Beyer oder: Der handverlesene Weltmeister


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Also wenn´s so weiter geht wie gegen Sheika, dann räume ich Beyer Chancen gegen alle anderen SMW Weltmeister ein.
Ich glaube am ehesten, dass er Lacy schlägt (obwohl da wohl 80% anderer Meinung sind).

:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja ich denke Beyer hätte am ehesten chancen gegen Kessler. Habe vor kurzem Kesslers fight gegen Lukas gesehen, hat mich nicht vom Hocker gerissen. Beyer ist durchaus ein guter Weltmeister aber ich glaube nicht dass er gegen Lacy und Calzaghe eine chance hat. ich bin ja schon auf lacy vs. Calzaghe gespannt!!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Man muss ja auch nen bissel provozieren.
Aber Beyer hat seit seinem 2ten Kampf gg Green den großen Teil seiner Kritiker lügen gestraft. Ich Tippe deswegen auf ihn - aber erstmal schauen, wie er sich gg Coljanni schlägt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
:skepsis:

Es gibt drei Möglichkeiten, die dieses Posting erklären könnten:

01. jkd will uns alle ein bisschen auf den Arm nehmen
02. jkd kann Beyer überhaupt nicht leiden und hat damit ein bisschen den bezug zur Realität was diesen angeht verloren
03. jkd hat schlicht und einfach keinen Plan vom Boxen

:thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Beyer kann man seine boxerische Klasse nicht ernsthaft abstreiten wollen.
Beyer ist der wohl weltbeste Konterboxer und wie der Boxer Beyer nen Fighter/Schläger wie z.B. Green ausgeboxt hat war schon :cool3:

Und falls es jemals zu nem Duell gegen Calzaghe kommen sollte und Calzaghe solche Deckungslücken wie gegen z.B. Veit oder Mitchel offenbart, wiederfährt ihm das gleiche Schicksal wie "The Green machine".
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Beyer ist doch kein Schlechter! Auf der Innenbahn besonders, das könnte für Calzaghe, obwohl ich ihn dennoch favorisieren würde, übelst ausgehen. Vor allem steht er wesentlich kompakter als z.B.: ein Veit.

Bei dem Foto: Sieht aus, als hätte sie ihm jegliche Farbe ausgesaugt... :laugh2:
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
:skepsis:

Es gibt drei Möglichkeiten, die dieses Posting erklären könnten:

01. jkd will uns alle ein bisschen auf den Arm nehmen
02. jkd kann Beyer überhaupt nicht leiden und hat damit ein bisschen den bezug zur Realität was diesen angeht verloren
03. jkd hat schlicht und einfach keinen Plan vom Boxen

Ich tippe auf drittens!!!!wer sowas schreibt hat einfach keinen Plan...
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Beyer ist ganz sicher kein schlechter Boxer,im Gegenteil- als klassischer Konterboxer hat er richtig was drauf -nur ist das meistens nicht gerade besonders attraktiv.Ich denk das er einfach unter dieser absolut saumäßigen Gegnerwahl leidet,wobei ich Sheika+Green mit einbeziehe denn die beiden haben ja nun auch noch nicht wirklich was gerissen (sheika 3-6 die letzten 9 Kämpfe).
Zu Sanavia,dem Japaner und dem nächsten Gegner braucht man eigentlich garnichts sagen-ist schlichtweg ne Frechheit und ne Verarsche der Fans.-Ich denk auch nicht das Beyer das nötig hat.Kann mir sogar vorstellen das er an einer richtigen Herausforderung wie Lacy oder Calzaghe wachsen könnte und nicht umbedingt schlecht aussehen müßte.Problem ist nur das man diese Kämpfe auch mal machen müßte.Liegt bestimmt auch nicht immer nur an den anderen.Ich denk Sauerland hat schlichtweg panische Angst Beyer als deutschen Weltmeister zu verlieren und Geld läßt sich wohl auch mit nem
Colajanni noch genug verdienen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
leute mal im ernst, ihr glaubt doch nicht wirklich das beyer gegen Calzaghe eine chance hätte? und beyer soll der weltbeste konterboxer sein??

es gibt 3 erklärungen für solch eine einschätzung

1. ihr wollt euch alle gegenseitig ein bisschen auf den arm nehmen

2. ihr mögt beyer einfach sehr gut leiden und könnt euch von den deutschen boxern am besten mit ihm identifizieren.

