Biggest Trade Ever?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
aber warum chillt melo nicht einfach bis er freeagent ist? wär das nicht das beste aus seiner sicht?
oder ist es wegen der neuen cba?

Zum einen hätte er Gehaltseinbußen bezüglich des neuen CBA. Richtig. Zum anderen könnte er zwar darauf pfeifen (Geld satt ist immer noch Geld satt), aber Denver hätte nunmal wenig Interesse daran, zu warten, bis er ohne Gegenleistung geht. Von daher steht das Interesse Denvers vorerst über seinem eigenen.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Zum einen hätte er Gehaltseinbußen bezüglich des neuen CBA. Richtig. Zum anderen könnte er zwar darauf pfeifen (Geld satt ist immer noch Geld satt), aber Denver hätte nunmal wenig Interesse daran, zu warten, bis er ohne Gegenleistung geht. Von daher steht das Interesse Denvers vorerst über seinem eigenen.

sorry, verstehe ich immer noch nicht ganz.
lass wir mal die neue cba außen vor. klar, es ist logisch, dass denver ihn nicht ohne gegenwert gehen lassen will. aber melo kann das doch egal sein... er unterschreibt einfach garnix und guckt sich im sommer alle optionen in ruhe an
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Und bezahlt das mit einem Gehaltsverlust - ja genau.

kann dir immer noch nicht folgen. was genau meinst du damit? er kann ja trotzdem sich voll reinhängen und guten basketball spielen. ich denke seine qualtäten hat er schon im laufe seiner karriere unter beweis gestellt...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
kann dir immer noch nicht folgen. was genau meinst du damit? er kann ja trotzdem sich voll reinhängen und guten basketball spielen. ich denke seine qualtäten hat er schon im laufe seiner karriere unter bescheis gestellt...

Eine Besonderheit der aktuellen CBA. Das Team mit den Rechten am Spieler - in diesem Fall die Nuggets - kann mehr bieten, als jedes andere. Wenn Anthony bei den Nuggets verlängert und dann getauscht wird, ist der Gehaltsscheck dicker.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
ah ok, jetzt ist alles klar. daran hab ich nicht gedacht...
trotzdem, kann ich mir diesen deal einfach nicht vorstellen (aus melo's sicht)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine Besonderheit der aktuellen CBA. Das Team mit den Rechten am Spieler - in diesem Fall die Nuggets - kann mehr bieten, als jedes andere. Wenn Anthony bei den Nuggets verlängert und dann getauscht wird, ist der Gehaltsscheck dicker.

Hinzu kommt, dass evtl. schon zur neuen Saison ein neues CBA installiert wird (und das evtl. unter Druck eines Lockouts), nachdem erwartbar weniger für einen Max-Deal veranschlagt werden darf, als bislang.

Nochwas Lustiges:

Rotoworld schrieb:
Nets coach Avery Johnson said Tuesday that he doesn't expect the team to execute a trade for Carmelo Anthony during the team's four-game road trip.

He wouldn't guarantee that a trade wouldn't be made, but that's a bit like saying that Jessica Alba couldn't eat crackers in your bed. The Melodrama, for the love of crumb cake, could last all the way up until the trade deadline.

:laugh2:

PS: die sind sowieso lustig drauf heute. Auch der Part mit Sheed als Bestandteil eines Celtics Golden-Girls-Frontcourts ist ganz witzig. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
http://realgm.com/src_wiretap_archives/71087/20110111/griffin_is_denvers_dream_trade_target/

ahahahaa! die wollten echt griffin für anthony? :D
anthony zu den clippers wäre aber nice.
wüsste nur nicht wen lac da bieten sollte.

davis
gordon
anthony
griffin
jordan

da krieg ich ne latte, das wär zuuu geil!

Und haben scheinbar einige male bei den Clippers angefragt.

Das Gespräch dürfte dann wohl ungefähr so gelaufen sein:

Denver GM: Hi, wie gehts.
Clippers GM: Ganz gut. Und bei dir?
Denver GM: Auch gut. Wie siehts denn mit Trades bei euch aus?
Clippers GM: Was bietest du denn?
Denver GM: Also ich habe ja hier Anthony und will den nach New Jersey schicken.
Clippers GM: Aha, OK??? :confused:
Denver GM: Wie wäre es denn wenn wir euch Derrick Favors und ein paar Picks für Blake Gr
Clippers GM: Click, Click, Click
Denver GM: iffin....Hi, noch da?
Clippers GM: Click, Click, Click
Denver GM: Hä, was ist da los?

Denver GM: Hi, was war los?
Clippers GM: (Wat zur Hölle will der denn) Nüscht weiter.
Denver GM: Also wegen Gri...
Clippers GM: Click, Click, Click
Denver GM: iffin....hä? schon wieder unterbrochen?

Denver GM: Hi, wegen G..
Clippers GM: Click, Click Click

To be continued.....
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hoff grad, dass die Nuggets den Bogen überspannen (naja, das machen sie ja schon...) und die Nets ihr Angebot zurückziehen. Das eigentliche Angebot ist mMn schon hart an der Grenze, dann die Knicks-Drohung, möglichst noch Harrington loswerden. Keine Ahnung, was an dem Griffin-Gedöns dran ist...Die realgm-Schlagzeile find ich lustig :"Griffin Is Denver's Dream Trade Target" Ja, und das von 28 anderen Franchises...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Die Idee mit den Clippers find ich aber gut von Ujiri. Einfach mal versuchen, die bekanntermaßen eher unfähigen FOs über den Tisch zu ziehen. Da ist man bei den Clippers natürlich an der richtigen Adresse. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn man es von der Warte eines einfältigen, weil unerfahrenen, GMs betrachtet, dann könnte der Verdacht aufkommen, es natürlich am einfachsten bei einem noch dooferen zu versuchen.. und wenn es nur einen gibt, jetzt wo Isiah Thomas nirgendwo sein Unwesen treibt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal ein Edit:

Denver GM: Hi, wie gehts.
Clippers GM: Ganz gut. Und bei dir?
Denver GM: Auch gut. Wie siehts denn mit Trades bei euch aus?
Clippers GM: Was bietest du denn?
Denver GM: Also ich habe ja hier Anthony und will den nach New Jersey schicken.
Clippers GM: Aha, OK??? :confused:
Denver GM: Wie wäre es denn wenn wir euch Derrick Favors und ein paar Picks für Blake Gr
Clippers GM:
fiftyr.gif


Denver GM: Hi, was war los?
Clippers GM: (Wat zur Hölle will der denn) Nüscht weiter.
Denver GM: Also wegen Gri...
Clippers GM:
tinypicoa96it.gif
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Idee mit den Clippers find ich aber gut von Ujiri. Einfach mal versuchen, die bekanntermaßen eher unfähigen FOs über den Tisch zu ziehen. Da ist man bei den Clippers natürlich an der richtigen Adresse. :D

Das Problem dabei ist, dass das Clippers FO nicht mehr das alte Elgin Baylor/Mike Dunleavy(wobei der garnicht so schlecht als GM war) Duo ist.

Von daher kannste auch gleich versuchen Fritten mit blosen Händen aus dem Fett zu holen, denn da holste dir weniger wunde Finger bei.

@sefant:
:laugh2: :jubel:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Schaut doch einfach mal die Advanced Stats von Holiday an: Seine TS%, TRB%, STL% und BLK% sind unverändert zur Rookie-Saison, seine Dreierquote schlechter. Er braucht noch immer 12,5 Würfe für 14,7 Punkte (als Rookie sind es 7,1 für 8 Punkte). Er steht immer noch kaum an der Freiwurflinie (da ist Lou Williams im Bruchteil der Spielzeit besser). Er konnte seine Turnover reduzieren und seine Assists erhöhen. Das spricht für ihn.
Das sind jetzt alles keine besonders herausragenden Zahlen. Er hat sich augenscheinlich im Playmaking etwas verbessert. Das ist ein wichtiger Schritt. Aber eben auch sonst nirgendwo.

Holiday 2010/11: +7.8 NetPM und +10.1 APM
Holiday 2009/10: -4.9 NetPM und +0.7 APM

Das sieht in der Tat so aus, als ob die kleine Verbesserung (3.9 Assists per Passing TO von 3.1 Assists per Passing TO) ausreicht, um das Spiel erfolgreicher zu gestalten. Holiday spielt in der Tat deutlich besser als noch in der Vorsaison. Bezüglich der +/- Werte ist er fast auf Niveau von Nash, Williams, Paul oder Rose momentan (nur für diese Saison).
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Mal ein Edit:

Denver GM: Hi, wie gehts.
Clippers GM: Ganz gut. Und bei dir?
Denver GM: Auch gut. Wie siehts denn mit Trades bei euch aus?
Clippers GM: Was bietest du denn?
Denver GM: Also ich habe ja hier Anthony und will den nach New Jersey schicken.
Clippers GM: Aha, OK??? :confused:
Denver GM: Wie wäre es denn wenn wir euch Derrick Favors und ein paar Picks für Blake Gr
Clippers GM:
fiftyr.gif


Denver GM: Hi, was war los?
Clippers GM: (Wat zur Hölle will der denn) Nüscht weiter.
Denver GM: Also wegen Gri...
Clippers GM:
tinypicoa96it.gif
:D:D:D

würde griffin jetzt in memphis spielen:

Denver GM: Hi, wie gehts.
Memphis GM: Ganz gut. Und bei dir?
Denver GM: Auch gut. Wie siehts denn mit Trades bei euch aus?
Memphis GM: Was bietest du denn?
Denver GM: Also ich habe ja hier Anthony und will den nach New Jersey schicken.
Memphis GM: Aha, OK??? :confused:
Denver GM: Wie wäre es denn wenn wir euch Derrick Favors und ein paar Picks für Blake Gr...

partypoker-bonus-big-deal.jpg
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Stimmt, der finanzielle Unterschied zwischen Favors und Griffin ist gewaltig. 1,2 Millionen! Da spielt es wohl auch keine Rolle, dass Griffin eine weitaus größere Zuschauer- und Medienaufmerksamkeit generieren würde, was wiederum finanziellen Zugewinn... ach, was solls. Wenn man selbst zu wenig Ahnung fürs dissen hat bringt das jetzt sowieso nichts ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
http://www.nba.com/2011/news/01/13/carmelo-david-aldridge/index.html?ls=iref:nbahpt2
The long-anticipated trade of Carmelo Anthony will finally occur next week, two sources told NBA.com's David Aldridge on Thursday night.

The three-team deal between Denver, the Nets and Detroit would send Anthony and Chauncey Billups, along with other players, to New Jersey, with the Nets sending first-round pick Derrick Favors and two future firsts to Denver. Pistons guard Rip Hamilton would join Anthony and Billups in New Jersey, with forward Troy Murphy going to Detroit. Additional players from New Jersey would go to Detroit and Denver to make the deal work.

It remains to be seen if Anthony will sign an extension with the Nets, but owner Mikhail Prokhorov is confident that he can convince the forward to do so if he acquires him.

nächste Woche dann will ich mal hoffen ;)
wenn Jersey Melo wirklich holt, ohne eine feste Zusage für ne Extension, wow...da hat der Russe echt dicke Eier in der Hose
 
Oben