kann ich mir nicht direkt denken aber bald muss er gegen den Sieger vom Andrade vs Otis Grant Kampf kämpfen und diese beiden sind auf jedenfall besser als der Japaner und Colajanni!!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
also, was das angeht ist deustchland sicherlich mit an der spitze wenn es um kontroverse urteile geht. wenn man sich mal die berichterstattung von amerikanischen oder englischen medien durchliest, lassen die meisten boxer auch oft durchblicken, dass deutschland da den schlechtesten ruf hat.
was gastfreundlichkeit angeht, sind die meisten immer ziemlich angetan von den deutschen menschen (reid, donald, ruiz.....).
beyer ist ein sehr guter boxer. der im gegensatz zu ottke (der wohl die mehrzahl seiner runden für treffervermeidung) auch sehr gute waffen in der offensive hat. er schlägt sicherlich nicht viel aber dafür ziemlich genau und auch durchaus hart (sein leberhacken gg sheika :thumb: ). also es hat alles hand und fuss was er macht.
allerdings wird er manchmal auch einfach zu passiv (wie gg sanavia) und lässt kämpfe eng (zu eng) werden gegen gegner die er eigentlich klar besiegen würde. und so ein fall war auch der lucas. der lucas hat ja praktisch keine vernünftige aktion in der offensiv gebracht und dutzende luftlöcher geschlagen. allerdings hat beyer aus seiner eigentlichen überlegenheit rein garnichts gemacht. ich vertrete die meinung, dass ein herausforderer etwas zeigen muss um wm zu werden. er muss es wollen.
lucas war an dem abend sicherlich nicht der bessere mann, aber beyer hatte den wm-titel einfach nicht verdient. das war risikominimierung gegen einen gegner, der klar unterlegen war. und dafür wird man noch mit dem titel belohnt.
allerdings muss auch gesagt werden, dass beyer auch den titel verloren hat (gg Sanavia), wo man ihn durchaus hätte ein draw hätte geben können.

der kampf gegen green war richtig gut und beyer war der verdiente sieger.
mundine würde von der ard als der superschwere gegner verkauft, der er nicht war (das punkturteil war sogar zu knapp).
beyer ist ein toller boxer und ein würdiger champ, keine frage. aber gegen die anderen wm würde ich ihn trotzdem als klaren underdog sehen (éinen kampf gegen calzaghe ist sauerland mit ottke und beyer immer aus dem weg gegangen, und dieser wäre 2002/03 mMn ähnlich wie veit 1 gelaufen, da beyer damals nervlich einfach joes druck hätte standhalten können).
es erscheint ja auch nicht so, dass beyer mit seiner gegnerwahl wirklich ansprüche auf den thron im smw erheben will.
zudem darf man seine psychischen schwächen auch nicht vergessen. er scheint sich ja seit seiner behandlung gut im griff zu haben aber ein richtiger big fight (vllt auch mal außerhalb deutschlands :eek: ) ist da noch was ganz anderes.
alles in allem, ist beyer mMn ein toller boxer und würdiger wm, der eigentlich noch mehr potential hat. aber mental reicht es nicht zur absoluten weltklasse/weltspitze.
 
Oben