3. ihr habt aber auch so garkeine ahnung vom boxen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
nun ******* doch mal einer die wand an.
ich würde mich sowas von freuen wenn so ein kampf zustande kommen würde, aber das kann ich mir bei der art und weise wie sauerland und co bisher verfahren einfach garnicht vorstellen. sauerland wird wissen dass beyer gegen joe derbe prügel kriegen würde, aber das ist doch egal, wir fans wollen das doch sehen, es wäre doch nicht schlimm mal zu verlieren und gegen einen wie calzaghe schon garnicht. dann könnte beyer seinen charackter beweisen und wenn er nicht aufgibt sondern bereit ist zu kämpfen dann ist das was ehrliches und als fan wäre man dann dankbar.
wann checken die endlich das ein echter fan und kenner diese vorgaukelei vom guten boxer etc. durchschaut und nicht mehr sehen kann. ehrliche fights sind gefragt und kein zusammengebastelter kampfrekord. man muss dem fan schonmal zutrauen das er auch niederlagen verzeihen kann.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Zitat jkd: "in seiner gewichsklasse" :D


O-Ton boxen.com:"Was wissen Sie von ihrem Gegner?
Markus Beyer: Er ist groß und unbequem zu boxen. Er unterbindet gefährliche Situationen oft schon im Ansatz und ist sehr defensiv eingestellt."

Hört sich nach einem super-spannenden Kampf voller Action an :rolleyes:

Für meine Begriffe tut Sauerland Markus Beyers Beliebtheit keinen Gefallen mit so einem Gegner.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Beyer wird hier überschätzt. Mag ja sein, dass er der beste Konterboxer ist, doch ist er sicherlich nicht der beste Supermittelgewichtler - außer bei einigen hier, die die deutsche Brille aufhaben - und aufgrund seines Alters ist er auch nicht mehr bald WBC-WM.

Ich halte alle andere Champs für besser, da wird auch kein Psychologe Beyer helfen können. Brähmer, Andrade, Reid, Mundine, Froch und Larsen hätten sehr gute Chancen gegen den Soft-Puncher (12 KOs aus 33 Siegen - dies ist in der Dimension eines Maske), es sei denn natürlich die Kämpfe finden in Magdeburg statt.
Ich fand auch, dass Beyer damals zu Unrecht gegen Lucas gewann. Gegen Green und Sheika boxte er ziemlich gut; Green wurde jedoch überschätzt und Sheika war verbraucht.
 
F

Francois

Guest
Lavender schrieb:
Gegen Green und Sheika boxte er ziemlich gut; Green wurde jedoch überschätzt und Sheika war verbraucht.

...und Lacy war überschätzt und Calzaghe Waliser. blablabla :jubel:

Ich seh schon: Beyers wahres Geheimnis liegt darin begründet das die boxerischen Fähigkeiten seiner Top-Gegner pünktlich zum Kampftermin erodieren und spätestens am nächsten Forumstag sind sie sogar rückwirkend shot. :laugh2:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Francois schrieb:
...und Lacy war überschätzt und Calzaghe Waliser. blablabla :jubel:

Ich seh schon: Beyers wahres Geheimnis liegt darin begründet das die boxerischen Fähigkeiten seiner Top-Gegner pünktlich zum Kampftermin erodieren und spätestens am nächsten Forumstag sind sie sogar rückwirkend shot. :laugh2:

Green war sogar gegen Omar Gonzalez unten. Ja, jener Gonzalez der gegen Drews jede Runde verlor. In seinem letzten Kampf konnte Green nicht mal Kirino Garcia ausknocken, der schon im Superwelter Kämpfe durch KO verlor.

Dass Sheika shot war, war schon vor dem Kampf gegen Beyer klar.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Totto schrieb:
Für meine Begriffe tut Sauerland Markus Beyers Beliebtheit keinen Gefallen mit so einem Gegner.

so siehts aus.
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Francois schrieb:
...und Lacy war überschätzt und Calzaghe Waliser. blablabla :jubel:

Ich seh schon: Beyers wahres Geheimnis liegt darin begründet das die boxerischen Fähigkeiten seiner Top-Gegner pünktlich zum Kampftermin erodieren und spätestens am nächsten Forumstag sind sie sogar rückwirkend shot. :laugh2:

:thumb: :thumb: :thumb: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ich glaube wohl das hier einige bewußt provozieren.
Sind aber nicht die Masse, sondern einzelne Id....!
Mir auch egal. Wenn man als Beispiel dem Valuev im HW jegliches Können usw abspricht, ist das die eine Seite. Einen M. Beyer allerdings dasselbe zuzuteilen halte ich für Hirn-und Sinnlos. Hat ja keiner behauptet, das er der beste ist, er ist aber zu Recht da, wo er ist. Und ihn gg. die anderen komplett chancenlos zu sehen, zeugt von "Richtigem" Sachverstand. Ich mag denselben aber niemandem absprechen, muß jeder mit sich selbst ausmachen, was er hier postet. Steht auch wieder mal öfters "Banned" bei so vereinzelten Forumskaspern, wird schon seinen Grund haben.

:wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
es liegt wohl an solchen einschätzungen das sauerland und kohl uns auch weiterhin diese lügen präsentieren. es finden sich halt immerwieder genügend leute die so einen quatsch kaufen. truman lässt grüßen vielleicht durchbrecht ihr ja auch irgendwann mal in die welt der sehenden. bis dahin wohl bekommts
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Beyer hat zwar nur 12 KOs aber das liegt wohl eher an seinem Stil as an seiner Schlagkraft. Gegen Sanavia 2 hat man z.b gesehen dass er einen Kampf mit einem einzigen Schlag für sich entscheiden kann und das war definitiv ein harter Treffer. Er ist aber ein konterboxer und schlägt nicht viel, darum seine bescheidene KO Bilanz. Beyer ist sicherlich keiner bei dem man einfach durch die punches durchmaschieren kann, bei ihm sollte man schon auf seine deckung achten!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
jkd schrieb:
es liegt wohl an solchen einschätzungen das sauerland und kohl uns auch weiterhin diese lügen präsentieren. es finden sich halt immerwieder genügend leute die so einen quatsch kaufen. truman lässt grüßen vielleicht durchbrecht ihr ja auch irgendwann mal in die welt der sehenden. bis dahin wohl bekommts


:confused: panik: :skepsis:

:licht:

Getroffene Hunde....bla,bla,bla !

:laugh2:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
agostino schrieb:
... Hat ja keiner behauptet, das er der beste ist, er ist aber zu Recht da, wo er ist. ...
Völlig richtig ! :thumb:
Genau das nervt hier immer wieder ganz gewaltig. Von vielen hier wird einfach grundsätzlich diese "Schwarz/Weiß"-Schiene gefahren - entweder Boxer XY "haut alle um"/"macht alle tot" (vor allem Fliegengewichtler etc. scheinen ein seeehr gefährliches Leben zu führen), oder er ist eine "Nulpe"/"Flaschendreher"/"Leichenschänder"/"Wattebäuschchenschmeißer" und was weiß ich nicht noch alles - Zweiteres gilt meist für Boxer aus deutschen Ställen!
Mit Boxrealität hat das Ganze meist nicht das Geringste zu tun - aber auf diese Art und Weise kann man eigene Minderwertigkeitskomplexe so wunderbar kompensieren ... :rolleyes:
 
Oben