BFPL - Der Diskussionsthread


Hättest du Interesse an einem Box-Tippspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, das stimmt schon. Ich sehe meinen legendären Pick im Autin/Golota-Fight auch net gewürdigt...
Aber du hast gg Jones gesetzt?? :confused:
BZW warum Kellerman?? Hast du die Trefferquote von Atlas gesehen??
 
S

sabatai

Guest
haha Ballagoal ist unser Max Kellerman...

Mal ein paar statistische Kritikpunkte an dem Wertungssystem. Letzten endes gibt es auf das richtige Tippen eines 9:1 Außenseiters beispielsweise das gleiche, wie wenn man einen hohen Favoriten trifft. Draw 3 Punkte ist ein Witz, das kann man bei der niedrigen Wahrscheinlichkeit komplett sein lassen. Setzt man immer auf die Favs sollte man rein statistisch gesehen am Ende mit ganz vorne sein - das System ist ein wenig zu simpel.

Einzig mögliche Lösung, wenn wir das aktuelle System beibehalten wollen: Saba muss ausschließlich die engstmöglichen Paarungen wählen.

Zugegeben: Die erste Runde war nicht gut durchdacht, aber ich denke Runde #2 und #3 ist schon schwerer. Wenn man auch die Big Fights mit einbaut, gibt es zwangsläufig immer auch "klarer Favorit vs. Aussenseiter" Kämpfe, aber irgendwie gehört ein Kampf a la Haye vs. Barrett oder Taylor vs. Lacy schon mit rein. In Zukunft werd ich darauf achten, dass mindestens drei Kämpfe 50/50 Fights sind.

Die Punkte für ein Draw können wir von mir aus auch auf 5 anheben. 3 ist vielleicht wirklich ein bißchen wenig.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, das stimmt schon. Ich sehe meinen legendären Pick im Autin/Golota-Fight auch net gewürdigt...
Aber du hast gg Jones gesetzt?? :confused:



Business und Sympathie muss man klar trennen...



@sebi - Draw tippen macht erst Sinn, wenn die Wahrscheinlichkeiten halbwegs realistisch wiedergegeben werden. Das wäre erst so bei 15-25 Punkten der Fall. Darunter ist jeder der auf Draw tippt nicht am Gewinn des Spiels interessiert oder hat einfach keine Ahnung.

Wir sollten hierbei wirklich Povetkins Vorschlag übernehmen und bei Draw den Ersatzkampf nehmen und bei noch mehr Draws einfach eine 0 verteilen. Alles andere macht wenig Sinn.
 
S

sabatai

Guest
Business und Sympathie muss man klar trennen...



@sebi - Draw tippen macht erst Sinn, wenn die Wahrscheinlichkeiten halbwegs realistisch wiedergegeben werden. Das wäre erst so bei 15-25 Punkten der Fall. Darunter ist jeder der auf Draw tippt nicht am Gewinn des Spiels interessiert oder hat einfach keine Ahnung.

Wir sollten hierbei wirklich Povetkins Vorschlag übernehmen und bei Draw den Ersatzkampf nehmen und bei noch mehr Draws einfach eine 0 verteilen. Alles andere macht wenig Sinn.

15-25 halte ich definitiv für viel zu viel. Wenn man bei fünf 50/50 Fights jede Runde fünf mal auf Draw tippt, dann braucht man nur jede 3-4 Runde nen Treffer haben und man schafft es locker in die Playoffs. ;)

Povetkins Vorschlag finde ich auch nicht schlecht. Die Überlegung hatte ich ganz am Anfang auch schon. Aber ich dachte mir bei drei Punkten tippt eh nie jemand auf Draw, von daher war das Problem für mich gelöst...;)

Aber ok, dann machen wir es eben so, dass bei einem Draw der Ersatzkampf in die Wertung einfließt. Zwei oder mehr Draws sind Pech oder Schicksal und werden mit Null bewertet.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Die Wahrscheinlichkeit für Draw ist gering, wie His Royness schon angemerkt hat. Wenn man aber 15-25 Punkte für einen Draw Treffer vergibt, den liegt dieser Tipper mit einem Draw fast schon uneinholbar vorne. Ich kann immer noch einen anderen Wert als 3 für Draw einstellen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Zitat:
"Punktevergabe: Für die richtige Tendenz gibt es einen Punkt. Für den richtigen Ausgang (KO oder PS) gibt es einen weiteren Punkt. Wer den Mut aufbringt auf Unentschieden zu setzen, kann insgesamt sogar drei Punkte einfahren."

Wieso habe ich dann nur 6 Punkte?

Für Mollo, Abraham und Augustus bekomme ich 6 Punkte, und für den Sieg von Calzaghe und Palacios noch je einen, also 8.

Oder habe ich was verpasst, und Ihr zieht Punkte ab für die falsche Prognose des Golota Kampfes?
 
S

sabatai

Guest
Es tut mir leid, aber es gibt schon wieder eine Änderung des Regelwerks:

Endet ein Kampf in einem DRAW oder NC, so rückt der Ersatzkampf in die Wertung. Generell gilt: Ein DRAW oder NC wird mit Null Punkten bewertet.

Ich hoffe es kommt zu keinen weiteren Änderungen mehr. Ich denke diese Lösung ist die einfachste und beste des "Draw Problems".

:wavey:
 
S

sabatai

Guest
In einer guten Stunde ist Abgabeschluss (18.00 Uhr). 18 Teilnehmer haben noch keine Tipps für die zweite Spielrunde abgegeben. Auf gehts Männer!

:thumb:
 
S

sabatai

Guest
Sehe gerade, dass Spitzenreiter Hedge die ersten drei Kämpfe der zweiten Runde richtig vorhergesagt hat. Wie wäre es mit einer neuen Sonderregelung? Hedge bekommt 20 Minuspunkte am Saisonende.

:D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ja, was ist nun schlau, die letzten begegnungen mit oder gegen ihn zu tippen? ;)
naja ich grübele noch ein bisschen. sind ja noch 3:42h zeit
 
Oben