Borussia Dortmund 2010/2011 - Zurück zu alter Stärke


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Ich finde den Boykott lächerlich, habe ich ja im Schlacke-Thread schon geschrieben. Und ja, ich habe den Artikel/die Begründung auf sg.de gelesen.

Beim Derby ist die Nachfrage riesig und es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Mit den Plätzen, die zur Verfügung stehen, will man einfach möglichst viel Geld machen und in Anbetracht der derzeitigen Situation dort, ist das auch verständlich. Vor allem sehe ich hier nicht den Versuch, diese Preise zu etablieren. Das sowas nur beim Derby geht, wird wohl jeder Verantwortliche wissen.

Außerdem kotzt es mich an, dass jetzt auch niemand anderes die Tickets kaufen und die Mannschaft unterstützen soll.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Mit den Plätzen, die zur Verfügung stehen, will man einfach möglichst viel Geld machen und in Anbetracht der derzeitigen Situation dort, ist das auch verständlich.

Und das soll ich als BVB-Fan also unterstützen bzw. gutheißen?

Vor allem sehe ich hier nicht den Versuch, diese Preise zu etablieren. Das sowas nur beim Derby geht, wird wohl jeder Verantwortliche wissen.

Abwarten! Wenn das Stadion trotzdem ausverkauft ist, sind die Spiele gegen Bayern, Hamburg, Bremen und Leverkusen die nächsten.

Außerdem kotzt es mich an, dass jetzt auch niemand anderes die Tickets kaufen und die Mannschaft unterstützen soll.

Du sollst überhaupt nix! Es wwird lediglich darum gebeten, die Aktion zu unterstützen - wenn du das (aus welchen Gründen auch immer) nicht willst, kannst du problemlos trotzdem zum Derby fahren.

@ MS
Wer bei Ebay solche Preise zahlt, ist aber selber schuld. Hier gehts ja darum, dass der Stehplatz regulär schon 20€ und der Sitzplatz 55€ kosten.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Und das soll ich als BVB-Fan also unterstützen bzw. gutheißen?

Nein, es wird ja auch niemand gezwungen die Karten zu kaufen. Gleich einen riesen Boykott daraus zu machen, finde ich trotzdem grenzwertig.

Abwarten! Wenn das Stadion trotzdem ausverkauft ist, sind die Spiele gegen Bayern, Hamburg, Bremen und Leverkusen die nächsten.

Ich glaube nicht, dass die sich das bei anderen Spielen auch erlauben können, unabhängig ob das Derby jetzt ausverkauft ist oder nicht. Dann werden sich die Blauen sicherlich auch wehren. Gibt es von deren Fanclubs auch schon Reaktionen?

Du sollst überhaupt nix! Es wwird lediglich darum gebeten, die Aktion zu unterstützen - wenn du das (aus welchen Gründen auch immer) nicht willst, kannst du problemlos trotzdem zum Derby fahren.

Wäre auch wirklich schlimm wenn man das nicht könnte. ;)

Wie gesagt, ich sehe nicht den Versuch diese Preise langfristig zu etablieren. Deswegen ärgert mich es, dass die Mannschaft deswegen dort nicht unterstützt wird. Bei uns werden die Preise ja auch leicht erhöht und für etliche Spiele gibts dazu auch noch Zuschläge.

Wie viel hat denn eigentlich ein Stehplatz beim letzten Derby gekostet?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Wie gesagt, ich sehe nicht den Versuch diese Preise langfristig zu etablieren.

was bringt dich zu der noblen annahme, ein bundesligist würde auf geld verzichten wenn es doch genug schafe gibt die alle preise zahlen, nur um dabei zu sein bzw. "um die mannschaft zu unterstützen"?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
was bringt dich zu der noblen annahme, ein bundesligist würde auf geld verzichten wenn es doch genug schafe gibt die alle preise zahlen, nur um dabei zu sein bzw. "um die mannschaft zu unterstützen"?

Ich sehe das Derby da als Ausnahme. Und bei den Blauen ist man sich wohl darüber im Klaren, dass man mit diesen Preisen auch für das Derby die Schmerzgrenze erreicht hat.

Wenn die Preise für jedes Spiel so in die Höhe gehen, gebe ich gerne zu im Unrecht gewesen zu sein.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Bei uns ist der Unmut über diesen Topzuschlag ebenso groß aber der zu erwartende Boykott eurer Fans erscheint da schon in einem sehr zweifelhaftem Licht. Wie ich in unserem Thread schon schrieb, wäre das nur glaubwürdig, hätten eure Fanvereinigungen auch schon zu einem Boykott der Spiele in Hamburg aufgerufen oder würden dies zukünftig zumindestens machen, denn dort sind die Preise schon viel länger so hoch.

Das Ganze jetzt an Schalke aufzuhängen hat nur den Beigeschmack, dass es eine Aktion gegen den Erzrivalen ist und es nicht um einen Protest gegen generell steigende Ticketpreise geht. Da können eure Fanvertreter sagen was sie wollen.

Peinlich finde ich auch, dass sich nun euer Trainer auch noch selbst als Zugpferd vor den Karren spannt. Der Klopp scheint aber auch wirklich alles zu machen, um sich selbst darzustellen. Heiland Kloppo, der Trainer der die Fans versteht. :gitche: Verschweigt aber, dass es bei euch schon seit Jahren Topzuschläge gibt, die es bei uns erst seit dieser Saison gibt.
Aber warum sollte man auch vor der eigenen Haustüre kehren, wenn es bei anderen viel leichter fällt und dann auch noch den Erzrivalen betrifft.
Ganz großes Kino von Kloppo. :jubel:

Edit: Frage. Kann es sein, dass eine Stehplatzkarte Block60/61 für euer Heimspiel gegen WOB 21,90 € kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Bei euch wurden die Preise zur Saison 09/10 um bis zu 20 % erhöht und zur aktuellen Saison nochmal um ca. 3 Prozent. Im Übrigen erhebt euer Club bei 6 Heimspielen einen 20 prozentigen Topzuschlag. Bei uns sind es "nur" 3 Spiele erstmalig in dieser Saison.

Warum habt ihr da keinen Boykott bei euch durchgeführt oder können wir das noch erwarten?

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/BVB-erhoeht-Ticketpreise-zur-Saison-2010-2011;art930,897725

Aber Hauptsache Kloppo empfiehlt euch, nicht unseren Huntelaar zu finanzieren.
:laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
buscho, wie kannst du den caritativen zweck des boykotts in frage stellen? es geht nicht gegen uns, wir sind ja selber betroffene. es geht um den fußball an sich. :crazy::laugh2:

ich schrieb es schon in unserem thread: verlogene doppelmoral. und der schwätzer klopp platzt vor neid aus allen nähten. hoffentlich stopft ihm KLH das unrasierte maul.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
und der schwätzer klopp platzt vor neid aus allen nähten. hoffentlich stopft ihm KLH das unrasierte maul.

Also, du gehörst ja zu den wenigen Schalkern im Forum, die regelmäßig gute Beiträge schreiben. Aber dass Klopp neidisch sein soll, ist einfach absurd! Der arbeitet bei uns unter fast traumhaften Bedingungen. Einen sehr jungen Kader mit viel Potenzial. Einen Sportdirektor und Vorsitzenden, die 110% hinter ihm stehen und ein Verein, dem es von Jahr zu Jahr besser geht. Nicht zuletzt noch die Fans, die ihm absolut vertrauen und ihn regelmäßig abfeiern. Eigentlich fast das Gegenteil von euch, da hilft auch ein Klassespieler wie Huntelaar nicht viel.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Auf was euere Schulden euer Punktekonto?

Nun hau mal nicht so auf die Sahne, von wegen "eure Schulden".

Schuldenfrei seid ihr selbst noch lange nicht und ohne den guten Willen diverser Gläubiger, sähe die Lage bei euch immer noch nicht rosiger aus als bei uns.
Nur weil eure Aktionäre beispielsweise seit Jahren auf diverse Auszahlungen verzichten, geht es euch etwas besser aber große Sprüche gegenüber Schalke könnt ihr euch, wenn ihr es mal objektiv betrachtet, ganz bestimmt nicht.
Wenn ich richtig informiert bin, belaufen sich eure Verbindlichkeiten im Gesamtkonzern auch noch auf über 160 Millionen €.

Wir wissen, dass bei uns ziemlich viel im Argen liegt, was die Finanzen betrifft aber ihr seid wohl die letzten, wenn ihr eure eigene Situation vor nicht all zu langer Zeit mal Revue passieren lasst, die darüber schwadronieren können.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
lol die boykott-aktion ist wirklich mehr als peinlich! Was die Glashausgeschichte angeht sollte in diesem Thread nun wirklich nicht geworfen werden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Wenn ich richtig informiert bin, belaufen sich eure Verbindlichkeiten im Gesamtkonzern auch noch auf über 160 Millionen €.


Afaik waren 160 Mio in etwa die Schulden, die wir zu unserer "schlimmsten Zeit" hatten. Mittlerweile ist es wohl viel weniger und nur noch ein Bruchteil von dem, was ihr aktuell habt. Ist aber auch nur das, war ich so gehört habe, vielleicht hat jemand verlässliche Zahlen. Wir dürfen bei dem Thema zwar sicher nicht generell mit Steinen werfen, aber können zumindest sagen, dass wir daraus gelernt haben. Man muss sich nur mal unsere Transfer- und Gehaltsausgaben der letzten Jahre so ansehen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Afaik waren 160 Mio in etwa die Schulden, die wir zu unserer "schlimmsten Zeit" hatten. Mittlerweile ist es wohl viel weniger und nur noch ein Bruchteil von dem, was ihr aktuell habt. Ist aber auch nur das, war ich so gehört habe, vielleicht hat jemand verlässliche Zahlen. Wir dürfen bei dem Thema zwar sicher nicht generell mit Steinen werfen, aber können zumindest sagen, dass wir daraus gelernt haben. Man muss sich nur mal unsere Transfer- und Gehaltsausgaben der letzten Jahre so ansehen.

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Borussia_Dortmund_GmbHCo
Hier steht was von Gesamtverbindlichkeiten in Höhe von 161,2 Millionen.
Ich bin nach wie vor kein Finanzfachmann und nehme daher nur die reine Zahl die da steht.
Zu Spitzenzeiten waren es aber wohl mal ca. 240 Millionen Verbindlichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Nun hau mal nicht so auf die Sahne, von wegen "eure Schulden".

Schuldenfrei seid ihr selbst noch lange nicht und ohne den guten Willen diverser Gläubiger, sähe die Lage bei euch immer noch nicht rosiger aus als bei uns.
Nur weil eure Aktionäre beispielsweise seit Jahren auf diverse Auszahlungen verzichten, geht es euch etwas besser aber große Sprüche gegenüber Schalke könnt ihr euch, wenn ihr es mal objektiv betrachtet, ganz bestimmt nicht.
Wenn ich richtig informiert bin, belaufen sich eure Verbindlichkeiten im Gesamtkonzern auch noch auf über 160 Millionen €.

Wir wissen, dass bei uns ziemlich viel im Argen liegt, was die Finanzen betrifft aber ihr seid wohl die letzten, wenn ihr eure eigene Situation vor nicht all zu langer Zeit mal Revue passieren lasst, die darüber schwadronieren können.

Die Verbindlichkeiten der Gesellschaft im Einzelabschluss haben sich im letzten Geschäftsjahr von € 61,3Mio. um € 2,1 Mio. auf € 59,2 Mio. verringert.
D.h. während ihr noch mehr Schulden anhäuft bauen wir Schulden ab, deshalb nehme ich mir auch das Recht raus euch kritisieren zu dürfen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.984
Punkte
113
Eigentlich fast das Gegenteil von euch, da hilft auch ein Klassespieler wie Huntelaar nicht viel.
Ich würde auch aus BVB-Sicht nicht unbedingt sofort begeistert einschlagen, wenn man theoretisch die Möglichkeit hätte, Barrios für Huntelaar zu tauschen. Teure "Stars" sind nicht immer besser als relativ unbekannte "Schnäppchen". Insgesamt hat man in Dortmund in den letzten Jahren schon für relativ wenig Geld gut bis sehr gut eingekauft (scheint bei Kagawa ja auch so zu sein), hätte ich Michael Zorc vor ein paar Jahren gar nicht zugetraut.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Wir wissen, dass bei uns ziemlich viel im Argen liegt, was die Finanzen betrifft aber ihr seid wohl die letzten, wenn ihr eure eigene Situation vor nicht all zu langer Zeit mal Revue passieren lasst, die darüber schwadronieren können.

Schwadronieren, mahnen, erinnern. Je nachdem, wie man's sieht (oder sehen möchte).
Betroffene und Geläuterte sind nicht selten die besten Therapeuten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben