BFPL - Der Diskussionsthread


Hättest du Interesse an einem Box-Tippspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich mache auch mit, aber in welchem posting stehen denn nun die Kämpfe, die getippt werden sollen. Und Sabatai, Deine Tipps kannste an mich per PN schicken :D ;) .

Gruß, Competition

P.S.: Ich denke, es ist besser, die Tipps per PN zu verschicken, sonst gibt es zuviele Trittbrettfahrer :smoke: :saint: .
 
S

sabatai

Guest
1. Ich mache auch mit, aber in welchem posting stehen denn nun die Kämpfe, die getippt werden sollen. Und Sabatai, Deine Tipps kannste an mich per PN schicken :D ;) .

2. P.S.: Ich denke, es ist besser, die Tipps per PN zu verschicken, sonst gibt es zuviele Trittbrettfahrer :smoke: :saint: .

1. Die Kämpfe die getippt werden sollen, stehen immer in dem entsprechenden Thread (bei der Themenübersicht unter "wichtig" markiert). Hier der Link:

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=46033

2. Die Tipps kann man per PN an mich schicken, oder aber in dem oben genannten Thread posten (hab ich diese Woche ausnahmsweise auch so gemacht). Die erste Tipprunde ist zugegeben wirklich einfach geraten, aber nächste Woche wirds garantiert schwerer - versprochen! :D
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Zwei Anmerkungen:

1) Die Tipps sollten schon für alle einsehbar sein, gerne auch erst nach dem Abgabeschluss. Da geht es weniger um Manipulationen als darum, dass selbst dem besten Auswerter ab und zu ein Fehler unterlaufen wird und man ihn dann darauf aufmerksam machen könnte.

2) Ein einziger Strang wird, wenn die Teilnehmerzahl so hoch bleibt, mit der Zeit ein wenig unübersichtlich werden. Vielleicht könnte man ein Unterforum für das Tippspiel einrichten, ähnlich dem für das Radsport-Tippspiel. Ausserdem brauchen wir spätestens für die Playoffs einen Tippspiel-TrashTalk-Bereich. ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
so, also der vorschlag mit dem trashtalk gefällt mir schonmal sehr gut:smoke:

dann muss ich sagen, da ist ja mittlerweile jeder bei, wer rang und namen hat. fehle also nur noch ich ;)
erst wollte ich ja die herausforderung annehmen und sagen, ok, der gewinner darf dann gegen mich antreten.
aaaber ich setze sogar noch einen drauf und mache einfach von anfang an mit :cool4:
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Die Tipps aus dem Forum. Bitte noch mal kontrollieren. Auswertung geht damit innerhalb von Sekunden. :thumb:

 
S

sabatai

Guest
Zwei Anmerkungen:

1) Die Tipps sollten schon für alle einsehbar sein, gerne auch erst nach dem Abgabeschluss. Da geht es weniger um Manipulationen als darum, dass selbst dem besten Auswerter ab und zu ein Fehler unterlaufen wird und man ihn dann darauf aufmerksam machen könnte.

2) Ein einziger Strang wird, wenn die Teilnehmerzahl so hoch bleibt, mit der Zeit ein wenig unübersichtlich werden. Vielleicht könnte man ein Unterforum für das Tippspiel einrichten, ähnlich dem für das Radsport-Tippspiel. Ausserdem brauchen wir spätestens für die Playoffs einen Tippspiel-TrashTalk-Bereich. ;)

Zuerst einmal vielen Dank an Cut-Man für die Mühe! :thumb:
In der Form werde ich das aber leider nicht auf die Reihe kriegen, weil der zeitliche Aufwand einfach zu groß ist. Ich werde die Punktzahl der Teilnehmer pro Tipprunde im Kopf zusammenrechnen und dann in eine Tabelle (auch die hat Cut-Man erstellt :jubel: ) eintragen.

Zu 1) Das ist bei so einer hohen Teilnehmerzahl leider nur schwer realisierbar. Wenn mir Teilnehmer ihre Tipps per PN zusenden, dann könnte ich die theoretisch zwar abtippen und nach Abgabeschluss ins Forum stellen, aber das kostet zu viel Zeit (nehm ich jetzt mal an). Jeder kann seine Tipps ja im Auge behalten und wenn jemand einmal zu wenig Punkte bekommt, dann soll er sich einfach beschweren (entweder per PN oder im Diskussionsthread) - danach bekommt er die Punkte natürlich noch angerechnet. Abgesehen davon werden nur fünf Kämpfe getippt und das Punktesystem ist dermaßen simpel... Es ist eher unwahrscheinlich, dass mir da ein Fehler unterläuft. ;)

Wenn sich Cut-Man dazu bereit erklärt, kann er vor mir aus gerne die Auswertung übernehmen und das so aufziehen, aber ich hab wirklich keine Zeit dazu. Mehr als 2-3 Stunden Freizeit pro Woche kann ich dafür wirklich nicht opfern - bitte habt Verständnis. Uni, Training, Freundin etc. muss ich ja auch noch irgendwie auf die Reihe kriegen.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Mein Vorschlag wäre, nach den 10 Runden mit der neuen Saison zu beginnen, wobei die Play-off Teilnehmer an der neuen Saison mit teilnehmen und parallel dazu die Play-offs spielen.. Denn wenn man 16 Mann im Play-off hat, wären das bis zum Finale bis zu 12 Tipprunden, also bis zu 12 Wochen Wartezeit für die anderen Telnehmer. Die erste Runde könnte man auch auf 12 Runden erhöhen.

Dann müsste es unterschiedliche Kämpfe für die Playoff Runde und reguläre Saison geben, weil die parallel zueinander laufen. Sorry, das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert.
 
S

sabatai

Guest
Ja, ich weiß schon...:laugh2:

Deslizer steht seine Frisur auch sehr gut.

Aber daran vorbeizukommen wird schwer:

attachment.php


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben