Borussia Dortmund 2010/2011 - Zurück zu alter Stärke


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Müsste der BVB nicht aufgrund des Koeffizienten eher in Topf 3 landen? Oder landet der DM automatisch in Topf 1?

Nein...

Nach aktuellem Stand befindet sich Borussia Dortmund in Topf 4 und daran gäbe es nur dann etwas zu rütteln, wenn in der CL-Quali einige der gesetzten Teams überraschend scheitern sollten...

Man kann eigentlich schon fest mit Topf 4 rechnen...:)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Diva? Nö...
Dieses Image wollte ihm nur die türkische Presse geben, ist er aber nicht.

Und wenn Perisic tatsächlich auf der 8 spielen kann, wäre das eigentlich eine idealer Wechsel. :)

...und kaum finanzierbar :belehr:

Nach aktuellem Stand will Arda Turan die Öffentlichkeit nach dem EM-Quali Spiel gegen Belgien über seine sportliche Zukunft informieren....
 
H

Homer

Guest
Nein...

Nach aktuellem Stand befindet sich Borussia Dortmund in Topf 4 und daran gäbe es nur dann etwas zu rütteln, wenn in der CL-Quali einige der gesetzten Teams überraschend scheitern sollten...

Man kann eigentlich schon fest mit Topf 4 rechnen...:)

OK, danke. Dann gilt noch mehr: Je nach Auslosung kann Platz 3 ein mehr als verständliches Ziel für den BVB werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
nur wenn milan und mancity zugelöst würden, wäre platz 3 unwahrscheinlich. bei ALLEN anderen konstellationen (also milan aus dem topf 2 nicht zugelost und mancity nicht aus topf 3) muss das ziel 1/8 finale heißen.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
nur wenn milan und mancity zugelöst würden, wäre platz 3 unwahrscheinlich. bei ALLEN anderen konstellationen (also milan aus dem topf 2 nicht zugelost und mancity nicht aus topf 3) muss das ziel 1/8 finale heißen.

das sollte die interne zielsetzung sein. ich persönlich fände es schön, wenn man bis zum letzten spieltag noch eine chance auf das 1/8 finale hat. sollte man es dann evtl. nicht schaffen, wäre ich mit der euro league nicht enttäuscht, sofern man sich sich in den 6 spielen ordentlich/konkurenzfähig präsentiert hat.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
ich will ja nichts sagen, aber man sollte die Töpfe nicht unterschätzen
Milan Ita
Lyon Fra
Valencia Esp
Villarreal Esp
CSKA M Rus
Marseille Fra

Zenit Rus
Ajax Ned
Fenerbahce Tur
Man City Eng

Ich finde diese Mannschaften durchaus stark, wenn man berücksichtigt das man immerhin ein Hin- und Rückspiel hat. Gerade die französischen und spanischen Klubs sowie Zenit und CSKA sollte man neben den von Euch genannten nict unterschätzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Wir werden sicherlich den Teufel zu tun und irgendeinen Gegner zu unterschätzen - egal ob dieser aus Topf 1,2 oder 3 stammt. Genauso ist es mir relativ Wurscht ob wir in Topf 3 oder 4 sind. Die Gruppe besteht mindestens aus 2 starken bis sehr starken Gegner. Ob es nun am Ende Porto, Marseille und Kobenhagen oder doch Barcelona, Milan und ManCity wird. Champions League ist eben kein Kindergeburtstag...

PS: Feulner wechselt zum Club :wavey:
Quelle: http://www.fcn.de/news/artikel/feulner-kommt-zum-club/
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113

Beruhigend, dass auch endlich mal ein Abgang bestätigt wird - im Gegensatz zu manch Anderem finde ich den Kader (in einigen Mannschaftsteilen) wirklich zu groß. Feulner sollte beim Club die realistische Chance auf einen Stammplatz haben...und die gönn ich ihm. Er hat in 2 Jahren nie Stunk gemacht, obwohl er so gut wie keine Einsatzchancen bekam.

Eine freudige Nachricht für heute abend: entgegen meinen Erwartungen spielen Schmelle und Hummels von Beginn an gegen Österreich! :jubel:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auf die Dortmunder freue ich mich in der Champions League fast schon mehr als auf die Bayern. Bin wirklich mal gespannt, ob sie allein schon dieses Laufpensum in den beiden wichtigen Wettbewerben (LIGA/CL) durchziehen können. Sollten sie das ohne große Verletzungen hinbekommen, sind sie auch ein klarer Kandidat für das Achtelfinale, es sei denn, es kommt mit Barca, Milan und den Citizens zum Super-GAU.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Sehe mir gerade das Spiel der U19 gegen die Türkei an.
Leitner sehr stark, technisch und spielerisch sicher der stärkste Deutsche.
Er erinnert mich ein bisschen an Mario Götze, die beiden spielen schon sehr ähnlich (gutes Dribbling u. aus dem Dribbling meistens der Pass).
Das Dortmunder Elfmetergen hat er auch schon...aber er hat wenigstens noch den Pfosten getroffen...
Freue mich schon auf ihn.Er wird als Neuverpflichtung von vielen noch unterschätzt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Wollte eigentlich warten bis der Spielplan der DFL verőffentlicht wurde, aber da die Transferplanungen offiziell abgeschlossen sind, die Vorbereitungstermine feststehen und hier relativ wenig los ist wird bis spätenstes morgen der neue Thread erőffnet...

Versprochen... :thumb:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Nach dem Fuchs-Wechsel ist Dede nun bei Mainz im Gespraech. Waere nicht schlecht, wenn es klappen wuerde - eigentlich ist das nun der perfekte Verein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Nach dem Fuchs-Wechsel ist Dede nun bei Mainz im Gespraech. Waere nicht schlecht, wenn es klappen wuerde - eigentlich ist das nun der perfekte Verein.

Besser ginge es wirklich nicht. Da passt Dede perfekt hin und kann der Mannschaft sicherlich weiterhelfen, vor allem mit seiner Erfahrung... Keine schlechte Option für die Mainzer und Dede kann sogar international spielen...:belehr:

ZUM THEMA THREAD 2011/2012:


Vorschläge für den Titel des neuen Threads? Kann mich nicht genau festlegen... Thread ist bereits zu 70% fertig...;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Besser ginge es wirklich nicht. Da passt Dede perfekt hin und kann der Mannschaft sicherlich weiterhelfen, vor allem mit seiner Erfahrung...

Geb ich euch beiden absolut Recht! Die beiden einzigen Unsicherheiten dürften die Gesundheit Dedes und die Gehaltsabstriche sein, die er machen müsste. Davon abgesehen hätte er im Kader von Mainz sofort gute Chancen auf den Stammplatz hinten links.


Hat man sich also doch noch ein wenig bewegt bei der Ablösesumme...ich war mir sicher, Zorc würde standhaft bleiben. Wobei 250000 natürlich immer noch kein großes Risiko darstellen - zur Not spielt er erst mal 1,2 Jahre in der Zweiten Mannschaft.

Übrigens klasse, nbatibo, dass du den neuen Thread eröffnest! :thumb:
Hatte selbst schon drüber nachgedacht, aber einfach zu wenig Zeit im Moment, alles mal zusammenzutragen.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria

ZUM THEMA THREAD 2011/2012:


Vorschläge für den Titel des neuen Threads? Kann mich nicht genau festlegen... Thread ist bereits zu 70% fertig...;)

Vielleicht dieser:
Das Jahr nach Dede! Neue Helden gesucht!
Oder:
Das Jahr nach der grandiosen Meisterschaft - vom Underdog zum Gejagten!
Oder:
Championsleague und Meisterschaft - geht die Euphorie weiter?
Oder:
Kann unser BVB den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen?

Schwarz-Gelber Gruß aus Munich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Nummer 3 ist eine Überlegung wert...

Meine Favoriten:

Borussia Dortmund 2011/2012 - Das Jahr danach...
Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben